Was studiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Th3 FuRy, 26. Juni 2011 .

Schlagworte:
?

Was studiert ihr?

  1. Agrar-, Forst-, Haushalts- und Ernährungswissenschften

    8 Stimme(n)
    1,7%
  2. Gesundheitswissenschaften, Medizin

    13 Stimme(n)
    2,8%
  3. Ingenieurwissenschaften

    156 Stimme(n)
    33,4%
  4. Kunst, Musik

    13 Stimme(n)
    2,8%
  5. Mathematik, Naturwissenschaften

    69 Stimme(n)
    14,8%
  6. Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

    107 Stimme(n)
    22,9%
  7. Sprach- und Kulturwissenschaft

    13 Stimme(n)
    2,8%
  8. weitere Themengebiete

    88 Stimme(n)
    18,8%
  1. 5. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    naja ist ein breites spektrum. gibt sicherlich bereiche, die nicht so aussichtsreich sind und wiederum andere, die sehr aussichtsreich sind.
    man wird im durchschnitt wohl nich so viel wie ein ingenieur verdienen. aber darauf kommt es ja auch nicht an
     
  2. 5. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    wirklich? welche Bereiche sind denn das wenn ich fragen darf?
    Ich höre auch nur, dass Sportwissenschaften nicht gerade die Jobbringer sind... Deswegen interessiert es mich auch.
     
  3. 6. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    ich gehe es auch schoen langsam an und werde mindestens 7 semester brauchen. das problem ist nur, dass das bafoeg-amt nach dem 4. semester sehen will, wie weit du bist. und wenn du dann ausserhalb der regelstudienzeit bist, gibts kein bafoeg mehr. das regt mich gerade schon ziemlich auf :/
     
  4. 6. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Das wären: Leistungsdiagnostik (im Hochleistungssport beispielsweise), Rehabitilation und Prävention (Reha-Kliniken, JVA´s usw.), Sportmedizin, Sporteventmanagement, Sportmanagement (in Verwaltungsstrukturen von Vereinen), Sportmarketing, Bereich Forschung im Trainings- oder Bewegungswissenschaftlichen Bereich, FOrschung im Geisteswissenschaftlichen Bereich (Verhalten im Sport, Gesellschaftsverhalten durch Sport, z.B.: auch im Zusammenhang mit Olympia oder WM).

    Es ist eben eine übergreifende und integrative Wissenschaft. Man sollte sich also auf jeden Fall irgendwann nach dem Bachelor klar sein, was man will und sich mittels Master spezialisieren.
     
  5. 6. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Elektro- und Informationstechnik
    Schwerpunkt in den Bereich Automatisierungstechnik und Prozessinformatik.
     
  6. 6. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    also ich hör geh mal davon aus dass das zu dem thema sport gehört oder!?

    kann dazu nur sagen dass ich auch immer wieder hautnah mitbekomme wie händeringend sportstudenten nach arbeit suchen... meist erfolglos!

    und was ich hier unbedingt ansprechen will ist deine meinung es kommt nicht auf den verdienst an!? sehr lobenswerte einstellung, wird deinen chef mal freuen aber siehst du das wirklich so!?


    GREETZ
     
  7. 6. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?


    Meine Meinung und auch Erfahrung ist folgende:

    Ich habe 2 Semester Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Ein Beruf, der einem wohl mit die besten Einstiegsmöglichkeiten in einen Beruf bietet mit einem mehr als anständigen Gehalt. Ich hätte wohl auch das mathematische Verständnis dafür gehabt (Habe in diesen 2 Semester alle Klausuren bestanden und bin sonst auch recht fit in Mathe etc.)

    Aber es hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Klar habe ich einen Mindestanspruch. Ich muss ja schließlich von was leben. Aber lieber verdiene ich 2000€ im Monat und habe Spaß an meinem Beruf, als 4000€ und ich geh schon mit ner auf die Arbeit, dass ich mir am liebsten selbst eine reinhaun will, wenn ich innen Spiegel guck.

    Es ist doch wichtiger Spaß an seinem Beruf zu haben und sich auch dafür BERUFEN zu fühlen, als irgendetwas halbherzig des Geldes wegen zu machen.
     
  8. 7. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Studiere Wirtschaftsinformatik. Da ich sehr großen Praxisbezug habe, weiß ich schon genau auf was mich zukommen wird. Leider ist es bis jetzt noch nicht das Optimale für mich.

    Ich finde der Verdienst spielt immer eine Rolle. Jedoch ist es bei jedem anders gewichtet.
     
  9. 7. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Da hast du aufjedenfall nicht unrecht! Was mich interessieren würde ist, ab welcher Summe man sich dann doch FÜR das Geld entscheidet.
    Wenn dir nämlich jemand einen Job mit 10.000€ mntl (netto) abietet gibt es wohl kaum eine Person auf der Welt die nein sagen würde ,auch wenn der Job scheiss wäre z.B 9std im Büro sitzen.
    Man muss halt ein gutes Mittelmaß finden ,denn irgendwann fällt man sonst noch auseinander.
    Bin mal gespannt was mich so später erwartet als Maschinenbauer ;D
     
  10. 7. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Studier Elektronik und nachn Bachelor werd ich den Masterstudiengang "Embedded Systems" machen.
    Ich will zwar nicht mehr in die Schule gehn - arbeiten wär mir mittlerweile lieber, aber sonst kann ich mir nie das Gewünschte leisten, daher schön brav studieren.
     
  11. 9. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Heieiei....du hast anscheinend zu analytisch gedacht, um auf solch einen Quatsch zu kommen.

    Zunächst einmal ist es bekannt, dass grds. alle Konzerne auf der Suche nach Physikern sind, weil sie jediähnliche Fähigkeiten besitzen und man sie irgendwo ja gebrauchen könnte.
    Tut mir leid, aber wenn man sich die Führungsriegen von Unternehmen und Politik (siehe hierzu nur DAX-Vorstände und Bundestag) anschaut trifft man eben häufiger auf Geisteswissenschaftler; und das auch aus gutem Grund. Was soll es für einen Vorteil bringen, so hochgradig abstrakt-analytisch denken zu können, wenn die Geschäftswelt z.T. selbst nicht abstrakt ist. Es gibt in sog. Führungspositionen weitaus mehr und wichtigere Kompetenzen, als analytisches Denkvermögen.

    Ich kann die Arroganz, die sich anscheinend bei Physikern mittlerweile etabliert hat nicht verstehen!
     
  12. 9. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Ich mache ein duales Ingenieurstudium im Bereich "Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungs-, Umwelt- und Energietechnik" - begleitet von einer Ausbildung zum Anlagenmeachniker.
    Bin aber in 2 Monaten endlich mit allem fertig!
     
  13. 13. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Wenn alles gut geht studiere ich ab herbst Sichere Informationssysteme
     
  14. 14. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Also bei mir sind nun gestern viele Bewerbungenr ausgegangen..

    Alle WIrtschaftsbereicht:

    Wirtschaftspädagogik, Bwl, Marketing, International management...

    Mal gucken wies wird

    Kaillino
     
  15. 14. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    ziemlich viele geldgeile *****n hier unterwegs. Wie wärs mal mit nem job der primär spaß macht?
     
  16. 14. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Und der wäre? Subjektiv, richtig!
     
  17. 14. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Alle Ingenieurberufe natürlich ;-)

    Ingenieure braucht das Land!!! Kaufleute haben wir genug ;-P
     
  18. 14. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Fange jetzt meinen International Bachelor of Communications and Media in Rotterdam an. Ganz neuer Studiengang, gibts erst seit '09 Irgendwer muss sich ja hier auch mal den Sozialwissenschaften widmen!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.