was tun gegen ignorante raucher?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 17. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    das mit den afroamerikanern ist ja wohl der schlechteste vergleich ever du wurdest also mit einer kippe im mund geboren und weil wir nicht-raucher ja so intolerant sind wollen wir dich mit deiner angeborenen kippe jetzt nicht mehr in clubs/ bars etc lassen? ich will jetzt nicht beleidigend werden aber das ist einfach quatsch. du kannst gerne rauchen wo und wann immer du willst solange du damit niemanden belästigst. freut euch doch dass solange nichts dagegen unternommen wurde und ihr das privileg hattet immer und überall zu rauchen. stattdessen wird jetzt rumgejammert, dass der staat endlich mal was gegen eine sache tut die eigentlich selbstverständlich sein sollte. es ist mir völlig egal wer raucht und solange es genug ausweichmöglichkeiten gibt um nicht diesen dunst abzukriegen ist es mir auch egal wo jemand raucht. wenn es leute gibt die meinen sich neben nen raucher setzen zu müssen und dann rummeckern zu müssen whatever lasst sie halt. da kann man drüber stehn es gibt nunmal leute die haben den lieben langen tag nix anderes zu tun als zu meckern und das nicht nur an rauchern.

    mfg fuzzi
     
  2. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?


    bist schon en hardcore typ muss ich sagen^^
    wie alt biste eigentlich^^ also vom verhalten her 15-16?

    "alter weiste überhaupt wer ich bin, von dir oder was"

    jungerfreund werd erstmal erwachsen und mit dem verhalten denk ich eher net das du richtig erwachsen bist

    du willst sheriff spielen kümmerst dich um recht un ordnung

    soll ich dir was sagen ich war als nicht raucher froh über jeden raucher, weil dieser für mich de steuerzahler nummer 1 war, wie teuere wäre alles wenns die raucher nicht mehr geben würde

    werd erstmal erwachsen vorallem vom verstande

    "jo her alder wesche wie ich mein in berlin regelt man das schnell"

    dann schreibst du was von kinderkacke bist schon en typ bin total fassungslos macht auf de berliner gangster "alter wesche ich hät dir das ding aufem gesicht ausgedrückt..."

    du machst dich lächerlich^^

    EDIT// wenn ich schon lese zum wohl der menschheit soll rauchen verboten werden oder so en käse wenn ich von solchen hirnpfosten sowas höre, ihr denkt wirklich net weiter wie bis zum nächsten pfosten^^

    an alle raucher: ich bin zwar nicht raucher aber ich hab nix gegen euch gibt alles und qualmt was das zeug hält^^
     
  3. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    ich hoffe, du bist echt noch ein Kind, dessen Gehirn und Weltbild sich erst noch entwickelt. Mit so einer Meinung hätte ich dich am liebsten vergast, falls du <25 bist.

    Bei einem bin ich wirklich sehr überrascht, ich dachte schon, dass es deutlich mehr Raucher gibt, die Verständniss haben, dass wir Nichtraucher vom Dunst nicht nur belästigt sind, sondern uns auch um unsere Gesundheit Sorgen machen. Aber ich hoffe einfach mal, dass die meisten mit solch einer assi Meinung wie der Typ über mir einfach nur unter 16 sind und euer IQ max 110 ist. Im Grunde genommen wurde nur mein Hass auf euch ignoranten Raucher mehr genährt als entfernt und wenn da so ein Assi meint neben mir rauchen zu müssen, werde ich mich sichelrich an den RR Thread erinnern und werde um so mehr Motivation haben den Assi anzuzeigen.
    Mein Beileid geht an die etwas reiferen Raucher, die sich hier auch tummeln, weil ihr durch solche Assis mitgezogen werdet.
     
  4. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    naja, ich denke es kommt drauf an,...
    wenn ich mit meiner familie iwo im restaurant sitze und essen will,
    und da einer dann ne zigarette raucht, stört es mich eigentlich schon einwenig.
    wenn der nach einer nette aufforderung nicht aufföhren will, wird sich natürlich bei der leitung beschwert^^...sonst einfach zigarette nehmen und kaputt machen^^...

    naja, raucher sind ja schließlich auch nur menschen,..mit einem halt...anderen...hobby^^
     
  5. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    jo bei euch vll, aber nicht in jedem bundesland!
    so zu den ganzen nichtrauchern die sich benachteiligt fühlen: fakt ist ja nunmal, dass passiv rauchen auch schädlich ist!!! jetzt sprechen hier manche von gleichem recht für alle und blabla! ich seh nicht das gleiche recht für jeden, ich finde jeder sollte das recht haben sich dafür entscheiden zu können ob er mit oder ohne rauch auskommen möchte!!!
    wenn ich jetzt in der ubahn stehe und neben mir einer raucht wo ist denn da die gleichberechtigung? ich mein ich kann ja net einfach gehen, ich bin auf die bahn ja angewiesen...

    dann hat irgendjemand noch kritisiert, dass es keine guten argumente gibt, ich finde mein argument mit dem asthma schon nicht schlecht, immerhin kann es dazu kommen, dass man keine luft mehr bekommt und vom notarzt nach hause gefahren wird...
     
  6. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    ...dass wir Nichtraucher vom Dunst nicht nur belästigt sind, sondern uns auch um unsere Gesundheit Sorgen machen.

    Was willst du uns hier volllabern?
    Wenn du dir um deine Gesundheit sooo Sorgen machst, dann bist du aber in solch einem Land, wie Deutschland nicht richtig. Denn hier fährt fast jeder ein Auto(Abgase = Gesundheitsschädlich). Und du bist ganz bestimmt auch so einer der Auto fährt (oder fahren wird), also erzähl mir hier bitte NIX von belästigen.

    Es gibt Leute die gegen Autos sind, aus mehreren gründen, z.b. Klimawechsel, Unfälle, Abgase(..) und und und. Wenn solch jemand zu dir käme und dir sagen würde: "Hey, bitte fahr kein Auto mehr, und wenn dann fahr bitte einen Umweg, damit du mir nicht mit deinen *stinkenden Abgasen schadest!

    Würdest du es dan tun? - Ich glaube nicht, also erzähl mir hier nix von Gesundheitsgefährdent. Wenn es dir soo um die Gesundheit geht, dann fahr dein ganzes Leben lang mit dem Fahrrad zur Arbeit oder geh zu Fuss, denn fast alle Automobile sind heutzutage Gesundheitsschädlich, also denk erstmal nach mit deinem 400er IQ bevor du was über die Gesundheit schreibst!

    Ahja:

    Discothek -> Alkohol -> Angetrunken/Besoffen -> Macht dich dumm an -> Kann für dich Gesundheitsgefährdent werden -> Krankenhaus

    Bist du jetzt auch allgemein gegen Alkohol?
     
  7. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Ähm, ich bin kurz vor dem Ende des Medizinstudiums...
     
  8. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?



    so schauts einfach achet mal auf das ahja es stimmt ist vollkommen zutreffend

    wie gesagt ich bin nicht raucher aber sollen doch die menschen machen was sie wollen

    und was seiten ihr eigentlich für tunten ohne scheis "hey so ein raucher stört mich " ohne witz mit euch soll man en krieg gewinne

    und @ derjenige mit dem "fast vollendeten medizinstudium" pass auf dich auf wenn sich so en raucher mal neben dichstellen sollte was evenutell vllt sehr selten vorkommt und seine zigarette quarzt davon abgeehen wird er bestimmt net press neben dir stehen ich mein küssen wird er dich net wollen also wenn dann einer mal im abstand von 3-4 meter neben dir steht und eine neben dir raucht musste auf dich aufpassen den rauchen ist tödlich ich mein ich kann dich schon verstehen du schwebst halt immer im lebensgefahr in diesem moment^^


    EDIT// ich weis echt net was ihr wollt ihr regt euch großartig auf wenn wieder alles teuerer wird und dann wollt ihr die steuerzahler nummer 1 verträngen ich verstehs net lass doch jeden tun was er will lasst ihn doch rauchen es geht dich "der nichtraucher" garnix an du wirst ja net jede minute dafür konfrontiert sondern nur ab und an mal ich verstehs einfach net

    und wenn jetz alle aufhören zu rauchen seit ihr alle glücklich^^

    dann wird wieder alles erhöht und das drama ist noch größer
     
  9. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    ehm.....wayne?

    Ausserdem achte mal auf deine Schreibweise. Wen willst du hier Vergasen? - So leute wie du sind weit aus schlimmer als die Raucher. Pass auf das du keine Verwarnung wegen Beleidigung bekommst...

    Also versteh ich das richtig? - Du hasst Raucher, aber willst Arrogante Raucher vergasen? irgend wie lustig und dumm zugleich

    so einen menschen zweiter klasse (wie hier richtig beschrieben wurde) nehme ich erst gar nicht zur frau und im erwachsenenalter fangen die menschen mit diesem blödsinn meistens nicht an.

    Dazu muss ich ja nix sagen, denke mal jeder mit bisschen Hirn weiss, was für einer du bist du 1. Klasse Genie....

    Ahja da ich ja ein Raucher bin, und somit ein 2. Klasse Mensch bin, bin ich mal auf deine Antwort gespannt!
     
  10. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    ja ja das dachte die NSDAP auch von Juden ^^ und man hat ja gesehen was dann passierte

    mein Gott diese Nichtraucher... sind halt einfach die Arier unter uns *rofl*
     
  11. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    warum bekomm ich eigentlich immer das verlangen eine zu rauchen, wenn ich den thread aufmache


    kann auch iwie nicht verstehen warum du dich so über das rauchen aufregst...

    manche menschen genießen nunmal das leben indem sie in den park gehn oder angeln gehn.

    andere wiederrum genießen die gesellschaft unter den rauchern...es ist einfach das aller beste wenn man mit seinen freunden ein bier trinkt, labbert und dabei eine raucht...


    kannst du dir vorstellen wie ein angler reagieren würde, wenn ihn jemand mitten beim angeln einfach alle fische verjagt?? der würde sich aufregen...

    so in etwa empfinde ich es als störung, wenn ich an der frischen luft eine rauche und mir jemand das verbieten will...
     
  12. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Nur das Angler niemandem unangehnem sind, genau so Leute die im Park spazieren gehen... und Rauchen ist wissenschaftlich nachgewiesen das es gesundheitsschädlich ist, das sind Juden nicht -.- und der Vergleich "Autoabgase" und "Rauchen" ist für mich auch nicht wirklich einleuchtend, aber naja... Ich hege nicht unbedingt große Antipati gegen Raucher, aber ich finde es einfach nur unangenehm, genau so wie ich es unangenehm finde, wenn morgens kaltes Wasser aus der Dusche kommt, oder wenn ich nix im Kühlschrank hab. Ich verbinde Rauchen auch nich direkt mit Gesundheitsschaden sondern eben nur als etwas für mich persönlich Unangenehmes. Und daher finde ich es gut, dass man was dagegen macht, weil es ja meine eigenen Interessen unterstützt.
     
  13. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    WORD.

    Sonst hättest nix zu tuhen oder, lächerlicher post.

    Warum schreibt ihr zu diesem Thema was wenn ihr nichts konstruktives beitragen könnt, sonder einfach alle raucher zu schlechten menschen verurteilt/auszugrenzten.

    Ich könnt jetzt wieder ein vergleich mit menschen und rassendiskriminierung bringen aber das bringt bei dir bzw. einigen sowiso nix.
    ___________________________________________________________________________

    Die meisten nichtraucher tuhen glatt so als würden sie jeden Tag mindestens 10-15 zigaretten passiv einatmen.
     
  14. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Also erstmal muss ich mir das hier nicht sagen lassen... Vergasen kannste dich aufm klo und nen Asi schreibt man mit einem s, es seih denn du hättest mich gerne als deinen Assistenten an deiner Seite

    1. Ich bin 23 Jahre alt
    2. Ich hab das irgendwann heute nacht geschrieben und sicher kann man das in den falschen hals bekommen, was nicht meine absicht war, dafür entschuldige ich mich.
    3. Was mir so dermaßen auf die Nüsse geht, das die Raucher an die Wand gestellt werden, gleichzeitig füllen sich die Kids am Weekend mit Alk ab, Bier Werbung läuft ununterbrochen und die Alkoholabhängigen sitzten hinten im bus und lassen es den rest spüren.

    Ich finde viel mehr deine Aussage wirklich erschreckend wenn man bedenkt das du Medizienstudent(uhh) bist. Du hast eine solch menschenverachtende Einstellung, da steigen bei mir alle Haare zu berge.

    Ich hab es ja nun schonmal gesagt, ich verstehe alle nichtraucher... Rauchen im Restaurant ist wirklich nicht angesagt und allgemein überall wo es was zu Speissen gibt muss das einfach nicht sein. Das gleiche gilt für S-Bahnen oder ähnliche geschlossene Räume in der Größenortnung.

    Aber du stellst dich hier hin und weinst weil jemand an einem S-Bahnhof weint^^ sorry ich lach mich schlapp ehrlich. Ein Kneipenbesitzer darf nicht mal mehr auf seinem eigenen Grundstück rauchen, versteht hier eigentlich jemand was pasiert?

    Sicher ist es wichtig dem Menschen gesunde Ernährung zu beichten und solche ansätze wie automaten mit EC-Karte usw. kann ich alles nur für gut heissen. Aber man kann nicht hergehen und die, die schon seit 40 jahren rauchen nun an die wand stellen und das ganze so aussehen lassen als wären sie vorher nie dagewehsen.

    Naja das war mein letzter Beitrag hier, sowas ist nicht zum depatieren sondern nur zum sinnlosen diskutieren ohne ende. Ich hoffe dir erfüllt sich irgendwann dein traum und du erreichst dein Ziel, alle Raucher in eine Gaskammer zu stecken und zu vergasen... Dreckigen Asis[/B] =) =) =) ALLES SCHWERVERBRECHER

    ps. Es sind so Menschen wie du, welche alle unter eine Decke stecken und mit dem Knüppel drauf haun. Ich höre schon das lachen des Polizisten am anderen ende des Telefons:" Polizei hier?" "Ja Hallo hier ist xxx, ich stehe gerade an der S-Bahn Haltestation und neber mir raucht einer, er will mir nicht seinen namen sagen, ich würde gerne Anzeige gegen Unbekannt erstatten"
     
  15. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?


    ja und? "raubkopierer" sind auch nur menschen, aber wenn sie gegen die gültigen gesetze verstoßen, dann machen sie sich auch strafbar, genauso wie die raucher, die in lokalen rauchen...
     
  16. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Genauso wie raubkopierer müssen auch die Raucher Strafe Zahlen wenn sie erwischt werden

    Fehlt nur noch der Vergleich mit Kinderschändern... ich warte drauf -.-
     
  17. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    aha...

    tja, ich habe schon oben hingeschrieben, finds auch schade, dass reife Raucher, die so etwas wie Rücksicht kennen da mitgezogen werden. Aber bedanken kannst du dich bei Vollasis (glücklich ?). btw werde ich deutlich mehr durch Raucher belästigt als durch Alkis.

    keine Angst, ich kann auch total anders. Mit Menschenverachtung wirst du glaiube ich eh nie Arzt.

    Ein Arbeitgeber kann in seinem Büro auch nicht rauchen

    tjo, ich habe auch schon vor 10 Jahren keine Aschenbecher geküsst oder mir als meine zukünftige Frau vorgestellt oder bin in Restaurants gegangen, wo geraucht wurde.

    Paranoia?
    Ich hasse es , wenn normale Bürger meinen den Sherrif spielen zu müssen. Aber wenn ich jemanden dauernd auf die Füsse trete, ihn dauernd anschubbse, muss ich mich nicht wundern, wenn er dann mal 110 anruft. Genau dasselbe tue ich auch, wenn ein Raucher an nicht erlaubten Stellen raucht und auch damit nicht aufhört.
     
  18. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Mich stören Raucher eigentlich nicht, obwohl ich selbst Nichtraucher bin und auch nicht vor habe, jemals anzufangen. Ich kann nur sagen: entweder bittet man den Raucher zu gehen, oder man sollte selbst gehen. Es gibt immer und überall rauchfreie Zonen. Man sollte zwar Rücksicht von Rauchern erwarten dürfen, gleichzeitig sollte man aber selbst Höflichkeit bewaren. Es ist immer eine Art, WIE man fragt. Und wenn sie nicht aufhören zu rauchen, na dann geh ich halt woanders hin. Is mir nämlich dann auch irgendwo egal.
     
  19. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Naja, also ich mach da in der Regel nix, man hat ja gehört wie schnell man dann im Krankenhaus aufwachen kann. Wenn ich aba in ner Eisdiele sitze, und da jemand neben mir raucht, Huste ich meist recht laut und verdächtig und geb irgend nen blöden Spruch ab. Mich regt es nicht sooo dolle auf, aba toll findich es auch nicht. Aba was soll man machen, man kann nur hoffen das diese ihre Rechnung noch bekommen, denn wie sagt man so schön: "Alles bekommt man im Leben zurück"!!!
    Gruss
     
  20. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?


    tja, wie unser lehrer immer sagt:

    "spicken dürft ihr, aber euch erwischen zu lassen, das dürft ihr nicht."

    edit:
    du über mir^^:
    ich begrüße deinen kurzen aufenthalt hier im board
     
  21. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Mal OT: ... immer dieses Verbieten

    Ich bin für ein Verbot von Aklohol, KFZ's, Kippe, Freizügigkeit in irgend einer art..

    Schadet allen den Leuten. Aber mal ernsthaft, lass sie doch, ich würde aus prinzip schon anfangen zu rauchen, da ich gegen diese "zensur" durch den staat bin. Musst dich ja nicht direkt daneben stellen, dann hast du auch nicht die gefahr von Passivrauchen zu sterben. (Obwohl die warscheinlichkeit ziemlich niedrig ist)
     
  22. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Naja es bleibt wohl zu sagen das du in einigen punkten nicht unrecht hast. Aber wie du hier deine Meinung äusserst, da muss ich vor lauter frust wieder eine rauchen^^

    So Aussagen wie: "Rauchen zwei Asis in der S-Bahn(sahen aus wie penner)", und das dann von jemanden der sich mal um das leid anderer Menschen kümmern möchte.

    Meine Oma ist vor kurzem an Lungenkrebs gestorben, man muss dazu sagen das sie vor 30 Jahren aufgehört hatte zu rauchen. Ich stelle mir dann einen Menschen wie dich vor, der sich da hinstellt und ihr ins gesicht sagt "sind sie doch selber dran schuld, wer so blöd ist und ne kippe anfasst hat nichts besseres verdient". Denn als solch ein Mensch kommst du mir rüber und das finde ich einfach nur traurig.

    Überdenk evtl. nochtmal deine Einstellung, denn mit Wut und Blut in den Augen kommst du wirklich nicht weiter. Du sagst es ja schon selbst, nicht alle Raucher sind Ignoranten, aber auch das machst du im gleichen moment wieder am alter fest. Das ganze hat weniger mit Reife als einfach mit guter Erziehung zu tun.

    Mir wurde beigebracht, das ich, wenn ich neber jemanden sitze von dem ich weiss das er nicht raucht, ich ihn frage ob das für ihn ein Problem ist. Man kann das benehmen eines Menschens nicht daran ausmachen ob er Raucher oder Nichtraucher ist.
     
  23. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    lol..
    was is dir denn über die leber gelaufen, ich meine wenn du irgendwie lungenkrebs hast oder die dich gesundheitlich beeinträchtigen, dann könnte ich das verstehn, aber wenn da einfach welche in dem sbahnbahnhof welche qualmen ist doch scheiss egal.
    lass die doch, die sind halt süchtig und wollen nur eine schmökern.
    is doch ihr problem.
     
  24. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    muss mich selbst zitieren um zu pushen... was sagt denn einer der hier das Rauchen so vehement verteidigt dazu.
    Ich glaub ich weiß warum dazu nix geschrieben wurde.... ihr erkennt die Wahrheit wollt sie aber nicht wahrhaben!
     
  25. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Was denn das auch bitte für ein vergleich. Autos Rauchen auch, sehen die autofahrer die neuen Zonen ein? Bestimmt nicht.

    Laut deinem ava stehst du auf bodybuilding mit bischen nachschmeissen. Damit bist du ein schlechtes vorbild für kinder, interesiert dich das?

    Wenn ihr eine heile Welt wollt, dann machts licht aus... ganz ehrlich leute. Egal ob Saufen, Rauchen, Autofahren, der flug in den Urlaub, alles schadet irgendwie irgendwem, das ist nunmal die Welt und bis auf das Rauchen, welches gerade von den Medien als Thema gepushed wird, interesiert euch doch auch nichts.

    Hab ich hier schon nen Thread namens "Der Flug in den Urlaub schadet der Umwelt" gesehen? Nein. danke


    Ich Verteidige nicht das ich Rauche, denn ich muss mich hier nicht dafür rechtfertigen das ich mich selbst kaputt mache, sicher ignorier ich das ein wenig weils leichter ist. Dumm ist es wohl auch... gegen all das sag ich nichts. Was mich stört, das es euch auf einmal so tierisch interesiert und die Raucher als Unmenschen dargestellt werden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.