Was unser Name über uns verrät

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von unicat18, 7. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Ja davon hab ich schon gehört....
    bin grad noch so an meiner unattraktivität vorbeigschrammt (manuela xD)

    kann das manchmal selber bei mir beobachten
    wenn jemand zu mir sagt am WE kommt der oder der mit hab ich je nach namen halt gleich vorurteile xD
    einer meiner freunde heißt AURIEL, da gabs keine probleme mit vorurteilen xD
     
  2. 20. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Oh man selten so nen derben scheiß gehört


    Dort sind doch nur wenige Namen verzeichnet, dabei gibt es unzählige Namen. Und außerdem glaube ich wurden dafür viel zu wenige Leute befragt. Bei so etwas höchst allgemeinem muss man die ANzahl der Teilnehmer erhöhen, um die Studie genauer zu machen. Mein Name kommt garnicht vor, also die Studie is völlig unzureichend.

    fazit -> ab in die Mülltonne, RTL is doch Bildzeitungsniveau
     
  3. 21. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Sowas hohles -_-

    Namen sagen etwa soviel aus : Deine eltern fanden den namen gut.
    Nich mehr und nich weniger.
    nix intelligenz oder attraktivität oO
     
  4. 21. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    eben, und genau das ist schwachsinnig.... Olaf gefällt mir vlt. nicht, aber trotzdem denk ich nicht, das die Leute hässlich sind, die Olaf heißen, sondern eher, das die Eltern einen schlechten Namensgeschmack haben

    Die TU Chemnitz ist jetzt nach meiner Meinung eine echt beschissene Uni, wenn die sich mit so einem Mist beschäftigen. Die sollten lieber forschen, als sinnlose umfragen zu starten.
     
  5. 21. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    hmm schade ich bin leider nur auf platz 9 in der attraktiv liste :baby: :baby: :baby:
    aber geal ich glaub daran nicht wirklich ich muesste iegentlich auf der 1-3 stehen;9 du hast dich bestimmt verschrieben=) =) =) =) :bulle: :bulle: :bulle: :bulle:

    aber kann gut seind as das im durchschnitt so ist natuerlich nicht auf jeden passend das versteht sich von allein
     
  6. 21. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Es geht ja nicht darum wie es ind er Realität ist, sondern wie wir die Namen assoziieren...

    Also, wenn jemand den Namen "Alexander" hört denkt jemand anscheinend eher an einen gebildeten und attraktiven jungen Mann, als z.B. bei dem Namen "Jörg"...

    So hatte ich das verstanden
    Ist doch klar, dass sone Studie nicht auf die Realität zutrifft, deinem Posting nach müsstest du wohl auch eher "Jörg" heißen

    (nimms nicht persönlich, das war nur nen kleiner Spaß, hoffe ich hab jetzt nicht dich oder andere Jörgs hier verletzt, du sagst ja selber, dass du helle bist )
     
  7. 21. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    hm..ich heiße leon...zu english: lion (löwe) wegen meinen orangenen haaren ^^
     
  8. 21. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Also ich halte das alles für völligen Blödsinn....das einzige was der Name über uns aussagt ist das unsere Eltern den Namen bei unserer Geburt gut fanden. Ich finde das genauso Blöd wie Leute danach zu bewerten welche Frisur sie haben oder welche Klamotten sie tragen^^
    Mein Name zum Beipsiel is garnich dabei wie soll ichn das jetz werten
     
  9. 21. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Wow, die Namen meiner Eltern stehen unter unintelligent, dabei haben beide ihr Abi mit 1,0 bzw 2,1 gemacht... Soviel mal dazu^^

    mfg r90
     
  10. 21. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Find ich total behindert sowas, oky es gibt blöde namen sagt aber lange nicht das auch stimmt wie es in der tabelle steht. ich meine wir haben denn namen doch nicht selber ausgewählt also
     
  11. 22. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät


    Meiner auch, , haha, wie geil, na ja ist halt Ansichtsache ob man dem auch wirklich so ohne weiters Glauben schenken kann?!
     
  12. 22. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    cool, meiner ist auch nur positiv, ich find daS klasse, auch wenn ich kein pfarrer werden will^^

    also lg. slick
     
  13. 22. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    meiner is nirgends dabei geht aber doch nur darum wie der erste eindruck ist wenn man den namen hört! wirklich stimmen tut es natürlich nicht!
     
  14. 22. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Cool, ich schneid überall gut ab.
    Das ist doch was feines
     
  15. 22. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Ich würde jetzt nicht sagen dass man vom Namen her ableiten kann wer intellegent ist und wer nicht. Oder Attraktiv. Aber der Name eines Menschen hat schon eine gewisse Bedeutung. Und anhand des Namens kann man diejenige Person schon grob einordnen.
    Zum Beispiel würde einer der Mike heißt nie uncool oder ein Streber sein. Zumindest in 90% der Fälle. Genauso wie Heiko. Im Gegensatz dazu wäre es auch von geringer warscheinlichkeit dass jmd der z.B. Jonas heißt aggresiv oder "Gangstermäßig" ist.
    Sind jetzt vllt. bisschen komische Beispiele aber vllt kam ja rüber was ich sagen wollte...
     
  16. 22. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    überall bei positiven dabei^^
    Christian
     
  17. 22. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    das is irgendwie 0 aussagekräftig...
    da spielt auch die häufigkeit des namens ne riesige rolle auf welchem platz der is.. ^^
     
  18. 23. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    hät ich einen der namen würd ich mich persönlich nicht angegriffen fühlen ^^

    aber ich finde es sehr interessant sowas mal zu lesen, obwohl ich nicht unbedingt übereinstimmen würde bei manchen namen, kenne da so einige die sollten sich wohl umbenennen lassen =)

    greetz
     
  19. 28. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    naja, ob man darauf wirklich vertrauen kann? ich weis nicht.
     
  20. 28. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Das ist doch völliger Quatsch...ich habe einen sehr seltenen Namen der vermutlich niemals in einer Statistik auftauchen wird..bin deswegen dumm und häßlich? na danke..

    Der Name sagt höchstens was über Familientradition oder den Geschmack der Eltern aus...
    Oder soll ich meinem Kind 6 Namen verpassen damit er klug,hübsch, sportlich, sexy und sonst was ist?

    Die Liste ist absolut unglaubwürdig..genauso wie das mit Horoskopen der Fall ist
     
  21. 28. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    Juhuuuuuuuuuuu, werde als intelligent und attraktiv gesehn
    naja ansichtsache
     
  22. 28. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    son dreck.. laut den teil wäre ich unintelligent und hässlich.. kann doch garnet sein

    also solche "studien" sin total fürn *****.. die sollten lieber mal wichteren sachen auf den grund gehn..
     
  23. 29. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    richtig das meine ich auch ich finde was die da erzählen ist völlig quatsch!
     
  24. 30. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    meine name taucht nicht auf. hab ich jetzt im leben total verloren?
    das is mal wieder so eine studie die, die welt nicht braucht. denn seit wann kann man von dem vornamen auf die inteligenz schließen. sicher klingen manche namen attraktiver als andere, aber macht das gleich die ganze person attraktiver. dazu gehört schleißlich weit mehr als nur der name.
     
  25. 30. August 2007
    AW: Was unser Name über uns verrät

    das einzige das ich mir unter dieser statistik vorstellen kann ist, dass die namen an sich atraktiv,dumm,schlau usw rüberkommen aber sonst auch nix, ....

    schade mein name ist auch nicht dabei
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.