Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Drug, 24. August 2007 .

  1. 29. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    meistens hol ich mir die Infos aus der Zeitung, da im TV meistens eh nur sch*** Prominews kommen (mit einigen Außnahmen natürlich).
     
  2. 30. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Um mich zu informieren, ich lese zeitung, schaue relativ regelmäßig Nachrichten, höre Radio, und natürlich das I-net!!! Newstiker etc.
     
  3. 30. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Ich ich gucke sehr oft N24 aber da wird halt oft wiederholt aber LIVE nachrichten und so werden sofort gezeigt! ist cool + diese informationshaltigen reportagen!!

    MFG
     
  4. 30. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Hm... guck eigentlich meistens bei Spiegel.de rein und hal RR^^ da fin s ich das meiste
     
  5. 31. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Hallo,
    ich lese in der zeitung, schaue n24 und ab und zu auch mal in den stern!!
    greezz
     
  6. 31. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    lese den spiegel und schaue täglich wenn ich es schaffe von der arbeit her die tagesschau.das reicht mir um halbwegs informiert zu sein.beim sport schaue ich täglich auf sport.de vorbei.
     
  7. 31. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Im sozialwissenschaftsunterricht mal nicht nur machen sonderen auch mal zuhören und sich am unterricht beteiligen und wenn man gut gelaunt ist morgens auch mal die TAZ lesen oder zum Reichstag fahren und einen vond en abgeorneten anreden.
    hehe, ja oder einfach nachrichten gucken ne und nicht erst dann einschalten wenn der sportteil kommt, hehe.
     
  8. 31. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopädie natürlich. was sonst
     
  9. 31. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    ich les die WAZ also die lokale Zeitung hierdas reicht eigentlich und n-tv guvk ich noch regelmäßig
     
  10. 31. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    ich lese die Bild-Zeitung um mich täglich kompetent informieren zu lassen.
     
  11. 31. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Also ich lese jeden morgen die Zeitung und in der Schule wir sehr viel über aktuelles gesprochen
     
  12. 31. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    wenn ich mal wieder für die schule was aktuelles brauche ( @ sowi oder politik) gucke ich immer bei t-online oder gucke halt nachrichten das war es aber auch schon.
     
  13. 31. Oktober 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    also entweder sehe ich mir nachrichten im fernsehn an oder ich höre die nachrichten im radio... da bekommt man auch schon meistens was mit oder in der familie oder durch bekannte.. und sonst halt zeitung lesen =) aber da lese ich den politischen teil nicht sehr oft durch
     
  14. 1. November 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Entweder Nachrichten oder ich guck einfach hier in RR^^Da find ich auch bei den quellen manchmal dinge die ich wissen will.

    mfg LOTW
     
  15. 1. November 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Ab und zu TV gucken Nachrichten aufm ersten oder halt Zeitung lesen. Und halt hier im Board hier erfährt man ja auch so einges was noch längst nich in Zeitung oder Fernsehen war
     
  16. 1. November 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    also ich informier mich immer über die süddeutsche zeitung im internet. wenn ich wenig zeit habe schalt ich N24 ein.
     
  17. 1. November 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    durch unseren sozialkundeunterricht wird man schon informiert, ansonsten schaue ich ab und zu die nachrichten im fernsehen...
     
  18. 1. November 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Also ich guck jeden Morgen um halb 7 (morgens) die Tagesschau.
    Die wichtigsten politische Themen lese ich auch meistens in einem Forum oder ich krieg das in der Schule mit.
     
  19. 2. November 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Also ich z.B. gucke mir täglich N24 an um auf dem neusten politischen stand zu sein
    aba ich hab keine festen zeiten wann ich das gucke ich shcalt einfach ein mal am tag rein kommt ja meitens was
     
  20. 3. November 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Ich schaue meistens Die RTL oder PRO7 News wenn grad etwas Großes wie z.B am 11 September da habe ich mich die ganze Zeit auf N24 Informiert also im iNet das wäre NIX für mich
    Ich brauche Bilder um etwas zu sehen damit es mich Interesiert
     
  21. 3. November 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    also ich lese jeden tag die welt kompakt (hab abo ^^) und schaue eigentlich immer die tagesschau und im internet welt.de, spiegel und so und viel mit freunden darüber reden!

    greetz
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.