Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von pohuist, 4. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wo befinden sich deine Wurzeln?

  1. Deutschland

    483 Stimme(n)
    65,0%
  2. Österreich

    17 Stimme(n)
    2,3%
  3. Schweiz

    12 Stimme(n)
    1,6%
  4. Frankreich

    5 Stimme(n)
    0,7%
  5. Türkei

    37 Stimme(n)
    5,0%
  6. Ex-Jugoslavien

    20 Stimme(n)
    2,7%
  7. Griechenland

    6 Stimme(n)
    0,8%
  8. Italien

    14 Stimme(n)
    1,9%
  9. ehemalige Sowjetunion (Russland, Kasachstan, Ukraine etc.)

    71 Stimme(n)
    9,6%
  10. anderes Land (Bitte um ein Posting)

    78 Stimme(n)
    10,5%
  1. #1 4. Januar 2009
    Was sind deine Wurzeln?
    Woher kommst du? Wo bist du geboren? Woher kommen deine Eltern? Welches ist deine Muttersprache? In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause?

    Dieses Bord ist ja von Internationalität geprägt. Es finden sich hier User aus vielen Ländern zusammen. User, deren Muttersprache nicht Hochdeutsch ist. Ich möchte gern von euch wissen, s. o. , wo ihr eure Wurzeln habt, wo ihr sie vermutet, ob ihr eure Kultur kennt, von ihr beeinflusst seid oder von jener, in dessen Land ihr gerade lebt...etc...Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Türkei, Spanien, Italien Griechenland, Ex-Jugoslawien, Russland, Kasachstan, Ukraine, Polen, etc. ...woher kommt ihr alle? Fühlt ihr euch in dem Land wohl, in dem ihr gerade lebt?

    PS: Ich habe die Suchfunktion benutzt und keine Angabe gefunden, die meine Fragen aufgenommen hat.

    Diese Angaben/ Diskussion wird Teil meiner Facharbeit im Fach Deutsch sein!

    Gruß
    Stasik
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Polen.
    Slawische Wurzeln ;)

    bin stolz.
     
  4. #3 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    der vater meiner oma war türke, aber ansonsten bin ich komplett deutsch :)
     
  5. #4 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Was sind deine Wurzeln?
    habe deutsche wurzeln

    Woher kommst du?

    aus deutschland

    Wo bist du geboren?
    in deutschland

    Woher kommen deine Eltern?

    aus deutschland

    Woher kommen deine Großeltern?
    auch aus deutschland, auch wenn es das heute nicht mehr ist (aber das ist eine ganz andere geschichte^^)

    Welches ist deine Muttersprache?
    deutsch

    In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause?

    im deutschen
     
  6. #5 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    vater aus deutschland, mutter polin, und ich bin in polen geboren worden :D
     
  7. #6 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Woher kommst du? bin in Deutschland geboren, Verwandte sind Russen
    Wo bist du geboren? Germany
    Woher kommen deine Eltern? Russland/Sibirien
    Welches ist deine Muttersprache? Russisch und Deutsch ( Deutsch erst im Kindergarten gelernt)
    In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause? naja als wohnen würd ich in Deutschland. ich würde nieeeeeeee im Leben nach Russland ziehn,bin alle paar Jahre für nen Monat dort und finds da schrecklich. Wenns um leute geht find ich die Russen besser,die Deutschen haben mir zu wenig Humor (kenne das von den Deutschen aus meiner Klasse...die sind vieeeel zu ernst)
     
  8. #7 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Was sind deine Wurzeln?
    Polen
    Woher kommst du?
    Polen
    Wo bist du geboren?
    Polen/Oppole
    Woher kommen deine Eltern?
    Polen
    Welches ist deine Muttersprache?
    Polnisch
    In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause?
    Beiden

    Welch eine Überraschung!
     
  9. #8 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Meine Eltern kommen aus Italien (Kalabrien).

    Bin aber hier geboren, spreche beides und bin hier auch zuhause.

    Bin aber jedes jahr in Italien und menschlich gesehen können sich die deutschen eine menge abschneiden.
     
  10. #9 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Halb Korea
    Halb Deutsch(davon nochmal ein viertel Italien)
     
  11. #10 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Komplett deutsch bis anno dazumal (mindestens 18. Jahrhundert).
     
  12. #11 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Bin reiner deutscher mit wurzeln aus nrw und bayern ;)
     
  13. #12 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    komplett same story bei mir auch=)
    ausser, dass ich in russland geboren wurde
     
  14. #13 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    ich bin deutsch, meine eltern auch, genau wie meine großelter und deren eltern^^
    sind auch alle hier geboren, sprechen folglich auch alle und deutsch und so weiter
    weiter als bis zu den genannten personen zurück kenn ich unsere historie auch nich^^
    mfg benn
     
  15. #14 5. Januar 2009
    china

    Was sind deine Wurzeln?China
    Woher kommst du? Niederlande
    Wo bist du geboren?Niederlande
    Woher kommen deine Eltern? China
    Welches ist deine Muttersprache? niederländisch und chinesisch
    In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause? Niederlande
     
  16. #15 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    die eltern meine mutter sind türken, die eltern meines vaters stammen aus armenien, ich wurde in deutschland geboren und fühle mich sowohl unter türken als auch unter deutschen und unter russen zuhause :)

    ich selbst sehe mich schon stark als kartoffel :D
     
  17. #16 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    bei mir alles deutsch bis auf mein ururopa war soweit ich weiß Zigeuner aus Rumänien.

    aber sonst meine Familie zum großen Teil alles alte Preußen xD. naja zumindest soweit ich informiert bin.
    und am wohlsten fühle ich mich momentan noch in Deutschland zumindest Kulturell. ^^
     
  18. #17 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    ich bin angeblich zu 1/8 ein holländer...

    bin aber nicht unbedingt stolz drauf ^^
     
  19. #18 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Also meine Wurzlen sind deutsch, wurde aber in Kasachstan geboren.

    Meine Muttersprache ist deutsch aber zuhause wird auch etwas russisch gesprochen.

    Wohl fühlen tu ich mich nur in Deutschland. Das seh ich als mein Zuhause und hier will ich auch bleiben.
     
  20. #19 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Woher kommst du? Deutschland
    Wo bist du geboren? Deutschland
    Woher kommen deine Eltern? Deutschland (Opa aus dem ehemaligen Schlesien, heute Polen)
    Welches ist deine Muttersprache? Deutsch
    In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause? Ich bin deutsch also fühl ich mich hier auch wohl, dass ist mein zuhause auch wenn ich ganz kleine schlesische Wurzeln habe ;)
     
  21. #20 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Was sind deine Wurzeln?
    habe deutsche wurzeln

    Woher kommst du?
    aus deutschland

    Wo bist du geboren?
    deutschland

    Woher kommen deine Eltern?
    deutschland

    Woher kommen deine Großeltern?
    auch aus deutschland

    Welches ist deine Muttersprache?
    deutsch

    In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause?
    in deutschen aber habe sehr viele russische freunde
     
  22. #21 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Was sind deine Wurzeln?
    nur deutsche wurzel soviel ich weis!

    Woher kommst du?
    Deutschland

    Wo bist du geboren?
    Deutschland

    Woher kommen deine Eltern?
    Deutschland

    Woher kommen deine Großeltern?
    Ebenfalls aus Deutschland

    Welches ist deine Muttersprache?
    Deutsch natürlich ^^

    In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause?
    Habe eigentlich nur deutsche Freunden, paar Türken.
     
  23. #22 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Was sind deine Wurzeln?
    Habe türkischen und arabische Wurzeln

    Woher kommst du?
    Türkei

    Wo bist du geboren?
    Deutschland

    Woher kommen deine Eltern?
    Türkei
    Woher kommen deine Großeltern?
    Syrien

    Welches ist deine Muttersprache?
    türkisch

    In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause?
    Um ehrlich zu sein fühle ich mich am liebsten unter meinen Ausländern wohl. Habe auch genügend deutsche Freunde, vor allem durch die Arbeit, mit denen ich ebenfalls Freundschaften pflege und wir einiges unternehmen.
    Doch mit meinen ausländischen Jungs teilen wir uns so einiges was Erfahrungen, Werte im Leben etc. angeht
     
  24. #23 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Meine Wurzeln sind vollständig aus Deutschland. Überwiegend NRW, mit Ausnahme meines Urgroßvaters, der kam aus dem Osten Deutschlands. Aber das ist noch vor dem 2. Weltkrieg gewesen, als der ins schöne NRW zog.
     
  25. #24 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Was sind deine Wurzeln?
    Deutsch-Italienisch

    Woher kommst du?
    Deutschland

    Wo bist du geboren?
    Deutschland

    Woher kommen deine Eltern?
    Deutschland

    Woher kommen deine Großeltern?
    Italien / Tschechien

    Welches ist deine Muttersprache?
    Deutsch

    In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause?
    Im Deutschen
     
  26. #25 5. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Was sind deine Wurzeln?
    Habe Türkische Wurzeln, aus dem Norden der Türkei, nähe Zonguldak (Schwarzes Meer)

    Woher kommst du?

    Deutschland / Ruhrpott =)

    Wo bist du geboren?

    Deutschland / Ruhrpott

    Woher kommen deine Eltern?
    Türkei, aber leben halt hier gingen auch hier auf die Schule

    Woher kommen deine Großeltern?
    Türkei, Eltern meiner Mutter haben nur in der Türkei gelebt. Eltern von meinem Vater waren auch schon hier. Bin also 3. Generation ;)

    Welches ist deine Muttersprache?
    Deutsch sowie Türkisch. Aber Deutsch kann ich auf jedenfall besser.

    In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause?
    Ich fühl bei einigen deutschen freunden genauso wohl wie bei türkischen.

    Was ich aber gemerkt habe das man allgemein gegen Türken oder anderen Ausländern zuerst sehr abgeneigt ist bis man mich ganz gut kannte. Sehr viele Vorurteile leider die gegenüber normalen Immigrantenkindern vorhanden sind. Bin ja kein Stressmacher oder so ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sind deine Wurzeln
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.070
  2. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    965
  3. Wie teuer sind deine Sünden?

    yiHa , 30. November 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    367
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    313
  5. Antworten:
    113
    Aufrufe:
    2.661