Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von eric cartman, 25. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    Preis ist nicht immer gleich Qualität...

    Kenne genug 10-15 Euro Friseure die besser schneiden als 30-50 EUR Friseure.

    Bei meinem Friseur zahle ich auch 13 EUR +2 EUR Trinkggeld und bekomme da die Haare Gewaschen, mit Schere und Maschine geschnitten, ausgedünnt, auf Wunsch nochmal gewaschen und gestyled.
    Und am Ende siehts dann auch gut aus.

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was son 30-50 EUR Friseur da besser machen soll außer mir danach vllt. einen blasen?

    Ich mein okay, wenn man ne aufwendige Frisur hat mit langen Haaren und Strähnchen, Farbe, Locken oder sonstwas haben will isses okay dafür ~50 EUR+ zu verlangen, da das auch ne gewisse Zeit auf sich nimmt, aber für nen normalen mittel- oder kurzhaarschnitt ?

    Wenn da noch sone Haarkur oder sowas mit drin ist kann man was draufschlagen aber für Waschen und schneiden soviel zu bezahlen ist doch voll der Abzug ^^
     
  2. 8. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    ich zahle 8 euro find den preis gerecht 1-2 euro trinkgeld sind auch fair .
    Früher beim hairkiller hab ich 13euro gezahlt und mittlerweile kostet nen haarschnitt bei dennen 15euro =_0
     
  3. 8. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?


    glaub mir da gibt es unterschiede, es gibt auch unterschiede in der friseurausbildung. du kannst das als lehre machen oder in ner schule lernen, das eine kostet geld das andere bringt bereits geld!

    was könnte da besser sein!?

    ich hab das jahre lang so gemacht wie ihr und als ich zu dem anderen friseu ging meinte er sag mal hast du dir die selber geschnitten!?

    und der scnitt danach war einfach um klassen besser aber naja.. was solls...

    ich wusste ja vorher das ich mit meinen 50€+ weit über allen anderen preisen liege solange es ohne stränen etc ist!


    grüße
     
  4. 9. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    @légionnaire du brauchst dir keien Vorwürfe machen.

    Ich selber habe auch schon etliche Friseure ausprobiert (mindestens 10-15) und bin schlussendllich bei einem zufrieden geworden - Kostenpunkt 35€.

    Auch ohne iwelches Färben, Strähnen, rasieren etc.
    Ganz normal - Haare waschen, Schneiden.

    Aber glaub mir es gibt so viele Unterschiede bei den Fireueren. Die 10€ Türken hatten keine Ahnung. Wenn man sich hier den Thread durchliest, dann haben die meisten die beim Türken gehen eh nur 0815 8mm Maschinen-Schnitt, das kann man sich ja sogar selber machen.

    Aber kaum geht es komplizierte, Seite kürzer, Oben stufig länger scheitern die meisten billigen Friseure. Die können mit der Maschine schneiden (kann eh jeder) aber kaum muss man die Schere zur Hand nehmen wirds schwieriger. Das Endergebnis war immer, dass es nie ineinander gepasst hast. Null Übergang etc.

    Bis ich endlich einen "Stylingfriseur" gefunden habe der auch weiß was mondern ist und das Gefühl und KnowHow dazu hat. Ich für mich persönlich gebe gerne 35€ aus wenn ich weiß dass es auch super aussieht.
    Für jemanden der eh nur mm Machinen-Firsur trägt reicht der Türke oder die Mutter/Schwester aber bei "komplexeren" Frisuren scheitern all jene - gute Ausbildung wird eben belohnt.
     
  5. 10. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    Also ich zahle 28€ für meinen Haarschnitt + 2€ Trinkgeld.
    Dabei ist Waschen, Schneiden, Föhnen und der restliche Kram.
    Dadurch, dass ich zu meinem Friseur hingehen und einfach sagen kann, "mach was du willst, hauptsache es sieht gut aus" und er kriegt das hin, ist der Preis von knapp 30€ für mich durchaus gerechtfertigt.
    Bisher habe ich einfach keinen Friseur gefunden, welcher günstiger ist, ich aber genau dies Behaupten kann.
     
  6. 10. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    gg n0 r3

    ____

    ich bezahle für das schneiden mit der schere + maschine 14EUR + 1EUR trinkgeld.

    @te: umfrage wäre ganz cool gewesen
     
  7. 10. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    18 Euro + 2 Euro Trinkgeld.

    Getränk, Waschen, Schneiden, Föhnen.
     
  8. 14. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    18 (schneiden) + 5 (waschen)
    für männer...fur frauen nochmal das ganze doppelt und bekomm die haare meist auch vom master geschnitten
     
  9. 14. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    Ich bin sehr bescheiden ;-)
    Ich zahle 8€ für einen anständigen Schnitt + 2€ Trinkgeld. Aber ich denke, dass ich mich auch demnächst mal stylen lasse. Ich habe keine Ahnung davon und werde mich vor Ort beraten lassen
     
    1 Person gefällt das.
  10. 14. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    paahahahahahahahaahahah ich liege gerade richtig fett aufm boden und kann vor lachen nicht mehr :lol:


    ich bezahl 8 + 2 trinkgeld
     
    1 Person gefällt das.
  11. 14. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    Warum lässt man sich denn die Haare beim Friseur waschen? Ich mach das immer bevor ich dahingehe.
    Zahle 8€ fürn Maschinenschnitt, dauert dann 5-10min und gut ist.
     
  12. 14. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    Weil man feuchte Haare besser schneiden kann.
    Und da waschen meißtens inkl. ist, wieso nicht? Wenne Glück hast kriegste noch bissl ne Kopfhautmassage dazu.
     
  13. 14. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    @firef0kz Ich stell mir die gleiche Frage wieso manche ihre Haare extra waschen lassen.
    Das was ich gut finde ist eine Kopfmassage.

    Naja gewaschen muss ja vor Ort nicht und damit die Haare feucht sind beim schneiden, haben die oft so einen Püfpüf sowas womit man in der regel Pflanzen anfeuchtet.
     
  14. 15. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    Früher war ich immer bei den Billigfriseuren weil ich einfach nicht mehr ausgeben wollte, meist waren das um die 15Euro. Mittlerweile gebe ich ca. 25Euro aus weil ich einen super Friseur gefunden habe der allerdings ein weeenig teurer ist.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 15. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    Naja der Hauptgrund ist auch halt weils oft einfach inklusive ist. Kenne jetzt auf die schnelle keinen Friseur der dafür extra berechnet. Außerdem kommt man ja auch nicht immer von zuhause aus, ging früher oft von der Schule aus bzw. jetzt nach der Uni direkt zum friseur und hab halt Gel in den Haaren usw...
     
  16. 23. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    Zahle meist zwischen 9 und 12 € für einen Trockenhaarschnitt aber mit Maschine und Schere.

    mit waschen zahl ich circa 14 €.
    Wenn ich mir was gönne gibts ab und zu noch nen Friseur mit allem drum und dran. Mit Kaffee, Fernsehen, Kopfmassage. Da zahl ich dann 23€.
     
  17. 29. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    Nix! meine mutter schneidet sie
     
    1 Person gefällt das.
  18. 29. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    zwischen 13-15EUR zahlt man bei unsren 4x Salons. (Nur schneiden)

    grüße
     
  19. 29. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    19EUR fürs Schneiden. Mit Waschen kostet der Spaß 35EUR, was es mir aber definitiv nicht wert ist. Die Haare kann ich mir auch selbst waschen und auf ne Kopfmassage verzichte ich auch, wenn ich schon für ne Massage bezahle, dann muss die wenigstens ein Happyend haben.
     
  20. 31. Mai 2013
    AW: Was zahlt ihr für euren Friseurbesuch?

    Du zahlst 16 € drauf fürs waschen? Womit waschen die denn? Mit Champus?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.