Was passiert, wenn es das Universum nicht mehr geben sollte?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Cartman1892, 16. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2006
    Zum Glück gibt es noch genug Fragen worüber nicht nur Wissenschaftler sondern auch Philoshopen diskutieren könnnten.

    Bevor du dir Frage stellen kannst, muss man wissen wie es vor den Urknall aussah. Doch kein Mensch wird das Ende des Universums erleben werden, da bevor das Universum untergeht, die Sonne sich zu einem großen Riesen formt und implodiert. ^^
     
  2. 18. August 2006
    bin auch eher der meinung man sollte sich über solche sachen nicht genug gedanken machen!!

    Und was hat das mit dem erfinder der glübirne zu tun???? ?(
    Da ging es um eine erfindung hier geht es um dinge die man nun mal nicht verändern kann!! Zumindest nicht in absehbahrer zeit!
     
  3. 18. August 2006
    Wegen dem Leben nach dem Tod gibts hier einen Thread
    ***KLICK***
    Wegen deiner Universum Frage denke ich, es kann nicht untergehen, das Universum ist unendlich Gross, dass kanne infach nicht zerstört werden. es gibt noch mehr als x 000 000 000 000 Planeten im Universum, vieleicht gibt es irgendwo noch Leben, mal hoffen wir erleben noch so viel wie möglich.
    Wenn das Universum Down gehen sollte, und neimand nen Reupp macht ^^, Das wäre schon sehr brutal, dann wäre alles weg. Raid Rush einfach weg ^^



    MfG DaRkMaStEr
     
  4. 18. August 2006
    muss mal abends so durch die kanele schauen, da war mal so einer der hat versucht das zu errklähren, anch 10 min muset ich umschalten weil mein kopf derbe weh tat, der hat einen satz gesagt da muste ich 2 min nachdenken um den zu verstehen, aber ich habs verstanden , mach mal die augen zu und den k an nix atme einfach nur, also ich kans, ich denk einfach an nichts .
     
  5. 19. August 2006
    Wir und das Univserum bzw. unsere Galaxy ist nicht von Dauer, dass ist jedem hier klar. Die Sonne wird in ein paar hundert Millionen so dicht an die Erde herangelangt sein, dass wir förmlich dahinschmelzen und somit ist's aus! Obwohl sich das Universum endlos ausdehnt, wird dies auch irgendwann den Geist aufgeben. Ich stell mir das so vor...Ein rieesen.. also wirklich riesig.., ein riesiges schwarzes Loch zieht die schwarze Materie des Univerums in sich auf... danach explodiert das schwarze Loch und es entsteht eine monströse Druckwelle die alles restlich übrig gebliebene in Schutt und Asche verwandelt. Joah, ist zwar weit hergeholt, aber so könnte ich's mir relativ gut vorstellen.

    MfG Paranoia
     
  6. 19. August 2006
    @ Paronioana oder so

    vll ist es wirklich so, vll gabs ein universum bevor, unseres entstadnen ist und dan ist das passiert und das war dan unser urklnall , vll wird es passieren wie er gesagt hat und das unviverum das nach uns kommt, sagt unsere explusion wäre ihr urknall gewesen.
     
  7. 19. August 2006
    die frage stellt sich glaube ich jeder mal........und bis jetzt gibt es keine antwort........
    vor dem urknall gab es ja auch etwas, denn sonst hätte er nicht stattfinden können----->gase
    Und von wegen universum exestiert unendlich.........es expandiert...und das wird es auch noch eine lange zeit tun, doch dann ist die gravitationskraft, welche der expansion noch nichts anhaben kann stärker und die ausdehnung wird immer langsamer und irgendwann wird der punkt kommen andem sich das universum wieder zusammen zieht.....dann wird es sich wieder an einem punkt ballen und es beginnt wieder von vorne........diese Theorie vertritt zumindest stephen howking und sie gründet auf den erkenntnissen von einstein........aber uns kann das im grunde auch egal sein(was es aber zum glück nicht ist-->denn sonst gäbe es nicht so geile Threads)denn bis dahin wird entweder:die sonne uns alle verbrannt haben oder sie sich so von uns entfernt haben, dass wir ihrer gravitation entfliehen und dann ziellos durch den weltall treiben bis wir a) alle erfroren sind b)in einer anderen sonne verbrannt werden oder c) von einem schwarzenoch auf die größe eines fußballs gepresst werden.

    MvfG,Alex
     
  8. 19. August 2006
    was mich auch noch interesiert
    wie siht der rand des schwarzen loches aus , also wie siht man aus wen min jetzt mal mach 45645²³³²³ fliegen würde, ich weis es ist un möglich aber stelle mal vor man flight und auf einmal ist das universum zu ende, was komt dan welche frabe hat das, schwarz weis? pink? rosa ? darauf werden wir hier eh keine antwort finden, also falls das mal gemacht wird ich würde dafür sterben um den rand deas universums zu sehen, ganz ehrlich.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.