Was sagt ihr zu Genmais?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von finkle, 19. April 2009 .

  1. 27. April 2009
    AW: Was sagt ihr zu Genmais?

    bin immer für technologischen fortschritt zu haben.. ich bin für genmais weil der insofern nicht (soweit es schon getestet wurde) schädlich ist. is genauso wie mit atomkraft.. wer dagegen ist der darf mir erklären was die ganzen kohlekraftwerke besser machen und warum wir unser defizit aus frankreich wieder reinkaufen werden.. und zwar in form von atomkraft!
     
  2. 27. April 2009
    AW: Was sagt ihr zu Genmais?

    Also was du machst ist meiner Meinung nach lächerlich,du redest immer nur dagegen,verlangst Belege,aber belegst nie etwas,was deine Thesen unterstüzt.Ich kann mich auf einen Film beziehen, der eine verlässliche Quelle darstellt du bist dagegen ein Nihilist der von meiner Seite aus nichts gelten lässt ... Mal ne Frage arbeitest du für Monsant,oder warum bist du in ein so profitgeiles Unternehmen so vernarrt ?
     
  3. 27. April 2009
    AW: Was sagt ihr zu Genmais?

    Ich stelle auch keine Behauptungen auf die nicht stimmen. Schon ein absoluter Amateur kann über google herausfinden das es zig Saatguthersteller in Indien gibt.

    Nein, sowas ist billigster, reißerischer, linker Journalismus ala Michael Moore.

    Ich verabscheue die Technikfeinlichkeit der Deutschen und sehe bitter mit an wie die Ökos nicht zum ersten mal einen ganzen Industriezweig kaputt machen.
     
  4. 27. April 2009
    AW: Was sagt ihr zu Genmais?

    Dann beleg dies doch bitte mit einer verlässlichen Quelle machen wir und doch nichts vor du hast den Film nicht gesehen und redest einfach nur gegen mich mit dir macht es keinen Spaß mehr ....



    Ouh ja daher weht der Wind,weist du was ich bei den Deutschen hasse ? Ihre Linksfverabscheuung !

    Ja ein wichtiger von einem Unternehmen geprägter Zweig omg .
     
  5. 28. April 2009
    AW: Was sagt ihr zu Genmais?

    Quelle: Für ein gentechnikfreies Indien | GeN

    Bäääämmm crit würd ich mal sagen.
     
  6. 28. April 2009
    AW: Was sagt ihr zu Genmais?

    Deutschland ist ein Linksstaat. Fälle wie Sebnitz, Manichl, Castor-Gewalt, Antifa-Gewalt,... usw. zeigen das leider recht deutlich.

    Genauso eklige Profilierungssucht der Politiker wie bei uns.
     
  7. 29. April 2009
    AW: Was sagt ihr zu Genmais?

    das hauptproblem bei gm-food is ja nicht die eigentlich modifizierte pflanze.

    nur die neu gewonne eigenschaft (resistenz gegen pestizide/fungizide) ist negativ, weil dann alle bauern übelste chemiewaffen auffahren weil die pflanzen das abkönnen. diese schadstoffe nimmt der mensch dann auf und wird dadurch krank nicht durch die eigentliche genetische modifikation...

    das ist das traurige dadran
     
  8. 29. April 2009
    AW: Was sagt ihr zu Genmais?

    Ja die unvorhersehnbaren Auswirkungen sind bei neuen Errungenschaften immer das Risiko...
    Ja das mit den Chemiewaffen stimmt auch,die Gvo´s von Monsanto sind genau auf Round-up abgestimmt damit der bauer fröhlich spritzen kann und alles außer dier Nutzpflanze stehen Bleibt.
     
  9. 29. April 2009
    AW: Was sagt ihr zu Genmais?

    Für Pflanzenschutzmittel gibt es Grenzwerte, die sich recht einfach kontrollieren lassen und auch kontrolliert werden. Diese sind verdammt niedrig und ändern sich durch Genfood nicht.

    Übrigens ein lustiges Beispiel aus dem Obstbau:

    Gegen die Krankheit Feuerbrand muss Streptomycin gespritzt werden. Der Grenzwert dafür liegt in Honig bei 20ppb und in Milch bei 200ppb.
    Nun kann man sich natürlich fragen: "Wieso ist der Grenzwert im Honig 10x niedriger?" "Wie viel Milch konsumiert eine Mensch und wie viel Honig?"
     
  10. 3. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu Genmais?

    Wenn ich mich nicht täusche, haben wir damals im Bio-Unterricht durchgenommen, dass man z.B. durch Genmanipulation in Reissamen erreichen könnte, dass die Pflanze später diverse Vitamine bilden kann.
    Gerade in asiatischen Ländern wäre sowas glaube schon von Vorteil, da dort Mangelernährung erhebliche gesundheitliche Schäden hervorruft.
     
  11. 4. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu Genmais?

    Da ich in der Bio-Branche arbeite, halte ich nicht viel von Genmanipulierten Erzeugnissen.
     
  12. 4. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu Genmais?

    50:50
    an sich is nichts gegen fortschritt zu sagen, und irgendwie wissen wir ja nicht was es dann endgültig für Vorteile / Nachteile geben wird
    allerdings seh ich das Problem eher darin das dann kleine Bauern wieder nur von den großen Saat-vertrieben abhängig werden und das auf eine Art, die man einfach nicht vertreten kann, das hat nix mit "Anti-Kapitalismus" o.ä. zu tun es is einfach nur der gesunde menschenverstand der mich davon abhält es gut zu heißen wenn sich ein Afrikanischer Bauer seinen Mais von nem Amerikanischen Multi-Milliardär kaufen muss und das zu total überteuerten Preisen.
     
  13. 4. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu Genmais?

    genmanipulierter mais ist eines der schlimmsten dinge die es gibt.

    1. wenn afrikaner genmais anbauen wollen, müssen sie jedes jahr neues saatgut kaufen, denn genmanipulierter mais gibt keine "samen" ... ein großes verlustgeschäft für die 3. welt ...

    der ganze genmais stammt aus amerika und die verdienen sich dumm und dämlich und saugen den leuten somit das geld aus der tasche. wirklich die leute auszunehmen ...

    2. ein fall aus amerika: bauer 1 baut normalen mais an, bauer 2, der ein paar km weiter wohnt baut genmais von der marke XYZ an, nach ca. 2 jahren treibt der wind die pollen vom genmaisbauern nr.2 zum maisfeld von bauer 1 ... bauer 1 wird verklagt, da er den genmanipulierten von XYZ illegal anbaut.

    das ist eine wahre story aus den vereinigten staaten ...


    ich bin klar kontra !!!
     
  14. 29. Mai 2009
    AW: Was sagt ihr zu Genmais?

    Ich halt nicht viel von genmanipulierten Nahrungsmitteln. die großkonzerne verdienen sich dadurch eine noch goldenere nase und die kleinbauern müssen die teuren samen kaufen und gucken doof aus der wäsche..
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.