Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Drug, 24. August 2007 .

  1. 5. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Ich lese zeitung oder gucke nachrichten.
     
  2. 5. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Dem ist nichts hinzuzufügen...
    Ich auch!
     
  3. 7. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Tagesthemen/Heute Journal + Zeitung (am besten FAZ)
     
  4. 7. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    politisch informieren? Ich würde sagen "Leben" ist eine schöne Antwort. Denn Politik geschieht jetzt, hier und überall.
    Ein großteil dessen, was Otto Normal unter Politik versteht finde ich doof. Das was Politik aber für mich bedeutet (sich zB für die eigenen Rechte oder die von mitmenschen einzusetzen) find ich gut x)

    Am interessantesten ist Politik Mittwoch Abends von 23 - 01 Uhr in der You-Fm Nightline. Da kannst DU anrufen und über ein (politisches) Thema DEINER Wahl sprechen. Denn eigentlich hat jeder Mensch zu jedem Thema etwas zu sagen.

    grüße,

    My-Doom - findet z.B. die Vorratsdatenspeicherung doof.
     
  5. 7. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Ich gucke jeden Abend News und gehe täglich auf Spiegel Online ..

    greez
     
  6. 7. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Ich guckmir einfach ab und zu die Tagesschau an.
    Wir kriegen auch jeden Tag die Zeitung, wo ich hin und wieder etwas Anderes lese als den Sportteil^^

    Chakuza
     
  7. 7. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    in soz. haben wir gelernt, das wir auf bundestag.de gut informieren können
    oder ich schau immer wenn ich aufwach vor der schule noch ca 15min N24 während ich mich anzieh etc. dann geh ich sogar mit nem wissen in die schule is geil ^^
     
  8. 7. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Alleine wenn man hier im Forum angemeldet ist und sich in den Diskussionsforen aufhält bekommt man schon genug allgemeines Politikwissen, um nicht als Unwissender dazustehen.
    Sonst fallen mir politische Dinge im Videotext oder auf anderen Newsseiten auf
     
  9. 7. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    ich schaue jeden morgen, bevor ich zur schule gehe das zdf morgenmagazin
    da wird über politische erreignise debatiert und man weiß immer was in der welt vor sich geht
    (ich gucke das hauptsächlich, weil dort nicht die ganze zeit so ein scheiß kommt wo wann und mit wem promi xy gesehen wurde etc. interessiert mich einfach nciht =P)
     
  10. 7. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Ich informiere mich einfach durch Zeitung,Nachrichten und Internet. Ich halte mich meist fern von Zeitungen wie BILD oder unseriöser Berichterstattung.
    Sonst kann man sich gut in der Schule informieren bzw in Gesprächen mit den Lehrern die mal ausnahmsweise nicht total verklatscht sind.
    Außerdem bilde ich mir meine Meinung durch Gespräche mit Personen die wirklich eine Ahnung von aktuellen Themen haben wie Journalisten aus dem Bekanntenkreis und Familie o.ä.

    GreetZ
     
  11. 28. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Also ich lese Zeitung, guck hier hin nach interessanten News oder auf zdf.de/ stern.de!
    Und wenn die Glotze an ist, dann auch ARD/Ntv usw...

    MfG Cocoon
     
  12. 28. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Einfach Zeitung lesen da ist immer alles aktuell und ausführlich also im Inet find ich net immer alles also meist nur die Top News das ist bei Zeitung nicht der Fall dort sind auch andere Themen über Politik drin die auch interresant sind

    Gleiche ist nur man muss lesen wenn ich dan mal kein Bock hab zu lesen schau ich im Fernseh die News bei n24.de

    MFG

    Irie-D
     
  13. 29. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Hauptsächlicht Nachrichten. Ansonsten zieh ich mir, wenns mir langweilig ist, diese komischen Poliktik Sender, wie Phoenix, oder wie die alle heißen, rein...
     
  14. 29. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Informieren zur Politik tue ich nicht so häufig,
    aber abundzu gucke ich wohl mal Nachrichten, am meisten Tagesschau!
    Und im Internet informiere ich mich manchmal auf tagesschau.de und spiegel.de!
    Und ich lese abundzu mal Zeitung!^^
     
  15. 29. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Ich stöber morgens bevors zur Schule geht, immer in einer Zeitung. So ist man auch immer auf dem Laufenden. Sonst manchmal im Internet, oder in den Fernsehnachrichten.
     
  16. 29. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Ich schaue mir die Tagesschau fast täglich an, lese abunzu das Newsweek Magazine und lese auch die Nachrichten im Internet.
     
  17. 29. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    ah ich verfolge das politische Geschehen hin und wieder und ja so bekomme ich etwas davon mit..

    keep smilin
     
  18. 29. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Eigentlich nur hin und wieder nachrichten anschaun, und manchmal bischen zeitung lesen!
     
  19. 29. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    hey ich schau öfters mal tagesschau und bei den Themen die mich wirklich interessieren, les ich dann noch berichte auf irgendwelchen nachrichtenseiten...
    Ansonsten halt Zeitung oder TV...
    Mfg
     
  20. 29. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Ich hör ehrlich gesagt immer narichten im radio, da steht viel zu lokalem drin..
    Dann den lokalen teil der SaarbrückerZ denke noch darüber nach mir vll die Rheinpfalz zu abonieren
     
  21. 29. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    ich schau manchmal nachrichten und lese fast jeden tag frankfurter rundschau... das reicht eigentlich finde ich...
     
  22. 29. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Trotz meinen 18 jahren bin ich täglich abend u m 20h am fernsehrer und erweitere mein wissen auf "das erste"

    wenn ich was genaueres wissen will www.google.de =)

    mfg ehmteakay
     
  23. 29. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Bildzeitung lesen und auf shortnews.de stöbern =) =) =) =) =)

    Nein scherz

    Das Internet bietet schon eine große Möglichkeit sich auf dem laufenden zu halten, aber nur wenn man halt die richtigen Seiten kennt, denn vieles im Netz ist und falsch!

    Am besten isses inner Mittagspause einfach die Zeitung zu schnappen und dort alles zu lesen. Dort stehen immer alle aktuellen Themen.
     
  24. 29. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Nachrichten gucken und Bild lesen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.