Was tun bei Husten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 2. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2007
    Hallöchen Liebe Raid Rushers,

    bei Sufu gabs auch nix spezielles fürs husten ... falls ihr denkt/wisst das gibts schon dann muss ich mich entschuldigen wollte einfach nur den hustenden Usern da draußen eine freude machen;)

    hab momentan mal wieder richtig extremen husten und wollte mal wissen was ihr so dagegen unternimmt?

    - Also ich persönlich trinke sehr viel (tee, wasser)
    - viel schlafen
    - immer möglichst warm haben
    - Temperaturschwankungen meiden
    - obst , gemüse essen

    und wenns halt gar nicht mehr geht irgentwas vom arzt...

    Was hilft bei euch am meisten?

    Was könnt ihr uns empfehlen?



    also ich hab mal ein paar hilfreiche links gefunden die ihr euch mal durchlesen solltet :]

    speziell husten:
    http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/alternativ/07_12_hausmittel.php

    allgemeine krankheits bekämpfung;)

    http://www.einfach-natuerlich.de/tipp.php?suche=23&start=0&probsuche=

    ansonsten kann ich noch bissjn googlen empfehlen (was hilft gegen Husten?usw.)


    Greetz der kranke

    Ehmteakay:klatsch:

     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Dezember 2007
    AW: Was tun bei Husten?

    Eine NAcht lang durchschwitzen, doch ohne unterbrechung denn schon ein leichter Windzug kann das Gegenteil bewirken
     
  4. #3 3. Dezember 2007
    AW: Was tun bei Husten?

    Salzwasser gurgeln. Zwiebeln essen soll auch helfen weil's irgendwelche Stoffe hat die den Schleim lösen. Ich mag aber keine Zwiebeln, zumindest nicht haufenweise ^^ Darum nehme ich da immer Schleimlöser. Salzwasser soll auch bei einer verstopften Nase helfen, aber gut eincremen den es könnte trocken werden wegen all dem Salzwasser und nicht zu stark konzentrieren das Ganze.
     
  5. #4 3. Dezember 2007
    AW: Was tun bei Husten?

    Was ich noch empfehlen kann gegen Husten wenns dringend ist und man den unbedingt schnell loswerden will. Macht ein Dampfbad, so eins bei welchem man den Kopf mit einem Handtuch über eine Schüssel mit heißem Wasser und dieser Dampfbadsalbe hängt. Dann 15min durchatmen und am Abend ist man fit...
     
  6. #5 3. Dezember 2007
    AW: Was tun bei Husten?

    dito , so ein dampfbad ist mit das beste, was du machen könntest ;) vor einer woche hatte ich auch ganz schlimmen husten. schon nach ein paar dampfbädern fühlte ich mich wieder wie ein junger spund ;)

    mfg set111
     
  7. #6 3. Dezember 2007
    AW: Was tun bei Husten?

    wick-medi-night hilf ganz gut ... und @meinen vorposter ...was hast du denn dür einen namen ???:eek:

    mfg
    setsetset888
     
  8. #7 3. Dezember 2007
    AW: Was tun bei Husten?

    ja bei mir hilft immer ne heiße tasse milch mit honig ... ich mag zwar
    honig nicht aber wenns hilft dann kann man auch schon drüber hinwegsehen
    und das trinken XD Naja dann vielleicht hustebonbons aber
    das hilft nicht auf dauer ... aber die idee mit dem durchschwitzen ist auch ganz gut^^
    Dann musste ich noch als ich klein war bei husten mit nem inhaliergerät inhalieren ... das hilft eigentlich auch .. man muss halt kräutertropfen ins wasser machen und dann inhalieren^^ das muss mein bruder auch immer machen wenn er husten hat

    liebe Grüße
    sB
     
  9. #8 3. Dezember 2007
    AW: Was tun bei Husten?

    ich mache mir immer fenchel tee mit fenchel honig
     
  10. #9 3. Dezember 2007
    AW: Was tun bei Husten?


    hätt ich auch gesagt da husten durch reize im hals verursacht werden und dadurch "schmiert" es besser im hals (es legt einen kleinen film drüber) ;)
     
  11. #10 3. Dezember 2007
    AW: Was tun bei Husten?

    vor dem schlafen 1-2 tassen milch mit honig trinken und dann richtig durchschwitzen...
     
  12. #11 3. Dezember 2007
    AW: Was tun bei Husten?

    heiss baden und dann schnell ins bett und ganz warm ein packen und die fernster auf zum lüften und
    die nacht durch schlafen. und am nächsten morgen zum frühtück heiße milch mit honig.
    aber das beste ist noch zum atzt gehen und sich hussten saft usw. verschreiben list. ;)

    by Pepsi xxl
     
  13. #12 3. Dezember 2007
    AW: Was tun bei Husten?

    hustensaft, inhalieren und bronchial-tee sind sehr gut. vor allen inhalieren mit salzwasser oder was mit kamille. bin zur zeit auch mega erkältet und hab damit wenigstens langsam meinen husten mehr oder weniger im griff.
     
  14. #13 3. Dezember 2007
    AW: Was tun bei Husten?

    also ich trinke immer viel tee und oft auch milch mit honig und butter und die eben auch heiß!
    das kann oft wunder wirken... des weiteren sollte man immer irgendwie ne flüssigkeit schlucken.,.
    ah wie soll ichs sagen halt immer n bonbon oder so drin haben(hustenbonbon oder salbei versteht sich). wenns wirklich schlimm ist kann man auch zum schlafen nen schal anziehen soll auch helfen hab ich persöhnlich aber noch nicht gemacht. und wenn das alles nicht hilft mal zum arzt. ich weiss da nur so n paar sachen weil ich mal ne stimmbänderentzündung hatte und da bei so ner speziellen ärztin war!
     
  15. #14 3. Dezember 2007
    AW: Was tun bei Husten?

    Sollte es ein trockener Husten sein so würde ich auf jedenfall mir ratiopharm hustenblocker holen hilft ganz gut und man seine ruhe dazu noch asparin komplex und die sache passt. (vorrausgesetzt das ganz ist erkältungsbedingt) .

    greetz
     
  16. #15 3. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  17. #16 3. Dezember 2007
    AW: Was tun bei Husten?

    ganz einfach: bei nicht so schlimmem husten: hausapotheke.
    bei schlimmerem husten: ab zum arzt (gelber schleim is ein guter indikator)
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...