Was tun bei Mobing

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 1467auto, 25. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2007
    Meine Frage.
    Was kann Mann tun wen Mann in der eigenen Firma gemobbt wird.
    Nur weil man einmal nicht vertreten hat,seiden geht mir meine Vorarbeiterin so richtig auf die nerfen.Sie macht mich nervlich fertig ich habe wegen ihr schon ein magenprobleme und bin in Ärztlicher Behandlung.:angry:
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    also wenn das wirklich so schlimm ist musst du auf jeden fall mit deinem arbeitgeber sprechen.
    Wegen sollcher sachen,wenn es wirklich so massiv ist kann er die entlassen....
    also auf jeden mit jem aus der firma sprechen der dir helfen kann
     
  4. #3 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    Vorallem solltest du die Nerven bewahren und versuchen das Mobbing an dir "abprallen" zu lassen.
    Mobbing gibts ja in vielen Arten -was tuen sie denn genau?

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  5. #4 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    falls du in der ausbildung bist. dann gibts meistens extra eine person (ausbilder) an den du dich wenden kannst und hilfe suchen kannst

    ansonsten betriebsrat
     
  6. #5 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    habe schon mit der Firmenleitung gesprochen sie sagten nur sie mischen sich nicht ein.Darauf hin habe ich ihnen gesagt das ich weiter gehe wen es nicht aufhört.
     
  7. #6 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    Geh doch mall zum Chef, und erglehre im deine Sache.
    das geht ja auch garnicht auf die dauer.

    mfg
     
  8. #7 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    an deiner stelle würde ich auch zum chef gehen

    viel glück noch für die zukunft
     
  9. #8 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    sie hat alle macht,zeitenweis glaube ich schon sie kann machen was sie wil,es sagt kein Mensch etwas zu ihr.
    Aber wehe man redet einmal zurück wie ich dann macht sie einen das leben zur Hölle sie verbreitet lügen und die Firma sagt nichts.
    wenn es so weiter geht werde ich vor Gericht gehen.Ich habe schon ein Mobing gespräch gehabt es wurde mir bestätigt das es Mobing ist.
     
  10. #9 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    Vorallen was die sich einbilden tut nur weil du sie nicht Vertreten konntest.

    Scheiß die doch mal ordentlich zusammen, dann wir sie schon ihr mund halten, und wenn nich geht wurden hier schon beispiele genannt.
     
  11. #10 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    einfach mitm chef reden und evtl. mit der jenigen person persönlich reden
     
  12. #11 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    Er hat doch gesagt, dass das nicht funktioniert...
     
  13. #12 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    Am besten damit anfangen zu wissen das es Mobbing heißt ;D
     
  14. #13 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobbing

    Also du hattest ja schon gesagt, die Cheff´s interessierts nicht..

    Dann würd ich denn Chef´s sagen, wenn sie nicht eingreifen, würdest zur Polizei gehen, ich meine da gab es mal so ein Fall.

    Und auch so ein Gesetz, geh mal zur Polizei und lass dich da mal beraten !

    Also das wär mein Tipp ^^
     
  15. #14 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    versuch sie einfach zu ignorieren!!
    auch wenn es schwer ist
    nach ner zeit hören sie auf!!
    wenn nicht würd ich einfach mal mit deinem arbeitgeber sprechen!
     
  16. #15 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    ich würde den chef der firma anquatschen und dem des so schildern wies is.. ich mein des kanns ja net sein... haste deine kollegin mal persönlich drauf angesprochen das sie die klappe halten soll?
    ansonsten mal paar andere kollegen anquatschen und die mobben..
    ansonsten würde ich mal nachschauen was man tuen kann, weil es gibt was gegen mobing dann wird die glaub ich gekündigt wenn die so weitermacht..
     
  17. #16 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    Könnt ihr alle nicht lesen?

    Also hat er es wohl schon getan ^^
     
  18. #17 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    Das sollte aber wirklich die letzte Möglichkeit sein. kA, kenne Mobbing nur von früher und da hab ich mich fast immer mit Fäusten gewehrt, bis keiner mehr gemuckt hat und seitdem hatte ich deswegen nie Stress. Aber bei dir ist das ja 'ne Frau, da geht das nicht so einfach. Du solltest aufjeden Fall mit einem Anwalt reden, wenn du echt nicht mehr kannst. Die Reaktion der Firma ist unmöglich, die müssen handeln, ansonsten machen die sich strafbar. Bringt es denn auch nichts, wenn du mit der Vorarbeiterin redest? Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist nicht immer klug, manchmal hilft einfach ein klärendes Gespräch =/
     
  19. #18 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    red doch einfach mit ihr ... sag ihr "mir is aufgefallen das Sie ein Problem mit mir haben und ich würde das gerne mal klaären ..."
    wenn die keinen bock auf ein gespräch hat , geh zum Chef und beschwer dich .. vllt. bekommt sie dann ja ne abmahnung XD

    MfG
    setsetset888
     
  20. #19 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    Mitm Chef reden und der macht den Rest^^

    Und die Alte mal ordentlich zusammen :poop:n...nix gefallen lassen von ihr etc.

    Mehr kann man nicht machen...
     
  21. #20 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    Jetzt weiß ich auch, wie du an deine Posts kommst... Haste dir eigentlich jemals 'nen Thread vorm Posten durchgelesen? ^^ Er hat doch schon gesagt, dass er mim Chef geredet hat und vor der "Alten" hat er offensichtlich zuviel Angst, um sie "ordentlich zusammen zu :poop:n"... :rolleyes:
     
  22. #21 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    zeig selbstbewusstsein und mobbe zurück bzw wehre dich und zeig stärke...


    mobbing opfer zeichnen sich IMMER zu 100% durch charakterschwächen wie empfindlichkeit und mangelndem selbstbewusstsein aus
     
  23. #22 25. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    Versuch mit der zu sprechen, wenn dass nicht funktioniert, versuch einfach die olle zu ignorieren und wenn das nichts hilft droh der mit rechtlichen Folgen, solange du die nicht auch mobbst kannst du nämlich vor Gericht ziehen.

    PS: Was ist mit der Rechtschreibung von euch allen los?^^
     
  24. #23 26. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    oder gehe zur Gewerkschaft ;)

    By: PEPSI XXL
     
  25. #24 26. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    also ich würde erst mal versuchen das mit deiner arbeitskollegin direkt zu klären, aber das hast du sicher schon versucht.
    der nächste schritt wäre dann zum chef zu gehen und das mit ihm zu klären oder sie zurück mobben, wenn nur sie das macht. wenn das allerdings mehrere leute sind ist das sicher nicht richtig dann ziehst du sicher den kürzeren.

    mfg skaterbob
     
  26. #25 26. November 2007
    AW: Was tun bei Mobing

    falsch tykal .. mobbing betrifft meistens immer starke, pflichtbewußte Persönlichkeiten, die ansich als akribische oder gute Angestellte bekannt sind.

    @1467auto
    lege dir ein Mobbing Tagebuch an .. das sehr wichtig für spätere arbeitsgerichtliche Verfahren
    http://www.mobbing-web.de/html/tagebuch_mobbing_mobbing.html

    auf der Seite findest du auch noch viele weitere Informationen
    Mobbing ist Strafbar (Körperverletzung, Verleumdung, übele Nachrede, Beleidigung) da kommt einiges Zusammen, nur der Nachweis ist etwas kompliziert
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...