Was tun gegen schlechte Laune?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von qwertzuiopü, 9. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2009
    Heyho,

    erstmal zur obligatorischen Geschichte:
    Meine Freundin ist seit 3 Wochen in Amerika und ich fühl mich gerade ziemlich einsam. Die letzen drei Tage habe ich hier ne Lan veranstaltet um mich ein bisschen abzulenken. Jetzt sind die Jungs wieder weg und ich hab noch schlechtere Laune als vorher. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs (überhaupt keine Lust) und heute müsste ich eigentlich noch das Haus aufräumen. Dann darf ich über die Ferien noch jede Menge für die Schule machen und und und...

    Anstatt das zu tun, sitze ich natürlich schmollend vorm PC und stelle fest wie mein Leben doch ist - man kennt ja diese Tage. Im Prinzip habe ich nichts zu tun was ich machen möchte: die schlimmste Art der Langeweile. Es geht schon so weit, dass ich gerade meiner Mutter im Garten geholfen habe (allerdings nur 10 Minuten).

    Also, hat irgendjemand ne Idee was ich tun könnte?

    Bisher habe ich probiert:
    - mit Freunden chatten = deren Probleme anhören und noch schlechtere Laune bekommen
    - laut Musik hören und dabei rumschreien = meine Nachbarn beschwerten sich (Teufel 5.1 System) und ich bekomme langsam Kopfschmerzen

    Gruß
     
  2. 9. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    - Such dir n Sportverein und trainiere
    - Treff dich mit Freunden
    - Bilde dich auf irgend nem Gebiet weiter

    -> Das Schlimmste nur ist alleine rumzugammeln und sich schlecht zu fühlen...
     
  3. 9. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    Setz ein Grinsen auf und pack die Dinge an, dann kommt die gute Laune schon von ganz allein

    Selbstmitleid hilft in dem Fall wenig, bringt dich eher in die andere Richtung :>
     
  4. 9. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    - geh ins fitniss studio
    - geh abends mit freunden in bar's
    - wenn du geld hast, fahr in i-ein gutes hotel und lass dich verwöhnen
    - Party
    ... trz, bei allen wird deine freundinn im kopf bleiben, aber ich denke es wird dich erleichtern, und ablenken..
     
  5. 9. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    Ich kenn die Situation nur zu gut, man hockt daheim, hat jede Menge zu tun aber einfahc keinen Bock

    Versuch dich irgendwie zu motivieren, vlt den Kopf mit Sport oder Musik oder sonstwas freizukriegen. Am besten lenkst du dich von der Tatsache mit deiner Freundin ab und versuchst dich auf was anderes zu fokusieren. Kopf hoch

    mfg

    SouthParker2k
     
  6. 9. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    Meinte eigentlich eher akute Abhilfe. Morgen sieht das ganze eh schon wieder anders aus (hoffe ich :<).
    Brauche nur irgendwas um mich abzulenken, will aber gern alleine sein.

    Danke schonmal
     
  7. 9. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    Geil ist ordentlich ins Fittnes zu gehen und ne Runde zu pumpen da bekommste denKopf frei und hast was geschafft....

    Vielleicht könnt ja mal ne Videokonferenz mit Webcam machen du und deine Freundin da bieten sich halt auchn paar Möglichkeiten und du fühlst dich vielleicht nicht so einsam.

    Schule würde ich nicht Schleifen lassen sonst bereus du es irgendwann nimm dir Sachen vor und wenn du es geschafft hast werden immerhin nen paar Glückshormone frei gesetzt.

    Zur Not hilft noch Alk würde ich aber von abraten ...
    MfG
     
  8. 9. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    Geh joggen oder spazieren. Du bist an der frischen Luft, was deinem Kopf enorm hilft. Nebenbei hast du Zeit für dich und kannst nachdenken. Auch Frust wird bei Sport etwas abgebaut. Danach bist du K.O. und schläfst schnell ein
     
  9. 9. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    Sie hat gerade kein Internet
    Die Schule kann mir im Moment gestohlen bleiben. Habe Ferien und bin ohnehin schon der Musterknabe überhaupt
    Trinke kein Alkohol (Straight Edge)
    Werde mich gleich mal aufraffen und hingehen...
    Danke ;D
     
  10. 9. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    nim der heute den tag nochmal frei und denk nicht an schule etc.
    hol dir einen guten film, trink ein paar bier und morgen gehts dir super
     
  11. 9. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    HEy zock einfach ein schönes spiel auf konsole schön in ruhe Chillen leise musik hören,und denk ein bisschen an die schönen augenblicke mit deiner freundin und was du machen wirst wenn sie wieder da ist!
    Oder flieg einfach zu ihr in den Herbstferien
    lass dich nicht runterkriegen!
     
  12. 9. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    Flashgames zocken, Kongregate.com

    Mach ich auch oft wenn ich am PC bin und mir langweilig ist
     
  13. 10. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    Geh an den we auf parties und unter der woche trainierst du.. dann siehst du geil aus wenn deine freundin kommt.. und für en we haste en guten zeitvertreib ;D
     
  14. 10. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    kauf dir ein flugticket nach amerika und überrasch deine freundin.und sonst chatte einfach mit ihr oder ruf sie halt mal an oder mach sonst was.vom rumgammeln wirds dir nicht besser gehen.Schau die im internet bilder an über den ort wo deine gerade ist vielleicht tuts iwie gut.


    MfG Sm0k3
     
  15. 10. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    1. Kein Alkohol ist auch keine Lösung!

    2. Hast du Freunde? Mach was mit denen?

    3. Höre Musik, die dich runterholt. Ka ob du sowas hast, bei mir gibt es sowas. Einfach gechillt an was anderes denken.

    4. Denk vor allem dran, dass sie wiederkommt. Was sollst du sonst machen? Das ist halt das wichtigste!!! Nie die Hoffnung aufgeben, ich mein was sind schon 6-12 Monate, wenn man das ganze Leben hat. Das hält man dann locker durch. Das wichtigste ist, immer "fit" bleiben und sich auf die Freundin freuen....den Rest bringen die Telefonate etc.
     
  16. 10. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    hol dir eine runter, mir gehts danach immer gut
     
  17. 10. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    7 Kumpels schnappen, Großraumtaxi in nen richtig guten Club, abdancen und gut den Gong geben
     
  18. 10. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    Wann kommt denn deine Freundin wieder?

    Du organisierst einfach eine riesen Comeback Party für deine Freundin, diese Art von arbeit wird dir mit sicherheit gefallen, du stellst dir einfach das glückliche Gesicht und die strahlenden Augen deiner Freundin vor und schon bist du motiviert so eine große Sache anzugehen.

    mfg
     
  19. 10. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    -> viel essen gehen
    -> schokolade essen (macht glücklich)
    -> aufschreiben wofür du dankbar bist (können auch kleinigkeiten sein...hab das bei rtl 2 geschaut und die haben das ne woche gemacht und von zeit zu zeit wurden die glücklicher )
    -> mit freunden was lustiges unternehmen (schwimmbad,paintball,suff,shoppen,konzerte,...)
    -> zimmer umräumen,wand in hellen farben streichen usw
    -> freundin eine überraschung machen und brief schreiben (eventuell sogar regelmäßig,ist ja ma was anderes als sms,email usw ^^)
    -> irgendetwas lernen,zb neue fremdsprache o.ä. einfach mal ziele setzen,mit denen du ne weile beschäftigt bist
    ->umstyling...damit gefällste dir vllt besser

    und immer so weiter jetzt im mom. fällt mir nix ein ^^
     
  20. 10. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    Treff dich mit deinen Freunden sauft ne Runde dann gehts dir besser..Naja vllt trink doch nix weil sonst kommen alle Gefühle wieder hoch..

    Aber mach was mit deinen Freunden..
     
  21. 10. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    Bananen essen oder Freundin anrufen ^^ Hilft immer. Wenn ich morgens aufm Weg zur Arbeit bin (fahre viel mit der bahn), en mich soo viele Leute ab, mit gelaber, lauter musik, schubserei und anderem dries. Dann komm ich maulend ins Büro und werd erstmal von ner Kollegin begrüßt, die quatscht dann was mit mir und dann ist die schlechte Laune eigentlich immer verflogen, oder du rufst en Kumpel an und teilst deine schlechte Laune mit ihm.
    Bananen schütten eben ein Glückshormon aus, kann aber auch ein Placeboeffekt sein. Aber ich hatte noch nie den ganzen Tag schlechte Laune. Vllt. öfters mal Depris :angry: , aber das zähle ich nicht als schlechte Laune
     
  22. 10. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    Mach dir ne 2-do Liste mit Dingen die du schon immer tun wolltest aber nie dazu gekommen bist. Somit bist du vollkommen beschäftigt und hast garkeine Zeit zum schmollen:

    -Lies n Kurzgeschichtenbuch
    -Geh kicken/Joggen
    -Bau ne Modeleisenbahn auf
    -Hilf deinen Großeltern


    und und und
     
  23. 10. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    treff dich mit freunden und zieht n paar dübel
     
  24. 11. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    sollten doch nur vorschlage sein...bevor du hier spamst poste lieber möglichkeiten oder schreib gar nicht erst...
     
  25. 11. Oktober 2009
    AW: Was tun gegen schlechte Laune?

    du solltest alles machen was außer das was du bis her machst nämlich alleine rumgammeln..

    mach sport, triff dich mit deinen leuten und mach die sachen für die schule gammel bloß nicht weiterhin alleine zuhause rum..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.