Was steckt hinter dem Attentat auf Passaus Polizeichef?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wikinger, 9. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2009
    AW: Was steckt hinter dem Attentat auf Passaus Polizeichef?

    LOL. Was ist das denn für eine Antwort? Haut der da einfach ab...

    Wo bin ich nicht auf deinen Beitrag eingegangen? Wo hab ich dich als linken Faschisten eingeordnet? Wo diskutiere ich nicht? Wo kommuniziere ich nicht?

    Jaja... ich kann DICH ja auch nachvollziehen. Die ersten 2 Seiten lagen kaum Argumente da, da ist es einfach, als unwissender oder nur mit halbwissen rundumzuschlagen und jeden erstmal vorzuverurteilen. Aber sobald man mal etwas detaillierter wird...
     
  2. 9. Januar 2009
    AW: Was steckt hinter dem Attentat auf Passaus Polizeichef?

    Kann es sein, dass es Moepix nur darum geht, dass die Medien sich direkt auf ein bestimmtes Bild heften? Mal fern ab davon, dass es die rechte Szene betrifft. Aber hier wurde auch ein Youtube Video gepostet von Bowling For Columbine, was mir direkt klar machte, worum es ging.

    Die Aussagen scheinen nicht ganz hieb und stichfest zu sein und man prangert direkt eine gewisse Szene an. Ehrlich, ich weiß nicht, ob es nun ein Rechter oder sonstwer war. Aber gehen wir mal von dem Grundsatz aus, dass alle Menschen gleich sind und machen jetzt aus dem Nazi nicht das, was er ist [ z.B.] sondern ein Menschen, der hier, aufgrund seines äußerlichen Erscheinungsbildes, direkt an den Pranger gestellt wird.

    Die einzige Problematik die sich hier in dieser Diskusion bildet ist, dass Nazis hier absolut unbeliebt sind und nicht mehr als Menschen wahrgenommen werden, die sogar selbst manchmal an Vorurteilen leiden [ich weiß, dass ist extreme Ironie], so wie in diesem möglichem Fall.

    Bevor ihr jetzt aber auf mir rum basht, mir ist das Opfer sicherlich nicht egal. Ich habe nichts mit der rechten Szene zu tun und wollte mit diesem Beitrag nur gucken, ob ich nicht vielleicht das Problem in diesem Thread erkannt habe. Alles was ich hier sehe sind dumme Schuldzuweisungen von "du bist so dumm", "besuch bitte ein Schule" und "so wie du dich äußerst, bist du bestimmt nen ganz brauner Freund!". Ganz ehrlich, damit macht ihr euch alle extrem lächerlich und dann plädiert ihr noch auf eure eigene seriöse Ausdrucksweise und Argumentationsgabe. Das ist wirklich etwas arm. Und sich dann noch auf die Mods berufen, obwohl man selbst kein Deut besser ist und Leute wegen ihrer anderen Meinung nur deformiert. Da frag ich mich echt, wer hier in Wirklichkeit ein rethorik Nazi ist. Beachtet bitte, dass es in Deutschland weiterhin eine Redefreiheit gibt und nicht jeder eure Meinung teilt. Das scheint aber teilweise wirklich zu viel verlangt. Man kann Dinge auch einfach ignorieren oder ohne dumme Beleidigungen gekonnt nieder argumentieren. Vielleicht sollten sich einige mal vorher etwas nachdenken.
     
  3. 9. Januar 2009
    AW: Was steckt hinter dem Attentat auf Passaus Polizeichef?

    Das mag vielleicht etwas untergegangen sein, ja. Das ist ein Knackpunkt, der kritisiert wird. Die Täter standen in den Medien fest, obwohl noch garnicht ermittelt wurde. Und nur aufgrund von dem Aussehen und dem Satz, den der angebliche Täter geäußert hatte.

    Schaut man sich die Fälle in Mügeln, Potsdam, Sebnitz und viele weitere Fälle an, wo vorschnell von Tätern = Nazis die Rede war, so erkennt man eindeutig das Muster, mit dem die Politiker, Parteien und die von ihnen gelenkten Medien arbeiten: Spekulationen, falsche Tatsachen, Lügen und Wortdreher herausposaunen, gut Geld erwirtschaften und am Ende über den wahren Tathergang schweigen. Es bleibt jedoch bei vielen Bürgern nur der erste Eindruck hängen: Die Täter waren Nazis. Somit haben alle beteiligten Schergen etwas davon: Sie haben Geld gemacht und ihre Machtposition wieder etwas gefestigt.
     
  4. 9. Januar 2009
    AW: Was steckt hinter dem Attentat auf Passaus Polizeichef?

    Und die einzige Problematik die sich hierbei in Deutschland stellt ist, dass Nazis als Sündenböcke vollkommen ligitim sind. Dabei verkennt man völlig, dass man somit die selben Mittel nutzt, wie die Nazis zu Hitlers Zeiten. Bestes Beispiel ist der Umstrittene Reichstagsbrand. Am Ende hat man dann einfach die Reichstagsbrandverordnung durch gehauen und den Weg frei gemacht für die Verfolgung der Juden wie der Gipfel am Ende: Novemberpogrome.

    Hier wird nur darauf gezielt, die rechte Szene noch weiter nach unten zu ziehen [nun gut, wen stört es schon?] um dann wieder über den Verbot der NPD zu diskutieren. Wie gesagt, es handelt sich ja nur um Nazis - von daher sind die Methoden ja vollkommen legitim für die Meisten. Doch ist es etwas paradox, denn die Meisten sind eher für freie Meinungsäußerung etc. pp. daher ist ja auch der Verbot einer Partei innerhalb einer Demokratie so umstritten.

    Wie gesagt, ich kann an der NPD nichts gutes finden und hab auch so mit Nazis ungerne zutun, da sie einfach allem widerpsrechen, wofür ich strebe. Dennoch darf man nicht verkennen, dass auch sie nur Menschen sind und die Meisten, die Anhänger solcher Parteien sind, werden auch nur geködert und für dumm verkauft. Vermute, dass es sicher genug Rechte gibt, die man umstimmen könnte, würde man ihnen zeigen, dass es wesentlich mehr Perspektiven im Leben gibt, als sie in ihrem kleinen Horizont vorher annahmen.
     
  5. 10. Januar 2009
    AW: Was steckt hinter dem Attentat auf Passaus Polizeichef?

    Spam und Flame filtered!

    Ihr seid echt so oft nicht in der Lage eine ordentliche Diskussion zu führen oder?

    closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.