Was passiert wenn...

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Schokolade, 15. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2008
    ...man mit einem Auto ein Unfall hat was seid mitte März keinen TÜV hat weil die Bremsen nicht packen? Führerschein auf Probe!!

    Soll jetzt nicht heißen das mir das passiert wäre
    Frage nur aus Interesse. Was könnte da auf einen zukommen?
     
  2. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    Also auf jedenfall Nachschulung sowieso und ne Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehr wenn es nur bei Blechschäden geblieben ist.

    Mit Personenschaden ist dein Führerschein wahrscheinlich erstmal ganz weg und Schmerzensgeld musst du auch noch zahlen.
     
  3. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    hm..hört sich ja schonmal net so gut an...

    btw...ich sagte ja das es mir nicht passiert ist
     
  4. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    Ja, und gerade weil es dir noch nicht passiert ist .... investier lieber Geld um das Auto wieder bremsfähig zu machen und mach dein Tüv nach ;-)
     
  5. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    Was sollte man den in so einer Situation vor der Polizei sagen wenn die mich Verhören wollen?!? Sollte derjenige dann sagen das die Bremsen nicht funktionierten oder lieber etwas anderes?
     
  6. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...


    Was willst du dir da eigentlich schönreden? Wenn du nen Unfall baust und dein Wagen keinen TÜV hat, wird sich die Versicherung mit 100% Sicherheit weigern zu zahlen. Sprich, du bist 100% am Unfall schuld und darfst alles selber zahlen, selbst dann wenn einer in dein parkendes Auto reinfährt. Dazu kommt noch ne Nachschulung, Strafe, Probezeitverlängerung etc.
    Und zu jedem Unfall kommt immer ein Gutachter der Versicherung und schaut sich das alles an, also dich rausreden kannste nicht, selbst wenn du lügst. Das kommt immer raus. Und Falschaussagen sind natürlich auch rechtswidrig und ziehen Geld/Gefängnisstrafen mit sich.

    Überlegs dir also 2mal.
     
  7. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    du musst sogar eine nachschulung machen wenn du beim ausparken ein anderes auto kaputt fährst und angezeigt wirst oder nen normalen unfall verschuldest.
     
  8. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...


    Ne, echt jetzt?



    -_-
     
  9. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    ein zivi bei uns hat mit unserem lebenshilfe buss ein parkendes auto "gerammt", also beule drin, ergebnis war nachschulung.
     
  10. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    Dass keiner in diesem Forum weder Ironie noch Sarkasmus versteht ist der blanke Wahnsinn.
     
  11. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    also dsa mit der nachschulung ist schonmal blödsinn...eine nachschulung muss man nur machen wenn man ein verkehrswidriges verhalten aufweißt. ein unfall ist NICHT eingeschlossen. Das kann jedem passieren. Nachschulung musst du dann machen wenn du punkte bekommst...bekommst du keine punkte musst du auch keine nachschulung machen.

    Ausserdem will ich mir da nix schönreden sondern mich nur Informieren. Somit bin ich wieder bei meiner alten Frage: Was sagt man vor der Polizei...nix? wenig? alles? was? Nix ist, denke ich, schonmal genau so wie wenn man zuviel sagt aber was darf ich erwähnen und was sollte ich lieber für mich berhalten?
     
  12. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...


    Achja? Und keinen TÜV haben ist auf einmal nicht mehr verkehrswidrig? Wenn dein Wagen keinen TÜV hat, ist das schonmal fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz (weil die Versicherung nur zahlt, wenn der TÜV gültig ist). Und das soll nicht verkehrswidrig sein? Du sagst der Polizei ALLES, was sie wissen will und der Wahrheit entspricht. Wenn du was bewusst verschweigst, ist das Lügen. Und Lügen ist verboten. Wo wir wieder bei meinem Post oben wären...
     
  13. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    Word!
    Und den kompletten Schaden übernimmst du aufgrund der fehlenden Versicherung durch fehlendes TÜV!

    mfg
     
  14. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    ajo...denke wohl eher nich TÜV war ca 1-2Wochen nur drüber also wayne...

    Auszug der Verstöße nach A und B, die zum Aufbauseminar führen
    Aber ich mekr schon...ich bekomme hier keine antwort auf meine eigentliche Frage. Ajo
     
  15. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    du fährst ohne versicherungsschutz, schadest du personen dann blechst du ordentlich, bringst du n laster zum stillstehen wirds noch teuerer...
    probezeitverlängerung is auf jedenfall mit dabei da dein auto keine zulassung im prinzip hat und du dafür zu sorgen hast, dass dein auto in der stvo zugelassen ist...
     
  16. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...


    Ob der TÜV 2 Minuten oder 2 Wochen abgelaufen ist, kümmert keinen Menschen. Abgelaufen ist abgelaufen. Und du solltest dir mal deine eigenen Quotes mal genauer Durchlesen.

    Verstoß A:

    * Gebrauch oder Gestatten des Gebrauchs von Fahrzeugen ohne Zulassung oder ohne Betriebserlaubnis.

    Also hast du wohl doch ein bisschen Mist gebaut und hast Muffensausen bekommen. Viel Glück mit der Versicherung.
     
  17. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    herrgott nochmal kannst du nicht uber's beiträge lesen? da stehen ALLE antworten auf deine fragen drin!

    und ja verdammt; baust du nen Unfall und die Polizei wird hinzugezogen bekommst du, wenn der Schaden aufgenommen wird 3 Punkte, eine Geldstrafe/Bußgeld und durch die Punkte Probezeitverlängerung auf 4 Jahre + Aufbauseminar !

    Unfall (-flucht) und vor der Polizei abhauen sind so ziemlich die Super-GAUs die man im Straßenverkehr anstellen kann

    glaubste im ernst dass jeder einzelne verstoß in dem A und B Verstoß Register aufgeführt ist?
    Was ist mit Auto nehmen, nen Berg runterfahren, dabei 3 Hüher töten, nem Bauer die Scheune zerfahren, sich 3x überschlagen, 3 Verkehrschilder umnieten und aufm Dach auf der Straße liegen bleiben?
    Steht so auch nicht drin und jeder Mensch der denken kann, wird feststellen dass es da wohl u.U. ne Probezeitverlängerung+Aufbauseminar geben könnte -.-
     
  18. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    Wieso quotest du mich dann? D:

    :*(
     
  19. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    nur um ein beispiel zu geben, konnte ja nich all deine beiträge zum thema da in meinen post einfügen ^^
     
  20. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    also ganz ehrlich verkehrsdelikte sind nicht gerade sehr lustig, wenn du zusätzlich noch andere verkehrsteilnehmer mit einem nicht voll intakten auto gefährdest sieht es übel aus, freund von mir hatte sowas ähnliches er war nicht auf probe aber trotzdem ausweis erst mal weg, geldstrafe, etc
     
  21. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    Also ich muss hier mal mit einem Vorurteil aufräumen.

    Die Versicherung muss sehr wohl bezahlen.
    Und zwar den Schaden, den du verursacht hast.
    Schließlich müssen die Kosten des Gegenüber bezahlt werden.

    Im Nachhinein kann die Versicherung versuchen, sich von dir das Geld wieder zu holen, aber das nur, sofern dies möglich ist. Oder dir wird eine Teilschuld zugesprochen, dann musst du einen Teil selbst bezahlen.

    Zudem kommt es auch immer auf die Versicherung an, wie die sich anstellen, die lassen auch oft einiges durchgehen.

    Ich spreche übrigens aus eigener Erfahrung, die ich mit der Versicherung gemacht habe.

    Als konkretes beispiel: Im Vertrag standen Dinge, wie z.b., dass nur jemand über 25 Jahre mit dem Auto fährt usw...

    Auto totalschaden, Fahrer war 20 Jahre alt, Versicherung zahlt anstandslos, keine Probleme, keine Nachzahlung und keine Verweigerung.
     
  22. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    Ich finde das zeigt schon was man für einen Charackter haben muss, wenn man mit nem nicht richtig bremsfähigen Auto fahren will, ohne TÜV und Versicherung , und dann noch so dreist ist und sich fragt was man der Polizei sagen soll, wenn man nen Unfall (ggf. auch mit Personenschaden) verursacht.

    Geschweige denn was dir dabei passieren kann.
    Finde sowas einfach armseelig.

    Und fahren ohne Fahrerlaubnis ist verboten (TÜV weg = Fahren ohne Fahrerlaubniss) und somit bist du schuldig...da kannst den Bullen erzählen was du willst - abgelaufen ist abgelaufen - da hilft dir die beste Ausrede nichts! Und mitleid hat dann auch keiner.
     
  23. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    nur mal so zur info......

    wenn tüv agelaufen ist, kann man noch 4 wochen damit rumfahren..um die mängel auch beseitigen zu können bei nem werkstattbesuch....danach gibts ärger und punkte......
     
  24. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    trozdem hat bislang immer noch NIEMAND auf meine eigentliche Frage geanwortet...is schon irgendwie witzig...=)

    ajo...close
     
  25. 15. April 2008
    AW: Was passiert wenn...

    sollte es ein "normaler" unfall sein (auffahrunfall an der ampel od so) wird mit sicherheit - wenn du in der frist wg tüv liegst und du nachweisen kannst dass du dich um einen tüv-termin angemeldet hast bzw dich gekümmert hast - außer einem verwarnungsgeld der bullen i.H.v. 35 euro nix passieren.......

    und wenn du es gaaanz genau wissen willst kannste auch mal nen verkehrsrecht-anwalt fragen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.