Was soll ich bloß studieren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von finkle, 4. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2009
    hi leute,

    ich werde dieses jahr mein abi machen und danach erstma zivi aber ich hab noch keine ahnung was ich studieren will. ich kann euch ja mal sagen was mich so interessiert.

    -fotografie aller art
    -generell medien
    -musik und filmundustrie
    -regisseur-arbeit
    -events, eventmanagement
    -organisation


    was für studiengänge gibts die mehr oder weniger diese punkte vereinen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Januar 2009
    AW: Was soll ich bloß studieren?

    kannst ja mal nen fragebogen ausfüllen
    http://www.was-studiere-ich.de/fragen.php (150 fragen!!!)
    der spuckt dir dann am ende aus, ob ein studium was für dich ist und zeigt dann auch gleichzeitig die studiengänge bzw berufe, die du ausüben könntest. das ganze dann auch gedliedert in "passt genau zu dir", "passt sehr gut" "passt gut"
    also ich konnt mit den links nachher auf jeden fall etwas anfangen ;)
     
  4. #3 4. Januar 2009
    AW: Was soll ich bloß studieren?

    mediendesigner/mediengestalter würde doch gut zu deinen interessen passen.
     
  5. #4 4. Januar 2009
    AW: Was soll ich bloß studieren?

    jau hab ich mir auch gedacht, aber das ist eine ausbildung und nix was man studieren koennte.

    ich werde nach meiner ausbildung zum mediendesigner wahrscheinlich kommunikationsdesign/-marketing studieren.

    an meiner schule koennen schüler mit abi/-fachabi ebenfalls eine ausbildung zum mediendesigner machen, die dauert dann nur 2jahre, aber kosten tut sie genauso viel wie meine mit fachoberschulreife, jedoch brauche ich 3 jahre für eine staatlich anerkannte ausbildung.

    ich empfehle dir, dich nach einer FH umzusehen oder kommunikationsdesign zu studieren. aber am besten füll mal diesen fragebogen aus.

    //EDIT: habe den fragebogen ausgefüllt und der ist fürn ***** :D
     
  6. #5 4. Januar 2009
    AW: Was soll ich bloß studieren?

    heyho,

    schau mal bei Interesse hier, sind eine menge Studiengänge, die sich alle rund um Medien drehen;)

    ...empfehlen würd ich z.B. Medienwirtschaft :cool:

    ...hoffe hilft dir weiter...

    mfg ChiliPalmer:]
     
  7. #6 4. Januar 2009
    AW: Was soll ich bloß studieren?

    Mediengestaltung kann man auch studieren!!!
    Ich weiss nicht ob der Studiengang aufbauend für die Ausbildung ist aber es gibt definitiv solche Studiengänge
     
  8. #7 6. Januar 2009
    AW: Was soll ich bloß studieren?

    Ich kann dir auf jeden Fall noch die folgende Seite empfehlen....;)

    kliCk
     
  9. #8 6. Januar 2009
    AW: Was soll ich bloß studieren?

    Auf ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten gibt es unter Campus das Hochschulranking. Dafür musst du dich zwar anmelden, aber das kostet nichts.
    Da kannste erst mal gucken was für dich in Frage kommt, nachdem du einen Test gemacht hast. Dann kannste gucken welche Studiengänge du wo studieren kannst und welche Unni für dich, je nach Interessenlage, am meisten geeignet ist.

    Dazu würde ich mir noch den Studienführer von der Zeit holen, der hat mir auch damals weitergeholfen. Den kann man dort bestellen oder meistens auch bei euch an der Schule im Sekretariat für 4,5€ zu kaufen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - soll bloß studieren
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    885
  2. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.781
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    384
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.351
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    412