was tun gegen ignorante raucher?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 17. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Ich finde es intereassant zu sehen, wie aggressiv hier die Raucher reagieren. Irgendwie scheint man da wohl einen sehr empfindlichen Nerv zu treffen^^

    Also ich finde es auch sehr übertrieben, wenn man sich beschwert, dass an Bahnhöfen oder sonst wo an der freien Luft geraucht wird. Dort ist man noch ganz anderen giftigen Gasen ausgesetzt. Da macht der Rauch auch nichts mehr.

    Was ich aber nicht in Ordnung finde, sind Leute, die in einem Restaurant rauchen. Damit verdirbt man vielen Leuten das Essen. Zum einen lässt der Gestank das Essen widerlich schmecken und zum anderen wird meine Gesundheit dadurch stark geschädigt, da ich dem Rauch direkt ausgesetzt bin.

    Ich finde, die Raucher sollten sich allgemein ein bisschen mehr zusammen reißen. Dann müsste man auch nicht über Verbote nachdenken.
     
  2. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    also das ist normal
    nimm nem raucher seine kippen, und es geht los^^ außerdem können die allermeisten, wie man auch hier im thread sieht, dann einfach nicht mehr anständig diskutieren und die argumente fallen auf das niveau von kleinen kindern...

    ich nehm mal das super beispiel, dass "autos ja auch schaden".

    klasse argument!

    also erstens mal fahren schätzungsweise 80-90% (?) der bürger auto und nicht nur 27.

    dem zu folge nutzen auch mindestens 90% der raucher kraftfahrzeuge.
    sollen wir autos jetzt abschaffen und laufen, oder was genau soll so ein argument?

    (im übrigen schadet ihr raucher jetzt schon 2 personengruppen: den nichtrauchern und den anti-auto-ökos=))

    "alles schadet doch heutzutage"---> auch eine wunderbare these vieler raucher.

    also wenn alles schadet, sollen wir dann einfach alles weiterhin so unsrer gesundheut schädigen lassen wie bisher?
    sollen wir uns im keller verstecken, weil ja alles eh so schlimm ist, oder sollte man anfangen etwas dagegen zu tun, dass so viele dinge die gesundheit beeinträchtigen?

    also ich denke, dass selbst ein raucher, der grad keine kippen hat noch so klar denken kann, dass das letztere wohl der beste weg ist.

    also fängt man eben mal an gesundheitsschädigende faktoren zu suchen und zu unterbinden.

    ein paradebeispiel ist nun einfach das rauchen.
    die luft in verrauchten diskotheken trägt um ein vielfaches (war es der faktor 200?) mehr schadstoffe, als beispielsweise, und weil wir grad eh beim thema autos sind, eine vielbefahrene straße.

    desweiteren wird ja tatsächlich auch viel am schadstoffausstoß von kraftfahrzeugen getan, so ist es ja nicht.

    naja jetzt ist das rauchverbot ja gott sei dank durchgekommen und irgendwann werden sich schon alle dran halten @theadersteller

    das murren wird auch spätestens dann vorbei sein, wenn es nur noch generationen gibt, die es gar nicht mehr anders kennen.
     
  3. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    *kippe ausdrück*

    sooo.. ^^

    mich als raucher stöhrt am meisten, das die nichraucher (die sich ja angeblich nicht aussuchen können in eine kneipe zu gehen, wegen dem qualm) sich dann aber weil ander theke gähnende leere herrscht sich mit nach hinten zu den rauchern verpissen und da mitfeiern!

    Wieso kommen die dann mit nach hinten? erst heulen die rum und dann...
     
  4. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Einfach akzeptieren die menschen, die rauchen was anderes kann man nicht machen
     
  5. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Bravo! Eigentlich sollte es gar nicht nötig sein diese "tollen" Argumente zu widerlegen, aber bei der Ignoranz und Rücksichtslosigkeit der Raucher wohl doch.
    @firstjoe
    wenn ich medis nehme, dann nehmen andre Leute die nicht gleichzeitig mit, das ist der Punkt.
    und das mit "vorbild den Kindern" ist ja wohl mal oberlächerlich.
     
  6. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    am besten garnichts sonst wirst zusammen geschalgen=)
     
  7. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Ja klar, aber wenn mir gesagt wird, dass man Jagd auf mich machen will, mich anzeigen will, mich kastrieren will, mich vergasen will.. etc., dann soll ich nicht aggressiv reagieren?
     
  8. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."
    -Bernd Stromberg
     
  9. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Ich finde man solte es nicht übertreiben mit den Rauchveboten
    ich bin auch Raucher und rauche an Bahnhöfen oder sonst wo !
    wen einner was dagegen hat soll er mir es sagen und ich mache die
    Kippe aus ist doch kein ding .aber ich lasse mir nicht überal vorschreiben
    wo ich rauchen darf und wo nicht z.b an Bahnhöfen der ist offen
    und dan kan es eigentlich keinnen stören wen für 2 sek. eine wolke aufzieht.
    das ist doch albern meinner meinung nach .das nervt man darf in Deutschland
    mitlerweile nichts mehr !
    genau so wie an den Berufsschulen die sind alt genug um das selber zu wissen
    was sie mit ihrem körper machen oder nicht.

    RAUCHT für DEUTSCHLAND ! ^^
    (raucher bringen auch noch dem staat geld)
     
  10. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    ganz ehrlich: Ich scheiß auf das Raucher-Diskrimierungs-Gesetz
    Ich rauche, wo ich will und wann ich will, außer meist dort, wo es stört und nicht gesattet ist. Bei der S-Bahn haltestelle rauche ich auch, bin ja in der frischen Luft.
    Wenn das für euch ein Problem ist: Pech

    Nikotinkaugummis kosten zu viel und irgendwie muss ich meiner sucht nachkommen. Wenn Leute sich beschweren, sollen die mir lieber was gegen das rauchen geben oder mich gleich in Ruhe lassen.

    Und wenn einer mich bittet, sag ich einfach "Nein" und bitte ihn, falls es ihn stört irgendwo anders hinzugehen, wo ich nicht rauche. Noch dazu, stell ich mich nicht absichtlich neben einer gruppe nichtraucher und puste den Qualm denen ins gesicht, sondern halte schon einen gewissen abstand. Wenn einer sich dann neben mich stellt, ist das sein Problem, nicht meins.
     
  11. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    In einem Lokal würde ich mich an den Wirt wenden, der sollte das Verbot durchsetzen wenn er keine Lust auf Ärger mit Team Green hat. Wenn er nichts macht kannst du sie ja holen, ich weiß das ist nicht die feine englische Art aber manchen Leuten ist nicht zu helfen!

    Selten so einen dummen Spruch gehört... Raucher kosten x-mal mehr als sie dafür Steuern zahlen!
     
  12. 18. Januar 2008
    Was tun gegen ignorante Raucher? ignorieren!

    Chill einfach, durch Stress machst es nicht besser. Wer raucht, wo es verboten ist, wird es nach deinem Hinweiß auch nicht ändern.


    MfGreez
    manitu
     
  13. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Omg ich dachte das Thema wurde endlich abgehakt...aber NEEIn da müssen immer wieder Leute kommen die sich über sowas aufregen..

    Wenn jemand am Bahnhof neben dir raucht , wäre es nicht viel einfacher einfach paar Meter zur Seite zu gehen damit du den Qualm net abbekommst??? Ist das nicht viel einfacher als nen Raucher davon zu überzeugen wie er den anderen damit schadet usw.??Oder muss man unbedingt seinen Dickkopf durchsetzen und auf sein scheiß Recht bestehen???

    Wie dreist ich es finde Raucher als 2t Klasse Menschen , Dumme Menschen die so dumm sind das sie sich selbst schaden zu bezeichnen.
    Inwiefern sind Nichtraucher besser als Raucher??Ich verwette meinen rechten Hoden dadrauf das du auch schonmal was gemacht hast was anderen geschadet oder sie gestört hat. Sind die Leute auh direkt vor dein Auto gesprungen und haben gesagt "NEEEIN DEINE ABGASE SCHADEN MIR" !!!

    Und jetzt kommt net mit "Ja keiner zwingt die Raucher zu rauchen" , der Satz is ja mal verdammt paradox , wenn es ein Raucher ist das wird er gezwungen zu rauchen , von sich selbst.
    Rauchen wird genauso zu einem Grundbedürfnis wie Essen oder n. Ist halt die Sucht , und das lässt sich net so einfach abgewöhnen wie hier manche meinen.

    Und natürlich wissen die Raucher das Rauchen schädlich , tödlich , krebserregend usw. ist , aber schonma dran gedacht das es einem bissl gal sein kann???
    Würde sich ein raucher um seine Gesundheit kümmern dann würde er net rauchen , und wir leben in einem Land wo (noch) jeder frei entscheiden kann was er mit sich selbst macht.

    Thema Passivrauchen --> Jetzt mal ehrlich , ich wette euch geht nur der Gestank der Kippen auf die Nerven , dieses Passivrauchen ist schädlich blabla interessiert doch kein Schwein in dem Moment wo du den Rauch riechst. Außerdem ist es nur auf Dauer Schädlich , das heisst wenn du konsequent JEDEN Tag viel Rauch einatmest , z.b als Barkeeper oder so. Wenn man jetzt paarmal in der Woche neben nem Raucher steht , da sind deine eigenen Fürze noch schädlicher.
    Und Barkeeper würden nicht in ner Bar arbeiten wenn die son Schiss vor Qualm hätten.

    Wohne zwar in NRW wo das Verbot zum Glück noch net ganz durchgesetzt wurde , aber sehe schon einige Kneipen wo früher geraucht wurde , jetzt aber verboten ist.
    So , nun seh ich in ne Kneipe rein wo es ziemlich ziemlich voll war , gute Stimmung und ne geile Atmosphäre , jetzt sitzen weniger als halb so viele Leute rum. Und das zur happy hour , später is da garnix los.
    Kneipen die froher kein Schwein besucht hat , machen jetzt das große Geld da dort das Rauchen noch erlaubt ist.

    Freut euch schonmal das eure Nicht-raucher Kneipe von nebenan dicht macht.
    Könnt euch ja nen Kasten bei Edeka holen und zuhause saufen wo kein Qualm hinkommt...

    ------------

    Ich weiss , es gibt einige wenige intolerante raucher die das Verbot öfters brechen aber ok , es gibt auch Raucher die sich größtenteils daran halten außer jetzt vll.t ab Bahnhof , wo das Verbot nur sinnlos ist.

    ABER ich kenne nur SEHR wenige tolerante Nichtraucher die einfach mal ein Auge zudrücken und den Rauchern mal ihren Spaß lassen ,die einfach mal aufhören sich wie ne ***** zu benehmen und denken das jedes fitzelchen Qualm sie jetzt umbringen kann.

    Wir verrecken doch eh alle an der globalen Erderwärmung

    Alter is mein Beitrag lang geworden xD
     
  14. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Ok, ich geh mal auf das eigentliche Problem ein und schnack nicht wieder ewig über das Thema.

    Falls sie dich stören, ruf die Bullen, dann muss er ein paar Euros abdrucken und das wars.
    Wenn du das öfters machst, spricht sich das rum und da raucht dann keiner mehr.

    Wobei du sicherlich genauso gut weißt wie ich, das es dir dann doch nicht SOOO wichtig ist, oder?
     
  15. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    irgendwie lustig der thread! viele raucher, viele nichtraucher aber egal ob raucher oder nicht, die meisten haben nur ne primitive diskussionsbasis!^^
    so mal mein primitives argument als nichtraucher: ich furze, rülpse und popel mir ja nicht in der nase im restaurant nur weil ich das zuhause auch mache! ich kiffe, schniefe mein koks und wichs mir einen in der öffentlichkeit nur weil ich das zuhause auch mache...
    jemand hat gesagt es wäre ein schlechtes vorbild für kindermit aufgepumptem körper durch die weltgeschichte zu laufen, hmm top argument wenn man täglich kindern vormacht wie man sein leben am besten und kostspieligsten verkürzt...
    also tut mir leid für alle raucher, aber es gibt keine "guten" argumente für euren qualm...
    ich kann nachvollziehen, dass es bissi sinnfrei ist das rauchen an der luft zu verbieten aber wenn es leute stört sollte man es respektieren und dort nicht rauchen!
    in geschlossenen räumen sollte eigentlich klar sein, dass es sinnvoll ist, da das rauchen zu verbieten.
    achja, nur weil ich das gesetz gut finde habe ich nichts gegen raucher!!! ist ja deren problem aber sie müssen mich ja nicht mit ihren problemen belästigen.

    EDIT: GaaraDerWüste hat grad was schönes geschrieben und zwar das mit den leeren kneipen und discos und so... können raucher keinen spaß haben ohne kippen?
     
  16. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Soweit ich weiß zahlt dann aber der Wirt und nicht der Raucher?!
     
  17. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Ganz einfach Antwort : Nein ^.-


    Wie ich bereits gesagt habe , Raucher brauchen ihre Kippen wie andere Leute ihren Kaffe am Morgen oder ihr Bierchen nach Feierabend brauchen.

    Und ich denke ich spreche für jeden raucher wenn ich sage , dass wenn man Alkohol trinkt man die Kippen mehr braucht als in jeder anderen Situation .

    Es gibt sogar sehr viele "Nichtraucher" , die auch rauchen wenn sie trinken. Dann stört sie der Qualm seltsamerweise net ^^

    Also ist es so eine Art Stich ins Herz Rachern das rauchen in der Disco und Kneipen zu verbieten.
    Rauchen und Alk gehören zusammen wie Siegfried & Roy

    Es ist einfach das geilste : In der rechten Hand ein Bier , in der linken ne Kippe boaaar xD
    Soviel dazu ^.-
     
  18. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    du stellst solche behauotungen auf...also beweise oder klappe halten......
     
  19. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    ist doch egal...
    dafür stinkt es jetzt in den meisten Diskos nicht nach Rauch, sondern nach Kuh , weil es leute gibt, die nicht wissen, das es Deos gibt.
    Und aus diesem Grund, sind die meisten auch eher auf der Disko-Terasse oder draußen. Andere hingegen, die ich kenne, haben kein Bock mehr, in einer Kuh-scheiß-Disko zu gehen.

    Bei mir ist es eh so: Rauch ich, trink ich. Trink ich, rauch ich... also, bier, rauchen, bier, rauchen... jetzt muss ich nichtmehr so viel bier trinken....
     
  20. 18. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    also ich fühle mich als raucher mittlerweile mehr diskrimiert, wie die nicht raucher.
    ich darf ja fast nirgends mehr rauchen.

    ich sehe es ein, zb in einem lokal wo man essen kann. da muss es ja nicht sein.
    aber was soll die sch**** zb in reinen kneipen?
    wo man nur trinkt. so ein schwachsinn.

    neulich wurde mein onkel 50 nur jetzt mal als beispiel.
    hier bei uns im ort gibts ne halle die man mieten kann für geburtstage hochzeiten usw.
    man konnte da ja immer drin rauchen. seid dem neuen gesetz nun nicht mehr.
    mein onkel fragte nach als er die halle gemietet hat ob es möglich ist mit den gästen drin zu rauchen da es ja eine geschlossene gesellschafft ist.
    er bekam zur antwort. nein weil es ja ein öffentlich zugängliches gebäude ist.
    was ist das denn für ne schwachsinns aussage?
    sie meinten zu ihm dann müsste er schon die türen zu ketten, das keiner rein kommt.
    naja der geburtstag lief dann so ab, das 2/3 der leute mehr draussen waren wegen dem rauchen plus dem bier dann in der hand als drin.
    also der geburtstag war in der hinsicht voll der flop gewesen. weil sich alle total zerteilt hat.
    früher war das besser.
    und ich muss dazu sagen jeder von den nicht rauchern, hatte damit keine probleme gehabt wenn wir drin geraucht hätten.
    im gegenteil se sind sogar noch mit raus gegangen weil se sonst alleine drin rum gegammelt hätten.

    gruß
     
  21. 19. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?



    Das ist ja toll. Du darfst auch quasi niemanden mehr, der nicht die Lunge voller Ekzeme haben will, die Luft verpesten....

    Du checkt es echt nicht... ich habe es euch versucht zu veranschaulichen, warum solche Gesetze erlassen werden, aber man merkt halt schon, dass Lesen und Verstehen zwei paar Schuhe sind...


    Wie kannst du dich denn diskriminiert fühlen ? Du kannst doch rauchen, nur nicht dort, wo es Andere, die nicht rauchen, stört und schädigt. Man hätte auch können aus Rücksicht auf die Nichtrauchenden in öffentlichen Gebäuden, von sich aus nicht rauchen... aber das hat keiner gemacht.... darum das Gesetz...
    Diskriminierend ist das nicht, sondern logisch...


    Dieses "Erst ich, dann der Rest der Welt"-denken ist totaler Schwachsinn... aber dahinter werdet ihr auch mal kommen....


    Btw.: In anderen Ländern funkioniert das auch....

    MfG
    F.
     
  22. 19. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    naja, ich stelle mich am bahnhof immer abseits zum rauchen, aber eigentlich habt ihr recht, denn gesellschaft = assozial
     
  23. 19. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    Also dagegen kannst nichts amchen außer warten bis sie an Krebs oder sonst was sterben xD
    Als nichtraucher fühle ich mich dadurch auch gestörrt als es nervt ^^
     
  24. 19. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    ist wirklich nur noch schwachsinn dieser Thread. Finds allerdings schön an zu sehen wie die Raucher auf einmal als Dumme Mennschen abgestempelt werden die nicht mal lesen und Verstehen können.

    Wie dann Argumente wie Flugzeuge und Autos auf einmal als Schwachsinn abgetahn werden, obwohl sie nur veranschaulichen sollen wie der Mensch tickt.

    Eine frage, hier oben kam irgendwo so ein Agrument von wegen: 80% Der Menschen fahren autos aber nur 27% rauchen. ^^ Das war das aller beste... Weil die große Allgemeinheit was macht, heisst es das es gut ist und wir alle die Augen verschliessen sollen?

    Ich Rauche, fahre aber kein Auto... ubs ich schade dem menschen wohl weniger als 90% der Nichtraucher, was machen wir jetzt nur -.-

    Naja wäre denke ich besser wenn der Threadstarter das thema schliesst, hier wird ja doch nur drüber geredet wie ignorant die Raucher sind und wie pingelick die Nichtraucher sind.

    Peace - Wir sind alle böse Menschen die den genuss der eigenen und der der anderen vorziehen.
     
  25. 19. Januar 2008
    AW: was tun gegen ignorante raucher?

    hmmm zum vergleich autogase - zigarettenrauch knnen wir wohl wenig sagen da keiner von uns auch nur annähernd die genauen giftigen bestandteile kennt.

    wie gesagt in geschlossenen räumen zB u-bahn oder s-bahn wagon oder dort, wo man isst, finde ich es extrem nervig ... aber in lokalen und kneipen und so ein rauchverbot einzuführen ist sowas von abartig unlogisch ... das ist mir zu ökomäßig da kann ich die raucher verstehen.

    jetzt haben wa uns aber alle wieder lieb ok?

    aber am meisten nervt es mich wenn jemand neben kleinen kindern raucht. ich sag nicht dass alle raucher so sind aber viele machen das ohne jegliche rücksicht und menschen kommen euch entgegen wenn ihr ihnen entgegen kommt ... einmal hab ich wasserpfeife geraucht beim frisör (da war ne lange schlange da dachte ich mir quarz ich einen^^). dann kam ein vater mit seinem sohn rein (der sohn war keine 10 jahre) und ich habe mich in einen anderen raum gesetzt! ihr müsst mal sehen wie froh der vater war dass ich sone rücksicht zeige er hat dann die ganze zeit über ringe und so gelacht die ich machte und wir haben etwas gequatscht. glaubt mir wenn ich mich nicht weggesetzt hätte dann würde er ne ziehen oder zumindest sauer sein was ich auch verstehen kann... ich konnte dem nichtmal ins gesicht blicken.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.