Was tun gegen angehende Erkältung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jann3mann, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    VIel Vitamine Essen, insbesondere Vitamin C, abhärten indem du bei Schmuddelwetter raus gehst & oft in Die Sonne
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Also bei beginn eines Infecktes lässt du dir ein Erkältungsbad ein...dann badest du 20 Minuten dann schnell btrocknen und direckt ins Bett das der Körper sich ausschwitzen kann und überhaupt viel Tee trinken oder Wasser
    Das wird dir hoffentlich weiter helfen
    Gute Besserung

    mfg.BIOSHOCK
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    knall dir mal ne richtige heiße hünersuppe rein das hilft mach ich auch immer wenn ich krank bin und muss sagen das es wirklich hilft weil man fast alles dadurch rausschwitzt
    und würde tee trinken
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    wenns kommt, dann kommts ^^

    erst dann kannste richtig was gegen unternehmen ^^

    so seh ich das
     
  5. 9. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    wenn ich merke, dass ich krank werde, fang ich schon immer an meine medis zu schlucken
    meditonsin zum beispiel
    dann schon immer schön nen ruhigen machen, ins bett legen den tag über oder an den rechner
    mal nen tee trinken
    und einfach schon mal seelisch drauf vorbereiten, weil man doch nich wirklich was dagegen tun kann^^
    mfg benn
     
  6. 9. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Geh nicht ins Bett, damit wirst du nochmal psychologisch Krank.
    Trink Tee oder ne Suppe und geh für ne halbe Stunde (dick angezogen) Joggen und danach direkt in die heiße Dusche, dein Schweiß darf nicht abkühlen, sonst wirds schlimmer.

    Danach kannst du dich ins Bett legen und ausschlafen.

    Das hält mich von Erkältungen fern!
     
  7. 9. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    also meiner meinung nach hilft dann nur sehr, sehr viel trinken und im bett bleiben, damit man sich gesund schlafen kann, wenn dann die grippe oder erkältung richtig da ist, dann zum arzt, damit man sofort das richtige gift dagegen verschrieben bekommt..
     
  8. 9. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    und wie gehts dir? tipps brauch ich ja jetzt nicht mehr schreiben wurde ja schon alles genannt
    wollt ma fragen wie es bei deinem date lief? ^^ und wie es mit der grippe aussieht?
     
  9. 9. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Also bei Reizhusten: Kakao trinken-> dunkle Schokolade mit hohem Kakao anteil lindert das nämlich

    http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/avenzio/themenarchiv/10695/

    Dann gibt es da noch was mit Merettich und Honig (find ich aber ecklig)

    http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/avenzio/themenarchiv/10695/

    Der Hustensaft ist eher was probiers mal aus^^

    http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/avenzio/themenarchiv/23163/
    oder der
    http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/avenzio/themenarchiv/29391/
    Also die unteren beiden Links würd ich sehr empfehlen...wissenschaftlich erprobt und trotzdem kein schlechter Geschmack....und du kannst alles selbst machen
    hf
     
  10. 9. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Lief echt super. Glaube ich. ^^
    Zumindest hatte ich nicht wie befürchtet die übelste Grippe. Hiel sich alles doch sehr in Grenzen.
    Hab zwar heute Halsschmerzen bekommen, aber ich glaube zum Wochenende wird das alles weg sein. Zumindest hat es geklappt mit der Verabredung, da war ich gesund und das war auch nötig bei der Kälte auf dem Weihnachtsmarkt
     
  11. 9. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Also sein gestern bahnt sich bei mir eine erkältung an.Ich habe gestern vor dem schlafen gehen , klosterfrau meliss geist mit Tee getrunken und ein bisschen obst gegessen.Und heute gehts mir eigentlich ganz gut.Musst du auch mal machen
     
  12. 17. September 2009
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Wenn es dich mal so richtig erwischen sollte kann ich dir nur heißen Tee/Kakao mit einem Schuss Rum oder Vodka vor dem Schlafengehen empfehlen. Bitte nur einen kleinen Schuss und dann schön zudecken. Evtl treten Schlafprobleme auf (da Alkohol auch was aufpushendes hat (finde ich zumindest) jedoch fängt der Körper an komplett alle Bakterien auszustoßen (Alkohol verstärkt dies halt).
    Bei absoluten Nicht-Alkoholikern kann ich bei Schnupfen etc. empfehlen einen Topf mit kochendem Wasser zu nehmen, etwas China-Öl rein und Kopf rüber halten und Geschirrhantuch oder ähnliches über den Kopf legen damit die Dämpfe nicht so schnell entweichen können.
    Hat bei mir immer wunderbar geklappt und Erkältung oder Grippe-Infekt war am nächsten Tag wieder weg. Evtl bleibem einem noch kleinere Schwindelanfälle, da der Kreislauf sich schließlich auch noch regenerieren muss, was bei stundenlangem "Im-Bett-rumliegen" manchmal lange dauert. Immer mal zwischen durch etwas Bewegen. Aber nicht zu dolle sonst verteilen sich die Viren wieder überall im Körper.

    Gruß Dai.
     
  13. 17. September 2009
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    ich würde zum artzt gehen und dich mal durch checken lassen du hast bestimmt die (schweine)grippe auf jeden fall bekommst du dann was dagegen^^ gute besserung VPeace
     
  14. 17. September 2009
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    schön heisse milch mit honig.....das hat mir auch geholfen.....
    und china öl an dein hals und nacken reiben
     
  15. 17. September 2009
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Sie erwecken threads vom vorrigen jahr
    Kein SPam: Viel trinken, am besten tee oder wasser...
    Geiles bad nehmen, und danach mit japanischem öl einreiben und gleich ins bett gehen...
    Und nächsten tag ist alles wie weg^^

    Alter dir ist nicht zu helfen
     
  16. 17. September 2009
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Ingwerschnitze mit Heissem Wasser übergießen und mit Zitrone verfeinern.
     
  17. 17. September 2009
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Trink nen warmes Bier, zieh dicke Socken an und leg dich ins Bett !
     
  18. 17. September 2009
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Tee kochen,Wadenwickel legen (falls Gliederschmerzen oder leichtes Fieber),T-Shirt+Boxershorts+Socken an zum Pennen,fett zudecken und falls vorhanden ne Aspirin einschmeißen schonmal,dann sollte eigentlich nichts schief gehen!
    So hats bei mir zumindest geklappt,hab mich vorgestern genauso gefühlt ^^
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.