Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mende, 26. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    der körper fängt an muskulatur abzubauen irgendwo her nimmt er ja was er braucht... bin mir aber nich sicher hab ich mal gehört...

    gruß
     
  2. 31. März 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    Kumpel von mir hat mal ne Woche nix gegessen und nach eigenen Angaben 17 Kilo abgenommen. Also der war früher wirklich mal dicker und jetzt relativ schlank.

    Is zwar nich gesund, aber es is ja nur 1 woche und rauchen is auch nich gesund und leute setzen ihre Lunge ein ganzes Leben drunter!

    greez
     
  3. 31. März 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    Das einzige was du "abnimmst" ist Muskelmasse. Wenn du danach wieder anfängst zu essen, wird erstmal alles schön als Fett angesetzt (Stichwort Jojo-Effekt), da der Körper erstma alles speichert, weil er denkt, dass diese Tage, sich wiederholen könnten, wo du nichts isst.

    Du brauchst täglich mindestens 2000kcal!

    Dieser ganze Mist mit dem Fasten ist überhaupt nicht gut für den Körper.
     
  4. 31. März 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    überhaupt nichts....
    wenn man sich nebenbei aber richtig versorgt.
    es gibt genug möglichkeiten nichts zu essen und alles nötige flüssig zu sich zu nehmen
    es gibt da auch eine extra entschlackungsvariante für den magen, wie das was da auch grad auf pro7 oder so spielt....
    eine woche wird nichts gegessen und der magen mal so richtig durchgespült
    das gehört dazu und soll wunder wirken
     
  5. 31. März 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    Jo des klingt schon realistischer, nicht so wie viele hier sagen :"5 Kilo", oder "Nur ein paar Gramm"

    Ich früher Cannabis konsumiert und als ich damit vom einen auf den anderen Tag aufgehört hatte, konnte ich eine Woche kaum was essen.
    Ich hatte Hunger wie sonst was, aber überhaupt keinen Apettit.
    In der Woche hab ich um die 7 Kilo abgenommen und ich habe mir am Tag mindestens 2 Brote und ab und zu was kleines Warmes reingezängt...und dann nach einer Woche NICHTS essen nur ein "paar Gramm"...jo is klar.

    Naja...also ich könnte mir es überhaupt nicht vorstellen, so lange nichts zu essen.
    Ich mach das einfach viel zu gerne!^^
    Würde nach dem 1. Tag schon nicht mehr durchhalten können und mir eine fette Pizza backen oder so!

    MfG
    Fr3D
     
  6. 22. September 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    naja du selber gewöhnst dich dran, dann hast du kein hunger aber du wirst es merken du bist müder und schlapp. abnehmen würdest du so 5- 7 kilo ungefähr also bei mir war das so.
     
  7. 22. September 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    Ich esse öfters meine ersten Mahlzeit er so 17 uhr Abends, also Tagsüber nichts... Nur morgens ein Kaffee das ich wach werde ^^.

    Also manchmal ist es schon extrem und es geht auch nicht immer, dann hol ich mir was zu Mittagessen

    Meine Gewicht ist eigentlich ok ^^

    1,85 m und dabei 75 kg bevor ich das gemacht habe waren es knappe 80 kg


    Aber ne ganze Woche am Stück würde ich es echt nicht paken
     
  8. 22. September 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    ICh habe mal 5 tage nichts gegessen. Die ersten 2-3 tage sind hardcore. Du wirst dauernt an essen denken hast auf alles mögliche essbare bok. Wen du aber durch hältst lässt das gefühl nach und du fühlst dich ganz anders. Ich habe mich gefühlt als ob ich schwebe. Naja nach 5 tagen habe ihc wieder gegessen. Ein happen und man ist pappensatt.
     
  9. 22. September 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    ich würde dir persönicl davon abraten wenn du viel masse abnehmen willst in einmem kurzen zeit raum Trinke mindesten 3liter pro tag gehe 3mal pro woche joggen mindestens 45min lang und esse ausschlislich gemüse und obst KEINE BANNANEN
     
  10. 22. September 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    dann hast du eine woche lang hunger ^^
     
  11. 22. September 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    Also abnehmen tuste ja nach deinem Gewicht bis zu 3 Kg schätz ich mal aber das ist total schwachsinnig, denn erstens verlierst du fast nur Wasser, 2tens schaltet dein Körper auf "Sparflamme" und versucht jedes bisschen Fett zu speichern somit nimmst du nur sehr mühsam ab. Es empfiehlt sich daher eher eine gesunde Diät bei der man auf Fett und Kohlenhydrate verzichtet und dafür Sport macht. Wenn es dir aber nur um den Selbstversuch geht, es ist zwar ungesund und hat Nebenwirkungen z.B. Konzentrationsschwäche, Übelkeit, Schlafstörungen, max. sogar Bewusstlosigkeit. Also wenn du so etwas tun möchtest bereite dich anständig drauf vor! Besorg dir vllt einen Pulsmesser (gibt es schon als Armbanduhr) und hol dir evtl. ärztlichen Rat.

    Da ich schon seit einigen Jahren Fitness mache kann ich dir bei solchen Fragen gut weiterhelfen

    Gruß Riqper
     
  12. 22. September 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    du brauchst ne menge energie für ein tag, und das kriegst du durch ernährung und nicht nur durch wasser, aber versuch ist es wärt, da nix passieren wird...
    nicht gut, du kannst gestresst sein, schlechte laune, kein power.....
    ich drück dir die daumen
     
  13. 23. September 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    Omg ne Woche ohne Essen ich glaube nach 2. Tagen würde ich den Versuch schon abbrechen^^
     
  14. 24. September 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    Nach paar Tagen stellt sich der Körper dann um, die ersten 2 Tage oder so sind wohl am übelsten. Kommt drauf an, wieviel "Reserven" du hast, aber wenn du sehr schlank bist ist es wohl noch härter. Und bringen tut's nix, is vielleicht aber ganz interessant das mal auszutesten. Aber da würde ich eher andere sachen machen, da das schon schädlich sein kann, wenn du's zu lange versuchst...
     
  15. 24. September 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    man nimmt als erster an muskeln ab
    und es schadet den körper
     
  16. 24. September 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    naja die leute hier haben eigendlich schon alles wichtige und was ich dir auch sagen wollte schon genannt.
    und ich würde dir das auch abraten, vorallem weil du viel an muskelmasse verlieren wirst...
    aber wenn du eher unmuskolös bist und einfach nur möglichst schnell abschlanken willst....
    dann versuch es aber wenn du es schaffst dann ist das aller wichtigste !!!! das du langsam seeeeehr langsam in ein normales essgewöhung wieder reinkommst. Also ein normalen tag mit frühstück mittag und abendessen, aber wirklich langsam und wenig bloss nich übertreiben.
    Weil manche fühlen sich dann einfach "jeah hab jetzt 5kilo runter ( ich schätz du wirst schon so round about 10kg abnehmen) und denken dann die können jetzt dick reinhaun..., noe dann kriegste das abgenommene wieder druff und mehr + du deine muskeln sind total abgeschwächt. Also dann hast es versaut ^^
    also gesund ist es aufkeinen fall aber wenn du dann halt normal wieder reinkommst in noramle essgewohnungen dann wird sichd ein körper schon regenerieren.

    versuch es, sei vorsichtig und berichte von deiner erfahrung

    hf & gl

    peace
     
  17. 19. Oktober 2008
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    Auf jeden Fall nimmst du nen Haufen an Muskelmasse ab!
    Und gesund is es ja auchnicht....
    und schwachsinnig obendrein
     
  18. 7. Juli 2009
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    Also Ich Esse schon seit 5 Tagen nichts mehr ....
    Der erste tag war ok...
    Beim 2 wurde mir öfters schwindlig..
    Beim 3 tag ging es wieder ich habe immer sehr viel wasser getrunken..
    Und habe jetzt schon 5 kilo abgenommen in 5 tagen....
    Also was andere sagen is doch total schwasinig...
    Es klappt wirklich braucht man sehr viel kraft dafür...
    Doch wer schön sein will muss leiden^^:]
     
  19. 7. Juli 2009
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    ja, du wirst aber nur leiden, das gewicht wirst du so schnell wieder draufhaben wie du es auch abgenommen hast.



    aber mal zu der frage wie viel man durchs hungern abnimmt. also gehen wir mal davon aus dass der gesamtumsatz von dir bei ca. 2400kcal liegt, dann sind das in 7 tagen ungefähr 16800kcal, je nachdem wie viel du wiegst und dich bewegst etc.

    und wenn 1 kilo fett ungefähr 7000 kcal sind, dann kann man davon ausgehendass du ca 2kilo in einer woche abnimmst. dazu kommt noch ein flüssigkeitsverlust von vielleicht 1kg oder so.

    wobei man natürlich auch berücksichtigen muss, dass der körper seinen stoffwechsel auf sparflame schaltet wenn er längere zeizt nichts zu essen bekommt.



    mfg allstar
     
  20. 7. Juli 2009
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    ich würd sagen man hat übelst hunger nach der woche^^

    nein ohne scheiss,würd ich nicht machen,geht nicht nur um gewicht un brennwert sondern auch um vitamine und mineralien,ballaststoffe etc die lebenswichtig sind weil der körper sie nciht selber bilden kann,die dir dann fehlen...
     
  21. 7. Juli 2009
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    find ich auch völlig schwachsinnig einfach nulldiät zu machen um abzunehmen.
    Dann hätte man sich vorher mim Essen zügeln sollen, und nicht den Körper so hart bestrafen.
    Damit tut man sich selbst nicht gut und der Jojo Effekt ist vorprogrammiert!
    Viel Spaß noch ....

    Lieber mal mit Trennkost versuchen!
     
  22. 7. Juli 2009
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    Ich hab schon so viele diäten ausprobiert...
    Doch keine hat wirklich geklappt...
    Des dauert einfach zu lange und ich finde da quällt man sich nur um so mehr wie wenn man garnichts essen tuht..
     
  23. 7. Juli 2009
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    Also vorneweg: Das klassische Entschlacken hat nicht nur einen positiven Effekt bei jedem. Gibt auch viele, die danach Probleme haben - u.a. bei der Verdauung.

    Der Abnehmeffekt ist eigentlich nicht vorhanden. Du verlierst paar kg (was hauptsächlich Wasser ist) und dein Körper schaltet eh auf Sparflamme - von intensivem Sport würde ich zu der Zeit auch abraten - keine Ahnung, was das da bringen soll. Die paar abgenommen kg hast wohl relativ fix wieder drauf.
    Hart ist es nicht wirklich, nur die ersten zwei Tage musst du beißen
    Übrigens würd ich mich vorher informieren. Gibt mehrere Möglichkeiten, den Körper da langsam hinzuführen (zB 2 Tage vorher nur noch bestimmte Sachen essen und weniger) und v.a. danach wieder sauber ins Gleichgewicht zurückführen und nicht am 8. Tag eine Partypizza runterhauen und ne 300g Tafel Schokolade hinterher.
     
  24. 7. Juli 2009
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    Also ich habe 2 woche bevor ich angefangen habe nichts zu essen...Angefangen langsam zu essen das heist mehr obst und gemüsse keine süßigkeiten...und nur halbe portionen...
    Und ich werde sicher keine partypizza essn ....Ich weis was ich essen muss um es nicht wieder drauf zu bekommen..Ich habe es ja schlisslich nicht um sonst gemacht.!
     
  25. 8. Juli 2009
    AW: Was passiert wenn man ne Woche gar nichts isst?

    also es sieht so aus...

    wenn du ne woche lang nix isst, fängt dein körper an Muskeln abzubauen.
    und das is keine feine sache.

    Wenn du dann nach der woche los legst mit essen (und zwar reichlich denk ich mal ) wird sich das essen als Fett ablagern und ja....wir wissen alle,was das heißt :]

    heißt: das was du da an gewicht verlerst, sind Muskeln und net das fett.

    also...ich würde dir davon abraten. das is nich gesund für den körper!

    aber am ende isses ja doch deine entscheidung =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.