Was soll ich studieren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Ehmteakay, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2007
    Hi Raidrushers ich brauch eure hilfe!!!

    und zwar ich bin gerade in der 12 Klasse auf einer Fachoberschule im Bereich Wirtschaftsinformtik und bin dann nach diesem jahr stolzer Besitzer eines Fachabiturs.

    ABER ich weiß überhaupt nicht was man mit diesem abschluss alles studieren kann...?!?!

    Welche Studiengänge würdet ihr mir empfehlen?

    wo kan ich mich informieren?

    was studiert ihr so?

    vllt. habt ihr ja anreize wo ich sagen würde ja das gefällt mir.

    Ich bitte um euren Weißen rat

    hoffe das ihr mir helfen könnt

    mfg Ehmteakay
     
  2. 29. Oktober 2007
    AW: Was soll ich studieren?

    also grundsätzlich kannst du damit an ner fachuni JEDES informatikfach studieren

    sei es nun systementwicklung oder wirtschaftsinformatik

    die interessiert nur, das du ein fachabi hast ;-)

    kannst an den fahcunis anfragen, welche studiengänge die anbieten, such dir am ebsten das aus, was für dich persönlich am günstigsten in der umgebung liegt
     
  3. 29. Oktober 2007
    AW: Was soll ich studieren?

    also als erstes mal herzlichen

    aber....

    an deiner stelle würde ich mich hier nicht informieren...nichts gegens board aber wenn du einen neuen pc brauchst bist du hier besser beraten als bei sowas wichtigem!!

    natürulich könnte ich dich jetzt mit google links voll müllen aber wenn du wirklich hilfe brauchst solltest du mal mit deinen lehrern zum beispiel sprechen. die können besser bewerten und feststellen wo deine kompetenzen liegen und dir wirklich helfen!

    also weiten so und solltest dich auch woanders umhören
     
  4. 29. Oktober 2007
    AW: Was soll ich studieren?