Was unser Name über uns verrät

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von unicat18, 7. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Mein Name steht da gott sei dank nur bei den positiven Dingen

    Allerdings muss ich auch sagen,dass ich mal ne Julia iner Klasse gehabt habe die reichlich unattraktiv war...oder steht ihr auf 90kg lebendgewicht auf 165cm körpergröße verteilt??
    Wenn ja dann stimmt das natürlich nich^^

    Trotzdem ne sehr interessante Liste,obwohl ich kaum glaube das man das wirklich am namen festmachen kann. Ausnahmen werden immer die Regel bestätigen

    mfg slider
     
  2. 11. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    und wieder mal eine studie die die welt nicht braucht!

    mal im ernst, so ein blödsinn... wer das glaubt ruft auch bei den kartenlegern im fernsehn an...
     
  3. 11. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Mein NAme war nicht mal dabei und ehrlich gesagt trifft das kein bisschen mit dem Bild überein das ich von einer Person habe wenn ich ihren Namen höre.

    Mit Petra verbinde ich zum Beispiel genau das gegenteil und zwar eine aufgeschlossene und freundliche persönlichkeit, die gut aussieht
    Meines erachtens spiegelt diese Studie nicht im entferntesten das dar was ich zu den meisten Namen denke. Abgesehen davon denke ich außerdem dass jeder bestimmte Namen anders beurteilt auf Grund seiner ganz individuellen Erfahrungen ...

    So far...
    Weizenbier
     
  4. 11. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    ich finde die diese studie mal nicht gerade repräsentativ.meine name,ein ganz üblicher name in deutschland,der sogar vor paar jahren noch auf platz 1 der kindernamen charts war, ist auf der liste erst gar nicht vertreten.

    Jaja...alle katharinas sind intelligent,alle kerstins sind dumm,die geilsten männer heißen alexander und
    alle cs-spieler sind potzenzielle attentäter. :ironie:
     
  5. 11. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Sag mal, wisst ihr denn alle nicht was Stereotyp bedeutet oder lest ihr nicht richtig...?
    Das heißt doch nur, dass die Personen, die befragt wurden mit diesen Namen diese Eigenschaften verbinden, nichts weiter. Von daher ist diese Umfrage natürlich repräsentativ..!
     
  6. 12. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    ahhh sehr interessant ich wusste das nicht... thx.. also bin ich intelligent.. haha.. ich denke der namen verrät einem sicherlich viel..

    keep smilin
     
  7. 13. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    und was is mit den namen die nich auf der liste stehen?
     
  8. 15. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Ich gelt als intelligent
    Aber totaler Schwachsinn. Man kann vom Namen ableiten, ob eine Person attraktiv oder intelligent etc ist. Natürlich... /Vorsicht Ironie
    Die Namen haben den Eltern eben gefallen und mehr nicht.
     
  9. 15. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    richtig.

    außerdem sind das namen die man zu oft hört. mein name werd ich nicht finden^^. viel zu viele leute heißen alex das man sagen könnte das die jetzt hübsch sein müssen oder so oder intellegent.
     
  10. 15. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    leute,

    seid ihr soo doof oder tut ihr nur so? die studie besagt, was andere menschen über ein person denken wenn sie nur ihren namen hören und den menschen nicht kennen....hat gar nichts damit zu tun, wie intelligent oder attraktiv der mensch in wirklichkeit is^^ :bulle:
     
  11. 15. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    DITO
    aber die Quelle verrät ja sofort das es schwachsinn is gell^^

    PS:Mein Name is bei einer der negativen Sachen zu finden xD
     
  12. 15. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Finds ganz lustig.

    Kann hier und da auch zustimmen, kenn mehrere mit obenstehenden Namen und schaetze sie auch dementsprechend ein^^

    mfg, Maximilian
     
  13. 16. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Diese Studie ist ja wirklich vollkommener Schwachsinn. In meinen Augen sind Kinder mit dem Namen Lukas verzogene Bengel und nicht intelligent, aber das wird auch nicht am Namen, sondern an revolutionären Eltern liegen, die ihr Kind genauso schlecht erziehen, wie sie ihm auch den Namen gegeben haben. Das ist aber auch der einzige Name, wo ich sowas denke, weshalb das ganze hier Mist ist.
     
  14. 16. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Lustige Therorie. Aber natürlich ist das Schwachsinn. Unser vorname verrät nur wie unsere Eltern auf dem Namen gekommen sind oder ihn Toll fanden. Ich kenne fast jeden von den genannten Namen und keines der Sachen trifft zu auser bei Katharina das sie Intelligent sind, da jede Katharina die ich kenne schon ne Ausbildungsstelle hat und so. Aber naja das ist humbuk
     
  15. 17. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Ist n bisschen beschränkt, weil es nur deutsche (?) Namen sind. Meiner ist zwar dabei und hat gut abgeschnitten, aber trotzdem. In Deutschland würde man wohl andere Namen unter die Top 10 der unintelligentesten Namen schreiben haha ^^ Das nenn ich Rassismus ^^ Traurig aber war, sorry ^^
     
  16. 20. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Seh ich uch so!
    Außerdem ist mein Name gar nicht dabei!
    Da sind hauptsächlich Namen drin, die man oft hört!
     
  17. 20. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    meiner is halt nichtmal dabei...
    naja, is ehh totaler blödsinn!
    wenn eltern ihre kinder schon "@" "pumuckel" oder "nemo" nennen wollen, in welche kategorie würden dann die kinder später kommen Oo
    naja.
     
  18. 20. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    hey hey also ich finde das iemlich ineressant=)!! man weiss nur leider nicht wieviel man auf sowas geben kann^^ naja mein name war gar nicht dabei=/!!! XD


    mfg wayn
     
  19. 20. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Mir fehlt ein Name bei den eher weniger Intelligenten

    RONNY!

    Der schlimmste Name, den es weltweit gibt - und alle Ronnys, die ich bisher kennen gelernt haben waren ein gaaaanz kleines bisschen assozial und total bescheiden in der Birne
     
  20. 20. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    naja shcon fürn ***** en bissle.... das mit altmodisch und so das stimmt natürlich heute würde ja niemand mehr seinen sohn hans-dieter oda so nenne.... da weiß man dass man der jenige schon älter sein muss... aber den rest naja da reichen die paa menschen die befragt wurden ncih aus für ein gutes ergebnis da müsste man denke ma en paa millionen befragen bises en relevantes ergbnis ergibt
     
  21. 20. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Mein Name wird erst gar nicht erwähnt, heißt das ich einzigartig bin

    Nein, Spaß... ich finde es schon interresant, wie wir auf entsprechende Namen reagieren...
    Ich denke mal, wenn wir halt so alte Namen hören, denken wir im ersten Moment an unsere Großeltern und ihren Falten im Gesicht

    Naja es ist ja nur der Name, den man beurteilt hat und nicht der Mensch selbst...
    also don't worry, be happy

    MFG mossy
     
  22. 20. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    ... meiner wird auch nicht genannt. Aber ich habe auch oft das Gefühl als wenn ich wüsste wie Leute heißen. Das merkt man irgendwie^^

    greez
     
  23. 20. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Mein Name ist nicht dabei!! YEAH xD
    Trotzdem mal ganz interessant, danke fürs zusammentragen! BW ist raus!
     
  24. 20. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Wie genau ham die denn geforscht? Wieviel Leute wurden befragt?

    Weil bei n paar Namen denke ich genauso bei anderen, aber nicht! Vllt funktionierts aber auch nur bei unbekannten Namen.. (mit denen wir kein Gesicht verbinden)

    -

    Dread
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.