Was nebenbei beantragen zu MeisterBaFög?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Pistolfreak, 28. Mai 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Mai 2014
    Hi Leute,

    Es geht darum das ich ab dem September.14 eine Weiterbildung zum Holztechniker mache .

    Dazu habe ich MeisterbaFög beantragt.

    Da das Geld aber sehr knapp ist was ich bekommen werde Ca: 700€ (für miete ,bahn ,Leben etc.)


    Wollte ich euch mal fragen was man zum baFög noch alles beantragen kann.
    evtl. Erfahrungen , Tipps etc.


    mfg
    Pistol
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Mai 2014
    AW: Was nebenbei beantragen zu MeisterBaFög?

    Andere (öffentliche) Finanzierungsmöglichkeiten gibt es leider nicht, da das AFBG die staatliche Aufstiegsförderung umfassend regelt. Es bleibt dann nur noch die Möglichkeit einer Förderung durch Private (Bankdarlehen, Betriebsdarlehen).
     
  4. #3 28. Mai 2014
    AW: Was nebenbei beantragen zu MeisterBaFög?

    Eventuell noch Wohngeld wenn du allein wohnst? Oder irgendwo schwarz arbeiten. Wenn du "legal" geld verdienst, dann wird es glaube ich von der Bafög leistung abgezogen. (Vorsicht halbwissen)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - nebenbei beantragen MeisterBaFög
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    802
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.161
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.080
  4. [VOTING]Nebenbei Sig-Battle

    KoinsUser , 19. November 2010 , im Forum: GFX-Battles
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    735
  5. Nebenbei ein neues Sig-Battle

    KoinsUser , 16. November 2010 , im Forum: GFX-Battles
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    693