Was schätzt ihr an Freunden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von r0l!n9, 22. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2008
    Hallo Leute!
    Eigentlich ist es eine recht leichte Frage. Aber jeder hat da andere Prioritäten. Bei manchen machen gute Freunde nur gemeinsame Interessen, oder Humor, oder Vertrauen, oder aber auch ganz was anderes.
    Also erzählt mal. Was sind für euch die wichtigsten Eigenschaften von Freunden und ab wann sind sie für euch richtig gute Freunde.
    Und, wie viele würdet ihr als eure besten Freunde bezeichnen..
    r0l!n9
     
  2. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    für mich sind gute freunde einfach leute, denen man in allen situationen vertrauen kann und man sich auf sie verlassen kann.

    richtig gute freunde kann man meiner meinung nach an einer hand abzählen.
     
  3. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Was mir wichtig ist, dass ich ihnen vertrauen kann, mit ihnen über meine Probleme reden kann, sie mir helfen/mich unterstützen, auch wenn es mir richtig schlecht geht... einfach für mich da sind... und meine Sachen, die ich ihnen anvertraue auch für sich behalten... dass du sie anrufen kannst und sagen kannst, hey mir gehts schlecht hast du vllt bisschen Zeit, will mich ablenken... dass sie dir bei deinen Problemen zuhören, dir Ratschläge geben aber vorallem auch ehrlich sind und dir nicht nur in ***** kriechen ^^... und ihc bringe ihnen natürlich das gleiche entgegen... daran erkennt man gute Freunde, dass sie auch in schlechten Zeiten für dich da sind und nicht nur dann wenns um Fun geht...
    Außerdem wichtig bei mir persönlich, dass ich zusätzlich zu dem mit ihnen auch einfach mal machen kann/total albern sein kann oder richtig Party machen, dass sie halt nicht so verklemmt/spießig oder so sind, sondern dass man mit ihnen richtig Spaß haben kann...
    Achja und man muss sich auf sie verlassen können, also nicht ständig absagen oder vornerum immer auf nett usw tun und hintenrum dann oder so...
    Ich würde sagen, ich habe 2 beste Freunde und 2 sehr, sehr gute Freundinnen... das sind mir die wichtigsten.... komme iwie besser mit Jungs klar, obwohl ich nen Mädchen bin, kp ^^ Aber manche Sachen kann man halt nur mit Mädels bequatschen
    Naja und mein Freund ist für mich eigtl auch gleichzeitig ein guter Freund, da ich mit ihm über alles reden kann, er immer für mich da ist usw...
     
  4. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Für mich sind gute Freunde Leute, die einem zuhören und man ihnen Vertrauen kann.
    Wie Illuminatus sagte, kann man sich auf sie verlassen bzw. auf sie zählen, wenn man Hilfe braucht und so ^^
    Außerdem sollten sie einen nicht anlügen und Geheimnisse gut bewahren können..

    MfG
    DangerousRaver
     
  5. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Also ich würde jetzt behaupten ich hab viele Freunde aber erzählen tue ich vllt nur 3-4 Personen immer alles! Also ich vertrau den anderen nicht so wie meinen "besten Freunden" die einfach immer hinter mir stehen egal was auch passiert ist!
     
  6. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Gute Freunde? Sind für mich Leute, die hinter einem stehen, egal in welcher Situation und denen man trauen kann. Dass ist zumindest das, was mir spontan einfällt.
    Aber davon gibt es nicht unbedingt viele ...
     
  7. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    hi

    für mich ist ein freund eine person die dich mag obwohl sie dich kennt neee ma im ernst einen wirklichen freund sollte man alles anvertrauen können.....und man sollte sich 100% auf ihn verlassen können .... z.b. 5 leute wollen dir auf hauen und deine kollegen kommt und lässt dich net im stich sondern kriegt lieber selber welche mit auf .....
     
  8. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Also die besten Freunde sind immer für einen da, egal in welcher man grade steckt.
    Man kann sich immer auf sie verlassen.

    Sind leider sehr rar solche Leute...

    Mfg
     
  9. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    ... das wäre die zeitgemäße Beschreibung ^^


    Hm ... gute Freunde, - schwer zu erklären, aber ich kann einem wirklich guten Freund alles erzählen, er ist immer für mich da, hört mir zu und steht mir auch in Krisenzeiten zu.
    Ich vertraue ihm und will daher auch, dass er mir sagt, was er denkt... auch wenns mir auch nicht gefallen mag, aber das gehört einfach dazu.


    Und gute Freunde kann man echt an einer Hand abzählen... dem stimm ich absolut zu!

    Ferner weiß man aber auch erst, wer n richtiger Freund ist, wenn man mal ne schwere Zeit durchgemacht hat ... und er dich in allen Maßen der Freundschaft unterstützt hat

    *Ralph Waldo Emerson

    ... vergesst das niemals - da ist Wahres drin ^^

    grüße Backae
     
  10. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    momentan würd ich mal ganz krass sagen hab ich keinen Besten Freund :-/
    am sonstem , was ich schätze sind:

    Zuverlässigkeit
    Vertrauen
    man müsste sich gegenseitig gut helfen können...
     
  11. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Das ich mit ihm über alles reden kann

    er mich nicht hintergeht, beklaut, oder andere sachen halt



    mfg
     
  12. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Viel

    Ich vertraue denen viel an manchmal zu viel

    Beste freunde sind einfach menschen die für einen da sind wen man sie braucht also so kenn ich auf jedenfall und mann sollte freunde NIE im stich lassen!
     
  13. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    für mich heißt gute freunde
    freunde auf die man sich immer verlassen kann,keine hinter dem rücken erzählen den man alles sagen kann und zu wissen das sie es nicht weiter sagen
     
  14. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    an freunden schätze ich, das immer auf sie verlass ist. man kann sie auch mal nachts außem bett klingeln, das die einen außer disco abholen und sie verzeihen einem, das man ihnen das auto vollkotzt. ein freund ist halt immer für einen da und steht hinter einem.
     
  15. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Loyalität, Offenheit.
    Freunde, die hinter meinem Rücken über mich reden rbauche ih nicht, sondern welche, die mir direkt sagen, was Sache ist und welche, die auch in schlechten Zeiten zu mir halten.
     
  16. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Hey...
    also an Freunden schätze ich, das sie immer für einen da sind.. das mit denen über alles reden kann... und man auch einige gemeinsame Interessen hat...
     
  17. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Joh finde auch das es am wichtigsten ist das Freunde immer für einen da sind und das sie einen auch unterstützen und das man mit ihnen reden kann
    Würde mich aber niemals mit jemandem abgeben der mit anderen über einen lästert das würde ich mega dreißt finden.
     
  18. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    @thema

    dass man immer mit denen frei und über alles reden kann......und sie so einen nehmen wie man gestrickt ist.....

    wieviele beste freunde ??? mittlerweile einen, da einige weggezogen sind...und man sich aus den augen verloren hat
     
  19. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Ehrlichkeit, Rückendeckung und das sie immer für einen da sin ...
     
  20. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Sich immer die Wahrheit sagen und füreinander Lügen können

    Mfg.
     
  21. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    für mich sind es leute denen man vertrauen kann über alles reden kann ohne das es dann jeder weiss...

    und das man auch hintereinander steht egal was passiert.

    gibt nicht viele davon aber es ist immer gut wenn es paar solcher freunde gibt.
     
  22. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    dito
     
  23. 22. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    die wichtigsten eigenschaften sind für mich ehrlichkeit..auch bei meinem besten freunde...
    ...wir brauchen net die selben interessen zu haben ...hab ich auch mit meiner besten freundin net^^..wir könen abends mal weggehn einen drauf machen...und sie sagt mir auch was sie stört...auch an mir

    das find ich zb ne sehr gute eigenschaft an meiner freundin
    letztens ein sehr gutes bsp...ich ahbe sehr lange nichts mehr miut ihr gemacht und hab mich auch nicht bei ihr gemeldet..und wenn sie mir eine sms geschrieben hat meistens auch net geantwortet...
    naja am wochenende haben wir was zusammen gemacht udn sie hat mich erstmal zur sau gemacht ..weilses net in ordnung fand^^..danach haben wa bissl was getrunken und hatten dann auch ein thema zum unterhalten...

    finde ich sehr gut wenn mir meine beste freundin mal die meinung sagt oder sagt wenn ich was falsch gemacht habe...

    ist oft schon sehr hilfreich

    mfg:SheiLynN
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.