was steht da genau im koran?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wikinger, 21. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2009
    AW: was steht da genau im koran?


    im alten Testament wird zu gewalt gegen nichtgläubige aufgerufen und auch die Rolle der frau war im alten testament den männern untergeordnet.




    mfg allstar
     
  2. 22. April 2009
    AW: was steht da genau im koran?

    richtig, und das wurde im neuen Testament aufgehoben
    Jesus sagt: Liebe deinen nächsten wie dich selbst.
     
  3. 22. April 2009
    AW: was steht da genau im koran?

    Also, Nachlesen kannste alles in einschlägigen Übersetzungsseiten, da du aber nur das eine wissen möchtest kann ich dir das auch sagen!!

    Bei Keuschheit gilt für Männer und Frauen das Gleiche. Die Religion macht da keinen Unterschied.

    Im Islam sind Frauen und Männer gleichgestellt! In Vielen Ländern wird die Gleichsetzung aber anders gehandhabt, was aber eine historisch Gesellschaftliche entwicklung des jeweiligen Landes ist.. jeder legts aus wie er will, was sehr schade ist!

    Alle unterdrückungsreglen, die angeblich aus dem Koran kommen sollen, sind aus den Hadiths entstanden. Hadiths sind Überlieferungen aus dem Leben und Anweisungen Mohammeds, an die sich die Moslems mittlwerweile mehr richten , als nach dme Koran..... was aber sehr schade ist und wovor der Koran warnt!!!!!!

    t

    Einzige Ausnahme ist , das Männer mehr als eine Frau haben können, aaaber nur wennn der Mann alle seine Frauen gleichermaßen behandeln und lieben kann und wenn alle Frauen damit einverstanden sind,, was es so nur in Märchen gibt!!

    Also die Bedingungen für eine Bigamie sind so streng , dass es nicht einhaltbar ist.

    In vielen archaischen Kulturen aber , werden die Frauen nicht gefragt , wozu aber die Religion nichts kann, sondern die Gesellschaft einfach so ist.

    Die Bigamiewar auch kein Werkzeug, um die Lust des Mannes nach Frauen zu stillen, sondern um den damaligen Verwiteten Frauen eine Unterkunft und ein Heim geben zu können..

    Sowas wie die Harems des Sultans waren eigentlich nur persönliche Lustbefriedigung!

    Der Sultan hatte Kohle hatte Macht und den Frauen ging es prächtig, bla bla bla

    sowas macht ja Hugh Heffner Heute noch
     
  4. 22. April 2009
    AW: was steht da genau im koran?

    @ Dr. Manhattan
    Was hat der glaube an eine Religion, mit dem Wissen über eine andere zu tun? Wenn ich einen Muslimen vom Christentum überzeugen will, dann geht das schlecht wenn ich sage, das ich mich nicht mal Thematisch mit dem Koran befasse, es also von vornherein ablehne? Warum sollte er dann die Bibel lesen? Du schreibst das so, als würd ich sagen: " Hmm das gefällt mir aber besser im Koran..., wär ja schön wenn das so auch hier (bei Christen) wäre oder gelten würde".

    Aber gelesen haben müsstest du ja auch beide (bzw. teilweise), sonst würdest du das ja nicht behaupten. Was du glaub ich falsch verstehst, ist die Tatsache, das sehr viele Leute glauben, Koran und Bibel seien absolute Gegensätze. Bzgl. der Ehebrechung wurde schon genannt.
    aber z.B. 17:22:
    "Setze neben Allah nicht einen andern Gott, auf daß du nicht mit Schimpf bedeckt und verlassen dasitzest."
    Kommt mir ehrlich gesagt bekannt vor oder nicht? Also ich denke Hindus sind mit ihrer Glaubensrichtung mit sicherheit viel weiter von der Bibel entfernt als der Koran. Und wenn es bekehrte Nordkoreaner, Chinesen etc. gibt, für die es Meiner Meinung nach eine von der Kultur aus schwierigere Sache ist (oder auch wegen der Politik) sich mit der Bibel zu beschäftigen, dann ist es doch bei Muslimen bestimmt einfacher einen "Nenner" zu finden.

    fortsetzung folgt... Ich editier das hier aber später nochma (je nach postanzahl neuer post)
     
  5. 22. April 2009
    AW: was steht da genau im koran?

    @4D!0z #20:
    Ich habe mich nicht über "ihn" aufgeregt und auch nicht über irgendwelches Offtopic.
    Keine Ahnung wie du darauf kommst.

    Neonkrokant hat die Antwort des "Islamischen Zentrums München" zu der Frage "Sind Mann
    und Frau im Islam gleichberechtigt?
    " hierher kopiert.

    Ich habe kritisiert, dass diese Antwort die Gleichberechtigung eindeutig verneint, das aber hinter
    wolkigen Formulierungen zu verstecken versucht.
    Das ist kein "penibler Kram", das ist ganz im Gegenteil der entscheidende Punkt.
    Mein erster Post war aber so kurz und knapp, dass er gleich wieder als Spam gelöscht wurde.
    Trotzdem hat ambock18 ihn noch gelesen und auf seine explizite Nachfrage hin, habe ich das
    ausschließlich ihm zuliebe noch mal ausführlicher formuliert.

    Ich hoffe du hast das jetzt verstanden.
     
  6. 22. April 2009
    AW: was steht da genau im koran?

    mom ich glaub, wir reden (oder ich) an einander vorbei mom^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.