Was studiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Th3 FuRy, 26. Juni 2011 .

Schlagworte:
?

Was studiert ihr?

  1. Agrar-, Forst-, Haushalts- und Ernährungswissenschften

    8 Stimme(n)
    1,7%
  2. Gesundheitswissenschaften, Medizin

    13 Stimme(n)
    2,8%
  3. Ingenieurwissenschaften

    156 Stimme(n)
    33,4%
  4. Kunst, Musik

    13 Stimme(n)
    2,8%
  5. Mathematik, Naturwissenschaften

    69 Stimme(n)
    14,8%
  6. Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

    107 Stimme(n)
    22,9%
  7. Sprach- und Kulturwissenschaft

    13 Stimme(n)
    2,8%
  8. weitere Themengebiete

    88 Stimme(n)
    18,8%
  1. 15. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Angewandte Naturwissenschaften (Physik & Chemie) mit Vertiefung in Mathe ab Oktober dieses Jahres.
     
  2. 16. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Hoffentlich "Material- und Produktentwicklung" ab diesesm Herbst an der FH Frankfurt. :]
     
  3. 16. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    absoluter schwachsinn! Sprachwissenschaften werden immer wichtiger....und mit nem guten wirtschaftsstudium+ fremdsprachenkentnisse= 100% jobsicherheit
     
  4. 17. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Ach was, als ob man mit Jura die riesen Sicherheit auf tolle Stelle hätte. Nirgends ist die Schwemme größer als bei den Juristen und der große Bedarf ist wo ganz anders als im Mittelfeld der Noten. Was gesucht ist, sind Leute mit nem Prädikatsexamen, und die sind durchaus in der Unterzahl.
     
  5. 19. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Derzeit noch Maschinenbau BA, werde aber sehr wahrscheinlich in Material- und Produktentwicklung wechseln, hoffe das es klappen wird.
     
  6. 20. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Also ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und mach mir 0 Sorgen über einen Job im späteren Leben da alles darauf hindeutet,dass es immer wichtiger wird ein gutes Energiemanagement z.B. in den Bereichen Elektroautos/Sonnenenergiekraftwerke zu haben^^

    mfg soulstar
     
  7. 25. Juli 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Laberkopf

    wenn man nen 4.0 durchschnitt hat dann ja !
     
  8. 2. August 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Wirtschaftsinformatik, Bachelor, 5. Semester. Bin da nicht ganz alleine. Hab mal Wirtschaftswissenschaft gewählt, wobei man das nicht genau sagen kann. Zähle mich eigentlich lieber zu den Ingenieuren.

    greez
     
  9. 26. August 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Ich studier Informationsdesign Bachelor und komm jetzt ins 3. Semester. Wird warscheinlich kaum einer kennen Ich habs noch in 6 Semestern erwischt, alle nach mir haben nun 7 Semester (aber soweit ich das vernommen habe trotzdem den gleichen Stoff). Toll^^
     
  10. 26. August 2011
    AW: Was studiert ihr?

    Ich habe Maschinenbau Fachrichtung Produktentwicklung an einer FH studiert.

    Bin seit einem 3/4 Jahr in einem Unternehmen beschäftigt.
    Der Jobmarkt für junge Ing. hat in den letzten Monaten richtig geboomt und es war kein großes Problem eine gute Stelle zu bekommen.

    bin echt froh dass ich das Studium durchgezogen habe, der Beruf ist einfach nur ein Traum und macht jeden Tag aufs neue Spaß

    Ich war früher auf der Hauptschule und habe mich sozusagen von ganz unten hoch gearbeitet. Es war eine harte Zeit aber mit einem eisernen Willen und viel viel Ehrgeiz ist es zu schaffen.

    Ich würde es jederzeit wieder machen. Zuvor hatte ich eine Berufsausbildung zum Industriemechaniker gemacht. Den praktischen background den man hierdurch bekommt bringt einem in seinem späteren Beruf sehr viel da man die Dinge mit einem Anderen Auge sieht.

    3 1/2 Jahre Ausbildung sind nun mal was anderes als ein Kurzpraktikum vor dem Studium. Ich kann nur jedem empfehlen die Praxis nicht zu vernachlässigen und evt. sogar direkt ein duales Studium zu machen.

    greetz mobyer

    Ingenieure braucht das Land
     
  11. 27. August 2011
    AW: Was studiert ihr?

    ich studier nicht würds aber gern....

    können mir die die medizin studieren vll per pn nen kleinen eindruck verschaffen was auf mich zu kommen WÜRDE?
    thx
     
  12. 2. September 2011
    AW: Was studiert ihr?

    duales Studium im Bereich BWL: Consulting&Controlling bei einem erfolgreichen, deutschen Konzern.

    macht spaß und hoffnung auf erfolg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.