Was sollte ich am besten aufstocken?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von d3v., 3. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2006
    Hallo Weihnachten rückt an und ich wollte meinen Rechner aufstocken!
    Momentan habe ich einen Intel Pentium 4 3,2 GHz Dualcore Prozessor, eine ATI Readon X800XL, 1GB Ram und als Mainboard Das Asus P5P 800 SE...

    Eigentlich wollte ich miene Grafikkarte austocken, doch damit warte ich lieber, da bald dx10 erscheint und sich das dann meiner meinung nach nicht lohnen würde!

    PS: Habe im moment noch AGP, also ratet mir am besten nur zu dingen die momentan an meinem mainboard gehn und die ich auch später wenn ich zu PCIE wechsel, an meinem neuen mainboard anschließen kann...

    PS²: Weiss jemand ob ich wenn ich zu PCIE wechsel mein RAM (DDR1) und meine festplatte etc. beibehalten kann???

    So das waren fragen die ich schon lange mal loswerden wollte, danke für eure Hilfe!
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. November 2006
    AW: Was sollte ich am besten aufstocken?

    Wenn das neue mainboard ddr1 unterstüzt natürlich:] , festplatte weiß ich jetzt nicht genau deshalb kann ich dir da keine genauen infos geben :p :(

    mfg
     
  4. #3 3. November 2006
    AW: Was sollte ich am besten aufstocken?

    Ja du kannst dein RAM noch weiter benutzen musst aber darauf achten dass das MB DDR1 unterstützt (am besten DDR1 & DDR2)!

    Mit der Fesplatte ist das überhauptkein problem da alle MB noch IDE haben!!

    MfG
    KlausTrofobie
     
  5. #4 3. November 2006
    AW: Was sollte ich am besten aufstocken?

    Neuere Boards arbeiten allesamt mit DDR2 und da dein Board diesen nicht unterstützt ist eine Investiiton in den Ram herausgeworfenes Geld. Einzige Möglichkeiten sind Hybridboards von Asrock, die aber nicht an die Leistung der "echten" Boards rankommen und auch nicht unendlich lang auf dem Markt erhältich sein werden.

    IDE stirbt ebenfalls dank S-ATA aus daher wird es in Zukunft kaum Boards mit IDE-COntrolelrn zum Anschluss geben. Schon heute ist die Auswahl stark begrenzt und viele Boards verzichten auf IDE komplett. Ob du deine alten Platten etc. später benutzen kannst ist also fraglich. Einzige Möglichkeiten wären sogenannte IDE-Controller an den pci slots aber dadurch sinkt die Leistung der Laufwerke extrem.
     
  6. #5 3. November 2006
    AW: Was sollte ich am besten aufstocken?

    Größere Festplatte? Oder, nicht zu unterschätzen, eine gescheite Soundkarte? Ja, das wär`s erstmal, was mir spontan einfallen würde. Oder eine Fernsehkarte, das ist auch ganz lustig. Wenn du Satellit hast, kannst du hin und wieder "offene Sender" schauen, bzw. praktisch immer die Ösi-Kanäle empfangen und Filma kannst du ganz leicht in guter Qualität aufnehmen und dir z.B. auf DVD brennen.
    Oder zwei anderere Gedanken, die sich nicht auf die Innereien deines PC`s beziehen. Ein gescheites Sound- oder Surroundsystem, das erhöht den Spielspaß schon enorm oder das was ich gerade gemacht habe. Zum surfen im Netz, Email checken, downloaden, chatten, ... einen gebrauchten Laptop kaufen, damit du für solche Lapalien via WLAN auf`m nicht vor der Kiste hocken musst. Ich hoffe, ich konnte dir Anregungen geben.

    PS: Oder nen neuen Monitor (Flatscreen oder halt was größeres) oder Lenkrad, falls du Rennspiel-Fan bist.
     
  7. #6 4. November 2006
    AW: Was sollte ich am besten aufstocken?

    Ich bin am überlegen ob ich mir folgende Sachen holn soll, da ich "nur" 1 GB Ram habe und nur eine 60GB Festplatte...

    Also 400GB Festplatte: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BM26
    UNd noch einen GB RAM: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIDU2

    Weiss jemand ob diese beiden Komponenten in mein MB passen?Und ob dieser Kauf auch relativ Zukunfstsicher wäre?Oder ob ihr mir diese teile von anderen herstellern empfehlen könntet?
    Wäre über konstrukttive antworten sehr erfreut!
     
  8. #7 5. November 2006
    AW: Was sollte ich am besten aufstocken?

    Also bei einer schnellen Google-Suche hab ich gefunden, dass dein Board einen SATA-Anschluss hat. Daher kannst du die Festplatte auch nehmen. Schau aber vorher bitte selber nochmal im Handbuch, auf`m Board oder im Bios nach, dass du auch den SATA-Anschluss hast.

    Also die Festplatte ginge dann auch bei nem neuen Board. Und wie schon meine Vorredner gesagt haben, macht Arbeitsspeicher aufrüsten wenig Sinn, weil der vielleicht auf einem neuen Board, dass du dir später kaufst nicht mehr zu gebrauchen ist.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...