Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 9. Oktober 2012 .

  1. 11. Dezember 2012
    AW: Was war euere schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Mein schönster trip war eine Tour mit dem Rad über die Halbinsel Krim in der Ukraine. Tolle Menschen, geniale Landschaft und das Leben extrem günstig.
     
  2. 14. Dezember 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Interessante Ziele, die angesteuert werden.

    Wir, meine Freundin und ich, fliegen im Januar wieder nach Istanbul. Geniale Stadt.
    Ist schon das vierte Mal jetzt.
    Es gibt relativ günstige Flüge und die Stadt ist jetzt nicht so teuer. Kann jedem nur empfehlen, sich die Stadt anzusehen.
     
  3. 19. Februar 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Jo Tenesse, wann ist dein Bachelor durch? Ich bin im September fertig und will mit Rucksack ab nach Südostasien bis mindestens September, meld dich mal wenn du Tipps hast oder nen Reisekollegen brauchst
     
  4. 1. März 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Bin auch schon gut unterwegs gewesen:

    Pakistan
    Indien
    Nepal
    Myanmar
    Thailand
    Laos
    Kambodscha
    Vietnam
    Malaysia
    Singapur
    Indonesien
    Iran
    Türkei
    + über 30 Länder (grob geschätzt) in Europa und Nordafrika

    Mit meinen 25 Jahren hab ich schon ganz gut was gesehen, jedoch hab ich gerade erst mit dem Studium angefangen, wobei meine ganzen Freunde schon fertig sind. Dadurch muss man sich halt viele Sprüche anhören. Viele können so einen Lebensstil einfach nicht nachvollziehen, besonders die Leute aus der Familie. Aber interessiert mich das? Nein, ich lebe ja schließlich mein eigenes Leben. Ich bin insgesamt bestimmt über 4 Jahre gereist und hab schon mehr gesehen als viele Menschen in 5 Leben... ich finds eher traurig, dass Menschen sich für 100.000 Euro ne Karre kaufen und sich ihr Leben lang darauf einen keulen, was für Erkentnisse gewinnt man bitteschön daraus... ich erzähle meinen Kindern und Enkeln lieber irgendwann wie ich alleine bis auf 6500m ins Himalaya gewandert bin o.ä.... die nächsten Semesterferien gehts direkt nach Südamerika, ich halts einfach nicht mehr aus mit meinem Fernweh... ich bin kaum noch gesellschaftsfähig
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 1. März 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Ich bewundere dich =)
    Wie konntest du das alles bezahlen? Ich mein du sagst ja
    selbst, du hast erst jetzt mit dem Studium angefangen, wie konntest du dir das alles dann leisten?

    Ich bin auch am Überlegen, mit einem Kumpel nach Südamerika zu gehen, aber wir hätten nur ca. 3 Wochen Zeit.
    Warst du immer alleine unterwegs?
     
  6. 1. März 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    gesellschaftsfähig = das tun, was erwartet wird

    Es gibt genug "Schafe", du zählst nicht dazu, darauf kannst du stolz sein.

    Du setzt die richtigen Prioritäten, hast Eindrücke geschaffen, die dich für immer geprägt haben und prägen werden.
     
  7. 1. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    ihr habt richtig fernweh bei mir geweckt ...
    dieses jahr bin ich leider bereits verplant (ballermann / ibiza)

    nächstes jahr will ich jedoch was "neues" erleben, ich würde gerne den ganzen tag an einem einsamen, traumhaften sandstrand rumliegen und einfach mal von der zivilisation größtenteils abschalten (überlaufene touri hochburgen würde ich gerne vermeiden)
    könnt ihr mir da was empfehlen? der reisezeitraum ist egal und preislich würde ich die grenze bei max. 3000EUR pro person festlegen ( eine unterkunft im hotel wäre wünschenswert, ich bin nicht so der survival / hostel typ, weiterhin wären 2 wochen aufenthalt ideal! )

    ich bin mal auf eure empfehlungen gespannt
     
  8. 6. März 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Was hälst du von ner kleinen Insel auf den Malediven ? Ruhig und abgeschieden.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 12. März 2013
    AW: Was war euere schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Also, wichtig ist noch beim reisen und Urlaub machen, nicht wo du bist, sondern mit wem... und bis jeztz, mein schönster Urlaub war auf Korsika mit meinen Freunden. Es war vor 2 Jahren. Und dieses Jahr im Mai gehe ich mit meiner Schwester, ihrem Mann und ihrer Tochter nach Sardinien. Muss noch einiges für diesen Urlaub kaufen. Ich brauche einen neuen Koffer und meine Schwester braucht eine Reisetasche, am besten eine, die auch als Babytasche benutzt werden kann bzw. für die Babysachen... Meine Schwester hat Ende April geburtstag und ich habe mir gedacht, ich werde ihr so eine Tasche schenken. Aber bis jetzt habe ich nichts gscheites gefunden, bis auf diesen Bericht hier mit paar guten Tipps für junge Mütter aus reisen... Also, bitte um weitere Infos und Tipps zum taschehkauf. danke
     
  10. 12. März 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Haha, ich brauch noch ne Weile, wir als Ingineure habens ja schwerer

    Sonst natürlich gerne.

    Wenn ich dir mit speziellen Tipps dienen kann, schreib mir ne PM. Aber von den 2 Wochen in Thailand war ich eine nur Unterwasser
     
  11. 13. März 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Schnorchel oder Geräte?

    War einer schonmal in Island?

    Bei uns läuft derzeit eine Fotoausstellung mit den Themen 66° Nord, Shetland Inseln und Island.
    Da sind so tolle Bilder dabei, dass ich jetzt ganz heiß bin das mit meinen eigenen Augen zu sehen

    Lust auf ein nächtliches Bad in einer heißen Quelle, während man den Nord Lichtern zuschaut hätte ich auch ^^
     
  12. 13. März 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Gerätetauchen, hab 2009/10 in Australien meinen Schein gemacht, war dann 1 Woche auf Ko Tao.
    Über Weihnachten 2012 war ich mit nem Kumpel 1 Woche in Hurghada, war toll

    Dieses Jahr gehts warsch. mit der Uni Tauchgruppe nach Korsika, 7 Tage aufm Boot, wird bestimmt auch geil.

    Bin total angefixxt und plane eig. meine Urlaube nur noch ums tauchen
    Selber Taucher?

    Freunde von mir waren in Island (ok mit den Eltern) und die meinte war bisschen öde nach 2 Tagen. Kann mir aber vorstellen wenn man gerne Wandern geht, bzw. Naturfan ist kann man dort einiges mehr erleben als die beiden Nulpen
     
  13. 13. März 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Leider nur Schnorcheln, aber das sehr gerne Bin letztes Jahr fast um ganz Ibiza geschnorchelt und hab Octopussys gejagt

    Wollte aber schon immer mal Gerätetauchen ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich stelle mir das aber iwie voll teuer vor, Schein und Ausrüstung etc.

    Joa, ich denke mal schön in der Wildnis den Alltag und ganzen Trubel zu vergessen tut dann doch iwie gut ^^ keine Mails oder Anrufe zu kriegen. Einfach nur da liegen und den sternenklaren Himmel beobachten. Party und Saufen tu ich schon hier mehr als genug, da brauche ich dann Urlaub von =)
     
  14. 13. März 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Also der Tauchschein war natürlich nicht so billig, aber den kann man in Dt. ganz gut an den Unis machen.

    Ich habs jetzt für die Woche Ägypten mit Unterkunft in der super tollen Tauchschule + Flug + 6 Tage tauchen + alles drum und dran ca. 800-900€ gezahlt was ich günstig finde. Klar könnte man für das Geld auch 3 Wochen auf Malle am Strand liegen, aber das ist nix für mich
    Und Ausrüstung hab ich bis jetzt nur ne eigene Maske + Schnorchel. Hinzukommen sollen noch Flossen und vlt. ein Tauchcomputer. Den Rest leiht man sich meistens, da die Ausrüstung erstens teuer ist und zweitens muss die ja mit ins Flugzeug

    Denke auch das man auf Island schöne Zeiten verbringen kann, muss man denke ich Glück haben mit dem Wetter.
    Vlt. ist Norwegen ja was für dich, stelle ich mir ziemlich ähnlich vor und ist vlt. erstmal näher dran
     
  15. 13. März 2013
    AW: Was war euere schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    schönste reise war nach kroatien, einfach traumlandschaft, traumstrände, schön billig. nicht überlaufen. das ganze land besteht ja quasi aus strand^^. hätte auch mal bock nach slowenien, da gibts die geilsten höhlen. ansonsten werd ich dieses jahr mitm fahrrad ne rundreise von deutschland über die niederlande luxemburg machen.
    survival urlaub ist auch immer ganz toll, besonders in gesellschaft. wer bock auf action hat einfach in den nächsten zug und ne stadt anpeilen, von da aus mit gepäck loswandern. ist zwar total anstrengend lohnt sich aber. wir haben auch nie im hotel übernachtet, weil es immer unterschlupf gab in ner hütte oder auf ner bühne^^. geweckt wird man dann von müllmännern etc.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 14. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Mein mit Abstand bester Urlaub war letzten Sommer zusammen mit meiner Freundin in der Türkei. Wir haben eine Yacht charten lassen und es war einfach nur perfekt! Wir werden das nächstes Jahr auf jeden Fall wieder machen, wir wollten eigentlich schon dieses Jahr, aber meine Freundin muss dieses Jar im Sommer arbeiten.
     
  17. 16. Juli 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Mit der Yacht dürfen hier bestimmt eh die wenigsten fahren, da sie keinen Lappen haben. Oder hattet ihr auch nen Fahrer ? Das waere ja kagge.....


    zum Thema tauchen/schnorcheln....alter, mich hat tauchen und so niiieee interessiert, bis ich dieses ja in Belize am barrier reef geschnorchelt bin. Bombe !

    Seitdem wird mein Interesse am tauchen immer größer. Jetzt erstmal noch im Oma und auf den Seychellen schnorcheln und vllt. nach meinen Studium nen tauchschein machen.


    Was kostet dieser denn an der TH ? Wenns ihn dort zu machen gibt.
     
  18. 16. Juli 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Was meinte mit TH? Technische Hochschule?

    Würde mich einfach mal an den Uni in deiner Nähe informieren und den Kurs als Student absolvieren, da meistens billiger.
    Bei uns an der TU Berlin kostet der PADI Open Water Diver 280€. Man kann das ganze auch gleich mit einer Tauchreise verbinden, z.B. seinen Tauchschein in Ägypten machen.

    Wenn du noch fragen hast kannste mir gern auch ne PN schicken, kenne ne tolle Tauchschule in Ägypten
     
  19. 16. Juli 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Also neben meinem Malle Urlaub vor 2 Jahren war der Schweden Urlaub letztes jahr auch äußerst schön. waren mit mehreren freunden in einem haus direkt an einem see. war absolut traumhaft. unbewohnte miniinseln mitten im see, boot, natur,...
     
  20. 16. Juli 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Das ist ja n langer Traum von mir, schön mit n paar Homez inne Blockhütte.

    Magste mal n paar Infos raushauen, sowas wie:

    -Anreise
    -Kosten
    -Verpflegung
    -Wie viel Leute
    -Wo genau?
    -etc. pp.
     
  21. 16. Juli 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Also wir waren mit mir 7 Leute am See Klappasjön. ("Klappasjön, Malmbäck, Schweden" Bei Google Maps eingeben). Angereist sind wir mit 2 Autos über die Brücken in Dänemark. Haben ungefähr 10 Stunden gebraucht (sind problemlos durchgekommen und immer mit leicht erhöhter Geschwindigkeit gefahren). Sind in Niedersachsen gestartet.

    Gekostet hat das wirklich wenig...das Haus was wir hatten war eigentlich für 10 Personen gedacht, hatte eine Sauna mehrere duschen und WCs. Natürlich ein Boot, ein Feuerplatz und jede Menge Sitzgelegenheiten. Kein TV oder Pool.

    Ich meine wir haben für das Haus 140,- p.P bezahlt. Dazu noch mal etwa 100 für Essen und Getränke. Wir haben halt sehr sehr viel Alkohol mitgebracht. Essen zwar auch aber eher weniger Wert auf gutes Essen gelegt. Lebensmittel und besonders Alkohol sind vor Ort halt wirklich viel teurer... Bis auf Milch und Kleinigkeiten haben wir nichts in Schweden gekauft. Dazu kommt natürlich noch Benzingeld+Kosten für die Brücken. Ich denke mit 300,- p.P. kommt man gut hin.

    Da ist es halt extrem entspannt, wir haben in der Zeit wo wir da waren vielleicht 10 andere Personen gesehen. 8 davon als wir einmal um den gesamten See geschippert sind.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 16. Juli 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Sauber!

    Wie lange wart ihr da?
    Hast du ne Adresse oder sowas zu dem Haus? Ich suche noch was wo wir Silvester dieses Jahr feiern könnten. Also mit der Gruppe da oben schön ins neue Jahr feiern
     
  23. 16. Juli 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Bei google maps mal folgendes eingeben:


    57.559663,14.514363

    oder

    KLUBBSTUGA?
    KLAPPA, 570 21 Malmbäck, Schweden


    Ich weiß ehrlich gsagt gar nicht mehr wie lange... ich meine 7 oder 10 tage
     
  24. 17. September 2013
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Meine schönste Reise dieses Jahr war eine Donau Kreuzfahrt, die in Passau startete und mich nach Wien, Budapest, Bratislava und Dürnstein brachte. An Bord gab es als erstes einen Begrüßungcocktail. Genauso hatte ich mir eine Kreuzfahrt vorgestellt Das war meine allererste. Gebucht habe ich sie online bei flusskreuzfahrten-urlaub.de. Die Uferlandschaften der Slowakei, Österreich und von Ungarn sind wirklich sehenswert. Ich kann eine solche Donau Kreuzfahrt jedem der sich für Osteuropa interesssiert nur wärmstens empfehlen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.