Was wisst ihr über den Lissabon-Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Vince, 9. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2009
    AW: Was wisst ihr über den Lissabon-Vertrag?

    Das Problem ist das unser Volk dummgehalten wird durch die Medien.

    Siehe doch die ganzen Volksverdummenden Sendungen die auf dem TV laufen.
    Kaum eine Person guckt mehr die Sendungen die Bildung versprechen.

    Was bringt ein Staat viele Schlaue leute zu haben die nacher alles kaputtmachen?
     
  2. 10. Dezember 2009
    AW: Was wisst ihr über den Lissabon-Vertrag?

    ein weiterer trugschluss ist, die sog. unterschicht als homogenes etwas zu sehen, welches mit einer stimme spricht und welches dazu in der lage ist, eine art gewaltsame revolution zu starten.

    man hört es immer wieder, das stammtischgelaber: "irgendwann reicht's den leuten und die lage eskaliert... dann gibt's mord und todschlag!"

    fakt ist, dass die unterschicht eine vielzahl von einzelnen umfasst, die keinen oder nur einen geringentlohnten job haben und sozial eingeschränkt sind. dieses prinzip lässt sich auf alle schichten anwenden.
     
  3. 10. Dezember 2009
    AW: Was wisst ihr über den Lissabon-Vertrag?

    so schauts aus der heutige mensch wird mit werbung, bild-zeitung, und schwachsinnigen sendungen wie dsds, supertalent, barbara salesch und ich bin ein star holt mich hier raus bombardiert... ich schaue schon seit jahren kein fern... nur ab an nachrichten bei ntv un n24 aber ansonsten is alles totaler crap
    man hat das volk nur dann unter kontrolle wenn man es dumm hält un was passiert in unserer bildungspolitik?
    ich verstehe leider nicht wie verblendet manche leute durchs leben schreiten... nach der arbeit im zug sitzen bildzeitung lesen den fussball teil und bier trinken... WO FÜHRT DAS HIN?
    :angry:
     
  4. 10. Dezember 2009
    AW: Was wisst ihr über den Lissabon-Vertrag?

    Genau so ist das halt.
    Die Politiker machen deshalb nix an unserer Bildung da wir Dumm gehalten werden müssen.
    Die Studenten die jetzt ein wenig terz machen bekommen etwas in den ***** geschoben und sind ruck zuck wieder Ruhig bevor noch mehr Schüler mit minderer Bildung da mitmachen.
    Unsere Politiker haben vor den Schlauen leuten angst sie könnten quasi eine Revolution auslösen aber wer hört auf die dummen Hartz 4 Leute? keiner.
    Man unternimmt nix gegen die Drogen da die wissen sobald einer Süchtig ist und dies zur Regelmäßigkeit wird mit dem Alkohol trinken können sie die Preise drehen und wenden wie sie wollen die Jugendlichen machen es trotzdem einfach um Cool zu sein und dadurch Saufen sie ihre Gehirnzellen auch weg.
     
  5. 11. Dezember 2009
    AW: Was wisst ihr über den Lissabon-Vertrag?

    Hahahahaa....ne is klar. Das machen die natürlich alles mit Absicht.

    Oh mein Gott. Das wichtigste lernt man doch eh zuhause. Und so ist das Bildungssystem nicht. Jeder könnte etwas aus sich machen. Klar ist es verbesserungswürdig ohne Ende, aber es ist nicht so, dass die Politik nur dumme Leute haben will. Und dies durch die Schule erreicht.
    Gibt ja noch viel mehr Leute die großen Einfluss haben und nicht in der Politik sind. Und es gibt auch genug junge Leute, die noch viel Ahnung haben. Es ist doch bei weitem nicht so, dass nur Greise im BT sitzen.

    Schon bitter, was ihr so denkt, das zeugt gerade von diesem recht wenig intelligenten Bewusstsein.

    Erziehung ist immer noch zum Großteil Sache der Eltern. Die können immer eingreifen etc.

    Und wenn man erwachsen ist, kann man sich ja aussuchen, was man macht. Es wird keiner gezwungen RTL zu gucken oder Bild zu lesen. Gerade die öffentlich rechtlichen bringen genug Politiksendungen etc. Auch genug alternative wie Frontal21, Reporter, Panorama etc. Mit Phoenix, ARD, ZDF hat man von öffentlicher Seite genug Auswahlmöglichkeiten zur Information.

    Das politische Weltgeschehen ist halt nicht für jeden interessant. Kann ich auch verstehen, aber das liegt doch eher an den Menschen an sich, als an der Politik. Zum Beispiel bei dem Wahlkampf für die BT-Wahl habe ich genug Information von allen bekommen etc.
    Man kann nicht sagen, dass die Parteien nicht auf einen zugehen, man muss nur gucken, was man selber für wichtig erachtet.

    Wenn ich sowas halt nicht auf mich zulasse und lieber Bild-Zeitung lese und Bier trinken ist es mein Ding. Wenn mir das Leben so Spaß macht, warum denn nicht?

    PS: Ich halte mich für schlau und finde den Staat nicht oder wollte ihn kaputt machen. Nicht jeder "schlaue" hat etwas gegen das System, ich glaube diese ominösen Schlauen bevorzugen es sogar.
     
  6. 11. Dezember 2009
    AW: Was wisst ihr über den Lissabon-Vertrag?

    Ich mein klar kann man sich seine Info Quelle aussuchen, aber das Ding ist das die Menschen mit genug Schwachsinn aus der Glotze zugebombt werden, meinst du irgendeiner dieser sender würde es bringen den Leuten zu sagen das der Lissabon-vertrag wieder die Todesstrafe möglich macht? Wenn man bedenkt was für ein scheis frontal 21 oft bringt(ich beziehe mich auf das Thema killerspiele wo alles von denen erlogen wurde) meinst du das das gerecht ist?
    Meinst du das ZDF oder ARD mal davon erzählen würde obwohl deren großteil der Zuschauer Rentner oder die ältere Bevölkerungsschicht ist? Wobei man bemerken muss das Deutschland mehr ältere Menschen leben als junge was meinst du was das für ein Aufschrei gibt?
    Und ja natürlich gibt es auch außerhalb der Politik einflussreiche menschen das sind die Manager und die vertreten ihre Lobby und Banker nicht zu vergessen. Ich erinner dich an den letzten Vorfall wo es an der wallstreet diesen Insider Skandal gab wo ein paar Millionen durch Insiderinfos eingeholt wurden, der Kerl hatte tatsächlich gesagt das der Gewinn, den er gemacht hat zwischen 2-4millionen Dollar, nicht des Geldes wegen sondern nur wegen dem Gefühl des gewinnens.
    Mach die Augen auf die Gier der menschen ist von der Wirtschaft in die Politik gewandert.
    Und wenn du bedenkst das sich die Politiker ihre Pensionen weit im 1500€ Bereich haben (auf kosten des steuerzahlers) und sogar über die erhöhungen selbst bestimmen können dann kann es doch nicht sein das man IMMER noch so ein vertrauen in den staat setzt, und vergiss nicht die Einschränkung der allgemeinen grundrechte.

    Sieh es ein wir werden im großem Stile verarscht!!!
     
  7. 11. Dezember 2009
    AW: Was wisst ihr über den Lissabon-Vertrag?

    du sagst es der Großteil der Bevölkerung ist zufrieden, aber ich will gar nicht wissen was die nächsten Jahre so passieren wird, die Staatsverschuldung nimmt fahrt auf, die Arbeitslosenzahlen sind geschönigt durch die Kurzarbeit usw... und trotzdem läuft es in vielen Betrieben nicht gut, ewig können se das nicht mehr mitmachen......

    Meckern ist genau das falsche was man in den Medien vermitteln kann, wir müssen dran GLAUBEN das alles gute ist sonst bricht das Kartenhaus zusammen....
    oder was denkst du wie eine Bank zusammengehalten wird, hiermal nen Beispiel Privatbank DSB ist pleite - Banken - derStandard.at › Wirtschaft
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.