Was stört euch am Islam?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Judikas, 23. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    AFGPOWER, ich denke mal du bist gläubig?
    Macht aufjedenfall den Eindruck...
    und im Koran steht doch auch etwas von Gewalt oder nicht? klär mich bitte mal auf
     
  2. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Das wäre mir neu! Bei uns wissen wir ja das sie von Menschen geschrieben wurden.
     
  3. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Siehe ein paar post weiter oben....


    achso, ja von menschen wurden sie geschrieben.. gottes wort an die Engsten von Muhammed...
    hab nicht genau gelesen gahabt^^, ich meine natürlich, dass gottes wort an mohammed kam und mohammed an seine ENGSTEN GRÖßTEN Vertrauten Gläubige und diese haben es niedergeschrieben, aber zuvor wurde es auf Knochen etc. geschrieben und dann übernommen in ein Buch
     
  4. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Hä? Das verstehe ich jetzt nicht ganz .^^
     
  5. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?



    Also ich hab oben nich richtig gelesen gehabt...


    Der Koran ist Gottes Wort, welches Gott an Muhammed offenbarte und es gab einige GANZ GANZ ENGE Mitgläubige, denen er es auch sagte und später wurde er von diesen erstmal auf Knochen etc und dann auf Papier etc. aufgeschrieben, jedoch gab es eine STRIKTE Kontrolle der Engsten, die alle QUellen/Suren überprüften und dann niederschrieben.
     
  6. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    was AFGPOWER sagt stellt mein weltbild total ins unreine... Islam ist ganz anders, wieso sagen dann einige leute vor gericht "ist in meiner Religion so" "ich msus so leben.. blabla"
     
  7. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Bei uns lief es damals etwas anders. Bei uns kommen nur die 10 Gebote von Gott (wenn überhaupt).^^
     
  8. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    ^^


    Also die ganzen Prophete Mose, Christus, Abraham etc. haben im Islam auch eine wichtige Rolle, sie werden respektiert und geehrt und sie sind auch UNSERE Propheten

    War Mose nicht in der Zeit der Juden? Also kamen doch die 10 Gebote durch ihm und wurden vom Christentum übernommen oder nicht?


    Der Islam und das Christentum sind beide Richtlinien, dass erkennt man schon daran, dass einige es strikt, die andren halb strikt und soweiter nehmen^^.
    Aber im Christentum hab ich nicht gehört, dass es im Glauben keinen Zwang geben soll.
     
  9. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Also im Grunde genommen ist der Islam auch nicht anders als die meisten anderen Religionen. Was ihn mir gegenüber unsympathisch macht is die "Unterdrückung" der Frauen.

    mfg BelaFarinRod
     
  10. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?


    Ich höre oft den Satz, doch keiner Sagt, was er genau damit meint. Wo werden sie unterdrückt? Ich hoffe du denkst nicht, dass es durch die Kopftücher passiert....
     
  11. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Die Atombombe ist einige Jahre her, aber das ändert doch nichts an der Tatsache?
    200 Jahre zurück? - Das heißt, dass der Islam dem Christentum 400 Jahre voraus ist...
    Da es "erst" seit 1400 Jahren existiert...euere Religion seit 2000...

    Was denkst du wie es mir geht?
    Denkst du ich veranstalte zu Hause eine Party, wenn ein Anschlag von Idioten geklappt hat und zig Menschen dabei umkommen? - Sorry aber Leute wie DU kotzen mich an.
    Denn Leute wie DU, geben Moslems die keiner Hirnwäsche unterzogen worden sind und Attentate verüben, das Gefühl von Menschen 2.Klasse, wodurch die Sympathie für "Moslems", die Anschläge verüben steigt, denn diese vermeindlichn "Moslems" kämpfen für ihr "Glauben" und geben eben diesen schwachen und ausgegrenzten Menschen das Gefühl von geborgenheit.

    Wenn man den Moslems, die gegen solche Aktionen sind, das Gefühl von geborgenheit geben würde und sie nicht ausgrenzen würde, gäbe es in geraumer Zeit keine neuen Anhäger von terroristischen Gruppen...


    Welche Personen gehören für dich zu den "Normalen"? - NPD-Anhänger, die Menschen auf der Straße grundlos schlagen? Die auch Leute, die hier Leben und sich integriert haben zu TODE schlagen? (Der farbige Architekt)
    Wie kommst du darauf, dass ich was mit Punks zu tun hab?

    Glaube mir, meine geschichtlichen (ja, auch über die deutsche Geschichte) Kenntnisse liegen über dem Wissen des durchschnitts Deutschen, kannst gerne meine Geschichtslehrerin fragen

    Auch die letzten "Moslems", die heute bauen haben noch 400 Jahre Zeit, sich zu bessern, dann wäre es im Rahmen der Christen, dadurch hätte die Religion auch 2000 J. hinter sich, dann könnte mans erst RICHTIG vergleichen...
     
  12. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Wobei ich mich frage, wo der Islam denn zurück sei?!
     
  13. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Nach seiner Ansicht...
    Und ich meine die Menschen....
     
  14. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    lasst AGFPOWER in seiner tollen welt weiterleben in der er sich alles schönredet und er für alles und jeden eine begründung für die sachen findet die ganz und garnet in seine heile welt des islams passen......

    wie gesagt....geh auf die strasse, nimm dir ein wenig zeit und schau....

    ach ja....gute besserung...
     
  15. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Die Frage war eigentlich an ihm gestellt^^.

    Ich meine, was will man gegen Leute machen, die sich nicht an die "Regeln" halten?
    Ich mein gegen Terroristen wird was unternommen, leider nichts gegen die Fund. Christen, gegen den Drang eines Teiles des Christentums zur Missionierung.

    Doch es ist NIE die Religion das schlechte, sondern der Mensch!
    Der Mensch ist für seine Untaten selbst verantwortlich.


    Haha,

    hier das war extra für dich gemeint:

    War heut in der Innenstadt, mir ist niemand aufgefallen, ca. 2-3 Stunden

    Ich denke du brauchst eine Kur. Bisschien Erholung. Dann kann man mit dir diskutieren. Es sagt schon vieles aus, wenn jemand nicht zwischen ausländer/Migrant und Religion unterscheiden kann
     
  16. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Islam Die wahre Religion damit wären die meisten Fragen geklärt.
    AFGPOWER mach weiter so.
     
  17. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    augen verschliessen und net sehen wollen wird da wohl die triebfeder sein.....aber naja....das ist mit einer der gründe warum der islam im westen keine allzu großen freudestürme entfacht.....wir sind so toll und machen nix.....außer frauen unterdrücken, den westen hassen (in dem wir leben) und was weiss ich noch alles......

    wach auf kleiner.......
     
  18. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Du bietest mir eine gute Unterhaltung.

    Augen verschließen und net sehen wollen? Wenn nichts da ist, kann ich auch nichts sehen, schwer zu begreifen?

    Achja der Islam hat große Freudestürme im Westen entfacht und die Zahl steigt weiter und weiter

    Wir sind toll und machen nix? Au weia. Da hat jemand ein verzerrtes Bild. Wer sagt dass man den Westen hasst?

    Das alles zeigt, wie sehr du mit Vorurteilen belastet bist. Geh zu nem Islamgelehrten, der wird dich wieder grade biegen, muss kein Muslime sein, sind ja alle dumm und terroristen.
    Dummheit sollte bestraft werden.


    und nochmalls:

    Die Taten einiger Menschen, die sich als Muslime ausgeben, werden so dahingestellt, als ob der Mensch dadurch stellvertretend über den Islam denken könne. Irgendwann müssen diese Vorurteile aufhören!
     
  19. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Aber selbst Ohren zuhalten und Augen verschließen...

    Frauen unterdrücken... der beste Beispiel AFRIKA, du willst gar nicht wissen wie es da zugeht und das auf dem GANZEN Kontinent...

    Und rate mal welcher Religion fast die häfte der Bev. angehören??? - Richtig christl. Konfessionen
    40% sind Moslems... Siehe da, in beiden fällen sind die Frauen gleich "Wert"...


    Also werden bei den Christen die Frauen unterdrückt???

    Ich bin der Meinung, dass es einfach an der Kultur und den Menschen liegt. Wie siehst du das?
    Da wird zB eine Afäre eines Mannes als normal angesehen, aber wenn man herauskriegt, dass eine Frau dies gemacht hat...
    Oder die Frau des jüngsten muss mit den älteren Brüdern geteilt werden...

    Es ist einfach eine kulturelle Sache...
    In manchen musl. Ländern sind die Tschador als die Regel und normal angesehen, aber zB in der Türkei wirste blöd angegafft...

    Habe was ganz gutes darüber gefunden:

    Islam: Kopftuch, Schleier und Verhüllung | Informationsplattform Religion


    Der Kopftuch an sich wird von vielen eigentlich nur getragen, weil es einfach traditionell ist (meine Oma)..
     
  20. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Z.B. nachts nicht im Stehen trinken dürfen oder nur 2,5 Kamelritte entfernt darf die Frau alleine reisen.
    Naja, hält sich kein Schwein dran, weils Schwachsinn ist aber wenn man einen Muslim fragt: "Ja klar ist das richtig und wichtig, weil's halt in nem 1500 Jahre altem Buch steht."

    Das ist Fundamentalismus in Reinkultur und beginnt nicht erst bei den Attentätern und Mördern, sondern hat bereits ihren Ursprung in der muslimischen Gesellschaft (und das schlimmste auch in ihren wissenschaftlichen Eliten).

    Was den Muslimen fehlt, ist wenigstens ein Ansatz von einer geisteswissenschaftlichen Aufklärungsepoche.

    MfG
     
  21. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Hä woher hasst du das denn?^^


    Mir ist das noch nicht bewusst gewesen, hasst du vielleicht Quellen oder Suren?
     
  22. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Oh man was für eine abartig lächerliche Website,allein der Name schon.

    Das ist echt verachtenswert....
     
  23. 27. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Der Name ja, aber der Inhalt ist klasse, besonders geeignet sind Themen wie Frauen etc...
    Naja, ist aber nen bisschien zu "hart" was da von wahre religion etc. kommt.


    Pierre Vogel ist nur jemand, der sehr von seinem Glauben überzeugt ist. Aber keine Angst, Anzeichen einern Radikalität sind mir nicht aufgefallen
     
  24. 28. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Also um ehrlich zu sein ist diese Seite pure Propaganda.

    Das fängt schon wie gesagt beim Seitennamen an. Dann bietet sie vllt. einige "Infos" aber Unterschwellig kann man die waren absichten prima herauslesen.

    Werde mir bei Zeiten mal die Mühe machen das ganze hier zu zeigen.
     
  25. 28. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Dort findest du Videos von Leuten, de zum Islam übergetreten sind und Infos über bestimme Sachen im Islam. ALso hauptsächlich Vorträge. Aber richtige Propaganda sieht anders aus, wenn man das mit christlichn Seiten vergleicht, ist es NICHTS.

    Ich wüsste nicht, was daran Propaganda sein soll.

    okay der Name ist nicht gerade "richig", aber sonst wirst du eigentlich nichts finden, um die "absichten" herauszulesen.

    Noch ein Punkt wäre, dass er den Islam als wahre Religion ansieht, mehr finde ich aber nicht.
    Er hat sehr gute Vorträge über den Sinn des Lebens und andre Sachen.

    Wenn man den Inhalt anschaut, ganz klasse, der Name aber nicht so dolle.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.