Was passiert mit verstorbenen Tieren?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von king_zheka, 9. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2009
    Hi Leute,

    Gestern wurde mein Kater eingeschläfert, weil er schwer krank war und ich stelle mir seitdem die Frage, was jetzt mit seinem Körper geschehen wird?
    Wir haben in der Tierklinik eine Summe von 40 euro gezahlt, damit der gute eingeschläfert und von einer firma abgeholt wird, die die Tiere "verwertet", da ich in einer Wohnung wohne und keinen geeigneten Garten habe, wo ich ihn vergraben könnte. einen Tierfriedhof haben wir in unserer nähe auch nicht.

    Was genau geschieht da? Werden die Tiere verbrannt? Hab sogar mal gehört, dass sie zu Fischnahrung umgewandelt werden.
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Februar 2009
  4. #3 9. Februar 2009
    AW: Was passiert mit verstorbenen Tieren?

    Tieren die sterben, kommen auf einen "Transporter" wo sie zu Tiermehl verarbeitet werden.

    Oder die Besitzer begraben sie im Garten.

    mfg. PataYa

    Ps.: Glaub ich^^
     
  5. #4 9. Februar 2009
    AW: Was passiert mit verstorbenen Tieren?

    Das meinte die Tierärztin ebenfalls. aber wozu dieses tiermehl, für was wird das benutzt?
     
  6. #5 9. Februar 2009
    AW: Was passiert mit verstorbenen Tieren?

    Du solltest dir echt mal den Link genauer anschauen: Wiki

    und noch nen kleiner artikel dazu: klick mich

    Tiermehl verstreut ^^. Man will doch überall mit Geld machen und daher wird das entweder verbrannt, um Energie zu gewinnen oder an andere Tiere verfüttert... Das ist allerdings verboten, machen aber trotzdem diverse Viehzüchter in der EU.

    mfg mattes008

    Ah, nochwas. Meinst du mit Fischnahrung vllt "Fischmehl"? Da werden ja Fische getrocknet und gemahlen und auch als Ergänzung für Tierfutter verwendet.
     
  7. #6 9. Februar 2009
    AW: Was passiert mit verstorbenen Tieren?

    Gute frage hätt ich auch nicht gewusst.
    Getippt hätte ich das sie verbrannt werden in einer passenden Einrichtung..
     
  8. #7 9. Februar 2009
    AW: Was passiert mit verstorbenen Tieren?

    Da es in deinem Fall um eine Katze geht, meine ich mal gelesen zu haben, dass du die gar nicht privat vergraben darfst, aus Gründen der Seuchengefahr.
    Ist schon etwas länger her, aber ich glaube das ist immer noch aktuell so und deshalb verboten;)

    MfG
    Elya
     
  9. #8 9. Februar 2009
    AW: Was passiert mit verstorbenen Tieren?

    Also unser hund liegt im garten. Das darf man auch muss man irgendwie nur ne untersuchung machen oder sowas. Aber das die "verarbeitet" werden find ich ziemlich makaber...und dann auch noch 40€ dafür bezahlen? Das ist wirklich das aller letzte.
     
  10. #9 9. Februar 2009
    AW: Was passiert mit verstorbenen Tieren?

    aba sei mal ehrlich wer merkt was und welcher nachbar außer der mit dem man gerad krieg führt merkt was wenn du nich gerad ne kuh im garten vergräbst
    das mit der verareitung is echt markaber das man dafür noch geld bezahlen muss und die es dann wieda verkaufen und novhma geld dafür bekommen
    die arme katze
     
  11. #10 9. Februar 2009
    AW: Was passiert mit verstorbenen Tieren?

    Hab da auch mal was zu rausgesucht ;): hier

    Das wichtigste ist wohl, dass man Haustiere im Garten vergraben darf, wenn sie min. 50 cm. tief beerdigt werden...

    Naja, juckt eh keinen. Solange nichts kontaminiert, wie das Grundwasser etc.

    Haben bei uns im Garten auch schon einige Tiere vergraben und natürlich auch immer zu 100% das Gesetz eingehalten :p.
     
  12. #11 9. Februar 2009
    AW: Was passiert mit verstorbenen Tieren?

    soweit ich weiß, sind die 40€ aber nur fürs Einschläfern und nicht für die "Verwertung" ?(
     
  13. #12 9. Februar 2009
    AW: Was passiert mit verstorbenen Tieren?

    etwas verwerten – aus einem Material etwas Neues herstellen

    in diesem falle wird nicht ein Material verwertet sondern ein Tier.
     
  14. #13 9. Februar 2009
    AW: Was passiert mit verstorbenen Tieren?

    sou, nochmal heute mit der tierärztin geredet.
    die tiere werden verbrannt. ganz normal wie menschen, darum auch die 40 euro. was mit der asche passiert konnte sie mir aber nicht sagen.
     
  15. #14 9. Februar 2009
    AW: Was passiert mit verstorbenen Tieren?

    bin mir garnicht ganz sicher aber ich glaube rein rechlich darf man die tiere eigentlich gar nicht im garten vergraben...wobei ich das mit meinen zwei katzen auch gemacht habe :(
     
  16. #15 9. Februar 2009
    AW: Was passiert mit verstorbenen Tieren?

    Wenn mir Tiere verstorben sind,bin ich immer in Wald ,habe mir die Größten und Geschützten Bäume ausgesucht und am Fuß vergraben.
    Und selbst Jahre Später wenn man den Großen Baum von Weiten sieht,denkt man wieder an sein Pflegling und die Witzigen Zeiten.

    Die Natur gibt,die Natur nimmt,darum hab ich meine Tiere nie Verpackt begraben,sondern die Grube nur mit Laub ausgeschmückt das Tier draufgelegt und vergraben.
    Die Natur nimmt sich dann wieder Nach und Nach was sie gegeben hat.
    Unser Körper is ja auch nur geliehen.Werden wir vergraben ,holt sich die Natur auch Alles wieder Zurück
     
  17. #16 10. Februar 2009
    AW: Was passiert mit verstorbenen Tieren?

    Also ich weiß nicht,wenn man sein Tier lieb gehabt hat,dann bearbeitet man es doch nicht zu Seife 8o
    Vergraben ist wirklich das Beste ,als es an irgendwelche Leute zu geben wo man nichtmal weiß was mit der gemacht wird.
    Beim Vergraben wird man dagegen immer eine Stelle haben,wo man immer Allein oder mit Kumpels hin kann einen Rauchen oder Trinken und über die Alten Zeiten nachzudenken :]
     
  18. #17 10. Februar 2009
    AW: Was passiert mit verstorbenen Tieren?

    Wir haben auch alle Haustiere vergraben und nicht eben mal beim Arzt gelassen.
    Ausnahme bildet dabei unser Hund der verbrannt und ins Meer verstreut wurde.
    Wäre wohl auch zu groß gewesen um ihn eben mal so unaufällig im Wald zu vergraben,was ja nicht ganz legal ist.

    Als Alternative gibt es doch aber auch Tierfriedhöfe?
    Wird wohl nur massig kosten und rar werden sie auch sein.
    Wir haben hier wohl keinen.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - passiert verstorbenen Tieren
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    836
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.789
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.392
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.726
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.692