Was soll ich dieses Jahr machen wenn keine Ausbildung da ist?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Galaxydarkness, 6. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2009
    AW: Was soll ich dieses Jahr machen wenn keine Ausbildung da ist?

    Ich habe Zeitarbeit gemacht oda Aushilfsjobs, Kohle verdient bis ich Ausbildung hatte, blos net daheim rumhocken, das kommt bei den Ausbildungsbetrieben schlecht an.
     
  2. 24. Juni 2009
    AW: Was soll ich dieses Jahr machen wenn keine Ausbildung da ist?

    dein onkel ist arbeitgeber??? was macht er denn da hast doch was.
    ordentlich anziehen ordentlich aussehen keine piercings tattoos usw. zeigen und dann richtig bewerben! man kriegt schon was wenn man will.
    was willst denn ungefähr???
     
  3. 24. Juni 2009
    AW: Was soll ich dieses Jahr machen wenn keine Ausbildung da ist?

    naja ne 5 in mathe ist schon sehr heftig. an deiner stelle würde ich versuchen meine mathe kenntnisse zu verbessern und dann versuchen in richtig abi bzw. fachabi zu gehn. wenn de eins von beiden einigermaßen gut bestehst sollteste eigentlich keine großen probleme mit der suche nach nem ausbildungsplatz haben.
     
  4. 24. Juni 2009
    AW: Was soll ich dieses Jahr machen wenn keine Ausbildung da ist?

    Ich hatte auch eine 5 in Mathe und dann bin ich auf eine Berufsschule gegangen und hab den erweiterten Realschulabschluss erworben und zudem ne 2 in Mathe, weil die es da gut erklären und man es auch checkt
    Mfg, Märiän
     
  5. 24. Juni 2009
    AW: Was soll ich dieses Jahr machen wenn keine Ausbildung da ist?

    so als mini alternative könntest du dich gewissen leuten anschliessen und projekte mit betreuen oder machst dich selbständig wenn du gute ideen hast und was kannst... .

    son minijob in deiner branche mit spezial qualifikation z.b. webdesigner/ programmierer suchen die bestimmt alle... wenn du klein anfängst dir nen paar referenzen in die tasche holst haste wieder was auf deim lebenslauf stehen...


    viel glück und bleib dran! zur not machste halt bissel länger "urlaub" !
     
  6. 24. Juni 2009
    AW: Was soll ich dieses Jahr machen wenn keine Ausbildung da ist?

    OMG

    Eben schaute ich diesen mist auf Pro7 mit diesen 3 bewerbern. Allein durch die sendung hab ich nochma auf arbeitsagentur.de nach jobs gesucht.

    Wie durch zufall hab ich dann ne mail bekommen....

    ICH HAB EIN VORSTELLUNGSGESPRÄCH!

    am 06.07

    Endlich mal einen erfolg in sicht.
    Ich werd auf jedenfall alles geben und euch dann bescheid sagen
     
  7. 24. Juni 2009
    AW: Was soll ich dieses Jahr machen wenn keine Ausbildung da ist?

    Also an deiner Stelle würde ich Fachabi machen
    5 in Mathe hin oder her dann musst halt was tun das es anders wird.
    Mit ner 5 in Mathe wirds nicht einfach nen ausbildungsplatz zu bekommen, gerade jetzt
     
  8. 26. Juni 2009
    AW: Was soll ich dieses Jahr machen wenn keine Ausbildung da ist?

    sinnvoll wäre es fachhochschulreife zu machn weil da gucken die nich so doll auf die noten du musst bloss n durchschnitt bis 3,0 haben denn hast du ne chance
     
  9. 26. Juni 2009
    AW: Was soll ich dieses Jahr machen wenn keine Ausbildung da ist?

    passt doch, einfach weiter bewerben.. mir wurde auch nachgesagt das ich keine arbeit mehr kriege, "wer nimmt dich schon" - "du kriegst doch eh nixmehr" - lauter aussagen von unwichtigen menschlichen subjekten die einfach völlige loser sind (na? ;>) - und jetzt?
    Ich hab jetzt den chilligsten Job ever und krieg im dafür vergeichsmäßig 500 euronen bar auf die kralle und kann dann immer noch auf BOS gehen.. yeah!
     
  10. 27. Juni 2009
    AW: Was soll ich dieses Jahr machen wenn keine Ausbildung da ist?

    Geh ins Ausland und erweitere dein Horizont !!
    Kommt auch sehr gut in ner Bewerbung, wenn man was in wo auch immer gemacht hat.
    Was ist sogar fast egal.

    LG Julia
     
  11. 27. Juni 2009
    AW: Was soll ich dieses Jahr machen wenn keine Ausbildung da ist?

    Wenn keine Ausbildung kriegst würd ich an deiner Stelle ne Fachhochschulreife mit Fachrichtung eines Berufes machen.

    Viel glück bei deinem Vorstellungsgespräch.
     
  12. 27. Juni 2009
    AW: Was soll ich dieses Jahr machen wenn keine Ausbildung da ist?

    falls du noch gar nicht weißt was du machen sollst kannst du auch ein fsj bzw ein praktikum in einer richtung machen die dir gefällt und dann darauf hoffen dass du mb übernommen wirst ...
    sonst ist *vorrednern anschließ* fachabi oder abi echt nicht verkehrt - denn jetzt bist du noch jung und kannst halbwegs gut lernen und verstehen und damit die weichen für deinen späteren beruf legen

    denn mittlerweile ist fachabi/abi fast überall gern gesehen

    mfg
     
  13. 27. Juni 2009
    AW: Was soll ich dieses Jahr machen wenn keine Ausbildung da ist?

    Gut genug Infos gibts jetzt.

    Nach dem VG meld ich mich nochma

    dicht
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.