Was wisst ihr über die NINJAs

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von steelforce, 5. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. August 2007
    Hi

    Es gibt jede Menge Movies, Games, Romane,Serien und Spielzeuge usw. die über der Japanische Ninja handeln, uns sind all die filme und Games bekannt aber was wisst ihr wirklich über der Mythos Ninja?


    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. August 2007
    AW: Was wisst ihr über die NINJAs

    Müsstest du öfters Galileo Mistery gucken das war da scon 2 mal.
    Also ich weiss das sie in ihrer zeit heftgste techniken hatten z.B Handschuhe
    mit denen man
    an Wänden hochlaufen könnte.
    Aber das wichtigste finde was man über Ninjas wissen sollte ist das sie nicht
    einfach Mordeten sie haben nur ihre Aufträge ausgefüllt aber so wie
    die Samurais sind die nicht.

    MfG Shady007
     
  4. #3 5. August 2007
    AW: Was wisst ihr über die NINJAs

    es sind söldner^^
     
  5. #4 5. August 2007
    AW: Was wisst ihr über die NINJAs

    gestern kam auf n-tv ne wiederholung von welt der wunder über ninjas!
    also es sind söldner, die ham in ihrer eigenen dörfern gelebt und trainiert und die hatten verschiedene werkzeuge, die den mythos geschaffen haben, dass die übers wasser laufen oder fliegen können. wurde aber alles ganz logisch mit werkzeugen von denen erklärt. außerdem war denen im gegensatz zu den samurai ihr leben wichtig.

    €: wiki erklärt auch gut was
     
  6. #5 5. August 2007
    AW: Was wisst ihr über die NINJAs

    Ein Ninja (jap. 忍者, Jemand im Geheimen) oder Shinobi (忍び) ist ein Partisanenkämpfer des vorindustriellen Japans, der als Kundschafter, Spion, Saboteur oder Meuchelmörder eingesetzt wurde. Er ist neben dem Samurai eine der gefürchtetsten und gleichzeitig am meisten bewunderten Gestalten des alten Japan, wobei zwischen der tatsächlichen Historie und der späteren Umdeutung und Begriffsverzerrung unterschieden werden muss.

    Nach moderner Geschichtsauffassung waren Spione und Spionage schon immer integraler Bestandteil der japanischen feudalen Kriegerkultur. Der Kriegerkodex Bushidō wurde jedoch erst im 19. Jahrhundert schriftlich fixiert, und so entwickelte sich in Japan mit der Romantisierung der Vergangenheit im 19. und vor allem 20. Jahrhundert ein scheinbarer Gegensatz zwischen den „ehrenvollen“ Samurai und den „ehrlosen“ Ninja, hauptsächlich als dramaturgischer Effekt für Theater- und Filmgeschichten. Im 20. Jahrhundert gab es mehrmals einen regelrechten „Ninja-Boom“: Einmal in den 1920er-Jahren in Roman-Form und dann noch einmal in den 1950er- und 1960er-Jahren sowie in den 1980er Jahren mit billig produzierten Filmen wie "American Ninja". Zu dieser Zeit boten auch kommerzielle Kampfsportschulen vermehrt eine Disziplin namens "Ninjutsu" an. Insbesondere über modernen Massenmedien gelangte ein verzerrtes, romantisiertes Bild der Ninja in den Westen, ohne historisch hinterfragt zu werden. Man muss also genau unterscheiden, ob von dem historischen Einsatz von Spionen gesprochen wird, oder ob das moderne Bild des schwarzgewandeten Attentäters gemeint ist.
    Quelle:wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopädie
     
  7. #6 5. August 2007
    AW: Was wisst ihr über die NINJAs

    Also ich find das ganze um Ninjas herum zeihmlich geil ( bin deswegen wohl auch Naruto fan ( sich outet)). Ich hab sogar mal Ninjutsu angefangen, war aber nicht so mein Ding.
    Es ist natürlich ne Menge drumherum aufgebaut worden aber die Grundzünge stimmen natürlich.
    Ich hab mich auch ne Menge mit denen beschäftigt ..:>
     
  8. #7 5. August 2007
  9. #8 5. August 2007
    AW: Was wisst ihr über die NINJAs

    Nein, manche wissen das nicht, wie z.B ich. Man hört hier und da mal was, hat darüber sicherlich mal eine Doku gesehen oder auch nicht. Ich glaube auch nicht das man es wissen muss oder sollte, ausser man interessiert sich dafür, dann weiß man es eben. Aber wenn man es Wissen möchte, kann man dazu sicherlich Antworten im Internet finden (Google.de / WiKi etc.).

    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten, denn mehr war ja nicht gefragt!
     
  10. #9 6. August 2007
    AW: Was wisst ihr über die NINJAs

    naja alles was ich über ninjas weiß
    hab ich ausm google, schule, wiki und encarta xD
    viele was heute so erzählt wird und gezeigt wird ist
    auch ganz schön aufgepimpt würd ich mal so sagen,
    weil das mit diesen handschuhen, naja ich bin da lieber skeptisch....
    ich muss sowas erst mit eigenen augen live sehen, bevor ich sowas
    glaube...
     
  11. #10 6. August 2007
    AW: Was wisst ihr über die NINJAs

    Also ich finde den Mythos um die Samurai viel interessanter.
    Einfach draufkloppen und Ehre > all
    Die Samurai warn so hintehältige Meuchelmörder.
    Knny, Piraten waren viel hinterhältiger ;)
    Die haben NIE (wie in Filmen dargestellt) mit Degen gekämpft, sondern immer nur Äxten, oder sonstigen Babren Waffen.
    Ausserdem haben sie sich bevorzugt unbewaffnete Schiffe gesucht, die waren das genaue Gegenteil von Ehrenhaft ;)
    Da warn Ninjas Ehrenhafter, die ham zumindest für iwas gekämpft...
     
  12. #11 6. August 2007
    AW: Was wisst ihr über die NINJAs

    Ich weiß nur das es Sie nicht mehr gibt, falls doch können die ja net so toll sein sonst hät man ja ma was von denen gehört.

    mfg Manne
     
  13. #12 6. August 2007
    AW: Was wisst ihr über die NINJAs

    vllt. auch nicht. kannst das auch mit hackern vergleichen. die besten werden nie erwischt und sie kennt auch keiner.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...