Was / Wer ist die "Elite"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Faulchen, 8. September 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2012
    Hallo, bushido hat es in einigen postes erwähnt, ich weiß gar nicht was er damit meint, kann es mir einer von euch erkären? Wäre nett

    Danke schon mal
     
    1 Person gefällt das.
  2. 8. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
    AW: Was / Wer ist die "Elite"

    Vielleicht wäre es gut wenn du dann auf seine Posts verweißt.

    Ich glaube damit meint er einen ausgewählten Kreis der RR-User mit dem "VIP" Status.
    Das sage ich aber jetzt nur weil ich davon ausgehe, dass du es im Bezug auf das Board meinst ?!?
    Kann aber auch etwas komplett anderes sein.

    Gut dann habe ich mit meinem Post einen Fail gelandet
    Aber das hatte ich auch gedacht, wusst nur nicht worauf Fauli hinaus will.
     
  3. 8. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
    AW: Was / Wer ist die "Elite"

    die ganz großen firmen mit dem meisten geld und einfluss. lobbygruppen

    kuck mal bei google bilder nach bilderberg chart.

    https://stopsyjonizmowi.files.wordpress.com/2012/03/bilderberg.jpg

    oder kuck nach bilderberg list(e) jahr x zb http://www.politaia.org/wichtiges/angebliche-liste-der-bilderberg-konferenzteilnehmer-2012/
     
    1 Person gefällt das.
  4. 8. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: Was / Wer ist die "Elite"

    Wenns auf das RR Board bezogen ist, dann sind das diese Leute hier.
    http://board.raidrush.ws/showgroups.php
     
  5. 8. September 2012
    AW: Was / Wer ist die "Elite"

    AOL Time Warner, Coca Cola Company, Bertelsmann, Sony Music Entertainment, News Corporation, Daimler Chrysler, EMI Group... man kann sagen, diesen unternehmen gehört sogut wie alles was rang & namen hat. - das ist auch ein teil der elite auf der erde.
     
  6. 8. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    aW: Was / Wer ist die "Elite"

    Klick

    ansonsten ist damit eher die finanzielle Elite gemeint.

    Stichwörter: Rothschild, Goldman Sachs, Bilderberger, Rockefeller etc. etc. etc.
     
  7. 8. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    aW: Was / Wer ist die "Elite"

    Hat er versucht, ich habe ihm nur nicht geantwortet.

    Eigentlich kann er sich die Frage selbst beantworten. Trollfrage und Trollthread.
     
  8. 8. September 2012
    AW: Was / Wer ist die "Elite"

    Also ich find die Frage eigentlich gut. Das ist nämlich genauso wie bei den Chemtrails. Begriffe werden benutzt ohne sie zu diskutieren, geschweige denn zu definieren.

    Was ist also nun die Elite?

    Sind das einzelne Personen, sind das Firmen? Sind das nun die Finanzunternehmen, oder doch einfach nur große Firmen wie Mercedes, Lufthansa etc.? Gehören Politiker zur Elite, wenn ja welche und warum? Was ist mit z.B. anderen Persönlichkeiten, wie z.B. Stars und Sternchen, Vertreter von Kirche, Verbänden oder ähnliches? Was ist mit den Medien?

    Kann man aus der Elite ausscheiden (wenn man z.B. nicht mehr im Unternehmen arbeitet)? Wie kommt man in die Elite?

    Was macht diese Elite aus, was tut sie, was tut sie nicht und warum das alles?

    Fragen über Fragen, gibt bestimmt noch mehr.

    Ich finde die Frage vom Threadersteller legitim und wenn du die PN nicht beantwortest, macht er halt einen Thread auf und alle diskutieren darüber.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. 8. September 2012
    AW: Was / Wer ist die "Elite"

    Elite - Wikipedia, the free encyclopedia

    Bevor man in eine Diskussion einsteigt, sollte man als MINIMUM Wikipedia überprüfen. Mit ein bißchen mehr Eigeninitiative hättest du dir deine Seitenhiebe und Haarspaltereien sparen können.
     
  10. 8. September 2012
    AW: Was / Wer ist die "Elite"

    Ändert doch nix an der Frage. Welche zählst du denn dazu? Um welche Elite gehts? Machtelite, Leistungselite, Bildungselite? Geht es um eine globale Elite oder um die nationale? Gehöre ich der Elite an, wenn ich Geld und Kontakte habe? Und dann schließen sich die ganzen Fragen, die ich oben gepostet hab wieder an.

    Denn: Definiert wird der Begriff "Elite" von Wissenschaftlern unterschiedlich, also zählen sie jeweils auch unterschiedliche Leute dazu. Und da du den Begriff ja immer mal wieder nutzt, kannst du ja sicherlich eine Liste herausgeben, wer zu Elite gehört und wer nicht und warum sie zur Elite gehören.
     
  11. 8. September 2012
    AW: Was / Wer ist die "Elite"

    Der Wikipedia Artikel ist da relativ eindeutig. Zudem wurden auch in diesem Thread Gruppierungen genannt, die dort wiederzufinden sind.

    Alles weitere ist Haarspalterei!
     
  12. 8. September 2012
    AW: Was / Wer ist die "Elite"

    Woher soll ich denn wissen welche Elite, du meinst?..
    Ich finde es auch nicht fair, einen neuen User als Troll abzustempeln! Schön wäre es gewesen, wenn du mir einfach den Wiki-Link zu der Frage geschickt hättest, so hätte ich hier nicht nachfragen müssen
     
  13. 8. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was / Wer ist die "Elite"

    reicht dein horizont echt nur bis zur nasenspitze? erwartest du ernsthaft, dass du jetzt hier ne megaliste bekommst? mach dich doch mal selbst schlau, eigenrecherche fördert das diskussionsniveau.. GOOGLE

    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=13929276

    man kann den begriff "elite" in bezug auf - Politik, Umwelt, Gesellschaft - auf viele ebenen ebenen verteilen, politiker sind auch nur instrumente, auf bildungsebene gibt es auch eliteuniversitäten.. - Lobbyismus – Wikipedia (schau dir mal den film "thank you for smoking" ) - kannst ja selber weiterdenken wie weit das geht und wo es endet, man kann sich doch auf so vieles einen reim bilden.. hier wurden jetzt schon viele manches liegt bestimmt auch außerhalb unserer vorstellungskraft - Let me google that for you
     
    1 Person gefällt das.
  14. 8. September 2012
    AW: Was / Wer ist die "Elite"

    Schön wäre es gewesen, wenn du zumindest einen minimalen Rechercheaufwand betrieben hättest. Wikipedia wäre da wohl die erste Adresse gewesen.
     
  15. 8. September 2012
    AW: Was / Wer ist die "Elite"

    Woher sollte ich denn bitte wissen, was du genau meinst, du hast dieses Wort noch nie definiert, und setzt es in deinen Diskussionen als Grund vorraus.

    Mal im ernst, du weißt doch was gemeint ist, das wären 5 sec. für dich gewesen.
     
  16. 8. September 2012
    AW: Was / Wer ist die "Elite"

    Und 5 Sekunden für dich, um es bei Wikipedia nachzuschlagen Süßer.
     
  17. 8. September 2012
    AW: Was / Wer ist die "Elite"

    Wir wollen uns doch jetzt nicht wegen den 5sec. streiten

    Da du dich ja sogut damit auskennst, kannst du mir den Begrif doch auch sicherlich in 2-3 Sätzen erklären oder? Auf Wiki steht so viel, und ein erfahrener Politiker, so wie du es bist, könnte es mir doch sicherlin wie oben genannt wiedergeben
     
  18. 8. September 2012
    AW: Was / Wer ist die "Elite"

    Wenn man eine Frage hat sollte man wie die anderen bereits sagten erst einmal selbst recherchieren und auch diese Recherche - ich meine links und oder Videos - in diesen thread einbringen
    Wenn man erwartet, alles vor den Ar*** getragen zu bekommen, wird es nicht anders als im echten leben laufen.
     
    1 Person gefällt das.
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.