Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von gc2003gc2006, 10. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2007
    Ich denke einige von euch kennen Steganos Hacker Tools, oder? Dort wird hacken anhand von gewissen Tools erklärt;ich denke damit wird man doch zum Scriptkiddi. Aber zum "echten Hacken" braucht man doch immer irgendwelche Tools(zum bruten z.B.); was unterscheidet also ein Scriptkiddi genau von einem "real Hacker"?:]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    Der richtiger Hacker findet und weiß wie Sicherheitslücken auszunutzen sind, wo dagegen ein Script kiddie vorgefertigte Scripte/ *exe Dateien die Sicherheitslücken ausnutzen, startet.
     
  4. #3 10. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    ...bzw. nur die (meist vorkompilierten) exploits und tools benutzt und keine ahnung hat, wie das ganze überhaupt möglich ist. da ist meistens auch ne gewisse naivität dabei und die unkenntnis darüber, wie man sich auf "fremdem eigentum" zu verhalten hat. dazu das ganze wie hacke ich icq, trojaner, prorat und der ganze quatsch... ein hacker hingegen hat genaue kenntnis darüber, was er tut, wenn er tool X oder Y benutzt und ist sich auch über die konsequenzen im klaren und besitzt zudem die fähigkeit, auch auf unerwartetes reagieren zu können und ist nicht an ein tutorial o.ä. gebunden, das natürlich keine auskunft über eventuelle unvorgesehene probleme gibt.

    scriptkiddie => Skriptkiddie in der Computersicherheit ;)
     
  5. #4 10. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    word!

    Ein "richtiger" :D Hacker ist außerdem in der Lage sich die Scripte selbst zu schreiben und zu verstehen.
    Mal abgesehen davon solltest du dir klar machen was White- bzw. Blackhats sind.
    (99% alles Scriptkiddies gehören letzterem an)

    Btw: Steganos Hacker Tools hat rein gar nix mit hacken zu tun, auser dass da das Wort draufsteht ;)
     
  6. #5 10. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    also ich bin ja keiner bzw werde auch kein hacker genannt daher bin ich keiner und will auch keinere sein, aber soviel ich weiss muss eben der drang da sein, jegliches system völlig zu durchschaune, udn so heraus zu finden wo die sicherheitslücken sind und so in "handarbeit" dass system in die knie zu zwingen ... schript kiddies sind für mich leute die sich selbst als hacker ansehen und so nenn (was ja genau dass gegenteil sein sollte laut hacker-philosophie ...) überdies verwenden sie so völlig einfache programm die für sie alles erledigen und sie sommit einfach ne ip eingeben müssen und n knopf drücken oO anstatt sich selber was zu coden... (wenn was ned stimmt reisst mir end gleich den kopf ab :O )


    mfg
     
  7. #6 10. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    meine defiition eines scriptkiddies ist einer, der es schafft nen trojaner zu bedienen oder mit nem milw0rm.com exploit seiten zu "hacken"

    ich denk nen hacker sollte schon fähig sein, seine tools spezifisch zu erstellen.
     
  8. #7 10. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    ein hacker versteht das system, er weiss was er tut wenn er einen buffer overflow forciert und weiss wie er und wieso er dadurch root rechte kriegt. aka er weiss was er tut.
     
  9. #8 10. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    Ein Scrictkiddy ist für mich jemand, der nur irgendwelche tools benutzen kann ohne seinen eigenen Kopf zu benutzen. Undzwar so lange, bis er eines Tages den falschen Rechner anzapft und plötzlich merkt, dass er jetzt sein System neu aufsetzen darf weil er an kein ScriptKiddy geraten ist^^
     
  10. #9 11. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    Ey nix gegen Scriptkiddies ^^

    Eigentlich ist ein Hacker nur jemand der viel ahnung von IT hat.
    (Die Entwickler von Linux ware Hacker...)
     
  11. #10 11. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    dieses verdammte scriptkiddy hat sogar recht:tongue:
     
  12. #11 11. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    lol
    kurz gesagt ein hacker weiß was er tut und an tools brauch er nur die cmd alle anderen tools sind im beriebssystem

    naja maximal noch nen brute force program aber auch das kann man sich selber machen

    nen scriptkiddi hat null plan und nutzt exen von denen er keine ahnung hat zum dem schreibt er sachen wie haxxorn usw
     
  13. #12 11. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    das ist wie beim auto.ein scritkiddie fährt einfach nur das auto. ein hacker guckt unter die motorhaube und um zu verstehen warum das auto fährt. also ein haxxer weiß was er macht und läst das "haxxen" net dem zufall zu nach dem motto entweder owne ich die kiste oder ich oder nicht hauptsache schnelle kiste....
     
  14. #13 11. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    ich kann ein wenig was zum "Hacker&Cracker" sagen.

    Ein wenig wie ein Hack-&Cracker denkt.

    Er zeigt anderen Leuten nicht das er ein hacker ist und sich mit pc gut auskennt.Nur Leuten die auch hacker sind.

    Er ist in keinen Board angemeldet oder speichert pw`s . Was Script Kiddies immer machen.

    Scriptkiddies sind geil etwas kaputt zumachen cs account ab zu ziehen oder sonstiges.

    Ein Hacker braucht sowas nicht.

    Es gibt viele unterschiede die meisten Hacker sind auch paranoid^^ .

    mfg gman

    scriptkiddies ist sag nur hacksector.
     
  15. #14 11. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    Sry muss ich dir etwas wiederspreche. Stimmt zwar zu 90% aber nicht immer, z.b. beim Beruf ;)

    Trifft auch nicht immer zu (in den kiddieüberfüllten Foren aber auf jedenfall)

    Rest stimmt zu 99,9% :D

    (Alles logische Überlegungen, keine Fakten :p)
     
  16. #15 11. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    Hacker – Wikipedia << sagt schon einiges ;-)

    mfg

    eagle!!
     
  17. #16 11. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    Nun ja. ich denke vor allem gewisse Grundsätze msn siehe hier die "Hackerethik" des CCC (ChaosComputerClubs)
    CCC | hackerethics
     
  18. #17 12. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    Also Scriptkiddies benutzen Programme wie: SubSeven, CIA, etc...
    Der "böser Hacker" hingegen nutzt seinen Verstand und Sicherheitslücken. Es ist Jahrelange Arbeit um ein "Hacker" zu werden. Man sollte programmieren können (C, C++ oder C Sharp). Und man sollte wissen wie man mit diesem Wissen umgehen muss und soll (Wie schreibe ich ein Programm um eine Sicherheitslücke auszunutzen).

    Also eig. hat es nur mit dem Wissen und dem Können zu tun. Beide "Hacken", der eine halt effizient und der andere, naja.
     
  19. #18 12. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    Als "böser Hacker" brauchste C# nicht, da dir das wegen der Gebundenheit an .NET wenig bringt.
    Scriptsprachen wie z.b. Perl sind weitaus wichtiger ;)
     
  20. #19 13. Februar 2007
    AW: Was unterscheidet "echte hacker" von Scriptkiddies.

    Ich denke der Unterschied ist nun langsam deutlich geworden, wiederholt sich nun eh alles...



    *closed
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - unterscheidet echte hacker
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.161
  2. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.325
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    780
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    389
  5. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.184