Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von pohuist, 4. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wo befinden sich deine Wurzeln?

  1. Deutschland

    483 Stimme(n)
    65,0%
  2. Österreich

    17 Stimme(n)
    2,3%
  3. Schweiz

    12 Stimme(n)
    1,6%
  4. Frankreich

    5 Stimme(n)
    0,7%
  5. Türkei

    37 Stimme(n)
    5,0%
  6. Ex-Jugoslavien

    20 Stimme(n)
    2,7%
  7. Griechenland

    6 Stimme(n)
    0,8%
  8. Italien

    14 Stimme(n)
    1,9%
  9. ehemalige Sowjetunion (Russland, Kasachstan, Ukraine etc.)

    71 Stimme(n)
    9,6%
  10. anderes Land (Bitte um ein Posting)

    78 Stimme(n)
    10,5%
  1. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Grieche! ♥
     
  2. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Good Old Germany (=
     
  3. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Was sind deine Wurzeln? Bayern
    Woher kommst du? Bayern
    Wo bist du geboren? Bayern
    Woher kommen deine Eltern? Bayern
    Welches ist deine Muttersprache? Bayerisch ( Bin aber dem Hochdeutschen auch mächtig^^ )
    In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause? Bayern
     
  4. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    alles deutsch soweit ich das weiß und zurückverfolgen kann.....

    mfg ChiliPalmer:]
     
  5. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    haha, wie gut
    Soweit ich mich erinnern kann bin ich deutscher Abstammung, glaub meine Uroma war Franzosin, aber merkt man doch eh keinen Unterschied außer der Sprache, oder?^^
     
  6. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Komplett Deutsch.
     
  7. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Ik liebe Deutscheland <3

    soweit unser stammbaum es zeigt, bin ich deutscher
     
  8. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Ich bin auch durch und durch Deutscher, aufjedenfall seit meinen Ur-Ur-Großvätern (weiter hab ich nicht nachgeforscht) Stolzer Niedersachse
     
  9. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    bei mir ist es auch so
     
  10. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    ich bin auch aus deutschland.und alle familien mitglieder kommen aus deutschland.
     
  11. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    naja in meinem perso steht deutscher aber geboren bin ich in bayern und da leb ich au so sprech ich au und fühl i mi dahoam
     
  12. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Schlesien ftw^^
     
  13. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    nach dem reinheitsgebot in deutschland/bayern geboren. frisch aus dem quellwasser...äh...moment...irgendwas ist hier verdreht

    naja kurz: bin deutscher hier geboren...und vllt hier sterben, mal sehen, was die zukunft bringt ^^
     
  14. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Urgroßeltern deutsch
    Großeltern deutsch
    Eltern deutsch
    ....

    und welch eine Überraschung - ich bin auch deutscher.
    Daher ist meine Muttersprache auch Deutsch.

    Aber am wohlsten fühle ich mich unter den Dutchies

    mfG
    Log!c
     
  15. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Bin in deutschland geboren , in Schleswig Holstein :> da ist es schön


    mFG Horror
     
  16. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    bin ein alt eingesessener ostwestfale^^ also alles komplett deutsch
     
  17. 12. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    guckst du sig, weißt du weiter..

    born and raised in bosnia..
     
  18. 13. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    ich komme aus deutschland. meine ltern, meine großeltern und meine urgroßeltern kommen auch aus deutschland. nach mehr habe ich noch nicht gefragt. versuche mir meinen stammbaum zu basteln. mein großvater hat zwar einen aber der ist ungenau. drumm suche ich so weit ich kann
     
  19. 13. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    bin in deutschland geboren und väterlicherseits, auch ganz urdeutsch, kenn so ein bischen den stammbaum. glaube aber mütterlicher seits gibt es holländische vorfahren, aber hab dazu gar keine verbindung.
     
  20. 13. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Also ich bin hier in Deutschland geboren und auch sehr froh darüber.

    Meine Wurzeln liegen in Persien (das heutige Iran). Meine Eltern flohen nach der islamischen "Machtübergreifung" '78/'79 in die ehemalige Sowjetunion und verweilten dort für 8 Jahre. Da mein Vater mit der Situation in der UDSSR nicht zufrieden war, wollte er nach Deutschland... also kamen sie hier an. Ich wurde daraufhin zur Welt gebracht und führte von Anfang an, da mein Vater im Iran Architektur studiert hatte, ein relativ gutes Leben. Meine Mutter konnte sich durch ihr Kosmetikhandwerk auch etablieren. Alles in allem eine gelungene Integration, die allerdings auch zu Grunde hat, dass meine Eltern sehr gebildet und willensstark waren. Das gehört nunmal dazu.

    Was mir von meinen Wurzeln übriggeblieben ist, ist das arische Temperament und der Fakt, dass ich "überzeugter" Zarathustrier bin. Würde das alte Persien so bestehen wie es unter dem Schah regiert wurde, würde ich mit dem Gedanken spielen hier mein Studium zu beenden und dort ein Leben zu führen bzw. ein länderübergreifendes.


    Sahand
     
  21. 13. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Also mein vater is Pole meine Mutter Deutsche und ich bin hier geboren

    Von wegen Fußballfans = Faschos

    gruß
     
  22. 13. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Sława Polsce!

    Bin zwar in Deutschland geboren, sehe mich aber nicht als Deutscher. Hab erst mit 6 Deutsch gelernt + paar Jahre in Polen gelebt, wurde polnisch erzogen und bin stolz drauf.

    Und das kann mir keiner nehmen.

    Was sind deine Wurzeln?
    slawische Wurzeln

    Woher kommst du?
    Polen

    Wo bist du geboren?
    Deutschland

    Woher kommen deine Eltern?
    Polen

    Woher kommen deine Großeltern?
    Polen & Russland

    Welches ist deine Muttersprache?
    polnisch


    In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause?

    sowohl im deutschen als auch im polnischen, wobei die Mentalität beider Völker sehr verschieden ist.
     
  23. 13. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Hm also ich wüsste nichts von iwelchen ausländischen wurzeln. Soweit ich weiß ist meine Familie 100% bayrisch :=). Wir wurden in unterlagen schon vor über 400 jahren erwähnt.

    mfg
     
  24. 13. Januar 2009
    der vater meines opas war Tscheche!

    Also bin ich 1/8 Tscheche...aber staatlich komplett deutsch...mein vater war deutsch und mutter auch

    der vater meines opas war Tscheche!

    Also bin ich 1/8 Tscheche...aber staatlich komplett deutsch...mein vater war deutsch und mutter auch

    Was sind deine Wurzeln?
    Tschechien

    Woher kommst du?
    Deutschland

    Wo bist du geboren?
    Deutschland

    Woher kommen deine Eltern?
    Deutschland

    Woher kommen deine Großeltern?
    Deutschland & Tschechien

    Welches ist deine Muttersprache?
    Deutschland

    In welchem Kulturkreis fühlst du dich zuhause?
    Deutschland
     
  25. 13. Januar 2009
    AW: Was sind deine Wurzeln? Woher kommst du? Wo bist du geboren?

    Deutsch und was anderes ist mir nicht bekonnt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.