was tun gegen ignorante raucher?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 17. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Biste verrückt? Natürlich nicht... Trauen eigentlich schon, aber der Lungenkrebs und nachdem sie mir das Bein abgenommen haben.. weißte, da geht das nicht mehr so gut mit dem rumkloppen. Hey, aber da ich sowieso in 6 Monaten sterbe.. aber wieso eigentlich kloppen.. du wirst dich doch nicht an kranken Menschen vergreifen wollen?
     
  2. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    krass..soviel hype um sonen thema^^

    ich rauche, ich steh zu aber uaf der anderen seite versteh ich die nichtraucher auch

    ich mache die kippe auch aus, wenn ich gefragt werde , ob ich sie ausmachen könnte ( uach wenn ich da rauhcen darf )

    ich glauber der threadersteller übertreibt ein wenig mit seinen aussagen , meine meinung


    ich träume von einer welt in der rauhcer und nichtraucher friedlich zusammen leben und sich vertragen

    ps: bin rauhcen
     
  3. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Naja, eigentlich bin ich auch nicht so ein Raucherfaschist.. aber bei der Tonart die hier rüberkommt, geh ich dann halt auch auf die Barrikaden.

    Mal gucken, in die nächste Signatur muß ich irgendwie Zigaretten mit einbauen.

    PS: War rauchen
     
  4. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Was ist denn daran so schlimm?

    In Lokalen und Innenräumen versteh ich das Verbot aber an einem Bahnhof ein rot markiertes Bereich für Raucher finde ich dann doch übertrieben. Schließlich ist es ja an der frischen Luft. Halt einfach ein wenig Abstand...
     
  5. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Ich verstehs auch nicht mehr. Wir als Raucher haben inzwischen extremst den Kürzeren gezogen. Wir rauchen nicht mehr in Kneipen, Restaurants, Bars und Zügen. Am ein Bahnhof ist i.d.R. ein ziemlich großer Komplex und dort gibt es noch den Raucherbereich, dessen Grenze mit gelben Linien gekennzeichnet ist. Und jetzt kommen noch Leute daher die sich über den Rauch beschweren?
     
  6. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Bei uns am Betrieb ist das auch so, da gehen wir halt vor die Tür eine rauchen. Und da wo wir rauchen, da sind halt auch Büros und jetzt hat sich eine beschwert, die sitzt im 2. Stock über dem Plätzchen das wir uns gesucht haben... "der Rauch zieht bei ihr rein".

    *seufz*

    Klar.
     
  7. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    ich finde eigentlich sollte es selbstverständlich sein in geschlossenen räumen nicht zu rauchen, außer es sind eben nur raucher zugegen, das hat mit menschen zweiter klasse gar nichts zu tun. sollte nicht jeder auf den anderen rücksicht nehmen und diesen nicht stören. und ihr wollt mir jetzt nicht erzählen dass dann die nichtraucher gehen sollen weil sie die raucher beim rauchen stören?

    mfg fuzzi
     
  8. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    man sollte mit dieser diskriminierung der raucher (bin selber gelegenheitsraucher) endich aufhören....wenn ihr keinen rauch, keine abgase usw haben wollt bleibt doch einfach zu hause.....

    wenn ich sowas immer höre .....man man man
     
  9. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    was haben die nichtraucher bloß für ein Problem? Ig gaststätten kann ich es noch verstehen aber zb am Bahnhof? Ich fahre oft mit der Deutschen Bahn und qualme eine bis der Zug kommt. NAtürlich stehe ich brav in dem (auf dem boden) markierten Bereich... Aber irgendwie ist das wie ein Pissbereich im Schwimmbecken!!!! oder nicht? Aber die nichtrauchen sind zufrieden, weil ich jetzt nicht überall qualmen darf. trotzdem stellen sie sich neben mich... Bescheuert sowas und wird zu sehr an die große GLocke gehängt

    LG daeni
     
  10. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Desto weiter man sein ****** hochhählt desto tiefer fällt er auch, also such erstmal an dir selber deine fehler, den das ist übelst ignorant hier so einen rauszuhängen.
     
  11. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    ganz ehrlich?

    kauf dir so ne runde glaskugel oder plastik kugel wie der eine bei southpark. da biste abgeschirmt davon! auch von abgas und co2 und fürzen und dünger und kohlenstoffmonoxid.... -.- ouh man armes land...

    man kann auch aus ner maus nen elefanten machen.

    du wirst früher oder später wie wir alle sterben.


    ich bin selbst raucher und reg mich über die trottel auf die des rauchverbot usw beschlossen haben. wer geht den in ne kneipe um gesund zu werden? sucht euch mal ein hobbie oder arbeit!

    und noch ist rauchen in der öffentlichkeit nicht verboten. gott sei dank!

    wenn leute meinen sie müssen rauchen wo verboten ist werden sie irgendwann scho noch ihre quittung bekommen, aber die freuen sich über jeden der sich im mom über sie aufregt, so wie du. bist ein gefundenes fressen für die.

    mich hat am dienstag au son trottel blöd angemacht in ner ubahn nach der berufsschule, weil ich geraucht hab, was mir einfällt hier zu rauchen. dann hab ich gesagt suchen sie sich arbeit, dann müssen sie den gestresstem arbeitenden volk nicht auf die nerven gehen und nicht das geld aus den taschen ziehen. sowas behindertes. rauchen ist und bleibt ein genussmittel!

    mfg

    p.s.: zu dem einen post:

    die nichtraucher sollen nicht gehen weil sie die raucher beim rauchen stören. sondern nur wenn sich der geringe anteil der nichtraucher durch den rauch gestört fühlt. tabak ist und bleibt ein genussmittel!
     
  12. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    die raucher müssen sich auch nicht wegen solchen leuten verändern.....wenn euch das stört geht irgendwohin wo nicht geraucht wird......und wenn euch auch die abgase stören geht in die wüste.....man ey.....

    EDIT: bender89 ------> danke
     
  13. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?


    Hmm.... warum denn nicht? Ihr Nichtraucher nehmt euch doch auch das Recht raus uns zu verbannen? Warum darf ich in einem Restaurant denn nicht nach meinem Essen eine Zigarette genießen, genauso wie ich es zuhause mache? Warum nicht in der Kneipe zu nem Bier ne Kippe, wie zuhause... Warum nicht im Stadion... warum nicht am Bahnhof.... bla usw usf...... ^^
     
  14. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    ähm ****phiele sind auch nur menschen oder irre ich mich da?(


    ich bin auch glücklicher nichtraucher und wenn ich zu 2 unterwegs bin und mich ein raucher mit seinen blauen dingern belästigt sage ich immer so ganz laut zu dem neben mir "puhhh....hier stinkts aber! die doofen raucher..." so richtig provozieren
     
  15. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?


    Wir raucher sterben aber eher früher als später und das peilen die meisten nicht. Und ich reg mich nicht auf, ich stell hier nur Fakten klar.
    Aber irgendwie bin ich verwirrt, erst redest du davon, dass Leute, die in Rauchverbotszonen rauchen ihre Quittung bekommen und dann beweist du mir mit einer auf der Niveauskalatiefpunktsaktion, dass du selber so einer bist? Und was zum Henker meinst du mit "Uns das Geld aus den Taschen ziehen"? Sind die Nichtraucher jetzt schuld daran auf ihr Recht Gesund zu bleiben zu bestehen? Und ob Rauchen ein genussmittel ist oder nicht ist in der Debatte völlig egal. Mach dich nicht lächerlich, bitte. Danke.
     
  16. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Ja , ja ... so´n geschwafel ....

    Da kann man ja gar nichts mehr zu sagen ...

    Wenn hier wenigstens mal nen paar vernünftige Argumente kommen würden .....

    Man , man , man .. X(

    Duckstein


    // EDIT : erschieß sie doch alle =)=)=)=)

    und ja , bei mir kannste anfangen ... ich rauche gerne , oft und viel !!!
     
  17. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    ja...bis du einen aufn deckel kriegst loool

    @stevejugde

    und noch ein lob......gleiches recht für alle....
     
  18. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Das ist ja der springende Punkt, müssen sie doch. Und dein Ghettoslang muss dir ja ziemlich am Herzen liegen, dass du keinen Satz ohne ihn auskommt, alter ey. Lest ihr eigentlich das was ihr schreibt? Erst beschwert ihr euch über die Ignoranz der Nichtraucher aber selber seid ihr keinen Funken besser, schlimmer noch wie bender51, ein Paradebeispiel. Ich hoffe, dass ihr mal gegenüber den Falschen die Klappe soweit aufreisst.


    Von deiner Seite kam auch nur Blech. Zu sagen: "Man, sind deine Argumente " ist immer leicht. Erklär mir doch mal warum ich denn so unendlich Falsch liege, du wunderkind der schlagfertigkeit.


    Weils Gesundheitsschädlich ist? Ich lass zuhause auch gern einen fahren und das lang und oft, wieso darf ich das nicht im Restaurant?
    Ohne witz, ein genialer Kommentar jagt den nächsten, echt derb...
     
  19. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    zum geld aus der tasche ziehen: da is der gemeint der mich in der ubahn wegen dem rauchen angesprochen hat. son typischer hartz 4 empfänger der uns das geld aus der tasche zieht ( hartz 4 wird mit steuergeldern bezahlt)

    ja ich rede nur von ner quittung durch ordnungshüter, dass sich so kleine nichtrauchergrüppchen aufregen und meinen sie müssen ordnungspolizei spielen. weil den echten cops is das bestimmt egal, die ham was besseres zu tun, was im übrigen eigentlich auch unsere politiker HÄTTEN anstatt son kack zu beschließen.

    kleines bsp.: disco, winter, nichtraucher zone. raucher müssen verschwitzt, kurzärmlich raus in die kälte ( bei - Graden) => werden krank => können nicht in die arbeit => krankenkassen spackn ab => müssen mehr zahlen => erhöhen beiträge => an wen gehts? an den staat!
    was bringts dem einzelnen und vor allem dem nichtraucher => nichts außer unkosten.

    und nebenbei sterben nicht alle raucher früher
     
  20. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    in abrs darf geraucht werden!! erst ab 1.7 müssen bar besitzer einen separaten raum eingerichtet haben, abe rjetzt ist es völlig legal
     
  21. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    ghettoslang ?! *kopfschüttel-dass-es-langsam-wehtut*

    wie der militante nichtraucher mir, so du militanter nichtraucher ich auch dir........
     
  22. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Ein Schnapsglas reiner Alkohol führt zum Tod, kein Witz...

    Ich seh das so... Wenn man an nem Bahnhof steht, dann find ichs grade noch erträglich, wenn jmd raucht, zumindest wenn überirdisch. Bei ner U-Bahn würd ich, wenn er nicht zu gewaltbereit aussieht und alleine ist^^, einfach mal höflich auf das Verbot hinweisen...
    Wenn er nicht reagiert, dann geht man halt zum Wachpersonal.

    Ich find nicht, dass Raucher in die Enge getrieben werden, oder als zweite Klasse-Menschen behandelt werden. Es stinkt einfach, und gesund ist es auch nicht. Obwohl die Sache mit der Gesundheit an Bahnhöfen wohl noch erträglich ist, das sind vll ein paar Minuten, die man im Qualm steht, aber in der Disko sieht das schon anders aus. Macht zwar im Endeffekt vielleicht nicht so viel aus, aber Kleinvieh macht auch Mist... Mich stört eigentlich nur der Gestank, denn Schadstoffe nehmen wir so auch schon genug auf, da fällt das kleine bischen Passivrauchen bestimmt nicht stark ins Gewicht, zumindest bei mir.

    Muss allerdings dazusagen, dass ich auch niemanden anspreche, wenn er neben mir raucht, weils mich halt nicht sooo massiv stört. z.B. aufm Schulhof, dann geh ich halt ein paar Meter weiter nach rechts, oder so. Und wenn einer bie mir im "Kreis" (^^) ne Fluppe auspackt, dann frag ich ihn meistens, ob ers woanders rauchen kann - die meisten haben da auch Verständnis für...

    Würden alle Shisha rauchen, wärs mir ehrlich gesagt egal, ich find nur den Zigarettengeruch (vor allem den von älteren Zigaretten, also das was sich fetzsetzt) total ekelig.
     
  23. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Falls du mich meinst, nein ging nicht an dich. Das ganze wahr an den Thread starter gerichtet.
     
  24. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Inwiefern denn? Was bekommt er denn von der Polizei, wenn die aufkreuzen würde? Finderlohn? Geld dafür, dass er den Hilfssheriff gespielt hat? Selten so gelacht.

    Ja stimmt, Kavaliersdelikte sind der Polizei ja auch grundsätzlich völlig egal (achtung ironie) Falls es dir nicht aufgefallen ist: Es gibt mehr Nichtraucher als Raucher in Deutschland und den Nichtrauchern liegt ihre Gesundheit am Herzen und das ist völlig i.O. Da brauchst du dich nicht deswegen aufregen. Das ist ihr Recht und basta. Wenn du logisches nicht verstehen kannst, dann tuts mir Leid.

    Ach stimmt. (Achtung Ironie) Wir armen Raucher werden ja dazu gezwungen zu Rauchen...Gott, was blöderes ist dir nicht eingefallen? Ausserdem würden wir uns selber damit mehr schaden. Denn wir zahlen die meisten beiträge, nicht der staat.

    Aber sicherlich mehr als Nichtraucher. Wir koennen noch den ganzen Abend weiterdiskutieren, aber du wirst verlieren, darauf kannste Gift nehmen.


    Blöd nur, dass ich auch Raucher bin. Und da du auf mein Geschriebens nicht weiter eingehst, seh ich das als Verbale Kapitulation, danke. Und ja, ich hol mir auf meine Erfolge immer einen runter.


    Ok, ich dacht schon. :]
     
  25. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    der zieht mit seinem nichtstun dem staat das geld aus der tasche, das der feine steuerzahler einbezahlt hat! => gibt nix zu lachen tatsache! stand nix von sheriff dabei

    es gibt mehr raucher als nichtraucher die z.b. eine kneipe oder disco besuchen.



    ungefähr 90% aller menschen haben schon mal geraucht. auch wenn es nur 1ne zigarette im ganzen leben war. du musst auch zwischen raucher und ex raucher und ganz nichtraucher und permanenter passiv raucher unterscheiden.
    hab noch paar mins zeit!

    => du musst nur lesen und verstehen können!

    dann würdest du nicht so schwachsinnig argumentieren
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.