was versteht ihr unter einfersucht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von litux, 16. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Eifersucht ist ein Zeichen von mangeldem Selbstbewusstsein und Verlustangst.
     
  2. 19. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Du raubst mir die Worte aus dem Mund

    Ich finde jedoch, wenn man jemandem sehr viel Vertrauen schenkt, sollte man um so weniger Eifersucht haben. Aber nur , so lange man weis, dass man auch wirklich vertrauen darf ; )

    mfg
     
  3. 19. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Eifersucht besteht für mich zum einen aus einem fast schon krankhaften Kontrolldrang und zum anderen aus dem viel zu unkontrollierten emotionalen Ausbruch, wenn die Eifersucht grad wieder stärker ist. Alles in allem für mich ein Trennungsgrund, ich hasse eifersüchtige Menschen.
    Dann gibts noch einfach die Form von Eifersucht, die man auch als Neid kennt.
     
  4. 19. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    finde eure beiträge echt gut...
    letztendlich muss man alles immer in massen "genießen", ob es sich um eifersucht handelt oder um essen

    ich habe bei wikipedia geschaut was eifersucht bedeutet:
    Eifersucht (von indoeuropäisch ai = Feuer; althochdeutsch eiver = das Herbe, Bittere; Erbitterung und althochdeutsch suht = Krankheit, Seuche; das zusammengesetzte Substantiv Eifersucht existiert erst seit dem 16. Jahrhundert, das davon abgeleitete Adjektiv eifersüchtig erst seit dem 17. Jahrhundert), beschreibt eine schmerzhafte Emotion, die man bei einer nicht oder nur in ungenügendem Maße erhaltenen Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung) seitens einer hoch geschätzten - vor allem geliebten - Bezugsperson gegenüber einer damit tatsächlich oder vermeintlich stärker begünstigten verspürt, von der man (umgangssprachlich) ausgestochen wird.

    find ich auch sehr gut
     
  5. 19. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    eifersucht ist, das gefühl, das auftritt, wenn deine freundin mit deinem vadder bumst und du was dagegen hast...
     
  6. 19. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    wow das muss echt krass sein...
    ich finde das ist kein eifersucht mehr.... da hat man dann sofort ein hass gefühl und tut bestimmt danach schlimme sachen....
     
  7. 19. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    geniales Zitat muss ich mir merken! xD Schließ ich mich vollkommen an!
     
  8. 19. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Das heißt:
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft...
    -.-

    Auch gut ist:

    "Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich."
    von Max Frisch
     
  9. 20. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Trifft aber beides zu, oder ?
     
  10. 20. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Logisch is ZU viel Eifersucht total übertrieben und zeugt von wenig Selbstbewusstsein oder wie auch immer..

    Aber ein bischen findet wohl mit sicherheit jeder gut

    Außerdem kann mir keiner von euch erzählen, das er nich ab und an mal eifer is, ihr Schlingel
     
  11. 20. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    ich denke auch dass man ab und an eifersüchtig sein sollte, denn dann bekommt man auch meistens eine bestätigung, dass einem einfach gut tut.
     
  12. 21. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Eifersucht ist eine Leidenschaft.. die mit Eifer sucht und Leiden schafft
     
  13. 21. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Wenn man einen Menschen richtig liebt und man die Beziehung ernst nimmt ist man eifersüchtig.
    Wenn man halt scheiß Laune bekommt wenn man sieht, dass der Partner mit dem anderen Geschlecht den man nicht so lange kennt sich ziemlich gut versteht.. Zumindestens werde ich dann brasstig und gehe dann dazwischen Das ist meine Erklärung..
     
  14. 21. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Ich denke, dass ein bißchen Eifersucht beim Menschen normal ist. Das gehört einfach zur Natur.
    Leute, ohne Eifersucht, sind für mich - sorry - nicht normal. Man ist auf die Freundin eifersüchtig und umgekehrt, natürlich in Maßen. Und zur Definition: Das was du liebst, mit einem anderen nicht teilen wollen=> Eifersucht!
     
  15. 21. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    So, so....ich versuche jetzt mal eifersucht nicht mit neid in einen Karton zu stecken, wie viele vor mir das gemacht haben.

    Eifersucht:
    -Bei der Eifersucht geht es um Liebe. Und zwar um das, das mit dem Herz verbunden ist. Wenn meine Frau/Freundin sich mit ihren alten Klassenkameraden/innen trifft und dabei die Jungs auch noch einen Kuss auf die Wange bekommen....da werd' ich krankhaft eifersüchtig!!!
    -Wenn ihr Cousin den Arm um sie legt (einfach Freundschaftlich), dann kocht das Blut in mir.
    -Wenn andere Typen sie angaffen......boa dann werd ich erst recht eifersüchtig, gehe zu dem Typen und frag' ihn was es da zu glotzen gibt....! Der rechnet natürlich nicht mit sowas. Habe ich einmal neben der Frau von 'nem Typen abgezogen, der hat gleich die Handtasche über den Kopf gezogen bekommen - ich hab mich schrottgelacht!:lol:


    Neid:
    -wenn jmd. besser ist als ich, egal worin
    -wenn jmd. mehr Kohle besitzt als ich
    -wenn jmd. ein besseres Auto fährt wie ich
    ...das stufe ich unter Neid ein.


    Das war's!
     
  16. 22. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Das ist für mich Eifersucht. Wenn jemand angst hat, seinen Partner zu verlieren. Grund dafür ist das geringe Selbstwertgefühl. Ich persönlich litt früher auch unter Eifersucht. Jedoch ist das heute weg. Ich kann euch nur empfehlen, euer selbstbewustsein aufzubauen. Fangt mit Pickup an.

    Danke an Raiser, wegen des Textes.(Pickup-Forum)
     
  17. 24. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Ich bin auch ein sehr eifersüchtiger Mensch..
    Aber ich finde das merkt man erst wirklich wenn du richtig verliebt bist!
    Wenn du dann deinen Freund oder Freundin mit dem anderen Geschlecht siehst... könnte man überkochen ;D
    Dadurch merkt man erst wie viel dir die jenige Person bedeutet!
    Eifersucht gibt es für mich aber nicht nur in der Liebe.. zB auch bei Wetten, Wettkämpfen..
    Du willst doch besser sein als der andere und wenn der dich übertrifft ist es auch so ein Gefühl von Wut und Eifersucht! Eifersucht gibt es in allen möglichen Lebenslagen..
     
  18. 24. Dezember 2009
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Was ist denn "Einfersucht"?:lol:
    Also Eifersucht beschreibt eine schmerzhafte Emotion, die man bei einer nicht oder nur in ungenügendem Maße erhaltenen Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung) seitens einer hoch geschätzten - vor allem geliebten - Bezugsperson gegenüber einer damit tatsächlich oder vermeintlich stärker begünstigten verspürt, von der man (umgangssprachlich) ausgestochen wird. (Wikipedia)^^.
     
  19. 2. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Sicher, wie du schon sagst, jeder definiert Eifersucht anders

    Für mich ist Eifersucht, wenn ich merke, dass was mir sehr wichtig ist zu entgleiten droht.
    Ich will das (oder eine Sache [ vielleicht ein Hobby?], obwohl das nicht zur eigentlichen Eifersucht passt) nicht aufgeben. Dann bekommt man dieses Gefühl.

    Nun muss man aber auch sagen:

    Wo fängt Eifersucht an und wo hört sie auf?


    Man darf es aber auch nicht mit der Eifersucht übertreiben und gleich bei jedem kleinen Bisschen "ausrasten". Aber wenn man gar keine Eifersucht mal "offen zeigt" (natürlich nicht wild um sich schlagen), kann das auch wieder falsch rüber kommen. Der Freund oder die Freundin, denkt das der andere ihm nicht so sehr viel bedeutet. Und das kann in einer Katastrophe enden.
    Manche sehen das mit der Eifersucht nicht so eng, andere widerum klammern.

    Also wie gesagt, eine kleine Potion Eifersucht ist zwar gut und sollte schon sein.
    Zuviel oder zu wenig ist aber für einen selbst und für seine Mitmenschen eher negativ zu sehen, meiner Meinung nach.
     
  20. 2. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    ich weiss nur das ich krank eifersüchtig bin

    das ist echt schlimm, ich weiss nicht was ich dagegen tun soll =(
     
  21. 2. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    „Eifersüchtig sein heißt: Nicht an seiner Frau, sondern an sich selbst zweifeln.“

    Honoré de Balzac
     
  22. 2. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?


    Ich geb dir jetzt mal ein guter Tipp für deine Persönlichkeitsentwicklung und Entfaltung. Und ich kann es dir nur wärmstens empfehlen.

    Mach Pickup. Es gibt meiner meinung nichts besseres was einen besser unter Kontrolle bringt als das. Dein Selbstbewusstsein schießt förmlich in die höhe. Und du lernst mit deinen Gefühlen umzugehen.
    Hauptsächlich ist Pickup da um Frauen zu verführen. Doch ich sehe es hauptsächlich als Persönlichkeitsentwicklung. Seid dem ich Pickup betreibe, habe ich gelernt mit Stresssituationen umzugehen und ruhig zu bleiben. Einfach es so hinzunehmen wie es ist und sich nicht aufzuregen.

    Früher war ich voll das Emotionale Wrack. Hab früher immer angstgehabt dass das Mädel in das ich verliebt bin mal einen anderen Trifft und mit dem rummacht. Die Vorstellung daran brachte mich echt in eine sehr emotionsvolle Phase.
    Doch die Zeit ist vorbei. Ich von Pickup erfahren und dann ging alles nur bergauf. Und du kannst es auch. Ich habe gelernt, Frauen nichtmehr hinterherzutrauern sondern mit mir selber klarzukommen. Dann geht das andere von ganz alleine.

    Ich zum Beispiel hatte an Silvester en 3er gehabt. Davon hatte ich vorher nichtmal im Schlaf gedacht. Und die eine aus dem 3er war die Person in der ich früher so verliebt war.

    Du kannst sehn... es geht nur ins Positive.


    Hau rein
    Ist wirklich ein guter Tipp und kann dir in deinem späteren Leben sehr hilfreich sein.
     
  23. 3. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Dem kann ich mich nur anschließen. Lies dich in die Lektüre des pick ups ein und du verstehst die Frauen und weißt mit deren Spielchen umzugehen.

    Seit dem ich mich mit Pick up beschäftige hat sich vieles geändert und alles läuft besser.

    Tipp: Lies dir "Lob des Sexismus", da steht alles drinne was man(n) wissen muss.
     
  24. 3. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    eifersucht is bei mir wenn ich merke jemand schadet mir unbewusst...ob das mein freund wäre oder ne freundin...oder wenn ich merke das ich gegen jemanden net ankommen kann ..so sachen halt

    mfg:shei
     
  25. 3. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Eifersucht beschreibt einen Zustand, der von einem Herren Karl Otto Eifer entdeckt und als erstes benutzt wurde. Es ist ein Rauschzustand, der bei dem versuch sich selbst, beginnend bei der Nase zu essen. Dies führt leicht zur Sucht und Selbstverstümmelung, welches zum Tod führt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.