Was sagt Ihr zu meinem Design

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von L!nus, 28. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo liebe RR-User,

    ich habe vor ca. 9 Monaten einen Auftrag von einem Kunden erhalten. Leider ging dieses Desgin nie Online da dieser Clan sich aufgelöst hat.

    Also erste Frage:
    Was würdet Ihr für solch ein Desing bezahlen?
    Zweite Frage:
    Was findet Ihr gut ... und was nicht?!

    Bild

    Wenn Ihr aufs Bild klickt .. dann seht Ihr es in groß *G
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    hammer design, übersichtlich und gleichzeitig stylisch gibts nicht oft ! der header passt nur 0 zum thema, ne skyline und dann fps clan?
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    hmm 40 max 50€ ..

    die login ect buttons sind verpixelt .. und noch einige andere sachen was das gesamtbild stören ( navi verlauf passt nicht da muss das weiß raus ) ..

    mfg
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    Naja wie Karim schon sagte sind die Buttons nicht beste Qualität
    Navi oben ist ganz ok

    Aber ich finde, wenn man sich den Main Teil anschaut, wird man erst mal erschlagen...
    Da ein Banner, hier ein Bild, überall steht was, plötzlich tauchen auf der rechten Seite Kalender und News auf etc..

    Der Style ist insgesammt ganz ok aber mir wär das alles zu voll bepackt
     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    Sieht voll amerikansich aus. Wie Gamespy und der ganze Kram.
     
  6. 29. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    bist auf die farben hüpsch, aber die farben sind schon ziemlich ekelhaft :/
     
  7. 29. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    wollte ich auch sagen finds dennoch ziemlich stylisch..
     
  8. 29. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    Also ich finde an dem design nichts verpixelt , die anderen sollen das erstmal nachmachen und dann sagen das es nicht gut aussieht.
    Ich finds echt gut gemacht, hast alles schon geordnet
    Die farben sind auch ganz gut gewählt und passen alle zusammen.
    Also alles in einem finde ich es wirklich gut kannst du gut verkaufen
     
  9. 29. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    vom design her gefällts mir wirklich sehr gut, aber die schriftart, die du benutzt is wirklich gar nich mein fall...vorallem in den rastern! und die transparente farbe bei den popups der raster passt absolut nich ins gesamtbild! ansonsten wirklich stylisch und gleichzeitig übersichtlich!
    was man dafür zahlen kann, kann ich dir nich sagen, da ich mich noch nie mit sowas beschäftigt hab und nich im geringsten weiß für was man wieviel zahlen kann/sollte...
     
  10. 29. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    umsetzung ist ja gut und schön.. aber irgendwie is die zu voll gepackt. es erschlägt einen ja förmlich. die navi gefällt mir auch nicht so gut... weiss aba nich woran es liegt... sicher an der typo

    aber schöne details muss man sagen vorallem der footer gefällt mir gut
     
  11. 29. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    Erst mal danke an alle !!!
    Ja der Kunde wollte ein dickes CMS verbauen mit recht viel umfang und dazu musste ja das Design passen. Ich weis auch nicht mehr viele Stunden Arbeit in dem Design hängen. Also der damalige verkaufspreis waren 400€ !!!
     
  12. 29. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    loL?
    für 400 kriegt man komplett gecodetes design, das auf allen monitoren gleich aussieht (versteh nicht wie du dir das mit deinem vorgestellt hast ). naja wie paar schon gesagt haben, ists zu überladen, sprich zu voll und du hast auch zu viele farben verwendet. aber das wirklich negative sind die billigen brushes, die schon jeder zweite von da und co kennt; fürn normalen klan würde es vllt reichen, aber 400€ ist um welten zu viel
    wie gesagt vllt 40-50€ aber auch nicht mehr


    ///
    ist nicht der richtige bereich, chakuza und dave schlafen wohl -.- (hoffentlich nicht miteinander...)

    [url="https://raidrush.net/forums/53/ - RR:Board[/url]
     
  13. 29. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    gehört in die webdesign kategorie...

    ich finds nicht schön , header gefällt mir nicht und die farben sind grausam ....
    also vom optischen her nicht schön!
    aber vom praktischen her is es gut geworden, alles klar strukturiert, man findet sofort was man sucht!
    mach mehr spiegelungen rein , des sieht oft gut aus, und auch blendpunkte und so, ich kanns auchnicht besser als du aber ich geb trotzdem mal mein senf ab
    und als hauptfarbe am besten was nicht so krasses, silbrig/grau oder schwarz ist am besten ...

    des gelb/braun is echt garnicht gut...

    dafür würd ich persöhnlich nix zahlen sorry...

    alles nach meinem geschmack beurteilt, es mag welche geben die mögen die farben

    also mit anderen farben anderen fonts und anderem header schön, die buttons find ich egtl auch ok, footer is gut, sieht man ned so oft

    MfG
     
  14. 29. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    Damit bist du hier nicht in der richtigen Section.
    Für Webdesign gibt es einen extra Bereich.
    Am Besten ich schiebe deinen Thread mal da rein

    Moved to Webdesign
     
  15. 29. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    also die basis ist in ordnung, nur als ich das design gesehen habe,
    habe ich erstmal ne reizüberflutung gehabt. Das ist zu viel des guten.

    Pro:
    +Header
    +Basis

    Contra:
    -farbgebung
    -Struktur, Anordnung
    -zu viele details

    Also nehm mal als vergleich
    News: 12.02.2014 - mousesports - english
    Auf den ersten blick siehst du, dass es einen genauen Pfad gibt, da die Navigation heraussticht.
    Die unterschiedlichen farben deiner Buttons sind nicht schön und das lilane geht gar nicht
    Versuch im Braun ton zu arbeiten und versuche die Helligkeit zu variieren anstatt andere Farben zu nehmen. Das wirkt viel besser.
    Egal ob Werbung oder verschiedene Marken, wandle die Farben in einen Ocker/braun ton
    Also ich fang mal an, wie ich das strukturieren würde:
    Die marken wie sennheiser usw können dezenter links oder rechts unten platziert werden,da die nicht wichtig sind wenn du die seite besuchst.
    Shop und galerie können weggelassen werden.
    Für galerie machst du besser einen weiteren Button oder als unterpunkt bei Filebase.
    Des Weiteren kannst du "Artikle" links besser anordnen, indem du "Letzte Themen" und darunter die top 5 themen nimmst(nicht als button sondern einfach wie bei mousesports)
    Den Pad "main > news > ..." könnte man auch schöner anordnen aber sonst geht der Middlebody klar.
    Rechts ist der Kalender auch überflüssig, sowie TV programm.
    Es ist wirklich besser, wenn das insgesamt schlicht und überschaubar bleibt.
    Lass nur das wesentliche, der rest kann weg
    Also vom grafischen her ist das doch ganz in ordnung.
    nur von der Struktur halt nicht so das, was man sich wünscht.
    Gruß ArT. X
     
  16. 29. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    40-50€? Wo lebt ihr denn bitte? Wenn ihr so krasse Designer seid und solche Designs auch locker hinbekommt und die für 40-50€ verkauft, dann gebt ihr die ganz schön unter Wert ab.

    Ich verkaufe (Clan-) Designs, die ich an 1-2 Tagen designe für 40-60€ und die sind natürlich nicht so aufwändig wie dieses. Das ist ja auch keine 1-2 tage Arbeit, sondern sicher deutlich mehr. 400€ ist aber auch übertrieben, das würde ich höchstens zahlen, wenn es mit dem passenden CMS ausgeliefert wird, aber 100-150 für das Design sind absolut angemessen.

    Was ich an dem Design noch verbessern würde, wäre die Navi. Da gefällt es mir nicht so gut, dass die Navipunkte so weit auseinander sind. Würd die sogar leicht überlappen lassen, so dass das gerade ausgewählte leicht über den anderen liegt, so wie es bei mymym.com ist.
     
  17. 29. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    Da ich selbst Teil eines recht bekannten eSport Teams bin, bin ich der Meinung, dass ich schon etwas Ahnung habe.

    Für uns ist wichtig, dass der User nicht mit zu vielen Informationen überflutet wird.

    -> Dies ist bei deinem Design allerdings der Fall! Du hast versucht so viele Features wie möglich auf der Frontseite zu verarbeiten. Das führt dazu, dass man nicht weiß wo man dran ist und was die wirklich wichtigen Informationen sind. Evtl. gehen so wichtige Info's über Sponsoren verloren.

    Weiterhin muss man aufpassen, dass man stets bei seinem Farbkonzept bleibt und nicht zu bunt wird.
    -> Aber auch hier sehe ich ein Problem bei deiner Seite! Die Grundfarben behälts du in deinem Design natürlich bei, aber fügst dann Newsbilder, Specialbilder, Eventbilder und Werbung ein die bunt sind wie Ostereier.

    Ich könnte noch vieles mehr aufführen, aber das würde sehr lange dauern
    Ich hoffe du nimmst das nicht zu negativ auf, aber versuch nochmal etwas neues, mit klareren Strukturen und überlege dir vorher was du in den Vordergrund stellen möchtest (beim Beispiel eSport sollte man natürlich auf Sponsoren und die eigenen Teams achten). Danach solltest du dann dein Design aufbauen.

    Viel Spaß und Erfolg bei deiner Arbeit, Potenzial ist auf jedenfall gegeben!

    Grüße KeeMan
     
  18. 30. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    mir gefällt die seite an sich ganz gut, nur ist der header etwas zu groß geraten
     
  19. 30. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    nicht schlecht, aber auch nicht wirklich der hit

    die buttons sind stark verpixelt
    die farben mag ich pers. überhaupt nicht
    die bunten mouseovers würd ich nochmal überdenken und an die farben des rests anpassen
    der balken mit den sponsoren ist recht lieblos gestaltet finde ich, genau so wie die braunen balken über den content boxen
    die splatter brushes im content wirken billig und werden so auch gar nicht umsetzbar sein
    innovation = 0, wieso muss jedes clan-design gleich aussehen?!
    finds außerdem auch sehr überladen, dadurch wirds arg unübersichtlich, der header ist zu groß (wenn er so groß sein soll dann mach ihn schicker )
    allgemein scheinste kein richtiges konzept gehabt zu haben, sieht alles bissl zusammengewürfelt aus

    // lol 400€ les ich grade, wovon träume nachts? =)
    fuffi sollte passen
     
  20. 30. Oktober 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    Hallo Liebe leute !!! ...
    Also erst einmal danke für die vielen meinungen. Aber der Kunde damals wünschte es sich eben so ... (alles so vollgeladen).
    Zum Preis .. 50ۊhm das zeigt mir das die die hier soetwas sagen 0plan haben von dem was sie dan so reden. 1. ich muss davon leben. Denn ich mache das nicht als "hobby".
    Denn ich könnte hier sofort einpaar gute Designer aufzählen bei dennen es mehr kostet. wie zB diese page http://www.mykinetics.de/ <- wert ca. 700€*onlyDesign* .. das weis i daher da ich diesen kunden an ryk weiter gegeben habe. Richtige Designs .. kosten nun ab 300*aufpreis* aber das sind solche woran man kein webspell und co anpassen tut. Meins war zB für kein freeCMS vorgesehen. Der kunde hätte damals 400€ für das design bezahlt + 750€ für das CMS. Und das sind noch gute preise. So pages wie mouz oder SK kosten locker Design + CMS über 2000€ aber LOCKER.

    Ja und die farbwahl war ja not meine .. sondern der wunsch vom kunden .
    Aber freu mich weiterhin auf jede meinung von euch ..... *auser solche wo es heist 50€* <-sorry

    Lg

    ICH
     
  21. 12. November 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    für ein clan is der header sehr unpassend, finde ich.
    ansonsten gefällts mir, nicht zu verspielt.
    übersichtlich
    änder den header und es passt.

    Mfg
     
  22. 12. November 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    die buttons login, pwd und register sind an den rundungen pixelig, zum anderen sind einige rechtschreibkorrekturen nötig, wie zb "acces" (2 s btw).man sollte mal bei einer sprache bleiben was navigation und buttons angeht. da steht unten Impressum und daneben Press Media Jobs und dann wieder Kontakt !?!

    die zwei spalten mit giga und esl sind zu schmal für text, was ist denn wenn du map CPL oder ESWC ausschreibst? dann is ja schon die ganze spalte voll weil alles nur durch striche getrennt wird

    farbwahl ist geschmackssache und meinen hast du damit verfehlt.
    mir persönlich isses dazu auch noch überladen.
     
  23. 12. November 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    gefällt mir ziemlich gut.
    die farben passen ser gut zusammen.

    Was ich aber nicht gut finde das wenn man auf den Index kommt gleich so viel drinn steht,
    find sowas erschreckt viele. mag sowas persönlich nicht aber sonst wirklich sehr gelungen das ganze gefällt mir gut.

    Preis:

    Naja gibt solche und solche manche wollen wenig dafür manche wieder mehr.. kenn viele designs die in der art so rüber kommen wie deins und gehen "AB 90€ Aufwärts"

    kommt halt immer drauf an wievie stunden man daran gearbeitet hat und wie groß der aufwand war!

    dennoch TOP gefälllt mir sehr gut weiter so
     
  24. 12. November 2008
    AW: Was sagt Ihr zu meinem Design !!!

    ja hamma design find ich richtig klasse sieht echt professionel aus macht weiter so
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.