Was nehmen für Homepage machen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von doctorrr50, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2006
    Halli hallo,

    ich habe mal eine Frage an euch und zwar bin ich nicht so der Homepage Master hab zwar Dreamwaver aba naja ist eigentlich auch nicht das einfachste :D HTML kann ich überhaupt nicht die ganzen scheiß Befehle.....

    Mh nun will ich aber eine Homepage für meinen vater amchen, welcher eine Firma hat die jetzige die ich geamcht hat sieht zwar nicht schelcht aus aba für größere Projekte spricht sie einen nicht an :(

    Was sollte ich für ein Programm nehmen??? was empfehlt ihr???

    PHP gibbet ja auch noch ist doch nicht ganz so schwer oda? also mit PHP hab ich keine Erfahrungen gemacht (nur PHPKIT) wobei PHP wegfallen dürfte dies will ich auf keinen Fall nehmen am besten wäre irgendeine gutes Programm (so in der Art wie Powerpoint^^ man nimmt nen Bild tuts hin schirebt was macht nen Link und fertig)

    mfg doctorrr50


    bittet postet eure Antworten
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2006
    Guck dir mal Frontpage an ist von MS und auch einfach zu bedienen, ähnlich wie Word und die anderen Office Programme. Sonst gibts da noch web2date oder so, hab ich aber noch nichts mit gemacht.
     
  4. #3 10. Januar 2006
    ich glaub ich muss HTML lernen oda zumindestends mit Dreamweaver umgehen können dann brauch ich nur noch ein Style das wäre eigentlich nicht shclecht wisst ihr da was geignetes für ein Archtektur Büro ? also nix von HL² oda so :)
     
  5. #4 11. Januar 2006
    am besten du nimmst dreamweaver und onlinehilfen ala selfhtml.org, versuch gleich die seiten mit div layer und css zu erstellen
     
  6. #5 12. Januar 2006
    Also die leute die es gelehrnt haben also HTML und PHP usw die kotzt des total an wen jemadn fragt wie man jetzt so ne homepage macht.
    Nagut jeder von uns hat sichs anfangs leicht gemach und einfach mal in einem forum gefragt wie dat geht aber letstlich kommste noch drumrum auf http://selfhtml.org und http://tut.php-q.net/ die tut durch zu lesen.

    Ich benutze meist Phase 5 auch für php das bin ich gewohnt und es ist sehr leicht zu bedienen.
     
  7. #6 12. Januar 2006
    am besten du lernst ein bissel HTML das geht recht fix dazu würde ich den EDITRO von Microsoft nehmen damit lernt man am besten.
     
  8. #7 12. Januar 2006
    Wenn ich so nen Scheiß schon höre..

    "Nimm Editor oder Notepad" "Ich find Editor am besten"..

    Alles Dummschwätzer.
    Man kann natürlich auch Bilder mit Paint bearbeiten.

    Wenn ich nen Editor empfehlen sollte, dann PHPEdit.
    War früher vllt ziemlich verbuggt, aber mit ein bisschen wohlwollen und den neueren Versionen hat man einen sehr praktischer und meiner Meinung nach auch stabilen Editor.
     
  9. #8 18. Januar 2006
    hmm ich glaub du hast ein prob wenn du kein html kannst und net mit dreamwaver arbeiten willst. um sehr komplexe seiten zu erstellen wo es net wirklich auch geschwindigkeit der zugriffszeiten geht, nimmst du flash.
    und zu dem MS zeugs von frontpage kann ich nur eins sagen. ich konnt meine mutter davon überzeugen es nicht zu nehmen :)
    der quellcode is das letzte da.
    php seiten sind gut für jene die das gern machen. man erziehlt da schon bessere effekte als mit dem reinen html-code.
    flash is dann von aussehen her das beste.
     
  10. #9 18. Januar 2006
    Ich würde dir empfehlen erst einmal in html Grundkenntnisse zu erwerben. Einen HTML Editor wie Phase 5 kann ich nur empfehlen, da er dir Klammern o.ä. auf Wunsch ergänzt und auch eine Menge an Hilfe bei Tabellen und Co gibt... Probiers mal aus. HTML zu lernen braucht nicht wirklich viel Zeit.

    Außerdem würde ich dir empfehlen, nicht bei HTML zu bleiben, da dies auch eigentlich keine Programmiersprache ist. --> PHP ist die Sprache für jeden Webmaster :)
     
  11. #10 18. Januar 2006
    Immer mit der Ruhe ;)

    Ich hab auch mit Editor angefangen, wenn ich ehrlich bin, und es ist nie was schief gegangen usw.
    Natürlich editiere ich die Files mit anderen Programmen, atm zb mit Notepad++!

    Wenn du wirklich noch ein Noob bist, dann lerne entweder HTML oder lass die Page auf ein gutes CMS basieren...

    MfG
     
  12. #11 22. Januar 2006
    ~Spam filtered~
    Begründet eure Meinung bitte !
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...