Was soll ich machen,finde nichts für mein referat :(

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von giggolo, 5. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2007
    Hallo,

    ich suche schon seit wochen vergeblich etwas für mein Facharbeitsthema(Ninjas)finde aber einfach nichts.Ich soll 20 Seiten schreiben,aber selbst wenn ich das was ich so im Internet gefunden hab(Natürlich nur das brauchbare)zusammenkopiere komm ich nicht auf 20 Seiten :(
    Ich soll die Facharbeit nächste woche abgeben :(
    Ich war schon in der Schul-,Stad,-und Unibücherei,aber in keinem dieser bücherein hab ich nichts gefunden :(
    Kann mir jemand helfen??Oder kann mir jemand vielleicht ein neues Thema geben??Das Thema muss mit Kultur zutun haben :(

    hoffe mir hilft irgendwer...
    BW ist auch für jede hilfe drin ;)

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Dezember 2007
    AW: Was soll ich machen,finde nichts für mein referat :(

    tag,
    also erstmal würde ich dir nicht emphelen einfach alles zusammenzukopieren (du musst quellen angeben, die dein Lehrer kontrollieren wird ;)). Schrieb erstmal alle Fakten auf. Da wird sich doch tausendes finden! ->Google ist dein Freund

    Ich würde mir die Themen irgendwie aufteilen:

    I.Einleitung (da könntest du zb Vorurteile einbringen, die jeder hat der an das Thema Ninja denkt.

    II:Geschichte der Ninja

    III: Auftreten der Ninja in der jap. Kunst oder was weiß ich

    IV: Eigene Reflexion (wieß nicht so genau wie das da reingehört, aber wirst du ja wissen:) da könntets du schreiben was dich an Ninjas fastziniert oder so...)

    Wenn du alles selber schriebst wirst du sehen, dass du alles sehr schön schmücken kannst. Informationen wird es doch tausende geben.
     
  4. #3 5. Dezember 2007
    AW: Was soll ich machen,finde nichts für mein referat :(


    Glaubste ich hab noch nicht bei google gesucht??Da hab ich doch zuerst angefangen,aber ich FINDE einfach nichts ;( ;( ;( ;( ;(
    Das was ich gefunden hab ist einfach VIEL zu Wenig !!;( ;(

    BW haste trotzdem...
    Oder soll ich ein Mündliches referat halten??Was sagt ighr??
     
  5. #4 5. Dezember 2007
    AW: Was soll ich machen,finde nichts für mein referat :(

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ninja

    Also allein das Thema bei Wikipedia würde ja schon für ein mündliches Referat reichen. Machste halt noch ein paar Bilder dabei und dann klappt das schon.
     
  6. #5 5. Dezember 2007
    AW: Was soll ich machen,finde nichts für mein referat :(

    Ja natürlich wenn du die Wahl hast mach ein mündlcihes Referat!! Da musst du nix ausformulieren!! Mach das ist viel einfacher als 20 Seiten zu schrieben :D
     
  7. #6 5. Dezember 2007
    AW: Was soll ich machen,finde nichts für mein referat :(

    ich weiss auch,dass es gut ist,aber ich weiss nicht ob ich es frei sprechen kann,ich kanns ja schlecht vom Papier ablesen :(
     
  8. #7 5. Dezember 2007
    AW: Was soll ich machen,finde nichts für mein referat :(

    wirste schon schaffen. Tipps:
    Lern den Einleitungssatz auswendig. Dann mach dir Stichpunkte auf nem Blatt, KEINE AUSFORMULIERTEN SÄTZE! So weißt du immer worüber du redest und da du es ja mal gelesen hat kannst du da ganz gut frei drüber sprechen. Manche machen sich noch so karteikarten wo dann immer Teile druafstehn von dem was du sagen willst. Wirkt iwi Professioneller :D. Dann achte auf deine Köroerhaltung! Nicht so schalff darstehen, lass die Hände aus der Hosentasche und schaue ins Publikum. Wenn das dir unangenehm ist schau leicht über das Publikum.
    Um das Vortragen zu üben, sprech dir den Vortrag doch einfach vor. Oder besser der Freundin oder nem Kumpel oder Eltern oda was weiß ich :). Dann hast du später nicht mehr so schwirigkeiten das zu formulieren.
    Lerne die Sätze, die du sagen willst aber net auswdnig! Das merkt man sofort^^
     
  9. #8 5. Dezember 2007
    AW: Was soll ich machen,finde nichts für mein referat :(

    Ist es jetzt ein "REFERAT" oder eine "FACHARBEIT"? Du kennst schon den qulitativen Unterschied?
    Falls es wirklich eine FA ist, dann fängst du früh an.
     
  10. #9 5. Dezember 2007
    AW: Was soll ich machen,finde nichts für mein referat :(

    und btw, ne unibibliothek die dazu keine infos hat... welche uni is das denn? außerdem gibts noch die möglichkeit sich bücher zu kaufen... (amazon/buch24) oder sie von anderen unis auszuleihen

    in meiner uni gibts bei einem schlagwort (ninjutsu) 4 treffer...
     
  11. #10 5. Dezember 2007
    AW: Was soll ich machen,finde nichts für mein referat :(

    Wird es ein referat oder einfach nur eine Facharbeit die du abgeben musst?

    Wenn es sich um das erste handelt, dann würde ich dir vorschlagen verschiedene medien mit ins programm zu nehmen.

    Beamer
    Ohp
    usw.

    Das bewirkt einiges und du hast die möglichkeit auch kleinere videos mit einzuarbeiten, welche die aufmerksamkeit der zuschauer auf sich zieht.

    Ansonsten hab ich mal zum thema ninja geschaut, da gab es von galileo mistery mal eine spezial sendung zu. Hab leider auf anhieb nichts grösseres gefunden.
     
  12. #11 5. Dezember 2007
    AW: Was soll ich machen,finde nichts für mein referat :(

    Ich schließe mich meinen Vorgängern an: Es gibt sicherlich genug Quellen, die du verwenden kannst.
    Wenn du nichts direkt über Ninjas in den Büchereien findest, dann versuch es doch erst einmal mit allgemeinen Büchern über China z.Bsp., eventuell findest du da dann genauere Informationen.

    Wenn du aber wirklich nichts zu dem Thema findest, wäre mein Vorschlag für Kultur, vllt. etwas über eine Religion zu machen.
    Oder die kulturelle Entwicklung eines Landes, da lässt sich bestimmt viel zu finden, wenn du gezielt suchst (z. Bsp. Europa, da findest du eine Menge, was du einbringen kannst und du könntest den Konflikt zwischen verschiedener Kulturen einbringen (Ost-/Westkultur)).
    Wenn dich das interessiert, kann ich dir vielleicht helfen, behandeln das Thema gerade in der Schule.

    Leider hast du aber nicht mehr soviel Zeit, also solltest du dich schnell entscheiden und wirklich intensiv arbeiten.

    Viel Glück :)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...