Was rechtfertigt Manager-Gehälter?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von JimmyBob, 13. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2009
    AW: Was rechtfertigt Manager-Gehälter?

    Naja meiner Meinung nach sind riesige Gehälter nicht zu Rechtfertigen.

    Manager sollten Max. das 20 fache dessen verdienen was der schlechtbezahlteste Mitarbeiter im Unternehmen erhält. Was glaubt ihr wie schnell wir dann angemessene Löhne hätten!

    Bonuszahlungen sollten auch nicht an die Manager gehen sondern an alle Mitarbeiter zu gleichen teilen. Ein Manager kann keine gute wahre verkaufen ohne seine Mitarbeier die dies Produzieren, wieso soll er alleine belohnt werden wenn es dem Unternehmen gut geht ? Wenn es dem Unternehmen schlecht geht sollte es keine Bonuszahlungen geben. Denn dann wurde etwas falsch gemacht!
     
  2. 19. März 2009
    AW: Was rechtfertigt Manager-Gehälter?

    Rechtfertigen kann man das meiner Meinung nach garnicht.

    Aber ich finde das es okay ist solange die Bank/Firma etc. gut verdient und es ihr nicht wehtut.
    In der jetzigen Zeit wo Wirtschaftskrise und co. herrschen sollten die Manager auch mal ein Jahr umsonst arbeiten, oder zumindest das Gehalt auf ein Minimum beschränken.

    Da war doch letztens ein Fall in Amerika wo eine Bank Untersützung vom Staat bekommen hat, und die Manager dort erstmal eine Prämie von 150.000$ bekommen haben, selber Schuld die Idioten!?(
     
  3. 19. März 2009
    AW: Was rechtfertigt Manager-Gehälter?

    In Konzernen werden heute schon völlig abartig hohe Löhne gezahlt. In kleineren, Inhabergeführten Unternehmen sind die Löhne weit niedriger.

    Ein Banarbeiter der an einem langsamen Band beim Konzern steht, hat dazu aber nix beigetragen. Trotzdem kriegen diese bei Konzernen eine recht hohe Erfolgsbeteiligung.

    Das ist bereits so.

    Hä?? Ich hatte gechrieben dass es heute die absolute Ausnahme ist dass einzelne Personen mehrer Milliarden Euro auf sich konzentrieren. Jetzt fasselst du irgendwas vom Mittelstand??? Da ist Würth wohl der einzige Milliardär auf der Welt den ich noch als Mittelständler bezeichnen würde.

    ??? Hä???
    Wie wird ZF subventioniert?? Vielleicht jetzt gerade, durch die Kurzarbeit?? Was hat das ganze mit 1-Euro Jobs zu tun???
    Ich habe dich gefragt warum jeder den Konzernarbeitsplatz dem Mittelstand vorzieht? Ganz einfach: Die bösen Konzern bezahlen viel, viel höhere Löhne.
     
  4. 19. März 2009
    AW: Was rechtfertigt Manager-Gehälter?

    sehe ich genauso wie du ! dafür schmeiß ich ma ne bw raus ...

    ein manager hat eine große Verantwortung und daher für mich auch gerechtfertig viel geld zu bekommen. Klingt jetzt böse, aber Arbeiter am Fließband kann man ersetzen wenn sie keine Leistung bringen, aber Manager die wirklich gut sind und nen Laden leiten können findet man nicht wie Sand am Strand

    Ob sie jetzt paar Millionen bekommen sollten, würde icj auch mit nein beantworten ...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.