Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von oracle, 7. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2007
    Hi,

    Wollte mal von euch wissen was ihr euch nach dem Tod vorstellt.Glaubt ihr an ein 2. Leben?
    Gibt es ein Paradies im Himmel?
    Gibt es Himmel und Hölle?

    Also ich glaub an ein zweites Leben.Ich werde nach dem Tod als Katze auf die Welt kommen.;)

    MFG

    oracle
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Ich glaube auch ganz stark an eine Wiedergeburt ... hoffe aber nicht als Stinktier ;-)
    MFG
     
  4. #3 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Ich glaube daran, dass man nach dem Tod seine Seele verlässt
    und auf der Erde bleibt aber auf so einer Art Zwischenwelt.
    Also die Erde halt nur mit Toten=).


    mfg D4NT3 18
     
  5. #4 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Ich glaub die Seele springt raus und springt in ein neu geborenen Körper (von einem Menschen versteht sich^^)

    Himmel und Hölle glaub ich net ^^
     
  6. #5 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Oh man, das gibt ein Gedränge. Jetzt also auch Überbevölkerung bei den Toten. Nee danke.
    Ich hoffe, nach dem Tod kommt nix mehr. Ich lebe mein Leben so, als ob es nur das Eine gibt. Und der Tod ist nunmal das Ende. Gibt auch keinen in meinem Bekanntenkreis, der sagen kann, daß er schonmal da war. Und die eine Auferstehung von knapp 2000 Jahren fällt prozentual nicht ins Gewicht, allerdings zehren davon Millionen noch heute. Nun ja, wer's braucht...
    Also: Deckel drauf und aus die Maus. Ein Danach gibt es nur für Lebende.
     
  7. #6 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Ich schließe mich meinem Vorredner an:

    Man stirbt, und es ist Schicht im Schacht.

    Was soll denn danach passieren? Für diesen gesamten Metaphysischen Quatsch von Licht am Ende des Tunnels, Wiedergeburt etc. gibt es überhaupt keinen wissenschaftlichen Hintergrund!
     
  8. #7 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Da kann ich dir nur recht geben. Was auch passiert jede Option ist Scheisse!
     
  9. #8 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Ich glaube auch dass tot tot is.
    Also tot und ende.

    Das mit den Zwischenwelten und Wiedergeburten finde ich unlogisch...
     
  10. #9 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    man kann ja auch nicht beweisen das tot gleich tot ist oder?

    es gibt ja kleine kinder die sich an sachen errinern die sie garnicht erlebt haben
    vom "anderen Leben" und die sogar wahr waren.... habe ich mal ne dokumentation gesehen
     
  11. #10 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    naja wenn es irgendwas wie himmel und hölle gibt, dan nkomme ich in die hölle:mad: da bin ich mir ziemlich sicher:) und saufe dann dort den teufel untern tisch:)
     
  12. #11 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    wenn man tod is is man tod.. aus.. da gibts nix mehr
     
  13. #12 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    enweder...
    wiedergeburt als mensch
    oder
    wiedergeburt als tier
    oder du lebst in der "selben" welt halt nicht real weiter sondern du träumst praktisch dein leben weiter ;)
    man weisses ja nicht so genau ^^
     
  14. #13 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Dafür gibt es eine Erklärung: Phantasie.
    Fernsehen als Beweis ist so gut wie Wikipedia in ner wissenschaftlichen Dokumentation. Nicht zu empfehlen, wenn doch, dann durchgefallen.
    Dieses ganze Esotherik-Zeugs heißt deshalb "Glaube", weil es schlicht nicht nachweisbar ist. Und ein "Nichts" ist nunmal sehr schwer nachzuweisen.
     
  15. #14 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Genau! Also ich glaube auch nicht daran das man wiedergeboren wird. Auch wenn das in Indien bei den Hindus zum Beispiel zum Bestandteil des Lebens gehört, sich gut zu benehmen um bei der Wiedergeburt in eine höhere Kaste geboren zu werden...Also ich halte es für quatsch und denke das wenn man stirbt gar nichts passiert, außer das der Körper auf hört zu leben...
    Den nur eines ist sicher im Leben und das ist der Tod.

    ...8)
     
  16. #15 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Oh man hört doch auf zu diskutieren, jeder hat nunmal seine eigene vorstellung was nach dem Tod kommt, und da braucht ihr euch garnicht groß melden und was anderes beweisen oder seit ihr schonmal gestorben ? -_-... Deshalb ich denke eine wiedergeburt in einer anderen Welt
     
  17. #16 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?


    jops ich schließe mich da an !

    aber lasst euch das mal etwas länger durch den kopf gehn ^^ ich mein könnt ihr euch das vorstellen? ganz einfach NICHTS is da nicht existiert usw. ich mein als lebender kan man denken etc. und dan BUM aus und es bleibt NICHTS kein denken , reden , lachen etc . du weißt noch nciht mal das du weißt das du nicht weißt das du tod bist XD
     
  18. #17 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    ich glaube das der Geist sich einen neuen Körper sucht und in diesem wiedergeborgen wird
     
  19. #18 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    ich glaube einerseits an die wiedergeburt, jedoch glaube ich auch daran dass es ein paradies gibt
    aus einem grund:
    mein uropa (schon tot) wurde mal am herz operiert,wobei sein herz für ne bestimmte zeit stillll gelegt wurde und er hat mir damals erzählt dass alles schön war und er auf einer wiese gelegen hat...
    naja aber darüber macht man sich besser keine ernsthaften gedanken denn es kommt immer anders als man glaubt.
    lg
     
  20. #19 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    also ich muss sagen auch wenn es komisch klingt., ich bin eigendlich ziemlich neugierig was nach/bei dem tod passiert! weil keiner weiß es!

    vllt gehts es mir danach besser????

    keiner weiß es. stellt euch mal vor es würde aufnahmen von dieser "2. welt" geben wo man wie im schlaraffenland lebt nach dem tot. alles 4 free man lebt 1000 jahre. frauen an den bäumen :D

    die leute hier würden sich ja massenhaft selbst umbringen^^

    wie gesagt. ich bin drauf gespannt. wobei ich noch ca. 70 jahre warten darf bis mir die frage beantwortet wird8o

    DENKT MAL DRÜBER NACH!
     
  21. #20 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    ja die Seele bleibt am Leben, nach meiner meinung....
    es gibt ja (genug) leute die tot waren die ihren körper selbs gesehen haben wie sie da lagen
    und dann wiederbelebt wurden sind....das ist denk ich mal auch ein beweis das man irgentwie weiter lebt mit der Seele und nicht einfach tot ist....

    aber jedem seine Meinung :rolleyes:
     
  22. #21 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Also ich denke der Tod ist nicht das Ende sondern der Anfang.

    So es wie im buch Hallo Mister Gott, hier spricht Anna steht stell ich mir es vor.

    Wär das Buch nicht kennt sollte es mal lesen so oder als Ebook.

    mfg Gman
     
  23. #22 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    woher weißt du dass ???


    naja nach dem Tod ??? passiert nichts

    ist denn etwas vor der Geburt passiert ????



    Naja cih bin katholisch und werde ebstimmt in der hölle verbrennen ^^



    Ciao!





    was nach dem tod passiert interessiert mich auch sehr, aber abwarten und tee trinken !


    es gab mal einen schlauen Spruch von August Bibel habs aber vergessen sry ^
     
  24. #23 7. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Der Tod wird in meinen Augen nichts anderes sein, wie ein tiefer Schlaf ohne Träume.

    Eine Wiedergeburt schließ ich ziemlich aus, es ist auch unlogisch, wie soll ich wiedergeborden werden auf der Welt, wenn die Bevölkerungszahl permanent wächst?
     
  25. #24 8. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    also ich glaub ja nich an irgendeine form von leben nach dem tod
    es heißt ja auch nicht umsonst tod...wobei man das natürlich eigentlich nich sagen kann, weil: wer weiß schon, was nach dem tod passiert?
    im prinzip niemand...trotzdem glaub ich nich, wie gesagt, an sowelche sachen
    allerdigns bin ich auch nich besonders gespannt drauf, das zu erfahren
    ich häng eigentlich schon an meinem leben^^
    mfg benn
     
  26. #25 8. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Ich glaube wenn man stirbt is das einfach als wenn man schlafen würde.

    Ich glaub weder an Gott, an den Teufel oder an Wiedergeburt. Man schläft einfach ein für immer.


    mfg
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - stellt ihr euch
  1. Antworten:
    52
    Aufrufe:
    1.811
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    717
  3. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    6.597
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    358
  5. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.377