Was tun bei Untergewicht? Erfahrung mit Fortimel&Trinknahrung?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von jenny_maus, 19. September 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. jenny_maus
    jenny_maus Neu
    #1 19. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
    Hallo Leute, ich weiß nicht warum, aber zur Zeit nehme ich immer mehr ab. Eigentlich ist das bei Frauen ja ein Grund zur Freude, aber ich mache mir langsam echt Sorgen, weil ich mich auch sehr schnapp fühle und keinen Appetit mehr haben. Allgemein fällt mir das Essen auch sehr schwer. Ich habe gelesen, dass es auch hochkalorische Trinknahrung gibt (hier der Link: Hochkalorische Trinknahrung: Was ist das?  |  fortimel). Hatte damit schon einmal jemand etwas zu tun? Ich will auf jeden Fall auch noch zum Arzt gehen, schaffe es aber gerade zeitlich nicht und dachte vielleicht wäre die Flüssignahrung zur Überbrückung eine gute Alternative, damit ich nicht noch mehr abnehme.
     

  2. Anzeige
  3. raid-rush
    raid-rush Admin
    Administrator
    #2 19. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was tun bei Untergewicht?

    Der Link funktioniert nicht mehr. Ich denk auch das dies nur eine vorübergehende Notlösung wäre.

    Es könnte zB. Folge von Stress oder Depression sein, würde das aber mit dem Arzt abklären da es zu viele Möglichkeiten gibt die hier nicht ausgeschlossen werden können und eine Beratung daher unmöglich ist.

    Auf das Thema Nahrungsergänzung könnte man schon eingehen, dazu findest du hier im Sport-Forum einige Themen (nehme ich Gewicht zu?).
     
  4. CakeX
    CakeX Neu
    #3 19. September 2013
    AW: Was tun bei Untergewicht?

    Ich würde so schnell es geht einen Arzt aufsuchen^^ ein Freund hatte mal einen Bandwurm - echt übel sowas...

    Grüße^^
     
  5. KingLui
    KingLui Neu
    Stammnutzer
    #4 19. September 2013
    AW: Was tun bei Untergewicht? Erfahrung mit Fortimel&Trinknahrung?

    könnte auch die schilddrüse sein.. es gibt halt einiges was nur ein arzt dir bestätigen kann, deswegen solltest du erstmal zum arzt.
     
  6. eax
    eax Neu
    Stammnutzer
    #5 19. September 2013
    AW: Was tun bei Untergewicht? Erfahrung mit Fortimel&Trinknahrung?

    Wenn du es nicht mal schaffst zum Arzt, klingt das als hättest du viel Stress. Das kann auch die Appetitlosigkeit erklären. Mach mal ein paar Tage frei und geh zum Arzt...
     
  7. fissy
    fissy Neu
    Stammnutzer
    #6 19. September 2013
    AW: Was tun bei Untergewicht? Erfahrung mit Fortimel&Trinknahrung?

    sehr richtig. Hyperthyreose, ist dir öfter mal heiß?
    Wie ist denn dein BMI?
    Wurde auf jeden Fall mal zum Hausarzt
     
  8. jenny_maus
    jenny_maus Neu
    #7 26. September 2013
    AW: Was tun bei Untergewicht? Erfahrung mit Fortimel&Trinknahrung?

    Also ich war jetzt mittlerweile doch beim Arzt. Der meinte, dass ich kurz vorm Burn-Out stehe. Bin echt voll erschrocken. Werde in der nächsten Zeit auf jeden Fall versuchen, den Stress zu reduzieren. Nächste Woche habe ich erst einmal Urlaub, darauf freue ich mich jetzt :)
     
  9. Sonderk!nd
    Sonderk!nd Neu
    Stammnutzer
    #8 26. September 2013
    AW: Was tun bei Untergewicht? Erfahrung mit Fortimel&Trinknahrung?

    1 Woche wird nich viel bringen, bekannte von mir war wegen Burnout und daraus Folgender Magersucht 1 Jahr Krank.

    Ich würd nicht versuchen den Stress zu reduzieren sondern meinem Chef oder was auch immer den Mittelfinger zeigen wenn er mir wieder 4 Überstunden o.Ä aufbrummt. Ich verstehe nicht wieso die Leute so locker mit ihrer Gesundheit umgehen o_O Mein alter Chef war auch der Meinung weil ich in 6 Monaten 5 Tage Krank war wegen Rücken wäre mein Krankenstand zu hoch und hat überlegt mich zu kündigen, haha daraufhin bin ich gegangen.

    Wenn der Burnout zuschlägt hast du so richtig verkackt also lass es einfach nicht soweit kommen und NIMM dir die Zeit.
     
    1 Person gefällt das.

  10. Videos zum Thema