Was stört euch am Islam?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Judikas, 23. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Auf der Seite von WIkipedia stehen die Personen, die etwas gesagt haben. Mein Thema ist weit anders als deines.


    Beispiel:

    Wie du sehen kannst, war Mohammed in der Biographie von Obn Ishaq hier mindestens 14.


    Auf der WIkiseite stehen unten Meinungen von anderen Personen und keine eigene Meinung, also eigentlich da unten objektiv


    Nur weiß ich, dass auf Wikipedia oftmals Christliche Propaganda betrieben wird, die eigntlich völlig schwachsinnig ist. Als Beispiel: Ungläubige töten.
    Dies wurde zick mal erklärt



    b2t:


    Mohammed hat laut einem Ahadith eine 9 Jährige geheiratet. Dies ist eine Lüge.

    Es gibt Dutzende Widersprüche zwischen dem Koran, der grundlegenden und einzigen Quelle des Islam, und den erfundenen Ahadith. Wenn der Ahadith als eine Religionsquelle betrachtet wird, ist zu erkennen, wie wichtig es ist, zum Koran zurückzukehren.

    Die Tatsache, dass diese Ahadith schlicht und einfach den Koranversen widersprechen, reicht aus, um sie alle abzulehnen und für unsere religiösen Belange nur dem Koran zu folgen. Es gibt Tausende von Ahadith, die deutliche Widersprüche zum Koran aufzeigen.
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    du tust dich ja anscheinend immer rausreden...
    Ich versteh auch nicht, warum die Moslems immer versuchen, das Alter von Aischa "hochzukriegen". Zum Glück gibt es auch nen Moslem, mitdem ich befreundet bin und um einiges mehr Ahnung vom Islam hat als du. Aischa war 9 Jahre ab, find ich damit ab. Und das mit deinem Beispiel kann jeder schreiben.

    Beispiel:
    "Halian Obin Nalida, einer der Männer, der den Koran von Muhammed diktiert bekommen hat, schrieb nebenbei auch von sich und den Ereignissen Muhammed Berichte über die Ereignisse und die Entwicklung des Islam. Dabei erkannte er Unstimmigkeiten mit dem Leben von Muhammed und dem Geboten des Korans...."

    Auf gut Deutsch: das kann jeder schreiben...
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?


    Ich rede mich nicht raus. Ich sage dir nur, dass dort eine Liste ist und die Quelle der Meinung hinzu. ( Quelle = Name)
    So wie du auf der Rückseite einer CD Hülle die Lieder siehst und sich in jedem Lied ein Songtext verbirgt.
    Es gibt viele Muslime, die die Hadithen glauben, somit auch dein "Beispiel".
    Ich halte mich nach dem Koran, und was er mir über Mohammed berichtet, aber nicht an Hadithen, weil sie 300 Jahren nach Mohammeds Tod von Menschen geschrieben wurden.

    Ich erkläre dir nur, dass Hadithen sehr oft erstunken und erlogen sind, genau so wie der Hadith, bei dem Mohammed eine 9. Jährige geheiratet haben soll. Doch ich würde dir raten irgendwie an einen Islamexperten heranzukommen, evt. Historiker und die mal fragen, hey, die müssen nicht mal Muslime sein, viele Islamexperten, die selbst nicht muslimisch sind, wiederlegen Dutzende von Islamgegner Behauptungen.


    Beispiel für die Unglaubwürdigkeit eines Hadiths:






    Hier das beste:



    Ich glaube das beschreibt die Unglaubwürdigkeit der Hadithen und somit Aischas Alter von 9 Jahren.
    Die Hadithen sind genau so schwachsinnig, wie das Alter Aischas.
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Und wieder gehts los mit "es glauben viele Mosleme dran", was aber nicht heißt, das es so ist. Vlt. ist dies nur eine "Verbesserung" des Islams...

    ... und stellen oft auch neue auf, bzw wiederlegen nicht mal alle Islamgegner Behauptungen. Noch dazu: Woher willst du wissen, das meine Quelle Hadithen sind???


    hä? wo steht denn da was von Aischas alter? Die war 9 Jahre alt, als er geheiratet hat und wie glaubwürdige deine Quellen sind, ist auch sehr fragwürdig. Besonders schon deshalb, weil mir viele Moslems schon "gebeichtet haben", das Aischa 9 Jahre alt war.
     
  5. 25. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Du weisst doch...wer das beichtet ist kein richtiger Moslem....
     
  6. 25. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Es gibt Muslime, die auch an die Hadithen glauben, so kommen z.b. Zwangsverheiratungen etc. zu Stande. Ich habe mich lediglich an deinem Beispiel gerichtet.

    Wohl kaum.
    Beispiel: Koran: Erde eiförmig.
    Hadith : auf einem Fisch


    Bisher ist mir kein einziger Islamwissenschaftler aufgefallen, der neue Behauptungen stellte, eher alte Behauptungen von fund. Christen wiederlegte.

    Das Mohammed eine 9 Jährige geheiratet haben soll, ist nur nur laut einem Hadithen herauszulesen. Evt. gibt es andere Quellen, aber die stützen sich auf den Hadithen.
    Und was du von einem Hadithen halten kannst, hab ich dir erläutert.


    Über Aishas Alter steht nur was in einem Hadithen, und deine Quelle ist ein Hadith, und wie glaubwürdig ein Hadith ist=schon erklärt. Quellen jemandne der Mohammeds beste Biographie schrieb ist glaubwürdiger als ein Hadith, worauf du dich stützt, oder liegt dir Erde auf einem Fisch?
    Es gibt mehr Gegenargumente, dass Aischa nie im Leben 9 war, als das es Argumente dafür gibt, nämlich 1 und diese eine ist unglaubwürdig.


    Sahih Al-Bukhari Band 7 Buch 62 Vers 64


    Es gibt auch ungebildete Muslime, die sich auf Hadithen stützen, hab ich dir auch oben schon genannt. Achja, gebeichtet ist das eher nicht, eher erlogen bzw. auf falschen Behauptungen aufgebaut. So kommt es auch dazu, dass sie ihre Kinder schlagen etc...

    Sehr lustig, solltest eher falsche Behauptungen bringen, damit ich sie wieder richtig biegen kann





    Achja, @ Thrake, was sagst du dazu, dass die Frau im Christentum sich auch verhüllen sollte, jdn. im Gottesdienst und beim beten?

    1 Kor 11
     
  7. 25. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Die Erde ist auch nicht Eiförmig -.-

    mir schon...

    und woher willst du das wissen???

    aha... bis jetzt hast du keins genannt...



    ja, dich...
    der, den ich kenne, schlägt seine Kinder nicht, und ist auch strikt dagegen... er zwingt auch niemanden zum Islam etc.

    @
    ....



    Zum Glück ist für uns die Bibel kein Regelwerk, sondern eine Richtlinie.
     
  8. 25. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    hab mir jetzt so ziemlich alles durchgelesen.
    und schön das der threadstarter extra die regeln aufgeschreiben hat, hält sich nur leider keiner dran=)

    kann man schon sagen.


    woher willst du wissen, dass du richtig liegst?
    du kommst hier dauernd mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen, die du dann nicht mal
    belegen kannst.
    und auf Fragen hast du Gegenfragen, auf antworte kommt nur
    kenn ich auch

    Es ist nunmal so, dass keiner das genaue alter aishas weiß und auch nie wissen wird.
    aber einen hadithen solltest du nie glauben.

    sind beleidigungen in dem forum normal?
    wo bin ich hier gelandet xD

    wie kommst du auf sowas, kennst du ihn persönlich oder hat er dir schon mal was aus seinem leben erzählt?


    ich schätze mal du bist ein Theologe =) (witz)

    es gibt menschen, die interpretieren die bibel so und andere so,
    für manche menschen ist die bibel ein regelwerk und für manche nicht, genau so ist es mit dem islam.
    manche sehen es als gesetz ein kopftuch zu tragen, und manche eben nur als einen
    ratschlags gottes, den man aber nicht befolgen muss, man kann trotzdem ein vollwertiger moslem sein.


    und in der bibel gibt es genügend regeln, aber kennst du ja als theologe xD


    mfg
     
  9. 25. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    so wie ich das hier in meiner umgebung mitbekomme und jedentag erlebe ist folgendermasen,

    ihnen fehlt oft eine gewissen toleranz gegen andere, sprich sie äußern sich feindlich gegen *******, lesben und überhaupt anders denkende.
    reagieren hier oft schnell mit gewallt und fangen schnell streit an.

    aber trotz allen dem sind es oft sehr nette leute mit denen man gut auskommen kann.. ich zumindest!
     
  10. 25. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    das stimmt. habe in der gegend auch viele von denen. Naja, ich geb mich am besten nicht mit denen ab und hab deswegen auch keine probleme...
     
  11. 26. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Ich habe nichts gegen jegliche Religion, solange es nur um den Grundgedanken geht und zwar die Liebe und das zusammenhalten bzw. den anderen auch zu achten.
    Liebe Gott und Deinen nächsten wie Dich selbst!
    Ob jeder das erste macht ist mir wurscht, aber aufs zweite würde ich schon etwas geben!

    Mord ist natürlich immer das aller ärmste und schwächste - es fehlt diesen Leuten einfach an Möglichkeiten sich kommunikativ auszudrücken und evtl. noch Geduld.
    Zudem denke ich ist es immer schlecht, wenn man etwas extrem macht/ansieht/vertritt.
    Klar kann man Christ sein oder auch Moslem oder sonst irgendwas, natürlich auch Atheist.
    Nur finde ich es immer auch weise und intelligent, wenn man die anderen ebenfalls akzeptiert, da es letztendlich auch Menschen sind.
    Und es ist nie gut etwas übertriebenermaßen zu machen, da man dann den Blick fürs wesentliche verliert und sich dermaßen versteift, dass es dann zu solchen Kreuzzügen oder anderen Sachen kommt.


    Greetingz

    Timo
     
  12. 26. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    ich beziehe mich auf deine antwort aufs erste zizat....

    für dich gibts wohl immer ne ausrede ne !? klar dass man sich alles dann schönredet wie du....jugendliche !? ich glaube kaum !? oder sind für dich 25-30 jährige jugendlioche !? was is mit den 50 jährigen assis die jeder frau hinterherpfeifen !? und sabbern biszum geht net mehr.....sehr schön....mach die augen auf und realisiere dass der islam hier im westen NIE willkommen war und es auch NIE sein wird...

    ich wünsche dir gute besserung....
     
  13. 26. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?



    Ich lebe in einer Großstadt Freundchen, von 25-30 habe ich in meinen 11 Jahren in Deutschland bisher kaum welche gesehen, die sich assozial benommen haben. Und wenn es welche geben sollte, was natürlich die definitive Minderheit wäre, dann kann ich dir sagen, dass du sowas überall finden wirst. Hab Deutsche gesehen, alles mögliche, aber so eine absurde Meinung wie du habe ich nicht, dass ich nun sage, dass die LEute nun Christen sind. Was lustig ist, dass du wieder zwischen Islam und Ausländer nicht unterscheiden kannst.
    PS: Es gibt auch christliche Türken, etc...

    Wünsch dir einen komm-von-deinen-Vorurteilen-Trip-runter- Kur.
     
  14. 26. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    wer hat von türken geredet ???? da was du anderen vorwirfst machste grad selber....also lies genauer bevor du wieder alles schönschreibst....

    du hast kaum welche gesehn ???

    dann biste wahrscheinlich ausm dorf mit 500 einwohnern....aus welcher stadt kommste denn ??

    das sind keine vorurteile sondern fakten.....FREUNDCHEN
     
  15. 26. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?


    Kann ich mir bei Leuten, die sowieso nicht mal zwischen Ausländer/Migranten und Muslime unterscheiden können, schlussfolgern
    Außerdem sind es die leider die Türken, die größtenteils assozial sind.

    Ich habe keine 25-30 Jährige gesehen, die sich assozial benommen haben. Ich habe bisher NUR Jugendliche gesehen, die sich so verhalten haben, aber selbst dann sage ich nicht, dass es Muslime sind, weil
    1. sich die Leute nicht ihrer Religion entsprechend verhalten
    2. sie ihre Religion nicht praktizieren, sonst würden sie sich nicht so verhalten.

    Ich komme aus Hamburg, sollte dir bekannt sein

    Wieviele dieser 25-30 Jährige hast du gesehen, die gefiffen haben?
    Außerdem WAS hat es mit der Religion zu tun?! Es gibt auch viele Deutsche, die sich assozial verhalten, aber ich denke nicht so absurd, dass ich sagen würde, das Christentum ist , weil es Idtioten gibt, die sich benehmen.

    Das ist so, als würde ich wegen den fund. Christen nun das Christentum runter machen, nein du, so eine absurde Denkweise habe ich nicht.



    Von Christen kenne ich bzgl. Toleranz auch nicht viel...
     
  16. 26. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    sorry, aber es scheint als ob du etwas beschränkt in deiner aufnahmefähigkeit bist....ich habe mehrmals erklärt dass diese johlenden trottel moslems sind..und keine türken.....und komm uns nicht mit deinem standartspruch "glaube wird nicht praktiziert"....moslem is moslem....ob man praktiziert oder nicht....

    wenn man nur die leute gläubig nennen würde die nach ihrem glauben leben - bzw praktizieren. wären von 6.5mrd menschen nur 10% glaubig und der rest atheiisten....
     
  17. 26. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?


    Es scheint so, dass du aus Mücken Elefanten machst. Was für johlenden Trottel?
    Meinst du die, die pfeifen? Wie kannst du so auf einem Muslimen schließen? Hast eine tolle Gabe.

    Jugendliche, die von ihrem Glauben nichts wissen, kannst du nicht als schlechtes Beispiel für den Islam nehmen, genau so wenig wie Terroristen.

    Achja deine Rechnung ist putzig.
     
  18. 26. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Achja ? In welchem Alter ist man in deinen "erwachsenen" Augen Jugendlich ? Es kommt auf die Reife an, ich bin katholisch, und zwar streng erzogen.

    In meiner Religion wird nicht Hass gepredigt, gescheigedenn zum Völkerhass auf gerufen. Weist du was mich so richtig derbe ankotzt ? Man läuft abends mit seiner Freundin durch dir Stadt, und was passiert ? Es kommen 10 türken: "ey, du hast letzt zu mir ****nsohn gesagt" und schon fliegen die Fäuste auf dich ein.

    Ich möchte nicht behaupten dass alle Islamisten Assozial geschweigedenn nicht ehrenvoll leben, aber der Hass in der Welt geht von deiner tollen "religion" aus.

    "Israel wird mit den Atomraketen eingeäschert, sobald alle Zentrifugen vorhanden sind" Hast du so einen Satz jemals von einem chrsistlichen Menschen gehört ? Meiner Meinung nach sind alle Mullahs durch den Wind und fertig. Mir ist es auch gal ob ich jetzt ne VW krigg, weil ich irgendwelche Leute beleidigt habe, aber meine Meinung ist mir extrem wichtig.


    kuhjunge :angry:
     
  19. 26. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Wieder mal einer, der Religion mit Türken etc. in eine Schublade steckt. Ih bin für eine Diskusion bereit und werde dir auch auf die andren Sachen antworten, aber nur solange du lernst, dass Religion nicht gleich Ausländer/Migrant/Türke oder was auch immer ist.

    Viele von euch haben das noch nicht mal begriffen.

    btw: schau mal was Islamisten sind und denk mal drüber nach, ob die Iraner selbst, diese Meinung vertreten, oder ob das nur ein psycomatischer Diktator ist und noch was, aus 1 MUllah= alle gemacht
     
  20. 26. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?


    Die meisten Stellen, wo es über Gewalt geht, wurden im Krieg geschrieben...
    Da musstest du die "Ungläubigen" töten oder sie haben dich getötet...



    Was hat wohl die USA getan? (Hiroshima)

    Brauchst nicht mit "USA sind sowieso idioten.." kommen, denn das sind auch Christen...haben mächtig gebaut, sollen wir deshalb alle Christen dafür verurlteilen?
    Sie haben soviele Menschen getötet, sollen wir deshalb alle Christen bzw. Christentum verurteilen?
     
  21. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    So langsam wirds derbe lustig Wann war denn Hiroshima ? Ja, genau 1945. Das ist schon 62 Jahre her. Ausserdem rede ich von der Gegenwart. Die Islamisten sind in ihrer Denkweise ca. 200 Jahre zurück.

    :angry: Ich könnte kotzen wenn ich in irgendwelchen Zeitungen die Bilder von diesem Bombenleger mit Bart (Mohammed) sehe...! da geht mir ehrlich der Gaul durch. Die Karikaturen finde ich persönlich gerechtfertigt.

    Und Groll, Geh zu deinen Punks, und lass die normale Bevölkerung in Ruhe. Zum Thema USA sage ich nur, lern erstmal ein bisschen was über die Geschichte dieses sowohl auch des Deutschen Landes !

    kuhjunge
     
  22. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Richtig.


    Die Taten einiger Menschen, die sich als Muslime ausgeben, werden so dahingestellt, als ob der Mensch dadurch stellvertretend über den Islam denken könne. Irgendwann müssen diese Vorurteile aufhören! Da im Islam der Koran als einzig autoritäres Buch gilt, brauchen wir daraus Belege. Wer den Koran kennt und studiert hat, wird nie in seinem Leben behaupten können, dass der Koran zu ungerechtfertigten Gewalttaten auffordere, geschweige denn zu Krieg anleite! Im Koran finden wir Anweisungen für die Kriegssituation (d. h. wenn der Krieg bereits eingetroffen ist)!





    Prof. Dr. Hans Küng schreibt über den Islam:


    Zunächst erstmal wer ist Hans Küng?





    Und 6 Seiten weiter in seinem Buch schreibt er über Religion und Gewalt:





    Soviel zum Zwang im Glauben:




    Der Koran sieht ein laizistisches System vor (Suren 5:43-48), indem er Zwang in der Religion ablehnt. Beispiel: Die Siedlung in Medina , als Mohammed, der keine weiteren Quellen als den Koran anerkannte (Sure 6:114), der Gründungsführer war und den Gruppen, die anderen Religionen und Gesetzen folgten, autonome Bereiche gegeben hatte. Die Beziehung zwischen den Muslimen, die den Koran als Hauptgesetz annehmen, und denjenigen, die anderen Gesetzen folgen, wird mit einem allgemeinen, für beide Parteien gültigem Gesetz festgelegt und unterschrieben.



    Hier noch einige Suren, wo es um die Bedingungen für einen Verteidigungskrieg geht:











    Hier wird deutlich, dass es während der Zeit war, als die Muslime verfolgt und getötet wurden:



    Hier einige Suren, die mit Frieden zu tun haben:






    Lol du bist wirklich lustig und bemitleideswert. Mich kotzen diese Leute auch an, aber eien Religion wegen dummen Idioten schlecht zu machen ist noch dümmer. Achja, warum erwähnst du Mohammed? Hat er Bomben gelegt? Was ist an den Karikaturen gerechtfertigt?



    Das beschreibt genug, wie du denkst und wie eingeschränkt du denkst.

    Achja, zur normalen Bevölkerung zählst du weniger als er.....

    Und wie siehts aus mit dem Irakkrieg, bei dem es GAR KEINE Beweise gab? Hä?
     
  23. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Der Islam hat gaz einfach eine TOTAL andere Wertevorstellung und haben ihre Sitten und Bräuche, die wir nicht wirklich verstehen können ...

    Und wie schon oft gesagt, diese Bombenlegerschweine lassen das Bild vom Islam nicht im besseren Licht erscheinen ...

    Natürlich kann der Islam auch genau so gute Seiten haben, jedoch sehen wir auch immer nur alles schlechte ^^ sone Angewohnheit der Menschen!

    Bombenleger, Steinigungen, religiöse Morde oder der Gleichen ...


    _

    Naja, ich halt auch net viel vom Islam!
    _
    greetz
     
  24. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Hi,
    mich stört die fehlende Distanz der Muslims zu ihrem Glauben. Während in der christlichen Theologie eine historisch-kritische Analyse praktiziert wird, nehmen die meisten Moslems die Worte aus Koran usw. buchstabengetreu ernst und denken sie kommen wirklich von Gott. Das ist Fundamentalismus in Reinkultur und führt zu einer Gesellschaft, in der freie Kritik nicht erlaubt ist.
    Man muss zunächst aber immer davon ausgehen, dass der Koran wie auch die Bibel nicht von Gott, sondern dem Geist von Menschen entsprungen ist, weil die Möglichkeit hierzu weitaus größer ist.
    Nebenher sei noch erwähnt, dass Mohammed der Prophet im Gegensatz zu Jesus soweit ich weiß kein altruistisch veranlagter Prediger, sondern ein aggressiver Imperialist war. Es kann aber auch sein, dass die Berichte bzgl. Jesu mit der Zeit beschönigt wurden. Das ändert aber nichts an der Kritik an Mohammed.

    MfG
     
  25. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?


    Auf Grund von zuviel Fern schaun, die negative Einstellung :/
    Da sieht man, was Medien anrichten könne= die verdummung des Volkes.

    Welcher Gläubige distanziert sich von seinem Glauben? Kein Christ und kein Muslime. Christen, sowie Muslime denken, dass die Bücher von Gott kommen
    Achja, dass ist kein Funda.

    Warum sollte man? Wenn man an Gott glaubt, denkt man nicht den Schwachsinn.


    Tja zuviele Karikaturen angeschaut
    Warum sei soll er ein Imerialist gewesen und zugleich aggressiv? Du solltest dich über das Leben Muhammeds informieren... aber nicht von Seiten wie die grüne pest oder den Medien xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.