Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Xerdies, 16. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2008
    Nabend

    Ich möchte euch hier fragen was tut ihr wenn es euch zum Beispiel einfach nur schlecht geht oder ihr unter depressionen leidet und versucht diese loszuwerden? Als einfaches Beispiel meinerseits würde ich sagen das ich Gedichte schreibe über die Welt und über mein momentanes Problem diese dann versuche so zu verschlüsseln das kaum jemand versteht was ich damit meine und dann wild durch meine Icq liste spamme in der Hoffnung jemand liest sie, fühlt mit mir oder sagt einfach nur das sie gut sind. Was halltet ihr von dieser Form Frust u.ä. zu verdauen ?
    Was tut ihr wenn es euch nicht besonders gut geht?
     
  2. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    Gab schon genug Threads was man gegen schlechte Laune alles machen kann.

    - Musik lauf aufdrehen
    - Mit freunden/freundin aussprechen sich ausheulen
    - Ins bett legen Tv gucken und dann schlafen
    - Spiele spielen
    - Hier im Board nach dofen freads suchen und schpammen
     
  3. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    Ich finde es ist eien gute Idee, Gedichte zu schreiben, da du somit deine Gefühle rauslässt
    Wenns mir geht versucht mein Freund mich meistens aufzumuntern oder ich gehe inne City was essen und shoppen
    Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein
     
  4. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    bis auf den letzten punkt stimm ich in allem überein

    also des sind au so die sachen die mir als erstes eingefallen wären

    ich denk is au das beste^^
     
  5. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    Ich lenk mich ab mit Pc/Tv/Sport/Arbeit bis es mir wieder gut geht
     
  6. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    Gedichte schreiben ist bestimmt ganz nett. Allerdings hasse ich die Leute die mich mit irgendwelchen Problemen zumüllen. Mittlerweile reicht es. Man geht durch die ICQ Liste und findet in den Aways irgedwelche Sätzchen mit 3 Punkten am Ende und "die welt ist !! ;(" oder was weiß ich was.

    Sorry aber da kann ich garnicht mitfühlen. Sowas geht mir gehörig auf den Senkel.

    Am besten geht man Zocken, Filme gucken oder ein Instrument spielen. Aber andere anspammen ist echt zuviel des Guten.
     
  7. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    bedankt ^^

    naja also ich mach was mit meinen kumpels denk die lenken mich am besten ab ^^
     
  8. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    also das ist natürlich gerade eine gute lösung, also ich lenke mich immer ab um alles zu vergessen und schaue nach vorn und nicht zurück.
     
  9. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    geh zum psychiater wenn es so schlimm wo du dir selber jetzt schon sagt
    es wird gefährlich
     
  10. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    Hmm ich hör dann immer so emotionale Lieder die mich hochziehn oder mach was mit meinen Freunden und so, aber mir fällt das immer schwer da rauszukommen, weil ich mich dann ehr in sowas reinsteiger. Ich glaub ich versuch dann "das Problem" (von dem ich garnicht weiß was es ist) zu lösen und mich damit auseinander zu setzten, als es einfach zu irgnorieren und wieder "Gute Laune" zu provozieren...
    Aber meistens hab ich garkeine Probleme, nur einfach das, dass ich schlecht drauf bin^^
     
  11. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    am besten:

    - Bei Freunden Rat einholen
    - Ausschreien

    des reicht bei mir zumindest^^
     
  12. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    Emotionale lieder? Was verstehst du darunter? Ach und übrigens, finde schön das die Idee mit den Gedichten so gut angekommen ist doch möchte ich nun ein wenig weiter darrauf einsteigen. Das mit den Gedichten kann auch sehr nach hinten losgehen. Ich habe schon oft genug da Leuten leid und schmerz gewünscht. Was eher dann ein paar aggressionen fördert. Dies kan zu folge haben das man etwas tut was man nicht möchte. Also sollte man da ein wenig aufpassen ^.^
     
  13. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    Ich schnapp mir immer mein Angelzeug und denn geh ich an nen See oder Fluss.....

    Da denke ich denn in Ruhe nochmal über alles nach ...

    Ist zwar nicht jedermanns Sache , aber bei mir hilft es

    Duckstein
     
  14. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    hmm wenn ich echt drauf bin geh ich damit mega unterschiedliche um...manchmal will ich dann einfach nur für mich sein....musik hören oder so....manchmal versuch ich mich abzulenken und manchmal überspiel ich es auch einfach...wenn ich zb echt traurig oder so bin aber eigetnlich nicht so richtig "die lust habe" wegen dem traurig zu sein dann überspiel ich das schon mal indem ich mich irgendwie auf etwas anderes festlege oder so versuche nicht dran zu denken blabla...halt auch sone form von ablenkung...
     
  15. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    Also wenn ich stress habe oder es mir einfach schlecht geht versuche ich mich irgendwie davon ab zu lenken , ich gucke mir dann immer eine lustige dvd an am besten mit freunden... denn die können einen am besten auf muntern , also meine zu mindest.
     
  16. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    ich fühl mich in lezter Zeit auch richtig schriesse abr weißte wodrin bei mir die Kunst liegt ? Indem ich an die Zukunft denke und nicht an die Vergangen heit. Das Jahr 2008 wird soviel für mich berithalten ( zumindest hoffe ich das ). Tret dir mal en bisserl in den *****, wirst sehn es wird besser ( auch das hoffe ich ;( ) Naja soviel von mir
     
  17. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    Ein bisschen schlafen, was essen oder irgendwas machen
     
  18. 16. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    Des is echt mal ne coole sache wo du machst. n1^^

    Die meisten versuchen ihre Probleme an jemand anderen auszulassen und zerstören was aber des was du machst find ich echt hammer

    muss ich auch mal machen.

    Wenn ich schlecht drauf bin oder so dann Trainiere ich n bissl oder laber meine Mutter zu=)

    Hast ne BW von mir

    Ramper
     
  19. 19. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    bei mir hilft da am besten ... mit freunden was unternehmen ... hauptsache ! ablenken ! . . . so wie andere es schon vor mir erwähnt haben . . .

    aber wenn es zu viel wird und kommt auch drauf an, welche gefühle das sind und auf was sie sich beziehen (liebe, frust, wut, glück etc. ). dann hilft am besten : reden, reden, reden und zwar mit den besten freunden bei denen man sich sicher sein kann, dass es nachher nicht jeder weiß!

    mfg swinja
     
  20. 19. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    ernste Frage: Bist du homosexuell und/oder ein Emo?
    Ich finde dieses Verhalten kindisch.
    Wenn es dir schlecht geht, solltest du dir lieber darüber gedanken machen, warum es dir schlecht geht und es verbessern, als es mit gedichten auszubaden.
     
  21. 19. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    ich würde kraft- oder ausdauer sport machen. wenn es mir schlecht geht: geh ich joggen aum "trimm dich pfad". da sind so stationen im wald aufgebaut wo man übungen machen muss. da reagiert man sehr gut ab und kriegt nen klaren kopf.

    evtl mukki bude... und stämmen was des zeug hält...
     
  22. 19. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    Was hat das mit homosexuell zu tun oder ob er ein Emo ist?!
    Ich finde dein Verhalten kindisch. Was ist daran schlimm Gedichte zu schreiben, ich finde das ist eine klasse Idee. Dabei macht man sich doch Gedanken was schief läuft emoment.
    Ich geh meist mit Freunden weg und lern neue Leute kennen
     
  23. 19. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    schnapp dir dein mp3 player, zieh dir turnschuhe an und geh joggen, bzw renn so schnell du kannst..

    wenn du das eine weile durchhälst kommst du heim, gehst duschen und haust dich aufs ohr..
    glaub mir danach bist du sowas von fertig, dass du an nichtsmehr denken willst
     
  24. 19. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    Ich muss dazu nicht sehr viel sagen oder? Ich glaube du weißt selbst was du da gerade für einen Mist gelabert hast. Wenn doch erkläre ich es dir. Ein Gedicht zu schreiben ist weitaus mehr als "Mir geht es " usw. Nein. Dadurch lernt man spätestens ab dann warum man etwas falsch gemacht hat und wo! Desweiteren kann man so sehr gut frustrationen abbauen. Sport ist wie schon oft erwähnt auch eine wunderbare sache... und deinem verhalten nach würde ich sogar fast sagen das du nur weil du verlassen worden bist einfach mal so Leute zusammenschlägst.

    So nun wieder zurück zum Thema.

    Das mit dem Sport ist eine lustige Idee ... mir ist dabei auch schon etwas aufgefallen. Habe ich Wut oder irgendein anderes Gefühl wie Trauer... was mein meines erachtens auch in Wut umwandeln kann! Steigen die Sportlichen Leistungen um einiges und wie schon gesagt man denkt nicht mehr darüber nach. War schon sehr interesannt ^^
     
  25. 19. Januar 2008
    AW: Was tun gegen einen überschwall der Gefühle?

    wenn ich traurig bin dann nehme ich mir meistens ein blatt papier und einen bleistift und zeichne eine weile bis es mir besser geht.... wenn ich sauer bin dann muss ich die probleme rauslassen und die beste lösung meiner meinung nach ist dafür sport (joggen oder kraftsport)!!!!

    servus arnonymart!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.