Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Stifty, 6. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. März 2007
    huhu ich hoff mir kann jemand nen Tip geben.

    als ich heute vom Arbeiten nach Hause kam, erzählte mir meine Schwester das die Polizei bei uns reinwolle und unseren Pc mal ankuken möchte(sie selber musste arbeiten, deswegen kamen sie nicht rein). Es steht Anzeige gegen unseren Haushalt, angeblich sollte jemand von meinem Anschluss am 22.01.07 Lieder wie z.B. Herbert Grönemeyer, klassiker usw. runtergeladen haben(es wurde ihre Liste mit den Liedern gezeigt). Meine Schwester meinte nur das sie nichts runtergeladen hat und der rest der Familie au net, vllt mein Bruder(ich).......

    Also ich hab die Lieder jetzt nicht runtergeladen und steh auf die Musikart nicht so, aber habe 1xxx illegale sachen auf meinem Rechner und falls die ihn bekommen, mein Leben einfach zerstört ist^^ Ich weis bloß nicht was ich jetzt tun soll.

    Formatieren?? bringt nichts oda???
    Neue Festplatte kaufen und die alte verstecken und alle gebrannten cds verstecken(was ist aber mit der alten passiert?)
    oder meinen Pc ganz verschwinden lassen . (dann werd ich aufjedenfallverdächtigt)
    Also solang sie keinen Durchsungsbefehl haben, kommen sie nicht rein.

    Naja bin froh über jeden Rat von euch


    Ps: rechtschreiberfehler u. grammatikfehla könnt ihr bei euch behalten
     
  2. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    ich würd den rechner zum kollegen oder so bringen und erstma ne weiler versteckt lassen...normales formatieren bringt da nicht viel...
    die kommen sicher nochma vorbei!
     
  3. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    Jap bunker die HDD beim homie von dir aba unauffällig und bau neue ein... shcmier da windows rauf und ein paar fake files ala holiday pics...icq und all sowas was man halt braucht...

    wenn möglich rip ne cd auf deine platte dann siehts wenigstens nich zu perfekt aus
     
  4. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    Lauf in nächsten Laden & hol dir eine Billige HDD, bau die in deinen PC ein, installier _originales_ XP und dazu noch Office, ICQ & MSN das es aussieht, als könnte man damit arbeiten.
    Deine eigentliche HDD steckst du mitsamt alldeinen CD's zu nem Freund (pass hald auf, dass die nicht wissen wo deine HDD jetzt ist, sonst stehen die auch bei deinem Freund) und lass ma nen Monat Gras drüber wachsen..

    Das reicht

    Glück gehabt, machs aber schnell, am Besten jetzt HDD raus!
     
  5. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    Habt ihr vllt Wlan? Könnte ja sein das jemand über deinen Anschluss was gesaugt hat...

    Aber ansonsten hilft nur Rechner weg bringen oder mit einem sehr sehr starken elektromagnet über die Platte gehen...

    Grüße
     
  6. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    Ich würde dir raten sicherheitshalber deinen Rechner im Normalen Modus zu formatieren. dauert zwar länger aber ist besser. Dann gibts da noch so Programme die deine Formatierte Platte noch paar hundertmal überschreiben, damit man nichts wiederherstellen kann. Alternativ kannst du auch deinen Rechner verschlüsseln. Mit True Crypt gehts ganz gut und easy.
    Du kannst auch die Sachen die wichtig sind auf ein Paar DVD brennen und dann deinen Rechner formatieren. Die DVDs versteckst du dann halt so dass die sie nicht finden.

    Was mich allerdings stutzen lässt: Du sagst du hast die besagten lieder gar nicht runtergeladen. Wie lädst du? Doch nicht etwa per P2P? Wenn ja schmeiß den Dreck runter! Aber dann bleibt ja immernoch die Frage wer die Lieder (Grönemeyer etc.) geladen hat. Wenn du dir sicher bist dass es von deiner Familie niemand war, würde ich interessieren ob du W LAN hast? Wenn ja kann sein dass da jemand mitsurft...
    Oder Platte wechseln. Oder weglassen sag die ist kaputt gegangen.

    Was anderes Fällt mir da auch nicht ein.
     
  7. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    Verschlüsseln wäre ne andere Alternative

    Vom formatieren würde ich dir möglichst abraten, obwohl die sich zwar VERMUTLICH nich die Mühe machen werden deine Daten wiederherzustellen, ist es möglich und für die auch nich sooo umständlich wenn sies wirklich wollen...

    Also HDD raus und fake sys aufsetzen

    Nur um gleich Fragen vorzubeugen^^: Nein, du kannst nicht alles auf einen bösen Hacker in deinem W-Lan Netz schieben.. Jeder ist selbst für die Sicherheit seines W-Lan Netzwerkes verantwortlich
     
  8. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    hd raus schnell zum kumpel alle gebrannten cds weg...
    ipod oder sonstige mp3 player mit irgendnem safe erase killen und mit legalem zeug bespielen,sonstigen scheiss aufm handy etc wegmachen...
    dann hoffen das sonst nix da ist..
    aber gibts schon threads zu
    BTW:
    Crack02 hat selbst mal nen Test gemacht bzgl. Magnet über HD....vergiss es,bringt rein garnichts,ausser dass du noch mehr am ***** bist,weil du dich sicher glaubst,die teile kannste danach immer noch genauso gut auslesen...
     
  9. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    sauge nur UG kein p2p mehr, habe pc und laptop, der laptop ist ans w lan angeschlossen, könnte also gut möglich sein, dass sich da n kasper eingeklinkt hat. kann man das nachweisen, dass da jemand drin war?
     
  10. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    Du solltest ein Dankesgebet gen Himmel schicken, dass sie nicht reingekommen sind.
    NUTZE die Chance die du hast und entsorge ALLE gebrannten Scheiben aus dem gesamten Haus!
    Dann bau alle Festplatten aus, auf denen jemals urheberrechtlich geschützte Sachen waren, die du eigentlich nicht hättest besitzen dürfen. (Gecrackte Windows/Office Versionen und ähnliches)
    Dazu zählen natürlich auch installierte Programme, deren Serial du "gefunden" hast.

    Glaube nicht, dass bloßen foramtieren oder löschen diese Sachen unnachweisbar löscht. Auch wenn das ganze schon ein halbes Jahr her ist. Nachweisen können Fachleute da trotzdme noch jede Menge!

    Pack den ganzen Kram in ne Reisetasche und frag bei deiner Oma nach, ob du diese mal für ein oder zwei Monate auf dem Dachboden deponieren könntest.
    "Kumpel" sind im allgemeinen nicht die beste Eahl, denn wenn dann plötzlich die Turtles bei denen vor der Tür stehen, ist denen die eigene Haut verständlicherweise wichtiger als Deine...

    Also überleg nicht lange, sondern sorg für Sicherheit.
    Wenn deine (Groß)Eltern dich für verrückt erklären, beiß in den sauren Apfel und sei ehrlich zu denen. Die werden dich wohl kaum anzeigen/verklagen.
    Ne Woche Hausarrest/Garten umgraben oder sonstoges ist besser als ein Eintrag in deine Akte und/oder evtl. Schadensersatzforderungen!


    Edit: Da waren einige schneller - war wohl zu ausführlich...
     
  11. 6. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    erstmal hier:
    Vorladung - RR:Board

    edit kommt gleich...

    also ich würt dir erstmal sowieso raten deine CD/DVD´s generell abzuschaffen. sind zu teuer und halten nciht wirklich lange. kauf dir lieber ne 400 GB festplatte für 110€. du spaarst unmengen von platz. kannst die ganze festplatte crypten und so kommen die bullen nciht ran-->können dir nichts nachweisen und ist allemal billiger und du kannst so die filme besser verwalten oder löschen wie du willst

    ansonsten nimm deban. der überschreibt deine festplatte ~20 mal komplett. also er knallt deine ganzen internen festplatten bis zum rand voll und löscht sie wieder. das macht er 20 mal. dauert ziemlich lange. bei mir (310 GB) hat es 5 tage gedauert ohne unterbrechung... und dann bios uhr zurücksetzen und windoof installieren. originales wäre zu empfehlen^^


    bei fragen PN ansonsten den link von oben
     
  12. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    Killdisk
    Shareware,das ordentlich drüberlaufen lassen,dann kann keiner mehr was auf der HDD entdecken,verwendet afair auch die Army.

    Aber normalerweise,kommen die gleich mit dem Durchsuchungsbefehl,und auch nur bei iwelchen Hardcore Uppern/Kinder ographie usw....

    Vll erlaubt sich deine Schwester auch nurn üblen Scherz?
    Oder es kommtn Brief von der Staatsanwaltschaft..sprich aufjedennochmall mit deiner Sis,wünsch dir viel Glück!
     
  13. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    am einfachsten holste dir ne billige hdd mit 40 gb, gibts fast schon geschenkt und die sache ist gut
    die sachen kannst einfach wie schon gesagt bei freunden oder bekannten bunkern, das ist sicher genug....
    was auch wichtig ist und schon mal erwähnt wurde ist, dass du mp3 player mit illegaler musik verschwinden lässt
    aber hattest echt schwein...
     
  14. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    Link da zu --> Klick

    Link hier zu --> Klick

    MfG

    zer0x
     
  15. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    Ich speicher atm eh alle 'wichtigen' Daten auf nem 80 GB Ipod den ich morgens immer vonner Station ziehe und mit mir trage

    Da is alles drauf, von Passwörtern bis hinzu nicht ganz so fräshen Daten...Aba is halt auch nur beschränkter Platz wobei ich sagen muss das ich mir eigentlich keine Filme sauge da sowas ziemlich assi ist meiner Meinung nach...

    Ja der ERASER is wirklich ganz okay, aber man sollte auch nicht immer alles glauben was die dort schreiben
     
  16. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    würde aufjedenfall die platte verstecken und dir eine neue holen! problem is halt, dass da wieder betriebssystem brauchst! und das nich illegal^^
    dann die platte zu nem freund & cds
    wo hast du denn immer geladen? downloadprogramme?
    mfg rush07
     
  17. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    ok super danke für euere Antworten, ist aufjedenfall kein Scherz weil sie schon mit meinem Dad telefoniert haben.....

    Ich bin mir zu 99% das es mein Wlan ist, es ist einfach mal schlecht/ungeschützt und ich wohn in nem hochhaus^^wenn ich ins wohnzimmer geh, hab ich in der nähe noch 4 andere die wlan benutzen^^

    ich hol mir ne neue platte und lass meine alte verschwinden, samt CDs usw... anschließend hau icq winrar usw....drauf und damit es aussieht das ich Traffic hab, hol ich mir Streamripper/cuter oder wie das heißt und ripp mir bisle musik, das ist ja legal (onlineradio)
     
  18. 6. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    also ich unterstütze im moment auch alle anderen post aber noch ws. lass dir nicht viel zeit und beeil dich weil mann weiß nicht wann die wieder aufkreuzen. ich mach es auch so habe alles illegales music u.s.w auf ner 500 GB externen Festplatte und au der internen nur sowas wier office icq und sowas.

    mfg
     
  19. 7. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    Nachdem ich das ganze illegales Zeugs auf eine externe Festplatte gespeichert hätte. Würde ich aufjendenfall noch ein shredder-Programm über meine Festplatte laufen. Denn danach kann selbst die Polizei nicht ohne weiters die Dateien wiederherstellen.
    Meines Wissens nach, sind die Dateien dann so gelöscht, dass man ein Elektronenmikroskop braucht um die Datein wieder herzustellen. Das braucht aber Monate oder Jahre. Und wegen "ein paar Raubkopien" wird die Polzei meiner Meinung nach den Stress nicht aufsich nehmen.
     
  20. 7. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    hast echt mega schweein gehabt.
    entweder alles auf externe festplatte..
    oder die festplatte zur oma..die checkt sowieso nix.
    hol dir ne neue 40 gig platte..
    und die raubkopien ausm haus raus!
    und dann können die dir nix!
     
  21. 8. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    Ich würde meinen rechner so schnell wie möglich verschwinden lassen. entweder zu nem kumpel oder zu verwandten. wenn sie dann einen durchsuchungsbefehl haben, dann warscheinlich nur für die zimmer, in denen ein PC steht..
    Und falls sie irgendwann mal vor der türe stehen, solltest du auf jeden fall protest einlegen. Und wen möglich ihnen am anfang sagen, dass du keine aussage machen willst, dann kannst du dich schon nicht in irgendwas verstricken lassen!
    Ich hoffen das geht schnell vorbei, is bestimmt nich so schön im visier von den gründen männchen zu stehen^^

    MFG Bananos
     
  22. 8. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    Du kannst:

    1. Deine Festplatte 10x überschreiben
    2. Deine Pc mit Safe Guard Easy verschlüsseln ( einfach genial das Programm )
    3. Deinen Pc wegbringen ( obwohl das ein wenig komisch kommt wenn ihr nen I-Net Anschluss aber keinen Pc habt )
    4. Auf jeden Fall die gebrannten Sachen wegschafen
     
  23. 8. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    hab mein illegales zeug auch nur noch auf ner externen platte.und die ist zudem verschlüsselt.auf dem rechner selbst hab ich ne orginale winxp drauf.office ist auch orginal.wie die vorredner schon sagten.hau alles auf ne externe platte,verschlüssel die und abwarten.
     
  24. 9. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    Also ich würde dir ganz dringend raten, deine Festplatte verschwinden zu lassen und ne neue reintun, alles Originales drauftun und noch Standartprogramme drauf originalspiele und dann deine gebrannten CD's verschwinden lassen; paar Tage Wochen oda so warten und die ham des scho wieder vergessen!

    Mfg
    Bond
     
  25. 9. März 2007
    AW: Was soll ich tun???Die Polizei stand vor meiner Tür

    Mhh.. ich weiß ja nicht, ich denke wenn die jemandem auf der Spur sind dann wird es ja Gründe haben. Und wenn sie wieder kommen und dann rein gar nix finden, dann werden sie nicht wieder gehen und sich nie wieder melden, das glaub ich nicht, also ich hätte Angst das sie zwei Monate warten und dann erneut wieder kommen...

    Ich denke wenn sie dich einmal im Visier haben dann wird man sie nicht so schnell wieder los....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.