Was, wie lange, warum lest ihr?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von cheezwhiz, 27. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    ich lese meistens frühs inner bahn ne tageszeitung^^

    aber wenn ich lese ich oft den spiegel oder stern

    aber was bücher angeht bin ich kein fan davon, das erste und das letzte buch was ich gelesen habe war pokemon inner grundschule
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    seid wann kannst du lesen? ^^

    vllt ist mein solibeitrag doch net so schlecht aufgehoben bei dir...

    ich lese nur zeitung, aber net die fernsehzeitung die ist blöd.
    und mal nen gutes fantasybuch etc...
     
  3. 7. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    Lesen....das ist für mich so n Thema...

    Was: Unterschiedlich ^^ Krimi´s mag ich eigentlich gar nicht (außer "Seegrund" [ SEHR ZU EMPFEHLEN!!!])...Les dann eher Romane, und Bücher in denen Jugendliche die Hauptrolle spielen...Drogenkonflikt/.......................

    Ansonsten noch in die Richtung Sozialkritisch...

    Wie lange: Unterschiedlich....zwischen 3 Min und 5 Stunden ist alles dabei
    Warum: Natürlich um mich zu bilden
    Um dem Alltags/Schulstress zu enfliehen...
     
  4. 8. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    Ich habe früher immer die Taschenbücher von donald duck gelesen und Gänsehaut bücher, da war ich so zwischen 12 und 14 Jahre.
    Dan bin ich umgestiegen auf Krimi ab da wurden es immer weniger und weniger .
    Jetzt lese ich mitlerweile nichts mehr, was ich aber selber echt traurig finde.
    Das letzt was ich jetzt gelesen habe was vor 1/2 Jahr ( Endlich nicht raucher ).
     
  5. 11. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    Ich lese jeden Abend ohne kann ich nicht schlafen blöde angewohnheit . Lese aber nur Mysterysachen oder Horrorgeschichten. Ab und an mal Vampirbücher davon gibts ja reichlich aber wenige die gut sind.
     
  6. 22. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    Ich lese seit ich 12 bin^^
    und lesen mach ich einfach nur wenn mir langweilig ist und abends im bett gechillt liege und kb auf tvn habe dann lese ich sehr gerne und teilweise auch sehr viel !

    Gruß
     
  7. 25. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    Ich lese zur Zeit "In der Misosuppe".
    Diesen Title kann man nur weiterempfehlen, da die Geschehnisse dermaßen die Wirklichkeit wiedergeben in ihren bizarren, sonderbaren Zügen, dass es schon fast graust.
    Der grund warum ich überhaupt lese ist ganz schlicht und ergreifend das Interesse. Bücher bilden weiter! Ob man es glaubt oder nicht. Viele Bücher sind es wert gelesen zu werden, doch da immer mehr Menschen das Lesen verabscheuen, aus welchen Gründen auch immer, verliert die Menschheit meiner Auffassung nach sehr, sehr viel von im grundegenommen allem.
    Lesen ist gesund für Geist und Körper!
    Leute fangt an mehr zu lesen!
    MFG Killswitch101
     
  8. 27. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    was ich lese:
    Ziemlich alles, was mir in die Hände fällt und mich nach den ersten 30 Seiten nicht anfängt zu nerven. Vor ein Paar Wochen erst wieder "Säulen der Erde" gelesen, davor wiederrum "Die Orks" und durch das Studium halt Lernbücher. Man sieht, ich habe kein festes Lieblingsgenre; wenn ein Buch eine ansprechende Story hat schau ich es mir halt an.

    wie lange:
    Je nach Buch. Bin ich noch am Anfang des Buches, lege ich es verständlicherweise schneller weg als gegen Ende, an dem die Spannung zunimmt und man die Auflösung unbeding erfahren möchte. Gibt natürlich auch Spitzenbücher, die man einfach "wegliest" und die Zeit völlig vergisst, weil sie einfach so ansprechend und spannend geschrieben sind.

    warum:
    Hat glaub ich damit angefangen, dass meine Mutter mir früher immer irgendwelche 15 Seiten Kinderbücher mitgebracht hat und wir die dann zusammen gelesen haben. Nach und Nach begann ich selbst mal in die Buchhandlung zu gehen und mir Bücher auszuleihen, eigener Bücherreiausweis etc.. Schätze mal, dass ist der Grund ;P
     
  9. 27. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    also ich lese relativ gerne autobiografien oder thriller (auch wenn nicht viele).. die autobiografien halt weil mich die personen relativ interessieren (z.b. Howard Marks) und thriller weil ich die auch recht gerne gucke...

    mfg
     
  10. 27. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    Also, ich lese noch nicht sehr lange aus freien Willen. Mit der Schullektüre habe ich mich lang schwer getan. Mittlerweile lese ich eigentlich recht viel. Drei oder vier Bücher sind da im Monat mal schnell gelesen. Lese momentan eher Sachbücher, Klassiker aus der Literatur, wie die Biographie von Casanova aber auch Bücher aus dem Bereich Philosophie.

    mfg
     
  11. 29. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    ich versuch mich immoment an deutscher klassicher literatur, einfach um mitreden zu können und mich verbal und grammatikalisch einfach en bisschen weiterzubilden. Son Schiller ist mit heutigen Büchern nicht mehr zu vergleichen. Les auch imer gern Empfehlungen aller Art Ich halt Lesen immer noch als etwas sehr entspannendes.
     
  12. 29. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    Momentan les ich viel Stephen King, ich mag seinen Schreib-Stil einfach und auch das Genre passt mir gut ^^
    Ich find die Bücher einfach interessant und wenn (wie so oft) nix im Fernsehn kommt oder ich einfach nur langweile hab passt mir son Buch ganz gut
     
  13. 30. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    also ich lese gene so fantasie Bücher wie zum Beispiel Der herr der Ringe, die nZwerge und so was halt dabei habe ich aber auch kein zeitlimit einfach wie ich lustig bin.
    Lese aber auch gerne so Schulroman wie Effi Briest und so aber da ist ja das lese temp vom lehrer abhängig. Aber generell kann man sagen wenn sachlechtes wetter ist lese ich doppelt so viel.
     
  14. 30. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    ich les gern thiller und wenns buch gut ist, les ich auch mal den ganzen tag.

    eragon hingegen ist mal was anderes und auch schön geschrieben.
    wenn ich gut drauf bin schaff ich schon mal an 2 tagen einen 1000 seiter.
    auch die bücher von dan brown kann ich euch sehr ans herz legen, wers gern bisl spannender hat.
     
  15. 30. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    lese hauptsächlich für die schule, wegen deutsch und englisch lk. da bleibt kaum zeit noch was andres nebenbei zu lesen
     
  16. 30. Mai 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    Lesen ist echt ne schöne Angelegenheit, wenn ich Zeit finde lese ich gerne. Im Moment lese ich Eragon ( den neuen Teil), find ich echt super klasse, kann schwer aufhören wenn ich angefangen habe. Und dann les ich "Foundaition" das ist ein Buch über Hip Hop und speziell breakdance, auf Englisch

    Ich lese oft Abends im bett und dann solange bis mir die Augen zufallen..mein bevorzugtes Genre ist Fantasy und Thriller...

    Keep on reading
     
  17. 2. Juni 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    Lese seit 2 Tagen "Angst und Schrecken in Las Vegas"

    Hab fast ein Jahr lang kein Buch mehr angefasst, hatte in der letzten zeit wieder sau Bock zu lesen aber zuhause auch nix mehr was ich net kannte...bis mir nme Freundin das besagte Buch ausgeliehen hat ^^

    Nun hab ichs wohl morgen Abend durch die Storys der beiden sind einfach sooo geil
     
  18. 11. Juni 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    lese eigentlich nur in der bahn... da ich aber 2 stunden pro tag mindestens bahn fahre, sind meine bücher auch schnell ausgelesen. Und auch wenn ich mich manchmal sogar freue, das ich in der bahn gleich weiterlese, würde ich aber zuhause nie auf die idee kommen das buch weiterzulesen... da sind andere sachen wichtiger
     
  19. 12. Juni 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    lese gern krimi romane und so romane über andere kulturen/länder.. weils ein hobby ist.

    die dauer hängt vom buch ab wenns interessant is und fesselnd dann schon bis ich es zu ende gelesen hab, bei anderen les ich vllt 2-3 h am tag.
     
  20. 12. Juni 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    grundsätzlich lese ich nichts... die schule ist vorbei, ich muss mir keine grausamen romane oder sonstigen shit mehr antun!! und freiwillig werde ich mir keine bücher kaufen, weil es einfach langweilig ist... da schau ich lieber ein paar gute filme, die mich mehr unterhalten und wenn man sich bilden möchte, dann schau ich lieber irgendwelche dokumentationen, die auch 100000 mal spannender sind als bücher.
    ist meine meinung zu dem thema fühlt euch nicht angegriffen oder so
     
  21. 12. Juni 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    Ich habe nun auch angefangen Bücher gelesen.
    Bin Berufspendler, dadurch ergibt sich eine Std. Zugfahrt und ich bevorzuge hauptsächlich Krimis!
    Lesen kann scho Spaß machen, hätt ich nicht gedacht
     
  22. 14. Juni 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    Was: eigentlich fast alles außer Liebesromane xD

    wann: Meistens abends vorm pennen, morgens nachm aufstehen wenn ich zu früh wach bin und sonst natürlich auf der typischen Männerdomäne dem Klo


    warum: bei guten büchern ist man einfach gut unterhalten und kann sich so beschäftigen!!
     
  23. 14. Juni 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    Mh.

    Ich lese so ziehmlich alles, mal Horror, mal Thriller, etc.
    Das mache ich Kapitelweise ca. 1-2 Std (manchmal auch länger) vorm Schlafen, damit ich meine Ruhe finde. Ist sowas wie ein Ritual geworden und ist auch jeden Abend immer toll weiterzukommen wenn's gerade spannend geworden ist.
     
  24. 14. Juni 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    Wie wärs mit ner Umfrage?

    Meine Lieblingsromane sind von Anthony Horowitz und Joe Abercrombie.... Meist les ich so 2-3h am Tag, wenn das Buch richtig spannend ist können das auch mehr werden^^

    Fantasy, Thriller, Action, also alles was nicht zu schnulzig oder unrealistisch ist wie Heimatromane oder Liebesgeschichten oder son Mist^^
     
  25. 16. Juni 2009
    AW: Was, wie lange, warum lest ihr?

    also ich lese meistens Krimis stehe da voll drauf.
    meine lieblings autoren sind henning mankell stieg larsson und simon beckett.

    ich lese eigentlich jeden abends im bett. Ist das beste zum einschlafen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.