Was wusste Erzbischof Ratzinger?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BoRRat, 13. März 2010 .

  1. 14. März 2010
    AW: Was wusste Erzbischof Ratzinger?

    Trotzdem muss man unsere Kinder und Gesellschaft von sowelchen ....Schweine schützen , weil das ist einfach wiederlich und krank , wenn es der Papst wüsste , dann muss er den Namen von "Gott" garnicht erwähnen , weil dann muss man ihn rausschmeißen.

    Ein Kind ist so wehrlos , hilflos und ich kriege Tränen in den Augen , wie man nur unschuldige Menschen sowas antun kann nach dem Motto : " Passiert sowieso nix "!

    Stelt mal vor , dass wären eure Kinder , ich würde mir den Typen selbst vorknüpfen und zeigen , was er getan hat.
     
  2. 26. März 2010
    AW: Was wusste Erzbischof Ratzinger?

    Die Vorwürfe der "New York Times" gegen den Papst

    Die New York Times greift in ihrem Artikel den Fall des 1998 verstorbenen Priesters Lawrence Murphy auf. Von 1950 bis 1974 arbeitete er in einer bekannten Schule für gehörlose Kinder im US-Bundesstaat Wisconsin. Dort soll er bis zu 200 Kinder missbraucht haben. Dennoch sei er zu keinem Zeitpunkt von der Kirche zur Rechenschaft gezogen worden. 1996 habe der Erzbischof von Milwaukee, Rembert G. Weakland, den damaligen Chef der Glaubenskongregation, Ratzinger, in zwei Briefen auf den Fall hingewiesen, aber keine Antwort erhalten.

    Die Zeitung beruft sich in ihrem Bericht auf Dokumente von Anwälten, die Kläger gegen das Erzbistum von Milwaukee vertreten. Daraus gehe hervor, dass sich Kirchenvertreter zwar über die Frage auseinandergesetzt hätten, ob der Priester aus seinem Amt entfernt werden solle, doch der Schutz der Kirche vor einem Skandal habe höchste Priorität gehabt.

    Täter protestiert gegen Kirchenverfahren

    Acht Monate nach den Briefen an Ratzinger habe Kardinal Tarcisio Bertone aus der Glaubenskongregation die Bischöfe in Wisconsin angewiesen, ein geheimes kircheninternes Verfahren einzuleiten, das zur Entfernung Murphys aus dem Amt führen könne. Allerdings habe Bertone die Prozedur gestoppt, nachdem Murphy bei Ratzinger schriftlich protestiert hätte. Murphy argumentierte demnach, er habe bereut, sei krank und der Fall außerdem gemäß der Kirchenregeln verjährt.

    "Ich möchte einfach die Zeit, die mir noch geblieben ist, in der Würde meines Priesteramtes zu Ende bringen", zitiert das Blatt aus dem Brief an Ratzinger. In den vorliegenden Unterlagen finde sich keine Antwort Ratzingers, heißt es in der "New York Times".

    Kein Kontakt zur Justiz

    Wie die "New York Times" weiter berichtete, hatte die Kirche seinerzeit auch versäumt, den Fall Murphy der Justiz zu übergeben. So sei Murphy auch nie von einem staatlichen Gericht zur Rechenschaft gezogen worden. Erzbischof Weakland habe die Vorwürfe gegen Murphy 1993 von einem besonders geschulten Sozialarbeiter untersuchen lassen.

    Murphy habe ausgesagt, dass er etwa 200 Jungen missbraucht habe. Der Priester sei 1974 in aller Stille in eine Diözese im nördlichen Wisconsin versetzt worden. Dort habe er bis zu seinem Tod weiter in Gemeinden, Schulen und - laut einer Klageschrift - im Jugendstrafvollzug Umgang mit Kindern und Jugendlichen gehabt.

    Quelle

    Es nimmt einfach kein Ende...im Gegenteil es kommt immer mehr ans Tageslicht. Einfach nur Menschenverachtend wie die Kirche immer wieder auf solche Skandale reagiert.
     
  3. 28. März 2010
    AW: Was wusste Erzbischof Ratzinger?

    Wär ich jetzt ein Mohammedaner aus der arabischen Islam-Sekte würd ich sagen "das ist ja voll der HETZTHREAD ey" haha übrigens das Islam-Wort 2010 -> "Hetze"

    ...aber ich sags nicht, weil dieser Thread eh mal wieder komplett ohne SINN ist, es ist einfach dumm ist den Papst mit dem Vorfall in Verbindung zu bringen.

    Freunde eins solltet ihr nie vergessen:
    DER GLAUBE hat nichts mit diesen Menschen zu tun und trägt auch keine Schuld dafür, zumindest NICHT bei den Christen.

    Der Prophet der Christen war kein Kinder♂️♀️r,
    der Prophet der Christen war nicht gewalttätig in irgendeiner missbrauchsform
    und es wird deshalb von keinem Christen toleriert was da passiert ist, vor allem nicht vom Papst.

    Mich wunderts, das jetzt Moslems und andere Minderheiten vorlaut werden, denn laut des perfekten Muslimen MOHAMMED ist es doch ok Sex mit Kindern zu haben?!
    Und wenn das Kind eine "frau" ist ist es auch ok sie unter dem Mann zu stellen (im Fall der Fälle) einzukerkern, zum Sex zu zwingen und zu schlagen wenn sie nicht ihren Pflichten als gute Frau nachgeht.
    Steht alles im Koran. "Das Wort Gottes" xD

    Klar machen sie das, weil sie veruschen die Tat kranker Menschen, die eben nicht gläubig sind, als den Christen- Stereotypen zu definieren und so Leute vom Christentum abzuwenden.
    Das der gute Prophet Mohammed dann einem Mann vergibt, der mit einer Blechschüppe einer Schwangeren solange den Bauch zerdrückt hat, bis sie und das kind in ihr starben, weil sie schlecht über den "Propheten" Mohammed gesprochen hat, ist dann einfach mal egal und total ok

    Was da passiert ist, das kranke Menschen gehandelt haben, die unser aller Meinung ab in den Knast gehören oder noch besser denen die Eier abgetrennt werden sollen.

    Diese Fälle gibt es überall auf der ganzen Welt unabhängig vonm der Religionszugehörigkeit, ob in Afghanistan nun Hände abgeschlagen werden, in Deutschland Frauen durch "Ehrenmorde" sterben, angeblich Geistige Kinder missbrauchen oder ein Nazi eine heimliche Affäre mit einer Jüdin hat..das sind alles Sachen die nicht "logsich" sind aber sie passieren dennoch.

    Findet euch damit ab.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.