Was WÜrde Euch Bewegen Wieder Musik Zu Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Bruce, 31. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2006
    Nebenbei wollt ich mal anmerken.

    Die Interpreten selbst bekommen 8 cent pro verkauftes Album.
     
  2. 31. Mai 2006
    Hört sich wenig an...aber es gibt Interpreten, die teilweise über 1 Millionen "Platten" verkaufen. DANN ist das nicht mehr wenig....
     
  3. 31. Mai 2006
    Also ich zieh mir nur was ich zwar will,mirs aber net kaufen würd auch wenn ichs net haben könnte.
    Auf deutsch: ich kauf mir nur die wirklich wirklich wirklich*puh* guten CDs dies verdient haben gekauft zu werden.
    Allerdings keine Singles weil ich find, das die Schweineteuer sind(vgl mit Alben) und nur wegen dem einen Lied ein Album kaufen...nie
     
  4. 31. Mai 2006
    wenns hammer musik is, und der künstler eher unbekannt is, kauf ich mir die CD, allein schon um den künstler zu unterstüzen, dass er weiterhin so gute mukke macht.

    aber bei so leuten wie 50 Cent, usw, finde ich SOLLTE man sogar die Alben leechen, da sie nur SCHEISS Musik machen, und trotzdem die dicksten autos fahren und die größten villen besitzen.

    naja meist sind ja nur noch ~10-15 lieder drauf, find ich schon etwas schade.
     
  5. 31. Mai 2006
    wenn mal wieder klassiker, wie in den 90ern rauskommen würden, würd ich mir wieder CD's kaufen. das ist jetzt nur auf Rap bezogen, wenn ihr versteht...
     
  6. 31. Mai 2006
    Ich werd erst wieder regelmäßig alebn kaufen wenn wieder 20 Lieder standart sind und aus diesem grund kauf ich mir nur deutsche Hip Hop alben von Hamburgern. auch wenn da ein paar von den tracks, skits sind aber. Wenn man so Alben sieht wie z.B das letzte von Limp Bizkit. da waren nur 7 Lieder drauf. Das ist einfach nur Dreißt!
     
  7. 31. Mai 2006
    Ich hab hier ein Album stehen, da sind 4 Lieder drauf und das ist ne Doppel CD...fühl ich mich verarscht? Nö, die Lieder sind alle zwischen 20 und 30 Minuten lang. Wen interessiert also bitte die Anzahl der Lieder? Auf die Gesamtspielzeit kommt es an, aber als anscheinend Linkin Park Fan ist ja alles über radiokompatibler Länge wahrscheinlich schon zu anspruchsvoll.
     
  8. 1. Juni 2006
    die länge eines album ist mir nicht ganz so wichtig. bsp: X and Y von Coldplay - sie haben nur ein paar mehr lieder in das Album gebracht weil sie dachten das sich 10lieder sich schlecht verkaufen würden. Leider verhunzten diese lieder die sonst gute bis sehr gute Lieder-zusammenstellung.
    Las 10 lieder auf einer CD sein, von einer band kann man nicht verlangen jedesmal ein doppelalbum zu erstellen was auch qualikativ hochwertig ist. Allerdings bestimmen auch hier ausnahmen die regel (andeutung an das neue von RHCP).
    okay kommen wir zu den extras, ich liebe es eine CD-Hülle in der Hand zu halten die nicht wie ihr mageninhalt aus plastik besteht sondern aus Pappe/Papier... mit eine schönen Design idee, sei es ein Heft oder das Cover selbst (guckt euch mal das Pearl Jam Album yield an hochwertig in der verarbeitung, sowas hat man doch gerne im wandschrank zu stehen) achja und es müssen alle texte der auf der CD befindeten lieden beinhalten.
    Viele vorderungen aber das wäre für mich ein Ideal-Kauf. dafür würde ich auch 15€ und nen bissel mehr ausgeben.
     
  9. 1. Juni 2006
    Ich seh mich nicht als Dieb, denn die meisten Alben die ich habe würde ich gar nicht kaufen!
    Ich kauf mir immer noch öfter mal ne Orginal CD, hat damit nichts zu tun ob ich jetzt einen Künstler unterstützen möchte, sondern weil die Musik so cool ist muss ich sie Orginal haben und ich weiss ganz genau das ich diese CD in 30 Jahren noch haben werde,aber nicht die Mp3s auf meinem PC.
     
  10. 1. Juni 2006
    naja ich kauf mir eh nur platten also von daher *gg*
     
  11. 1. Juni 2006
    dito, mein Bruder is DJ und daher bekomm ich die meisten Lieder auf Platte. Es is ja nicht mal verboten, MusikCDs zu kopieren, wenn kein Kopierschutz drauf is, und die wenigsten haben das. Wozu Geld ausgeben, wenn mans auch so haben kann?
     
  12. 1. Juni 2006
    Hab ich dir was getan das du mich und alle anderen Linkin Park Fans direkt Blöd anmachst. Wenn du gerne Trance,Techno oder sonstwas hörst denn da gibt es öfters CDs mit solch langen track, ist es deine sache und das gibt mir nicht das recht dich direkt als Arbeitslos zu bezeichnen weil du anscheinen soviel zeit hast so lange Lieder zu Hören.
    PS: ich glaub bei Senstation White und Black Edition ist das so mit solch Langen tracks.
    Also back 2 topic
     
  13. 1. Juni 2006
    Also auch ich würde mir bei niedrigeren Preisen mal wieder ein Album kaufen...

    Und nochmal was dazu:
    Ich finde das vielleicht nen bisschen falsch ausgedrückt, wenn die CD weniger gekauft wird machen die ja eigentlich keine Verluste, sondern nur halt keinen Gewinn...
    Aber das ändert ja auch nichts dran...
     
  14. 2. Juni 2006
    Ich kauf echt nur noch ganz selten cds... aber das liegt zumeist an den Preisen die für nen Album verlangt werden ich finde das steht in keinem Verhältnis zur Leistung die man bekommt. wenn das Album mal 5-7 € kostet dann werd ich auch wieder mehr cds kaufen
     
  15. 2. Juni 2006
    sers, also ganz klar liegt es am Preis für die cd´s , aber wenn das Budjet ausreicht versuche ich mir die Lieder nich ausem Internet zu ziehen.

    mfg nuno
     
  16. 2. Juni 2006
    also ich kaufe mir meine musik immer! ich hab noch nie irgendwas runtergeladen

    ganz klar: Raubkopierer gehören ins gefängnis!

    bb. Jones
     
  17. 2. Juni 2006
    Die Sache müssen günstiger sein. Hm... dann würde ich auch wieder Sachen kaufen.
     
  18. 2. Juni 2006
    der einzige grund warum viele wieder cds kaufen würden wäre wenns keine illegalen downloads mehr gibt......
     
  19. 2. Juni 2006
    es wäre geil wenn man seine cd´s selber im handel zusammen stellen könnnte dann aber erst dann würde ich cd´s kaufen weil jetzt sind die noch einiges zu teuer und wenn ich mir n album kauf bringts des nicht weil mir immmer min. der hälfte der lieder gar nicht gefällt....

    cya
     
  20. 3. Juni 2006
    Kaufe mir mittlerweile nur noch CDs. Ich habe eine Liste mit allen Alben, die ich noch haben will und wenn ich eine davon mal irgendwo günstig sehe, wird halt gekauft. Und wenn man auf Ebay oder Amazon Marketplace guckt, findet man die auch günstig. Beispielsweise alle CDs von Dream Theater unter 10€ oder die geniale Marriage Of Heaven And Hell Pt. 1 von Virgin Steele für 2€.
    Das Argument, dass Musik heutzutage eh ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum laden, wenn es ist?
     
  21. 3. Juni 2006
    Ich finde die sollten z.B. immer CD und Shirt zusammen verkaufen, dann bekommt man die CD halt günstig dabei, wenn man sich das Shirt holt

    Weil ich unterstütze die guten Künstler immer indem ich sie durch die Gegend trage xD

    mfg
     
  22. 3. Juni 2006
    maybe wennn die mukke im handel nicht so teuer wäre und wenn es im net nicht mehr die rmxxxe geben würde sondern nur im handel, doch das wird niemals gehen! mfg
     
  23. 3. Juni 2006
    Ich würde sie wieder im laden kaufen wenn der Preis günstiger wird und ihc nciht mehr die Möglichkeit habe sie im i-net zu laden.
     
  24. 4. Juni 2006
    Ich denk, der Markt ist übersättigt!!!Soviel vorne weg.

    dann ist es eben oft so, dass ich für eine CD einen stolzen Preis bezahle und
    mir gefällt so wie so nur 1/7 von den liedern.

    Zum Thema Dieb, früher waren es die aufnahmen aus dem Radio, hute sind es downloads.
    Entweder beides sind diebe oder niemand ist ein dieb.

    Ich denke, dass das das Business mit sich bringt. WOW 3 mal "das" und macht sogar noch sinn.
    Oder ich bin voll


    greetz xp3000
     
  25. 4. Juni 2006
    Die CDs sind einfach viel zu teuer.
    Ich kaufe Musik von Leuten die ich unterstützen will und von welchen man nichts saugen kann!

    cya
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.