was tun gegen ignorante raucher?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 17. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    was soll ich mit dir diskutieren !? versuch mal mit ner wand vernünftig zu reden......kommt aufs selbe hinaus.....verbale kapitulation !? bist ja wohl sehr gebildet wenn man einbildung als bildung sehen würde...naja....holst dir immer einen runter !? dann haste dein erstes mal noch vor dir...

    looooooooool
     
  2. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Als Gegenrechnung könnte man auch so denken:
    Viele Raucher sterben einige Jahre früher als Nichtrauchende.
    Dadurch werden im Durchschnitt weniger Rentenbeiträge vom Staat ausbezahlt. Also spart der Staat an Rauchern?
    Solche Rechnungen finde ich persönlich dumm, weil nie alle Fakten eingebracht werden können.

    Meine Haltung zum Thema (was eigentlich nicht zum Thema hier gehört):
    Ich bin Nichtraucher und finde es manchmal lästig, wenn Jmd neben mir raucht.
    Ich denke so:
    Eine Zigarette (und damit wohl auch der Qualm) enthält viele "ungute" Stoffe. Teer, Benzol, Arsenverbindungen, Nikotin, usw.
    Einige Raucher halten diese Stoffe anscheinend für nicht-schädlich.
    Aber mal ehrlich, würde sich irgendjemand selber etwas Teer von der Straße kratzen, mit Nervengift und Alkaloiden vermischen und dann essen/trinken? (*igitt*)

    Und sind zB Menschen ohne Autoführerschein auch Menschen zweiter Klasse, nur weil sie durch ein geltendes Gesetz in Ihrer Freiheit eingeschränkt werden? Naja.
    Findet Euch damit ab, schon im Grundgesetz steht, dass andere Grundrechte (Freiheit der Person) eingeschränkt werden dürfen.

    ______________



    Aber zum EIGENTLICHEN Thema:

    Wenn Leute gegen Gesetze verstoßen holt man doch die Polizei. Das macht man bei Einbrüchen, sexueller Belästigung und warum dann nicht bei Rauchern, die dort, wo sie nicht rauchen dürften rauchen, auch nach der Bitte aufzuhören.

    Aber i. A. kann man ja nett nachfragen, ob der Rauchende nicht die Kippe ausmachen könnte.


    Und jetzt braucht mich bitte keiner schief anmachen, nur weil ich meine Meinung äußere. Danke.

    mfg
    Sn0wm4n
     
  3. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Ja Super, hätte auch ein x-belieber Arbeiter sein koennen, der dich angeblöckt hat. Ob jetzt Hart4 toll ist oder nicht, steht doch gar nicht zu debatte?



    Unsachlich. Ausserdem gelogen. Das Verhältnis ist immer ausgeglichen.


    Du scheinst dein geschriebenes doch selber nicht zu begreifen. Die Kassen müssten wegen dir Raucher die Beiträge erhöhen, weil du rauchst und nicht die Nichtraucher. Nur weil du so willensschwach bist müsste die Gesellschaft mehr Zahlen, bekomm das mal in deinen Schädel. Du wärst schuld, weil du rauchst und somit Arztkosten verursachst und nicht die anderen.


    Aha, und 1 Zigarette ist mit tausenden zu vergleichen? Ich lass mich jetzt sicher nicht auf ne Erbsenzähl diskussion mit dir ein. Aber Fakt ist, dass Raucher aufgrund der schweren belastung der Lunge statistisch gesehen früher sterben als Menschen die nicht rauchen, zufrieden? Ich hoffe doch.

    Und du musst mal logisch denken anfangen, der einzige, der schwachsinnig argumentiert bist du. Wobei ich so langsam aber sicher daran zweifle, dass du überhaupt nicht weisst, was ein argument ist.
     
  4. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Du bist echt amüsant. Du verstehst weder Ironie noch Sarkasmus, kannst aber dich trotzdem darüber erfreuen. Also ich finds schön. Und was du mit mir diskutieren sollst? Ich hab nur deine Aussagen hinterfragt und dir gesagt, dass deine Einstellung den Nichtrauchern gegenüber sehr ignorant ist, aber sonst eigentlich nichts.

    Aha gelogen? Beweis es du mir doch, dass mehr Raucher in ne Disse gehen als nichtraucher. Wenn ich heute in ne Disse gehe ist der Laden immer voll. Würden mehr als die Hälfte rauchen wär der Laden um ein vielfaches leerer, weil alle draußen stehen würden.
     
  5. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    ne weil ich so freundlich war und gefragt hab was er als beruf macht? ob er nix besseres zu tun hat als leute zu langweilen.





    wiedersprichte deinem eigenen post vorher!


    krank ist egal ob raucher oder nicht raucher. es geht nur darum dass du begreifst dass raucher wegen nicht rauchern im winter JETZT häufiger krank werden und somit mehr kosten anfallen!

    es gibt leute die schon nach 1ner kippe lungenkrebs haben. es gibt leute die ihr ganzes leben rauchen, über 90 jahre alt werden.


    sagte der der VERSUCHT andern das wort im mund umzudrehen, wobei es bei einem versuch bleibt.
     
  6. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Das kann dir doch egal sein, was er beruflich macht? Vor allem, was gehts dich an?


    Der Imperfekt ist schon was tolles


    Das ist Blödsinn und das scheinst du nicht in deinen Kopf reinzubekommen. Die Nichtraucher sind und wären an deinem Elend NICHT Schuld. Du gehst bei der Kälte rauchen, die zwingen dich nicht. Du hast nämlich die Wahl entweder verschwitzt vor die Disko zu laufen oder drin zu bleiben. Und komm mir nicht mit: "uhuhu ich bin aber so süchtig!"


    Ich red ja deswegen nicht umsonst über die allgemeinheit und nicht über sonderfälle.


    Schon einfach sowas, nech?
     
  7. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    was geht es ihn an wenn ich beim warten auf die ubahn rauch? da hängen nirgends rauchen verboten schilder! und des is jetzt nur so ne flapsige aussage weil dir die argumente ausgehen.

    der dativ ist der tot des imperativ. man des isn forum, kein aufsatz!

    ne is 0 blödinn. die nichtraucher müssen genau so viel mehr zahlen wenn die beiträge aufgrund von krankheiten erhöht werden. des kriegst du nicht in deinen schädel rein.


    und die allgemeinheit raucht paar jahre (sagen wir mal 20) und hört dann auf.
    [/QUOTE]

    und jetzt kannst dir jemand andern zum diskutiern suchen-sofern du noch halbwegs brauchbare argumente hast- weil ich geh off!

    @threadstarter: hf @ deiner glaskugel!
     
  8. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?


    Verbann doch auch gleich alle Autofahrer und Alokoholtrinker... is auch alles Gesundheitsschädlich... Ich zahl Steuern für den scheiß den ich Rauche... also will ich das auch genießen. Entweder Steuern oder Rauchverbot... beides zusammen wiederspricht sich!
     
  9. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Dann sag doch von anfang an, dass da Rauchen erlaubt ist. Meine Güte, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass da Rauchverbot herrscht, was ja auch nie bestätigt oder nicht bestätigt wurde.


    Allein schon die Annahme, dass die Beiträge so merkbar steigen würden, dass man im ENTFERNTESTEN darauf zurückkommen könnte: "Ja, die Nichtraucher sind schuld" is schon Blödsinn genug. Die Nichtraucher haben ein Recht auf Gesundheit. Wir als Raucher müssen und nicht rausstellen und krank werden, wir haben die Wahl. Und wir sind selber schuld daran. Kapiers mal.

    Wasn Quark. Es gibt solche Menschen keine Frage, das ist aber auf gar keinen Fall die Regel.



    Uhu, wieder son tighter Argueflame. Selber nichts auf die Reihe bekommen aber den großen markieren. Vor allem ist es schon so total bescheuert, dass man sich als Nichtraucher wegen sowas rechtfertigen, geschweige sowas anhören und bieten lassen muss. Vor allem von so Pappnasen, wie sie hier teilweise rumhängen und noch selber an Vater Staats zitze nuckeln.


    Der Vergleich mit den Autofahrern und Alkohl ist ja mal lächerlich³ Das kann man ja nicht im entferntesten Verlgeichen. Der Konsum von Alkohol oder Autofahren wirkt sich ja mal 0 zwanghaft auf die Gesundheit anderer aus. Und niemand hat was dagegen, dass du das auch genießt, aber nicht auf die kosten von anderer. Steuern und Rauchverbot widerspricht sich sicherlich nicht.
     
  10. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    also ich frag mich hier grad ernsthaft was du mit diesem thread bezwecken willst ... du reißt hier dein mundwerk auf aber gehörst wahrscheinlich zu denen die in der öffentlichkeit nur zuschauen aber nichts von sich geben ...
    deine frage is ja schon völlig schwachsinnig ... was erwartest du für antworten? "geh hin und hau ihm eine rein" oder "ruf die bullen" o.ä.? brauchst du hier noch unterstützung für dein zu niedriges selbstwertgefühl bzw. zum stärken deines schwachen egos?

    lass es das problem der leute sein... bevor man diese "penner" kastriert (um mich mal in deiner wortwahl auszudrücken) sollte man dich zuerst kastrieren für deine ziemlich beschränkte einstellung...
    wenn jemand hier für recht und ordnung sorgen muss dann ist es die polizei und nicht du ... du kannst vllt die leute nett beten dass sie gefälligst ihre zigarette ausmachen sollen aber mehr auch nicht und das musst du wohl erst mal einsehen oder biste grad auf dem selbstjustiz-trip á la " Der blutige Pfag Gottes" und willst selbst hand anlegen? ...

    just my 50 cents ...

    mfg samba

    p.s.: vote 4 close
     
  11. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    HAHA, da habt ihr Pech gehabt Raucher. Ihr dürft in der Öffentlichkeit nun nicht mehr rauchen.
    Aber für uns Benzinschnüffler, wie ich einer bin, gibt es so ein Gesetz nicht! Das es gesundheitsschädlich ist und die Gase eine Geruchsbelästigung darstellen ist mir bewusst, aber ich sehe es als mein gutes Recht nach dem Essen im Restaurant erst einmal mit dem Benzin aus meinem kleinen Flachmann ein Stofftuch zu benetzen und mal so richtig durchzuatmen.
    Stört euch ja sicher nicht beim Essen wenn es riecht wie an der Tanke oder? Stört euch doch auch sicher nicht, dass die Benzindämpfe toxisch und krebserregend sind? Ich ziehs mir rein ihr seid passiv dabei, im Restaurant/der Disco/der Arbeit, warum sollte ich Rücksicht nehmen?

    So jetzt mal ernsthaft. Obiger Vergleich ist GENAU das was ihr Raucher macht. Der EINZIGE Unterschied ist, dass Benzinschnüffeln in der Gesellschaft nicht anerkannt ist!

    Bin schon gespannt was darauf jetzt kommt, außer Quatsch wohl nichts, weil es Tatsache ist.
     
  12. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Jo , warum stellt du dich dann einfach nicht weg? Was willst du denn dagegen machen ? wenn dann geh hin und berichte ihnen über dieses neue verbot .
    Ich glaube aber die werden dich nich ernst nehmen.Da kann dann nur die polizei helfen. Aber weiss nich ob es die sache wert ist.
     
  13. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Ehm..... Auto allgemein... Abgase... nich grad gut für dich und alle anderen, is bewiesen.
    Und Alk.... kann in Verbindung mit einem Auto seeeeeehr Gesundheitsschädlich für andere werden ^^
     
  14. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    omg... die frage erübrigt sich doch eigentlich. der naturzustand des menschen ist es eben nicht dass er raucht. ich finde eigentlich gehört es sich sobald ein nichtraucher zugegen ist rauszugehen wenn man unbedingt rauchen will. es geht nicht darum dir das rauchen zu verbieten sondern darum dass man damit andere leute stört. nehmen wir jetzt mal an es wäre normal zu furzen. also jeder würde furzen wie heutzutage rauchen. ich weiß es hört sich dumm an aber nur mal ein gedankengang. du findest furzen jetzt wahrscheinlich nicht so prickelnd, falls doch stell dir eine andere geruchsbelästigung vor die du gar nicht abhaben kannst. so auf jeden fall is es gang und gebe dass man überall furzt würdest du jetzt nicht auch von einem furzer erwarten dass er vor die tür geht und dort einen fahren lässt anstatt neben dir zu sitzen und dich mit seinem erblähten vollzustänkern? und was würdest du dann wohl sagen wenn du diejenigen auffordern würdest bitte draußen zu furzen was ja kein problem ist wie beim rauchen kurz vor die tür zu gehn. diese geben dir als antwort wenn du mein erblähtes nicht riechen willst bleib halt zuhause würdest du dir nicht verarscht vorkommen?
    ich hoffe mein gedankengang ist verständlich

    mfg fuzzi
     
  15. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Der Vergleich mit dem Auto hinkt weil
    1. Auto fahren nicht mehr wegzudenken ist, im Gegensatz zu Zigaretten
    2. Autos weniger schädlich sind wie Zigaretten Rauch


    Ich weiß gar nicht wieso die Raucher sich hier so aufregen ? Habt ihr eigentlich völlig euer Verantwortungsbewusstsein verloren ???
    Ich bin selbst Raucher und habe keinerlei Probleme mit dieser Regelung (begrüße sie sogar).
    Wenn ich rauche stelle ich mich sowieso schon seit längerem eher weiter weg von Nichtrauchern.

    Ist doch ganz einfach, wir Raucher gefährden als Minderheit beim qualmen z.B. in der Disco direkt unsere Nichtraucher Mitmenschen. Und so Argumente wie "Ja es gibt noch viele andere Sachen die gesundheitsschädlich sind", sind Schwachsinn, denn "Drogen (Nikotin)" sind ja wohl noch was ganz anderes wie akzeptierte Dinge die aus der Gesellschaft nicht mehr wegzudenken sind.
    Ich werte diese Ignoranz mancher Raucher einfach nur als Bequemlichkeit.
    Wo liegt denn da bitte genau das Problem wenn man mal kurz woanders hingehen muss um eine zu rauchen ?

    Was man aber vielleicht in manchen Fällen die nächste Zeit beachten muss wenn man einen Raucher in einer "Nichtraucherzone" erwischt, ist dass man als Raucher manchmal nicht so genau weiß ob man an dieser Stelle nun rauchen darf oder nicht (soweit keine besonders auffälligen Nichtraucher Schilder vorhanden sind). Also vielleicht erstmal höflich versuchen auf das Rauchverbot hinzuweisen.
     
  16. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    @uber: Respekt, dass du so viel Geduld hast mit den einen oder andern grenzdebilen Versager oder erst in Entwicklung befindlichen Gehirn sich darüber auseinanderzusetzen. Also ich picke mir hier einfach mal die Beiträge raus, die einen gewissen Inhalt haben, der Rest kann man ja ignorieren (auch wenn es nervt, dass ich für solchen Hirnschiss meine Zeit aufwenden muss das durchzulesen). Im Grunde genommen habe ich es erwarten, dass viele Kinder gleich mal auf Gangsta machen und Blödsinn erzählen, weil sie nicht mal lesen können, worum es geht. Aber der eine oder andere Beitrag war dann doch hilfreich. Hab den Leuten dann auch bws vergeben

    Exakt das ist ja das Problem, warum soll ich weggehen? Ich stehe an Stelle x und dann kommt so ein Penner und fängt an neben mir zu rauchen. Warum soll ich weggehen. Solchen Asozialem Abschaum will ich in nächster Zeit einfach schon aus Rache ordentlich in die ****en. Und natürlich hört das ***** auch nicht auf zu rauchen, auch wenn direkt über seinem Vakuum in seinem Schädel ein Rauchen verboten Schild steht. Also wie kriege ich jetzt eine Anzeige hin. Ich kenne nicht mal seine Personalien. 110 rufen und die Grünen holen ok....die brauchen paar Minuten und in der Zwischenzeit fahren wir mit der Bahn woanders hin....
    Das ist die Intention dieses Threades, wie löst man das Problem...
    In einer Bar ist es ja einfach... den Wirt oder die Bedienung darauf ansprechen.

    €: hab meinen ersten Post etwas verändert.
     
  17. 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    so einen dummen Mist kannst du wo anders verzapfen , bist wohl nur auf Post-Jagt was?
    Aufjedenfall gehen mir die Raucher auch mächtig auf die Nerven.Denn egal wo man hingeht man stinkt hinterher nach eckelhaftem Zigaretten Qualm.Ich rauche auch ab und zu (Gelegenheitskiffer).Aber ich mache es nicht wenn es irgendjemanden stört oder sonst was.Ein paar Freunde von mir rauchen auch extra nicht wenn sie jemanden damit stören.Nur es gibt halt immer mehr dumme und egoistische Menschen auf den Straßen ,denen alles egal ist.Und wenn du denen noch was sagst, kriegst du noch Schläge....das kann es doch nicht sein oder?Ihr raucher: Stellt euch mal vor jemand Furzt euch die ganze Zeit ins Gesicht!Es ist fast das gleiche, nur dass die Fürze eure Gesundheit nicht zerstören!

    Aronslaw
     
  18. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Kannst die ja bitten die Zigaretten auszumachen, aber pass auf dass du in der U-Bahn nicht verprügelt wirst, armer Junge...Wenn ich das schon lese -> "Ignorante Raucher" wtf

    Gegenfrage: Warum können Nichtraucher nicht so tolerant sein und die Raucher akzeptieren?
    Würdest du anfangen zu rauchen, wenn es per Gesetz beschlossen wird? Wahrscheinlich nicht.
    Der deutsche Rechtsstaat muss endlich beginnen die Bürger wie mündige Menschen zu behandeln...

    Weil damit unsere Freiheiten eingeschränkt werden und weil wir Raucher IMMER Rücksicht auf euch nehmen müssen, während ihr NICHTRAUCHER euch nicht um unsere Interessen kümmert. In euren Augen sind wir immer die Dummen.

    Ich weiß, dass es ungesund ist. Und ich rauche auch nicht während Schwangere, Kleinkinder anwesend sind, oder auch nicht während andere Essen. Aber, dass man nicht mal mehr in Kneipen und Diskos rauchen kann ist echt Blödsinn.

    Die Nebelmaschinen sind erlaubt, aber wehe wenn jemand sich einen Glimmstengel anzündet.
     
  19. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    100% agree

    wir raucher sind immer die blöden, die bloß immer an die regeln halten müssen und ihr nicht raucher habt überhaupt keine rücksicht auf die nichtraucher.
    es ist natürlich vor leuten zu rauchen, die den rauch nicht unbedingt einatmen wollen aber wenn man für sich eine raucht und sich keiner dadurch belästigt fühlt, außer ein paar idioten die sich immer belästigt fühlen, nur weil sie nicht friedlich irgendwo stehen bleiben können und immer recht haben müssen.
     
  20. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    also ich traf mal einen der dachte er könnte sich einfach im u bahn wagon eine kippe anzünden ... ich bat ihn drum die auszumachen als er nicht hörte schmiss ich ihn ausm wagon ... alle guckten zwar als ob wir im zoo wären aber naja wer nicht hören will muss fühlen ...

    ganz ehrlich in lokalen usw. macht es mir nichts aus aber in solchen kleinen geschlossenen ubahn wagons sollte man scho die rücksicht besitzen gegenüber den nichtrauchern die sich gestört fühlen könnten.

    Reg dich ma erstma ab. Ich sag das mal so ... jedem das seine. Wenn du rauchst aus welchem grund auch immer, dann bitteschön. Aber es geht heir darum, dass viele Raucher keine Rücksicht darauf nehmen, dass sich die Nichtraucher belästigt fühlen ... einen auf cool machen usw. (siehe mein obiges beispiel). ICh hab eine kleine schwester (3 Jahre jung ! ) und wenn jemand neben ihr raucht kriege ich meine Macken. Da kann ich auch nicht lange höflich bleiben wenn jemand da nciht hört.

    In der Disco oder im Lokal stimme ich dir aber zu das gehört einfach mittlerweile dazu ... auch wenn ich den Gestank hasse damit muss ich halt leben ne.
     
  21. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Jahrzehnte lang hat es keinen Mensch gestört, ok gestört vll schon aber damals wurde sich nicht so künstlich aufgeregt wie heute...

    Wenn du mich in der U-Bahn so dumm angemacht hättest, hättest du dir eine gefangen das kannst mir aber glauben...habt ihr keine anderen Probleme als den Rauchern dauernd aufn Sack zu gehen? Könnt ihr keine 5 Minuten warten bis der zu Ende geraucht hat? Muss man sich wirklich so anstellen wegen sonem Piss? Jede andere Beschäftigung die du hättest finden können in dem Wagon wäre sinnvoller...
     
  22. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    ich hätte mir eine gefangen von dir ... ganz sicher du kennst mich nichtmal und machst einen auf dicke hose sowas sieht man ganz gerne.

    hast du schonmal was von rücksicht gehört oder kommt das in deinem duden nicht vor. wenn ich finde dass die rücksichtslosigkeit eines menschen die grenze überschreitet dann sag ich es ihm halt. ob es ihm aufn sack geht oder nicht interessiert mich nicht.

    von wegen künstlich aufregen ich lass mich nicht dumm von der seite anmachen ob nun von nem raucher oder sonstwem. wohnste in berlin dann lässt sich sowas schnell regeln mal sehen ob du dann noch so ne große hast.

    du willst mir eine geben glaub mir ich hätte die kippe in deine gedrückt.



    kinderkacke dass man sofort mit schläge droht ... biste jetzt cool oder was? aus dem alter bin ich raus man ist nicht cool wenn man jemanden schlägt man ist "cool" (sage ich mal jetzt) wenn man sachen regelt wie männer indem man redet-.
     
  23. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    find das auch behindert wenn man in der sbahn/ubahn raucht aber was mich langweitl is dass man nemma in bars usw. rauchen darf...
    weiß auch nich wie das auf der wiesn ausschaun wird dieses jahr ?!
    Kann mir nich vorstellen dass da die leute rausgehn zum rauchen, da sobald man ausm zelt raus is nemma rein komtm!
    absolut bescheuert !
    Ich rauch selber,in normalen bars oder restaurants isses ned sooo wild aber in z.B. nem club oder nem irish pub oder im festzelt (wiesn) is des einfach a sauerei, dass ma ned rauchen darf !
    naja mei kann ma nix macha so a scheiss !
     
  24. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Also fangen wir mal vorne an :

    Gesetze sind zum Schutz des Bürgers da. Somit kann es kein Gesetz geben, was Rauchen beführwortet. Außerdem ist rücksicht zu nehmen, auf jene die nicht rauchen wollen, weil Rauchen die Gesundheitbeeindrächtigt. Somit sind nichtraucher Schutzbedürftig ( ja, klingt hart ).


    Der deutsche Rechtstaat hört somit auf den Großteil der Bürger ( ~22 Mio Menschen rauchen ~27% )Quelle : Rauchen Statistik ! Ein andere Quelle gab mir ein ähnliches Ergebnis...



    Zum Wohl der Allgemeinheit sollte das Rauchen eingeschränkt werden. Somit ist es im Prinzip egal ob geraucht wird, solange der Nichtraucher Ausweichmöglichkeiten hat. ( Die er toleranterweise nutzen kann )

    Aber warum sollten 27% das Vorrecht haben ?


    Man bekommt quasi durch den Rauch unfreiwillig Schadstoffe zugefügt.

    Man kann doch nicht einfach andere Leute schädigen, nur weil man sein Interesse durchbringen will, oder ?! ( rhetorische Frage )



    Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung...

    ABER :

    Nebel ist nicht gleich Rauch. Nebelmaschinen produzieren doch keinen Rauch, der Teer, Nikotin etc enhält und grob Gesundheitsschädlich ist...( Nebel wird durch Verdampfung von Nebelfluid erreicht, Propylenglykol )

    Quelle : Feinstaub - Gesundheitsgefahr in Gaststätten und Discos - Politik - Deutschland - Hamburger Abendblatt


    Seit 2005 darf der Grenzwert von 50 µg Feinstaub pro Kubikmeter Luft laut EU-Recht an nicht mehr als 35 Tagen pro Jahr überschritten werden.

    Na ? Fällt was auf ?




    Quelle : Pharmazeutische Zeitung online: Feinstaub: Mit Gasmaske in die Disco

    Wikipedia zum Thema Feinstaub

    Man muss auch an die Bediensteten denken, die sehr oft solchen Konzentrationen ausgesetzt sind...


    Von mir aus kann es in jeder Kneipe/Disco/U-Bahn Raucherecken geben, die eben so beschaffen sein müssen, dass kein Rauch ausdringen kann. Darin kann dann so viel gequalmt werden wie man will...


    Ich kann nicht verstehen das manche Menschen so intolerant sein können, weil sie sich einschränken müssen um ihr Gewohnheiten leben zu können...

    Andere schädigen kann niemals höher angesiedelt sein, als das persönliche Vergnügen... leider wird solches Denken in Deutschland immer weniger... dafür werden die Leute immer egoistischer und schieben es auf die Politik....

    Das verhalten merkt man auch hier...




    Noch bissl was zum Nachdenken :


    "Die Freiheit besteht darin, daß man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet."


    "Man muß immer daran denken, daß Freiheit im Gleichschritt mit Verantwortung geht."


    "Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum sich die meisten Menschen vor ihr fürchten. "



    Manche hier sollte mal ihre Weltanschauung überdenken und vergleichen ob sie noch angebracht ist


    Zum Thema :

    Tun gegen Ordnungswidrigkeiten kann man noch nichts ! Ich glaub im Moment gibt es noch eine "Übergangsphase". Zumindest in versch. Bundesländern. Aber mitte diesen Jahres sollte die Phase vorrüber sein. Akut kannst du dann zwar immernoch nix gegen "Einzelfälle" tun, außer dich distanzieren.

    Leute die sich nicht an Gesetze halten können sollte man nicht reizen, weil sie meist einen kleinen Knacks haben... meistens verstehen Sie auch das Anliegen nicht und verstehen auch nicht, dass es noch andere Menschen außer Sie selbst gibt....

    Rauchen in der U-Bahn ist genauso, wie rauchen in allen anderen Gebäuden. Es geht zu Lasten derer, die nicht Rauchen und somit zu Lasten der Steuerzahler... ( aller ). Und das darf nicht sein...

    Aber man könnte das Problem ganz einfach lösen : Packung Kippen 10 Euro. basta. Würde weniger geraucht werden und man hätte noch mehr Steuereinnahmen

    -------------------------------

    Wer das alles gelesen hat und noch verstanden hat was ich damit sagen will, hat ne BW verdient



    MfG
    F.
     
  25. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Ihr langweilt mich alle so sehr^^ Langsam merken wir raucher wie sich die Afroamerikaner jahrhundertelang gefühlt haben müssen. Das ist jetzt kein scherz und auch keine rasistische äusserung, aber ihr stellt das alles so da als hätte gestern die ganze welt angefangen zu rauchen und ihr armen schweine seid so hilflos.

    Wir dürfen nicht mehr an Sbahnstationen rauchen, wir dürfen nicht mehr in unserer stammkneipe rauchen(nichtmal der besitzer selber darf dort rauchen, in seiner eigenen kneipe 0o hallo???)

    Ich heisse rauchen nicht für gut, aber wir leben nunmal in deutschland und vater staat verdient damit nunmal kohle also behandelt uns nicht als wären wir die letzten asis, denn ohne uns müsstet ihr woanders wieder was an steuern drauf zahlen, also seht es lieber mal positiv.

    Rauchen im Restaurant? Nein danke... die Leute sind am essen das muss nicht sein
    Rauchen an der S-Bahn Station? why not? störts jemand??? Dreck macht es... aber dreck machts auch wenn jemand seinen Marsriegel ist und die verpackung wegschmeisst. Wird bald das essen verboten?

    Dauert nicht lange dann bekommt jeder nen fast food ausweis, mit welchem man nur noch einmal im monat zum mcs darf^^

    Armen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.