was versteht ihr unter einfersucht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von litux, 16. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Wenn ich merke, dass meien Liebsten (Familie / Freunde / Freundin) andere besser / lieber behandeln, als mich.. ;-)
     
  2. 3. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Finde das Zitat echt gut ^^ Wenn man eifersüchtig ist verliert man schnell jemanden.

    Eifersucht bedeutet wenn man unsicher ist bei einer sache ob man der person vertrauen kann.
    und die das vertrauen nicht aussnutzt wenn jaa dann beginnt die eifersucht.
    Wenn mehr passiert als passieren sollte und die person sogar gut gefunden wird.

    MFG
    amdking
     
  3. 4. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Eifersucht ? ...hmm

    Bin manchmal auf Talente meiner Freunde bisschen eifersüchtig, aber dann denke ich mir immer, dass ich auch gewisse Talente habe und sich das ganze wieder ausgleicht. Ansonsten kommt es doch echt meistens nur in einer Beziehung vor, dass man von wahrer eifersucht redet oder ?
     
  4. 4. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    ich werd eifersüchtig wenn ich leute mit autos sehe die mir gut gefallen, frag mich dann immer warum die drin sitzen und nicht ich ^^
     
  5. 4. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Das ist Neid, und keine Eifersucht...
     
  6. 4. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    eifersucht ist das gefühl, dass der partner einen nicht so sehr liebt wie man ihn / bzw. der partner was besseres bekommen könnte / bzw. man sich nicht sicher ist, ob man den sexuellen ansprüchen genügt
     
  7. 4. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Für mich ist eifersucht nicht das gleiche wie neid!

    ich denke das Eifersucht damit zu tun hat dass man jemanden nach "-eifert" das heißt so sien will wie derjenige ... im Gegensatz dazu ist Neid einfach nur das Gefühl minderwertig zu sein
     
  8. 4. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Eifersucht ist für mich wenn ich zum Beispiel von einer momentanen Partnerin immer kontrolliert werde, mir nachgegangen wird usw. Im Enddefekt ist Eifersucht für mich das fehlende Vertrauen zueinander.

    Sobald ich jemanden nicht vertraue in seinen Handlungen usw. versuche ich ihn zu kontrollieren bzw. in manchen Sachen gewissheit zu besorgen und genau da fängt dann die Eifersucht an
     
  9. 4. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Eifersucht ist für mich eine Sinnlose Eigenschaft des Menschen!

    Bsp: Ich habe eine Freundin, warum sollte ich Eifersüchtig sein wenn ein anderer Mann mit ihr spricht? ich vertraue doch meiner Freundin?! oder etwa nicht?! Darum muss ich doch gar keine Angst haben das sie mich verlässt!!!

    anderes Bsp:

    Eine Person hat mehr Geld als ich! Sowas ist total natürlich, viellt hat diese Person mehr gelernt in der Schule als ich viellt hat diese Person studiert viellt arbeitet diese Person mehr als ich?! Bin ich mit meinem Leben so unzufrieden, dass ich auf andere Menschen gucken muss???

    Und das waren jetzt nur 2 Beispiele!
     
  10. 5. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    eifersucht spiegelt die liebe zu sich selbst und nicht die liebe zu dem partner/in!
    die angst man könnte sie/ihn verlieren und die damit verbundenen handlungen
    (wie im thread schon ganz gut beschrieben) zeugen nicht von liebe zu dem partner
    sondern nur von eigenliebe (eigennutz)
    wenn der partner die partnerin *gehen* will
    kann man dies nicht verhindern weder mit eifer noch mit sucht
    und wenn man wirklich liebt spielt dies auch keine rolle weil mann/frau
    dann nur *das-beste* für ihre/seine liebste/n will
     
  11. 6. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Freundin:
    ...das krankhafte bedürfniss ihr ein kontakt/handlung zu verbieten weil man entweder selbst leer ausgeht, dabei sein möchte, oder sich sorgen um "treue" macht.

    Eigentum:
    ...den wunsch sich finanziell so frei bewegen zu können wie jemand anderes.
    (Gesteigert auch möglicherweiße den wusch nach dem abstieg des anderen.)
    Also einfach den wunsch (sry wiederholung) nach ausgleich. In welcher Form auch immer.

    In sachen "Beruflicher werdegang" kann von "Eigentum" abgeleitet werden.
    So denke ich.
    Sicherlich fehlt noch ne ganze menge. Aber das fiel mir so auf die schnelle ein.
     
  12. 6. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Ist total der schwachsinn.

    Entweder dein Partner/in will fremd gehen und macht es eben oder er/sie lässt es sein. Das kann man auch nicht mit eifersucht regeln :/ . Wenn der wille da ist fremd zu gehen dann kommt es auch dazu
     
  13. 6. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    eifersucht ist etwas zu begehren, was andere besitzen/haben/genießen können, man selbst aber nicht und diese person dafür zu verurteilen.
     
  14. 6. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Ich bin eigentlich auch nicht eifersüchtig, in meinen Beziehungen war immer soviel Vertrauen im Spiel, dass ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe. Wenn mir jemand unangenehm an meine Freundin rankam oder sich interessiert zeigte, dann hat sie denjenigen selbst abgewimmelt oder ich bin einfach mal dazuzustoßen.

    Eifersucht definiere ich persönlich aber dann " Wenn jemand sich an deine lebensgefährtin/Freundin/Verlobte/Frau ranschmeisen tut, mit dem Wissen, dass sie bereits in festen Händen ist und diese sich in irgendeiner Weise darauf einlässt. Dann würde ich eifersüchtig werden.

    kaillino
     
  15. 7. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    naja.. eifersucht...
    wenn zB meine freundin mit nem anderen typen redet (mir egal) und er sie anmacht! dann dreh ich am rad ^^ = eifersucht? ;C
     
  16. 8. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Ich versteh unter eiversucht zb, das meine ex (eine besondere ex, eine ex die man einfach nicht vergessen kann) zufälligerweiße in der gleichen Shisha-bar wie ich ist, und mit ihrem Date dort gemütlich Shisha pufft, und ich kann mir den Schwachsinn auch noch anhöhren.
     
  17. 8. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?



    Stimm ich dir zu!


    Genau son Fall, ist es meistens bei mir.

    bzw. war es so bei meiner Letzten Fernbeziehung.


    Mfg
    Fanatico
     
  18. 8. Januar 2010
    AW: was versteht ihr unter einfersucht?

    Eifersucht ist wie Jmd schon vor mir geschrieben hat, dass man sich selbst für einen geringeren Wert hält als einen anderen. Ergo: mangelndes Selbstvertrauen.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.